Oliver Kahn vor nem Heimspiel gegen Bochum, an dessen Schluss die Meisterschale überreicht wurde. War die Saison 1998/1999.
Ein Arbeitskollege meines Vaters war Stadionwart im Olympiastadion und hat uns seine zwei Jahreskarten (für seine Frau und seinen Sohn) für die Haupttribüne gegeben. Kurz vor dem Spiel durfte ich mich mit meinem Vater in dem Bereich postieren, wo die Mannschaftsbuse geparkt haben.
Die halbe Mannschaft is an mir vorbeigezogen und als er dann kam, hab ich ihn um ein Autogramm gebeten, was er mir auch bereitwillig gegeben hat. Kurzer Augenkontakt, ein Lächeln von ihm, dann ging er weiter. Die Konzentration war seinen Augen buchstäblich abzulesen und auch wenn er noch 2 Meter von einem weg ist, hat man schon nen riesen Respekt innegehabt.
Aber das hat vollends gereicht um nen damals 12-Jährigen irgendwie saumäßig stolz zu machen.
Die Spiele mit meinen Kumpels nach dem Treffen gingen alle zu 0 oder zu 1 aus.
Danach kam noch Mehmet Scholl, der mir ebenfalls ein Autogramm gab, aber fast meinen Stift hat mitgehenlassen.
Erinner mich aber heut noch gerne daran zurück, weils mir immer ne gewisse Kraft gibt.![]()