Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 271

Thema: Macho, Jürgen (FC Admira Wacker Mödling, Bundesliga Österreich)

  1. #151
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Macho: "Kroaten waren stehend k.o."
    Einser-Goalie Jürgen Macho, der Hickersberger auf die Pressekonferenz begleitete und als sein Vorredner fungierte, wehrte sich gegen die These, die Kroaten hätten in Halbzeit zwei nur das Ergebnis verwaltet. Macho: "Wenn man sich die Kroaten nach dem Spiel angesehen hat, dann weiß man, dass sie stehend k.o. waren. Wir haben ihnen ordentlich zugesetzt. Einziges Manko", betonen Macho und Hickersberger im sinngemäßen Einklang, "war, dass wir keine Tore erzielt haben. Daran müssen wir arbeiten."
    Ob der frühe Elfmeter in den Augen des National-Torwarts auch tatsächlich ein solcher gewesen? "Natürlich", gibt Macho zu, "war Körperkontakt da. Olic hat sich dazu sehr geschickt gefallen lassen und auf den Elfer nur spekuliert. Wiederum hat es aber auf der Gegenseite auch einige strittige Situationen gegeben."

    Hier der Originalartikel: http://www.oe24.at/zeitung/sport/eur...icle315164.ece

  2. #152
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    ND-Gespräch mit dem österreichischen Fußball-Torhüter Jürgen Macho


    Der 30-jährige österreichische Nationaltorwart Jürgen Macho steht seit dem 31. August 2007 beim AEK Athen in der griechischen Super League unter Vertrag und konnte sich mit dem Klub erstmals in seiner Laufbahn für die Gruppenphase im UEFA-Cup qualifizieren. Macho gab 2002 seinen Einstand in der Nationalmannschaft Österreichs.

    Hier der Originalartikel: http://www.neues-deutschland.de/arti...ar-bitter.html
    Geändert von Paulianer (03.09.2008 um 07:52 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate

  3. #153
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Goalie Jürgen Macho konnte sich im zweiten Duell mit Polen zumindest in den zweiten 45 Minuten mehrmals auszeichnen und leistete auch einen wichtigen Beitrag zum Punktgewinn. Mit dem rasanten Start habe man überraschen können. "Ich glaube, wir haben so angefangen, wie man das in keinster Weise erwarten hätte können", so Macho. "Ich denke, wir hatten vier, fünf hundertprozentige Torchancen, aber konnten kein Tor erzielen. Ich will mich nicht immer auf Pech ausreden, es war zum Teil auch Unvermögen dabei", gab der Griechenland-Legionär zu.

    Umso beachtlicher sei freilich, dass sich die ÖFB-Elf zu keinem Zeitpunkt aufgegeben habe: "Im Endeffekt muss man sagen, wir haben diese Rückschläge weggesteckt wie das erste Tor, das aus meiner Sicht abseits war. Und wir sind mit dem späten Ausgleich belohnt worden."

    Dem kommenden Duell mit Deutschland blickt Macho mit Spannung entgegen: "Wir haben zumindest die Chance und jetzt das Spiel, das wir uns alle erwartet haben, am Montag. Da geht es wirklich ums Eingemachte. Heute war es so, dass wir im Endeffekt das Maximum herausgeholt haben, abgesehen natürlich von den Torchancen, wo man 3:0 führen muss."


    Hier der Originalartikel: http://www.bundesliga.at/news/index....sub2=105_28186

  4. #154
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Die Polen versuchen dabei, die Vorentscheidung zu erzielen. Aber nun stellte sich Borucs Pendant Jürgen Macho in den Vordergrund und vereitelte gleich mehrerer gute Torgelegenheiten. Zunächst pariert er gegen die sträflich freien Smolarek und Krzynowek, um kurz danach einen gefährlichen Freistoß über die Latte zu lenken. Teamchef Hickersberger kann sich zumindest in dieser Personalentscheidung keinen Vorwurf machen, denn Macho überzeugte bisher in beiden Partien.

    Hier der Originalartikel: http://www.torwart.de/12-OEsterreich...-1.2755.0.html

  5. #155
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Die Kondition hat eindeutig gepasst bei den ÖSterreichern, das freut mich für sie. Und der Ausgleich war hochverdient, und der Elfmeter dazu mehr als berechtigt, den in der 93 Minute vor den Augen des Schiedsrichters so am Trikot rumzupfen ist einfach zu bestrafen
    Jetzt kommt es zum Spiel der Spiele wo die Österreicher auf Sieg spielen müssen um die Chance zu wahren. Hochbrisant hochinteressant

  6. #156
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Ja da hast Du recht. Aber ich bin so STOCKSAUER auf den Schiri, was macht der an der Eckballfahne wenn sich die Sache 2 bis 3 Meter davor abgespielt hat, so ein eindeutiges Abseitstor, also wirklich. Und dann noch der nicht gegebene Elfmeter, ne ne ne. Das Spiel wär mit Sicherheit anders ausgegangen, wärs nicht so gekommen.
    Geändert von KIESI (13.06.2008 um 15:40 Uhr)

  7. #157
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Jürgen Macho: "Ich will ins Viertelfinale"

    "Wir dürfen nicht glauben, dass die Deutschen Angst haben", meint Jürgen Macho vor dem Match gegen Österreichs Erzfeind.
    Jürgen Macho will als Tormann des österreichischen Nationalteams zugleich der ruhende Pol in der Mannschaft sein. Vor dem entscheidenden Spiel in der EM-Gruppe B gegen Deutschland am Montag legte der 30-Jährige denn auch seine betont unaufgeregte Sicht der Dinge dar. Ins Viertelfinale will freilich auch er.

