Also vor der WM 1994 hatte ich im Rahmen eines Werbeauftrittes und ner kleinen Pressekonferenz der Nationalmannschaft bei meinem Arbeitgeber (die Firma mit dem Stern aus Stuttgart..) Kontakt zu Andi Köpke und Bodo Illgner . Köpke war super nett, Illgner eher kühl und uninteressiert.
Dann hatte ich 1995 noch das Vergnügen mit dem Daimler-Team gg die Nationalmannschaft von Vietnam zu spielen, und ich hatte nach dem Spiel noch die Gelegenheit mit den vietnamesischen Keepern zu reden . Trotzdem wir 9:2 verloren haben, hatte ich ansich einen Riesenauftritt da ich ja ständig unter Beschuss war. Sie haben mich dann sogar für meine Leistung gelobt und konnten garnicht glauben das ich nur für ein Betriebsteam und nicht für eine Ligamannschaft spiele.
1996 dann haben wir mit dem selben team gg eine türkische Erstligamannschaft ( "Seltimburnu Istanbul" oder so ähnlich) gespielt und haben nur 2:1 verloren. Da saß ich mit dem gegnerischen Torwart im Bus und wir haben uns super unterhalten , leider weiß ich zu meiner Schande überhaupt nicht wie der hieß ... wir haben sogar noch Trikots getauscht. Auch da hatte ich nen super Tag erwischt.
Das waren , neben der Begegnung mit Profis, natürlich mit die größten Highlights meiner Fußballer-Karriere.
Gruß
Andi