    Hier der Originalartikel: http://www.kleinezeitung.at/sport/fu...33070/index.do
    Geändert von Paulianer (03.09.2008 um 07:53 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate

  8. #158
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Da sieht man wieder, dass die Presse immer noch keine Ahnung hat warum Jürgen vom 1. FC Kaiserslautern weg ist.
    Wird immer noch geschrieben, dass er sich nicht durchsetzen konnte und nicht gut genug war. Stimmt alles nicht.

  9. #159
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen, dass er sich bei dem Zusammenprall mit Klose ein, zwei Rippen gebrochen oder angebrochen haben könnte.

    Any news?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  10. #160
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Ich könnte mir vorstellen, dass er sich bei dem Zusammenprall mit Klose ein, zwei Rippen gebrochen oder angebrochen haben könnte.

    Any news?
    Wenn ich da mal was rauskriege, wie wo was genau, werd ich es euch wissen lassen.

  11. #161
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Jürgen Macho konnte dem Ball, der oben in seinem Torwart-Eck einschlug, nur hilflos hinterherschauen. Österreichs Trainer Josef Hickersberger sprach seinen Schlussmann von Schuld frei: «Das Tor war sensationell, Weltklasse. Kein Sonntagsschuss, ein Montagsschuss.»

    Hier der Originalartikel: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/56183

  12. #162
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Die eingesetzten Spieler im Überblick

    3 - Jürgen Macho: Ballacks Freistoß war haltbar. Doch verglichen mit dem Bock, den Tschechiens Goalie Cech gegen die Türkei schoss, spielte Macho eine gute, solide EM.

    Hier der Originalartikel: http://www.kurier.at/sportundmotor/168748.php

  13. #163
    Amateurtorwart Avatar von boezerdieser
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Mondsee (Österreich)
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von KIESI
    Die eingesetzten Spieler im Überblick

    3 - Jürgen Macho: Ballacks Freistoß war haltbar. Doch verglichen mit dem Bock, den Tschechiens Goalie Cech gegen die Türkei schoss, spielte Macho eine gute, solide EM.

    Hier der Originalartikel: http://www.kurier.at/sportundmotor/168748.php
    die kritiken aus dem artikel sind teilweise ja völlig daneben

  14. #164
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Teamtorhüter Jürgen Macho zieht es in die Ferne, nachdem er eines seiner beiden EURO-Ziele erreicht hat: „Ich wollte die Nummer eins sein, aber ich wollte auch ins Viertelfinale. Es ist schade, weil so viel möglich war“, sinnierte der Wiener. Nachsatz: „Ich fliege jetzt an einen Ort, an dem es keinen Fußball gibt.“

    Hier der Originalartikel: http://www.volksblatt.at/index.php?id=37342&MP=61-157

  15. #165
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    alles in allem ne gute EM von Macho, Hickersberger hat richtig entschieden.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  16. #166
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Jürgen Macho: Gut
    Teamchef Hickersberger ließ sich überdurchschnittlich lang mit der Bekanntgabe seiner Nummer eins Zeit. Dass seine Wahl letztendlich auf Jürgen Macho fiel, ist wenig verwunderlich. Der Keeper von AEK Athen war seiner Mannschaft ein sicherer Rückhalt und bei allen drei Toren chancenlos. Durch seine guten Reflexe und sein Stellungsspiel bewahrte der die österreichische Mannschaft nicht nur einmal vor einem Rückstand.

    Hier der Originalartikel: http://www.offside.at/index.php?go=h...otstory_id=751

  17. #167
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    macho war sehr stark die gesamte em über... also alle drei spiele
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  18. #168
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Ich denke die Mission der Österreicher war von vornherein zum scheitern verurteilt. Daher meine ich, ohne Machos Leistung schmälern zu wollen, dass es egal gewesen wäre ob jetzt er oder Alex Manniger im Tor gestanden wäre.

    Trotzdem hat er gute Spiele gemacht, daher war es sicherlich keine Fehlentscheidung von Hickersberger auf ihn zu setzen.
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

  19. #169
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Jürgen Macho weiß nicht, ob AEK Athen weiter mit ihm plant. Macho hat Angebote aus England und aus Deutschland. Er hat eine passable EURO gespielt und einen Marktwert von knapp zwei Millionen Euro.

    Hier der Originalartikel: http://www.oe24.at/zeitung/sport/eur...icle320364.ece

  20. #170
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Jürgen Machos Vertrag bei AEK Athen läuft noch ein Jahr, doch einem Wechsel ist der Wiener nicht abgeneigt, es gibt bereits lose Anfragen. Billig wird der EM-Keeper aber nicht sein.

    Hier der Originalartikel: http://www.wienerzeitung.at/DesktopD...ort&cob=356362

  21. #171
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Also ich wuerde mich freuen,wenn er nach Deutschland zurueckkommt

  22. #172
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Naja, solangs noch nicht den den deutschen Nachrichten steht, ist noch alles offen. Aber ich hoffs natürlich auch!

  23. #173
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Jürgen Macho über Hickes Entscheidung:

    Jürgen Macho (ÖFB-Tormann): "Wir sind davon ausgegangen, dass der Teamchef mit uns weitermacht. Insofern ist die Entscheidung überraschend gekommen und sehr schade. Ich denke, dass wir mit Hickersberger einen großen Schritt vorwärts gemacht haben. Aber man muss seine Entscheidung respektieren, er wird seine Gründe gehabt haben. Hickersberger hat sich immer vor die Mannschaft gestellt. Dass jetzt einige auf ihn hinhauen wollen, werde ich sicher nicht zulassen. Das wäre auch das schlechteste, was man jetzt machen könnte. Mit dem neuen Teamchef müssen wir den durch die EM entstandenen Rückenwind nützen, das ist eine große Chance für den österreichischen Fußball."

    Hier der Originalartikel: http://derstandard.at/?url=/?id=3389510

  24. #174
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Jürgen Macho befindet sich mit dem AEK Athen vom 24.07. bis 04.08. im Trainingslager in Salzburg.
    Es finden Freundschaftsspiele statt gegen:

    SpVgg Greuter Fürth ( 26.07. ),
    FC Energie Cottbus ( 29.07. ),
    SV Josko Fenster Ried ( 30.07. ),
    US Citta di Palermo S.p.A ( 01.08. ) und
    TSV 1860 München ( vorraussichtlich am 03.08. ) Änderung vorbehalten.

    Die Manschaft wird im Hotel Krallerhof gastieren.

  25. #175
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Dank Macho eine "Zusatzeinnahme"
    Lauterer kassieren von der Uefa 32 000 Euro


    Die Fußball-Europameisterschaft 2008 hat dem 1. FC Kaiserslautern eine kleine zusätzliche Nebeneinnahme beschert. Weil sein früherer Torhüter Jürgen Macho zur Nationalmannschaft vom Veranstalterland Österreich gehörte und deshalb auch bei den EM-Vorbereitungen seines Landes dabei war, erhalten die Lauterer eine anteilige finanzielle Entschädigung in Höhe von 32 000 Euro. Macho stand in der Saison 2006/07 noch beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag.


    Erstmals zahlt die Europäische Fußball-Union (Uefa) den Vereinen, die in den vergangenen zwei Jahren einen der 368 EM-Spieler unter Vertrag hatten und damit Arbeitgeber dieser Spieler waren, eine Entschädigung in Höhe von 4000 Euro pro Tag. Dieser Betrag wird gewährt ab zwei Wochen vor dem ersten EM-Spiel bis einen Tag nach dem Ausscheiden der Nationalmannschaft aus dem Wettbewerb.
    Für den 1. FC Kaiserslautern errechnet sich die Summe, die er anteilig für Macho erhält, nach diesem Schlüssel und der tatsächlichen Vertragszeit von Jürgen Macho. Mit den 32 000 Euro "Zusatzeinnahme" liegen die Lauterer im Vergleich der insgesamt 19 deutschen Profiklubs, die von dieser neue Uefa-Abgabe profitieren, allerdings fast am Ende: Mehr als eine Million Euro kassiert allein Werder Bremen - etwa 100 000 Euro mehr als Bayern München. "Tabellenletzter" ist der FSV Mainz 05, der für seinen Anteil an Marius Nicolae (Rumänien), der ein halbes Jahr bei den Mainzern kickte, noch 16 000 Euro kassiert.

    Hier der Originalartikel: http://www.allgemeine-zeitung.de/spo...kel_id=3344077

  26. #176
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Was hat sich die Uefa denn da wieder ausgedacht? Das ist ja eine Lachnummer, das die vorherigen Arbeitgeber auch noch Geld bekommen, oder wie seht ihr das Ganze? (Obwohl auf meinen Lieblingsverein Werder wirkt sich das positiv aus, da sie mal ein bisschen Taschengeld von der Uefa kriegen.)
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  27. #177
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Ich könnte mir vorstellen, dass er sich bei dem Zusammenprall mit Klose ein, zwei Rippen gebrochen oder angebrochen haben könnte.

    Any news?
    Also Jürgen Macho hat sich beim Zusammenstoß mit Klose nicht ernsthaft verletzt. Er hat sich zwar die Brust gehalten, aber Rippen sind keine begrochen oder angeknackst. Ihm gehts gut.

  28. #178
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    In den Nächsten 2 Wochen ( Ab Montag) werden wir wohl das Vergnügen haben und Jürgen treffen. Aber ob der Trainer dann sein OK gibt, weil Jürgen schon in der Mail geschrieben hat, dass keine Besucher gestattet sind. Falls er da noch was orgenisieren kann wird er uns noch Bescheid geben.

    Falls jemand Fragen hat, etwas wissen will oder ihm was ausrichten will, kanns mir ja sagen. Falls dann ein Treffen möglich ist werd ich es gern fragen, oder sagen.

    Gruß
    KIESI
    Geändert von KIESI (16.07.2008 um 11:13 Uhr)

  29. #179
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Macho: "Ich kehre wieder nach Wien zurück!"

    Wien - Die letzten Monate waren für Jürgen Macho aufregend.
    Herzschlag-Finish in der griechischen Meisterschaft, Goalie-Theater im Nationalteam und schließlich die EURO mit vielen Höhen und Tiefen.
    Vor allem das unglückliche Heimturnier geht dem Schlussmann von AEK Athen nicht aus dem Kopf.
    "Mich macht wehmütig, dass wir die große Chance verpasst haben, ins Rampenlicht zu kommen. Das Viertelfinale hätten wir locker schaffen können", erklärt der 30-Jährige im Gespräch mit LAOLA1.
    Macho macht sich aber auch über andere Sachen seine Gedanken.
    Nämlich wie es mit ihm weitergeht, warum eine Rückkehr nach Wien fix ist, wieso er und Ivanschitz aufpassen müssen und was er zur Teamchef-Debatte zu sagen hat, verrät der Teamgoalie im großen LAOLA1-Interview.

    LAOLA1: Jürgen, Trainingslager in der Heimat. Wie ist dein Eindruck von Hof?

    Jürgen Macho: Das Wetter spielt nicht ganz mit, da sind wir aus Griechenland natürlich anderes gewöhnt. Für die harte Vorbereitung ist das kühle Wetter aber kein Nachteil.

    LAOLA1: Wie hast du den verpassten Meistertitel verdaut?

    Macho: Es war hart und bitter, wie die letzte Saison verlaufen ist. Wir haben sicher den besten Fußball gespielt und hätten den Meistertitel verdient gehabt. Leider ist die Meisterschaft durch ein Urteil entschieden worden. Diese drei Punkte haben letztlich für Olympiakos gereicht. Es war nicht leicht das wegzustecken. Heuer haben wir aber wieder eine neue Chance.

    LAOLA1: Wie sieht es für dich persönlich aus? Wirst du die Nummer eins sein?

    Macho: Es gibt – wie bei den meisten ausländischen Vereinen – zwei, drei gute Torhüter im Kader. Der Konkurrenzkampf ist daher sehr groß. Aber das kenne ich schon, seit ich Fußball spiele. Und speziell seit ich im Ausland bin. Ich habe mich jedoch letztes Jahr durchgesetzt und strebe das auch heuer an. Ich scheue den Konkurrenzkampf nicht.

    LAOLA1: Wie siehst du dich in den nächsten Jahren?

    Macho: Momentan ist es ganz einfach: Ich habe noch ein Jahr Vertrag bei AEK. Ich will dort wieder die Nummer eins und Meister werden. Was danach passiert, liegt auch beim Verein. Natürlich ist es ungut, wenn man nur mehr ein Jahr Vertrag hat. Ich werde mir die Situation die nächsten Wochen genau anschauen.

    LAOLA1: Könntest du dir eine Rückkehr nach Österreich vorstellen?

    Macho: Ich habe fast meine komplette Fußballer-Karriere im Ausland verbracht und mich in der Fremde auch immer sehr wohl gefühlt. Man nimmt sehr viele Erfahrungen und Eindrücke mit. Auf der anderen Seite gibt es auch negative Begleiterscheinungen. Die ganzen Umzüge und Umstellungen, mal hier zu sein, mal dort – das darf man nicht vergessen. Ich bin das neunte Jahr im Ausland und mache mir natürlich Gedanken wie es weitergeht. Irgendwann werde ich aber wieder heimisch werden. Dieser Moment wird kommen.

    LAOLA1: Wie siehst du Österreich aus der Ferne?

    Macho: Ich komme immer wieder gerne nach Österreich zurück. Ich bin in Wien aufgewachsen, das ist meine Heimat. Und für mich steht fest, dass ich irgendwann wieder nach Wien zurückkehre. Das Private spielt im Fußball eine große Rolle. Wenn irgendetwas im Umfeld nicht passt, muss man sich Gedanken machen. Bis jetzt sind wir im Ausland aber glücklich. Meine Frau hat auch sehr viel Rücksicht genommen und mich immer unterstützt.

    LAOLA1: In Griechenland spielen mittlerweile zahlreiche Österreicher. Trifft man sich da ab und zu?

    Macho: Klar, mit Andi hatte ich letztes Jahr viel Kontakt. Es ist auch für die Familie wichtig, wenn man im Ausland jemanden kennt. Man kann sich austauschen und vor allem in der Muttersprache unterhalten. Auch zu den anderen Österreichern hatte ich Kontakt, wenn auch nur telefonischen. Die Rivalität zwischen den Klubs – gerade zwischen Panathinaikos und AEK – bleibt aber. Da muss man speziell in Griechenland aufpassen.

    LAOLA1: Du hast mit Ivanschitz auch viel Zeit bei der Nationalmannschaft verbracht. Wie siehst du mit etwas Abstand die Europameisterschaft?

    Macho: Es ist gut, dass jetzt etwas Zeit vergangen ist. Ich habe mir seit der EURO sehr viele Gedanken gemacht. Grundsätzlich haben wir nicht enttäuscht, wie ich finde. Wir haben gekämpft und alles versucht. Aber mich macht wehmütig, dass wir die große Chance verpasst haben, ins Rampenlicht zu kommen. Das Viertelfinale hätten wir locker schaffen können.

    LAOLA1: Wie war im Nachhinein betrachtet das „Goalie-Theater“ für dich? Wann war für dich klar, dass du die Nummer eins bist?

    Macho: Ich habe mich schon früh auf diese EURO vorbereitet. Mein festes Ziel war die Numer eins zu sein. Ich hatte immer ein positives Gefühl, dass ich es auch tatsächlich schaffen kann. Die anderen Torhüter hatten das gleiche Ziel – es war am Ende eine sehr knappe Entscheidung. Der Konkurrenzkampf hat uns zusätzlich gepusht.

    LAOLA1: Nach der EURO sind einige Österreicher ins Ausland gewechselt. Wie könnte sich das auf das Nationalteam auswirken?

    Macho: Ich habe jedem jungen Spieler geraten ins Ausland zu gehen. Wenn sich diese Chance bietet, muss man sie wahrnehmen. Diese Erfahrungen machst du sonst nirgendwo. Klar, ist es im Ausland schwieriger. In Österreich hast du deinen Stammplatz sicher, im Ausland bist du einer von 30. Da muss man dann die Ellbogen ausfahren. Für das Nationalteam brauchen wir aber viele Legionäre.

    LAOLA1: Wie sehr verfolgst du die Teamchef-Diskussion?

    Macho: Natürlich verfolge ich dieses Thema, da ich ja auch wissen will, wer Teamchef wird. Momentan wird viel diskutiert. Ich will mich aber mit Vorschlägen zurückhalten. Wir Spieler können ohnehin nichts ändern.

    LAOLA1: Bevorzugst du generell einen ausländischen Teamchef oder für einen Österreicher?

    Macho: Ich denke, wir brauchen eine Teamchef, der die Situation in Österreich kennt und der den eingeschlagenen Weg weitergeht. Das sollte man in diese Entscheidung einbeziehen. Es sollte ein Mann kommen, der eine gewisse Erfahrung mit sich bringt. Ich will mich aber nicht zu viel einmischen.

    LAOLA1: In der WM-Quali warten schwere Brocken. Wie realistisch ist die Qualifikation für die Endrunde?

    Macho: Vor einigen Tagen habe ich von meinem Torwart-Kollegen Georg Koch eine gute Rede gehört. Er hatte Recht. Wir dürfen uns nicht immer verstecken und uns kleiner machen. Natürlich ist die Gruppe schwer, aber auch die bei der EURO war schwer. Und trotzdem hat man in den drei Spielen nicht gesehen, dass Österreich schwächer war. Das müssen wir in unsere Köpfe kriegen. Wir können auf diesem Niveau mithalten.

    Hier der Origonalartikel: http://www.laola1.at/911+M53404a07fdc.html

  30. #180
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Was hat eine Rede von Georg Koch mit der WM-Qualifikation zu tun?
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  31. #181
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Macho macht sich für Herzog stark

    "Herzog kennt das Team in- und auswendig", stellt Österreichs Teamtorhüter im Interview klar. Er hofft auf baldige Entscheidung

    Hof bei Salzburg - Österreichs Fußball-Teamtorhüter Jürgen Macho bereitet sich derzeit mit UEFA-Cup-Starter AEK Athen in Österreich auf die Saison 2008/09 vor. Der 30-Jährige schwitzt unter Neo-Trainer Georgios Donis (zuvor AE Larissa) im Teamcamp in Hof bei Salzburg. Im Interview sprach der Wiener u.a. über die ÖFB-Teamchefsuche, die Vorzüge von Andreas Herzog und seinen Kampf um die Nummer 1 im AEK-Tor.

    Die Teamchef-Frage beschäftigt ganz Fußball-Österreich, wie beobachten Sie die Suche nach einem Josef-Hickersberger-Nachfolger?

    Macho: "Ich möchte mich eigentlich bewusst zurückhalten. Es wird ohnehin schon sehr viel spekuliert, da will ich mich nicht beteiligen. Die zuständigen Herren sollten aber schauen, dass man so schnell wie möglich eine Lösung findet. Ich hoffe, dass die Suche im Endstadium ist. Denn dann kann man mit der Arbeit beginnen und den eingeschlagenen Weg weitergehen. Wir spielen im August gegen Italien und man sollte sich da schon viele Gedanken über die WM-Qualifikation machen. Je früher die Entscheidung fällt, umso länger kann sich der neue Teamchef ein Bild von den Spielern machen. Es sollte jemand sein, der nicht frisch anfangen und die Spieler erst kennenlernen muss. Sonst könnte die Zeit bis zur Quali zu kurz werden."

    Also sollte es jemand sein, der das Team bereits sehr gut kennt?

    Macho: "Man kann ja offen drüber sprechen, wir reden auch von Andi Herzog. Ich habe dazu eine klare Meinung. Herzog hat als Spieler im Ausland sehr viele Erfolge gehabt, er ist einer der erfolgreichsten Legionäre Österreichs. Er weiß, was international abgeht. Und er kennt die österreichischen Teamspieler in- und auswendig, weil er seit vielen Jahren bei der Nationalmannschaft ist. Wenn die Leute ihn vorschlagen, dann sollte man darüber reden."

    Beim Thema Teamchef Herzog wird stets auf sein junges Alter und die mangelnde Erfahrung als Trainer verwiesen?

    Macho: "Ich glaube nicht, dass man aufs Alter schauen sollte. Das ist doch bei einem Spieler nichts anderes. Wenn einer mit 17 oder 18 Jahren seine Leistung bringt, dann soll er ins Ausland gehen und ins kalte Wasser springen. Herzog hat schon genügend Erfahrung gesammelt. Wichtig ist, dass der Teamchef mit der Mannschaft gut zusammenarbeiten kann. So wie es in den vergangenen Jahren in Österreich der Fall war. Aber ich will niemandem etwas vorschlagen, das ist nicht meine Art und das steht mir auch nicht zu."

    Wie beurteilen Sie die Chancen in der bevorstehenden WM-Qualifikation?

    Macho: "Jeder einzelne Spieler muss sein EM-Niveau abrufen, und vielleicht sogar mehr. Wenn es nur zehn Prozent weniger sind, dann wird das gegen jeden einzelnen Gruppengegner zu wenig sein. Wir müssen mit dem Denken, dass wir mit jedem Team mithalten können, in die Spiele gehen. Wir haben bei der EURO klar gesehen, in welchen Bereichen wir hinterherhinken. Da müssen wir uns weiter verbessern. Und wir dürfen den eingeschlagenen Weg nicht verlassen und müssen den Schwung aus der EM mitnehmen. Dass die Zahl der Legionäre zunimmt, kann fürs Team nur positiv sein."

    Ihr Gegner um die Nummer 1 im AEK-Tor ist der argentinische Zugang Diego Sebastian Saja, wie sehen Sie die Ausgangsposition?

    Macho: "Wenn du für einen Top-Verein im Ausland unterschreibst, musst du damit rechnen, dass er zwei bis vier Top-Torleute unter Vertrag hat. Die Nummer-1-Garantie gibt es nirgends, nur die Leistung zählt. Man muss die Ellbogen aufstellen und das Beste rausholen. Wir haben einen neuen Trainer, neue Spieler, es geht bei Null los. Seit ich Profi bin, kenne ich es nicht anders, mir ist nie etwas geschenkt worden, ich habe mir alles hart erarbeitet. Ich nehme den Kampf an, bereite mich top vor und hoffe, dass ich wie vergangene Saison die Nummer 1 bin."

    Das heißt, Sie werden den bis Sommer 2009 laufenden Vertrag mit AEK erfüllen?

    Macho: "Ich habe die Vorbereitung in Angriff genommen und will die Nummer 1 werden. Alles weitere wird man sehen, wie es sich in den kommenden Wochen und Monaten entwickelt. So lange ich bei AEK bin, werde ich hundert Prozent für den Club geben. Das habe ich immer so gemacht. Ich bin keiner, der sich nur die Kohle abholt. Das hat bis jetzt jeder meiner Vereine zu schätzen gewusst.

    Hier der Originalartikel: http://derstandard.at/?url=/?id=1216034901715

  32. #182
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von KIESI

    Das heißt, Sie werden den bis Sommer 2009 laufenden Vertrag mit AEK erfüllen?

    Macho: "Ich habe die Vorbereitung in Angriff genommen und will die Nummer 1 werden. Alles weitere wird man sehen, wie es sich in den kommenden Wochen und Monaten entwickelt. So lange ich bei AEK bin, werde ich hundert Prozent für den Club geben. Das habe ich immer so gemacht. Ich bin keiner, der sich nur die Kohle abholt. Das hat bis jetzt jeder meiner Vereine zu schätzen gewusst.

    Hier der Originalartikel: http://derstandard.at/?url=/?id=1216034901715
    Hat er denn Angebote von anderen Vereinen?
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  33. #183
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Hat er denn Angebote von anderen Vereinen?
    Hier ist nochmal mein Eintrag vom 20.06.08

    Jürgen Macho weiß nicht, ob AEK Athen weiter mit ihm plant. Macho hat Angebote aus England und aus Deutschland. Er hat eine passable EURO gespielt und einen Marktwert von knapp zwei Millionen Euro.

    Hier der Originalartikel: http://www.oe24.at/zeitung/sport/eur...icle320364.ece

  34. #184
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Was hat eine Rede von Georg Koch mit der WM-Qualifikation zu tun?
    Einfach mal genau lesen,dann bekommt man es schon mit.Es geht darum,dass Oesterreich ein starke Gruppe erwischt hat und in der Rede von Koch geht es darum,dass die "kleinen" Nationen sich nicht verstecken sollen und mit erhobenem Kopf spielen sollen und damit auch durch die schweren Gruppen kommen koennen
    Geändert von TimWiese (17.07.2008 um 15:06 Uhr)

  35. #185
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Achso, ich habs überlesen.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  36. #186
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Ich hoffe, Ihr könnt alle das Video sehn bei laola1.at.

    Hier ist noch ein Video, aber um es anzusehn muß man sich dort registrieren.
    http://www.laola1.tv/index.php?view=8132

    Viel Spaß beim ansehen.
    Geändert von KIESI (18.07.2008 um 09:02 Uhr)

  37. #187
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Hallo,

    Hätt Euch gern paar Neuigkeiten von Jürgen übermittelt aber er war im Salzburger Trainingslager leider nicht anwesend.
    Er war "zuhause" in Athen.

  38. #188
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Macho will bis zum Italien-Match wieder fit sein

    ÖFB-Teamtorhüter Jürgen Macho ist zuversichtlich, dass er bis zum freundschaftlichen Fußball-Länderspiel am 20. August in Nizza gegen Weltmeister Italien wieder fit ist. Der 30-jährige Wiener hatte sich während einer Trainingseinheit beim Saisonvorbereitungscamp seines griechischen Clubs AEK Athen in Hof in Salzburg eine Rippe angeknackst und musste daher vorzeitig die Heimreise antreten.

    Dier der Originalartikel: http://www.krone.at/index.php?http%3..._109622/hxcms/
    Geändert von Paulianer (03.09.2008 um 07:56 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate

  39. #189
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Macho wieder "100 Prozent fit"

    Jürgen Macho ist nach seinem Rippenbruch wieder voller Tatendrang. "Ich bin zu 100 Prozent fit und kann voll angreifen", erklärt der ÖFB-Teamgoalie, der bei AEK Athen unter Vertrag steht.
    Der 31-Jährige, der fast vier Wochen an der Verletzung laborierte, möchte so schnell wie möglich einen Stammplatz eroberen.
    Ob der Wiener bereits am Donnerstag im UEFA-Cup zum Einsatz kommt, steht noch nicht fest. "Das entscheidet der Trainer - schließlich habe ich lange nicht mittrainieren können."

    Hier der Originalartikel: http://www.laola1.at/911+M5f6431476d5.html

  40. #190
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Der 31-jährige ÖFB-Goalie trainiert nach seinem Rippenbruch bereits wieder bei seinem Verein AEK Athen. Nun peilt er den Stammplatz an.

    Macho: "Jetzt bin ich fit und kann voll angreifen". Jürgen Macho hat seine Verletzung überwunden. Der ÖFB-Teamtorhüter ist vor einer Woche wieder ins Training eingestiegen und hütete bereits in einem Fußball-Freundschaftsspiel gegen Groningen wieder eine Hälfte lang das Tor seines griechischen Arbeitgebers AEK Athen. "Ich bin wieder zu 100 Prozent fit", erklärte Macho am Dienstag.

    Hier der Originalartikel: http://www.kurier.at/sportundmotor/193327.php
    Geändert von Paulianer (03.09.2008 um 07:55 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate

  41. #191
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Macho: "Ich scheue keinen Konkurrenzkampf"

    Lindabrunn – Im Osten Österreichs stand am Montag der erste Schultag am Programm. Für die Schüler bedeutet dies gewöhnlich ein Wiedersehen mit alten Freunden oder das Einstellen auf eine neue Situation.
    Eine Mischung aus beidem war selbiger Montag für Jürgen Macho.
    Erstmals seit der EURO rückte der Torhüter wieder in den Kreis der Nationalmannschaft ein. Neue Gesichter traf er dabei nur zwei, die sind ab sofort jedoch seine Vorgesetzten.
    Da er für das Italien-Länderspiel Ende August verletzungsbedingt absagen musste, erfolgte das Kennenlernen von Teamchef Karel Brückner und dessen Assistenten Jan Kocian mit zwei Wochen Verspätung.

    Hier der Originalartikel: http://www.laola1.at/135+M548214037b3.html
    Geändert von Paulianer (03.09.2008 um 07:54 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate

  42. #192
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Macho will Einser-Leiberl zurückerobern

    Wiedergenesener AEK-Legionär: "Kann mich nur im Training anbieten" - Wiener ist Kampf um Stammleiberl gewohnt

    Lindabrunn - Jürgen Macho kämpft derzeit an zwei Fronten um sein Einserleiberl. Am Sonntag saß der Wiener beim 2:1-Sieg seines Clubs AEK Athen gegen Panathinaikos zum Liga-Auftakt nur auf der Bank, im österreichischen Fußball-Nationalteam aber will er zum Start der WM-Qualifikation am Samstag in Wien gegen Frankreich so wie bei der EURO 2008 im Tor stehen.

    Hier der Originalartikel: http://derstandard.at/?url=/?id=1219938642176
    Geändert von Paulianer (03.09.2008 um 07:51 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate

  43. #193
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Macho hat den EURO-Bonus
    WIEN. Mit welchem Torhüter startet Österreichs Nationalteam am Samstag in Wien (20.30 Uhr) in die WM-Qualifikation gegen Frankreich? Jürgen Macho hat gute Karten, auch wenn sich ÖFB-Tormanntrainer Klaus Lindenberger noch nicht in selbige blicken lässt.

    Hier dier Originalartikel: http://www.nachrichten.at/sport/7292...81d29fb4032006

  44. #194
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Der beste Torhüter wird im Tor stehen

    Macho und Mannninger denken positiv

    Die Einstellung der beiden ist klar. „Ich bin ein positiv denkender Mensch und deswegen gehe ich davon aus, dass ich im Tor stehen werde. Dementsprechend werde ich mich im Training präsentieren“, meint Macho.

    Manninger bläst ins selbe Horn. „Ich bereite mich vor als würde ich die Nummer eins sein.“ Spätestens am Freitag Abend liegt einer richtig und weiß, dass er das Vertrauen des Teamchefs erhält.

    Doch Brückner kündigte bereits an, dass derjenige, der gegen Frankreich spielen wird, nicht unbedingt die gesamte WM-Quali bestreiten wird....

    Hier der Originalartikel: http://www.laola1.at/135+M5607f316162.html

  45. #195
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Hickes Werk und Brückners Beitrag:

    Wenn EURO-Goalie Jürgen Macho bei AEK Athen nach seiner Verletzung wieder das Einser-Leiberl ergattert, darf man sich eine spannende Fortsetzung des Duells um die Nummer eins versprechen.

    Hier der Originalbericht:http://www.laola1.at/135+M57f7c84fff5.html

  46. #196
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Auch in der zweiten Runde der griechischen Liga muss Jürgen Macho auf der Bank Platz nehmen.

    Hier der Originalartikel: http://www.laola1.at/911+M57d1c44df09.html

  47. #197
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Macho und Jentzsch als Rapid-Ersatz?

    Als Kandidaten sollen Jürgen Macho, sofern er in Athen nicht zum Zug kommt, und Wolfsburgs Simon Jentzsch, mit dem Rapid schon im Sommer einig war, gelten.

    Hier der Originalartikel: http://www.laola1.at/429+M5c1f2368011.html

  48. #198
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Jentsch wird beim VFL bleiben und seine Millionen absitzen!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  49. #199
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Für Teamtormann Jürgen Macho sind bei AEK Athen aber harte Zeiten angebrochen. Beim 2:2 im Athener Derby gegen den Lienen-Klub Panionios saß er wieder nur auf der Bank. Das Einser-Leiberl hat derzeit der argentinische Neuzugang Diego Saja fest im Griff.

    Hier der Originalbericht: http://www.kurier.at/sportundmotor/208625.php

  50. #200
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Wer wird neuer Team-Tormann-Trainer?

    Jürgen Macho steht hoch im Kurs. Nicht bei seinem Verein AEK Athen, wo er einen Stammplatz auf der Bank hat. Denn der argentinische Neuzugang Sebastian Saja ist die Nr. 1 beim griechischen Topverein. Zumindest in Österreich ist der EM-Goalie aber noch eine große Nummer. Immer wieder fällt sein Name. Geht es bei Rapid um einen möglichen Tormann. Geht es bei Sturm Graz um die Einserfrage. Immer wieder wird der Name Macho genannt.

    Hier der Originalartikel: http://www.kurier.at/sportundmotor/251042.php

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handschuhe von Macho
    Von cinguin im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 12:46
  2. Suche dringend Verein im Bereich Linz Land (Österreich)
    Von Katzie im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 20:55
  3. Macho neue Nummer 1
    Von Jerry im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 12:50
  4. Jürgen Macho
    Von Fangmaschine im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 13:11
  5. Mandl, Macho???
    Von Christoph/Österreich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2002, 10:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •