Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 271

Thema: Macho, Jürgen (FC Admira Wacker Mödling, Bundesliga Österreich)

  1. #101
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Eine kleine Aufkläung hab ich nun, das Spiel gegen Panatinaikos ging nun doch 4:1 für Panatinaikos aus, wurde auf der HP von AEK korregiert.
    Aber was mich denn noch stutzig mach ist der punktestand bei den play offs.
    Da wurde noch keine korrektur vorgenommen, da haben immer noch Panatinaikos und AEK jeweils 11 Punkte. Aber der AEK bestreitet heute Abend um 19:00 noch ein Spiel gegen Aris.

  2. #102
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Jürgen Macho gewann heute Abend mit AEK Athen gegen Aris 1:0.

  3. #103
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Macho im Aufwind

    ÖFB-Teamgoalie Jürgen Macho wurde Sonntag nach dem 1:0-Sieg seines Clubs AEK Athen gegen Saloniki zum wertvollsten Spieler gewählt.

    AEK liegt im Play-off um die Europacup-Plätze punktegleich hinter Panathinaikos Athen auf Rang zwei, da Andreas Ivanschitz und Co. einen 2:1-Auswärtssieg bei Panionios Athen feierten. Ivanschitz legte das Siegtor durch Manchester-United-Leihgabe Manucho auf.

    Das erstplatzierte Team nach dem Play-off, an dem Meister Olympiakos Piräus nicht mehr teilnimmt, spielt in der Qualifikation zur Champions League.


    Hier der Originalbericht: http://www.offside.at/index.php?go=h...&news_id=14765

  4. #104
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Böses Debakel für Jürgen Macho

    Für Österreichs Nationaltorhüter Jürgen Macho setzt es eine böse Nieserlage im Europa-Cup-Playoff.

    AEK Athen verlor Bei Arl Saloniki klar mit 0:4.
    Nebegleras (6.), zweimal Javito (39., 48.) und Koke (55.) erzielen die Treffer für Saloniki.

    Teamkeeper Macho muss damit bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage vier Gegentreffer hinnehmen.

    Schon vergangene Woche kassierte Macho vier Tore beim 1:4 gegen Panathinaikos. Teamkapitän Ivanschitz erzielte dabei einen Doppelpack.


    Hier der Originalbericht: http://www.laola1.at/911+M5d68e7484a7.html
    Geändert von KIESI (08.05.2008 um 11:36 Uhr)

  5. #105
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Der AEK Athen spielte gestern ohne Jürgen Macho gegen Panionios 2:2

  6. #106
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Jürgen Macho fehlte gegen Panionios wegen einer Grippe, lag am Montag noch daheim in seiner Athener Wohnung und muss auch für das Spiel am Mittwoch gegen Panathinaikos und Andreas Ivanschitz passen. "Mich hat ein Infekt erwischt. Ein Einsatz hätte keinen Sinn gehabt, da ich nicht voll fit bin." Gerüchte, wonach Klubkollege Rivaldo Machos Kontrahenten Moretto in die Starelf reklamiert hätte, kosten Macho nur einen Lacher.

    Hier der Originalbericht: http://www.kurier.at/sportundmotor/159212.php

  7. #107
    Gesperrt Avatar von Quaresma7
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    159

    Standard

    Jürgen ist einer der besten Teufel der letzten Jahre, wenn nicht der beste.
    Ein klasse Typ . Er wird auch am Sonntag im Stadion sein .

  8. #108
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Hallo Quaresma7,

    ja, da muß ich Dir Recht geben, obwohl ich auch dazu sahen muss, unser Gerri macht schon was gutes aus seine Leute.
    Dass Jürgen kommt freut mich ganz besonders, weil an ihm merkt man, dass ihm der FCK immer noch sehr am Herzen hängt, was man von anderen nicht sagen kann.

    Sodenn, FCK FOREVER AND EVER

  9. #109
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  10. #110
    Gesperrt Avatar von Quaresma7
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von KIESI
    Hallo Quaresma7,

    ja, da muß ich Dir Recht geben, obwohl ich auch dazu sahen muss, unser Gerri macht schon was gutes aus seine Leute.
    Dass Jürgen kommt freut mich ganz besonders, weil an ihm merkt man, dass ihm der FCK immer noch sehr am Herzen hängt, was man von anderen nicht sagen kann.

    Sodenn, FCK FOREVER AND EVER
    Jap , Macho war heute im training beim Fck . Extra von Athen hier her ... . Man merkt das auch an Sippel das ihm der Verein am herzen hängt ... .

  11. #111
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Jürgen Macho stieß zum Training.

    Lindabrunn. Alexander Manninger, Jürgen Macho und Helge Payer wissen, dass sie bei der Euro 2008 dabei sein werden. Das unterscheidet sie von so manchen anderen Spielern, bei denen sich noch die Frage stellt, ob sie im Juni arbeiten dürfen oder auf Urlaub gehen müssen.Dennoch ist für einen Torhüter nichts bitterer, als bei einem Großereignis auf der Bank zu sitzen. Während Feldspieler auf Einwechslungen hoffen können, müssen Goalies auf eine Sperre oder eine Verletzung ihrer Rivalen setzen.
    Am Montag hat Jürgen Macho das Training mit dem Team aufgenommen, er gilt als leichter Favorit für das Leiberl mit der begehrten Nummer eins. Der Wiener hat in England und Deutschland gespielt, nun ist er bei AEK Athen tätig. Gegen Nigeria wird Macho das rot-weiß-rote Tor hüten, so verlangt es die von Teamchef Josef Hickersberger angewandte Rotation.

    Macho gegen Nigeria
    "Ein Vorteil", glaubt Macho, und sagt, wenig überraschend: "Ich werde mein Bestmögliches geben." Einfach ist die Ungewissheit für die Keeper nicht, sie hoffen auf eine baldige Entscheidung. "Am liebsten wäre es mir gewesen, man hätte mir schon vor einem Jahr gesagt, dass ich die Nummer eins bin", sagt Macho. "Aber die Situation ist nun einmal, wie sie ist. Aber bis jetzt ist alles fair über die Bühne gegangen. Man muss sich halt aufdrängen."
    Alexander Manninger, der beim bedeutungslosen Saisonfinale Sienas auf der Tribüne gesessen ist, stößt am Mittwoch zum Team, dann werden die drei Goalies in jedem Training direkt aufeinander treffen. Die Nummer vier, Christian Gratzei, bleibt vorerst im Kader, allerdings muss der Sturm-Keeper aufgrund einer Wadenverletzung ein paar Tage pausieren. Sollte er länger ausfallen, will Hickersberger Ramazan Özcan nachnominieren, auch wenn dieser schon in Ibiza weilt und mit seinen Kollegen aus Hoffenheim den Aufstieg feiert.
    Die Entscheidung um die Nummer eins bei der Europameisterschaft könnte schon kommende Woche nach dem Spiel gegen Nigeria fallen. Dann muss der Teamchef nämlich auch seinen Kader auf 23 Spieler reduzieren, beim Testspiel gegen Malta am 30. Mai könnte bereits der EM-Goalie im Tor stehen. Dann würden zwei ziemlich angefressene Kollegen auf der Bank sitzen, die sich insgeheim ein Umknöcheln der Nummer eins wünschen.

    Hier der Originalbeitrag: http://www.wienerzeitung.at/DesktopD...ort&cob=349287

  12. #112
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Geht es nach den Experten, steht Jürgen Macho im Tor

    In der Tormannfrage sind sich die Experten ebenfalls einig. Der EM-Keeper heißt Jürgen Macho. Warum? „Weil er von der Körpersprache her die Nummer eins ist. Helge Payer fehlen ein paar Zentimeter, und Alexander Manninger ist ständig auf 300 – der strahlt keine Ruhe aus“, so Richard Niederbacher. Bleibt nur noch die Frage nach dem Führungsspieler, der dem Team im Moment sicher fehlt. Für Frenkie Schinkels ist klar: „Ivanschitz ist für mich nicht der Boss. Ein Leader wird man nicht, indem man sich die Schleife umhängt.“ Geht es nach Didi Constantini, zählen Emanuel Pogatetz und Martin Stranzl ebenfalls nicht zu dieser Gattung. „Das sind limitierte Spieler, die es aufgrund ihres Riesen-Herzens und ihres Kopfes so weit gebracht haben.“ Wer einer werden könnte, ist laut Pfeffer „Sebastian Prödl – der hat das Zeug dazu.“

    Hier der Originalartikel: http://www.noen.at/redaktion/noeg/ar...266271&cat=303

  13. #113
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Gegen Nigeria auf dem Prüfstand

    Gemäss der Rotation wird Jürgen Macho das Tor der Österreicher hüten.

    Graz (VN) Im Rennen um das Einserleiberl im österreichischen Nationalteam bei der EURO 2008 steht morgen Jürgen Macho auf dem Prüfstand.Gegen Nigeria will er nun die Gelegenheit beim Schopf packen, seine Anwartschaft auf einen EM-Stammplatz zu untermauern.
    "Für mich ist es eine gute Chance mich zu präsentieren", erklärte der Wiener, der wie seine Konkurrenten Alexander Manninger und Helge Payer gegen Kuba ein 1/3 im Einsatz war und den einzigen Gegentreffer der Österreicher aus einem Freistoss kassierte.

    "Ich habe alles dafür getan, um die Nummer eins zu sein - und ich gehe davon aus, dass ich es sein werde", gibt sich der 30-jährge selbstbewusst.

    Hier der Originalartikel: http://www.vn.vol.at/webvn/2008-05-26/Sport.php

  14. #114
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Nichts desto trotz, Manninger spielte eine überragende Rückrunde mit Siena in der Serie A.. Wenn er die Leistungen auf die N11 übertragen kann, muss er die Nr1 sein, allein schon durch die Erfahrung.

  15. #115
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Hier ein Interview mit Jürgen Macho bei LAOLA1.

    http://www.laola1.at/114879+M511a0f8b00b.html

  16. #116
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Einzelkritik

    Österrerich - Nigeria 1:1

    Jürgen Macho:
    Der AEK-Athen-Goalie war wenig beschäftigt, aber immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Beim Ausgleich hätte er vielleicht auf der Linie bleiben können, ob das aber geholfen hätte, ist unwahrscheinlich. Die Entscheidung zwischen ihm und Alexander Manninger ist noch nicht gefallen.

    Hier der Originalbericht: http://www.offside.at/index.php?go=h...&news_id=15063

  17. #117
    Gesperrt Avatar von chris_1
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard

    Die Rückennummer 1 hat jedenfalls Manninger bekommen.
    Das spricht nicht gerade für Macho, der die 21 tragen wird...

    Link: http://www.kicker.de/news/fussball/e...rtikel/379114/

    Quelle: www.kicker.de

  18. #118
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Was Zeitungen schreiben, da muss man eh erst immer abwarten um zu sehen, ob es auch stimmt oder nicht. Presse verbreitet viel wenn der Tag lang ist. Zudem hab ich diesen Absatz gefunden, was wiederum das Gegenteil besagt:

    "Als unangefochtene Nummer eins geht nun der Ex-Kaiserslauterer Jürgen Macho ins Turnier, der nebenbei am Dienstag beim 1:1 in Graz auch eine Rolle spielte, die tatsächlich für einen filmreifen Helden taugen würde".

    Also ich werd es Abwarten, wer dann jetzt endlich die Nummer eins ist.

    Hier der Originalartikel: http://www.fr-online.de/in_und_ausla...em_cnt=1341721

  19. #119
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Hier ist der entgültige Kader des ÖFB.

    Endgültiger ÖFB-Kader für die EURO 2008:

    Tor:
    Alexander Manninger (AC Siena/26 Länderspiele), Jürgen Macho (AEK Athen/14), Ramazan Özcan (TSG 1899 Hoffenheim)

    Abwehr: Martin Stranzl (Spartak Moskau/44/2 Tore), Emanuel Pogatetz (FC Middlesbrough/26/1), Markus Katzer (SK Rapid Wien/10), György Garics (SSC Napoli/11/1), Sebastian Prödl (SK Sturm Graz/9/2), Ronald Gercaliu (FK Austria Wien/10), Martin Hiden (SK Austria Kärnten/48/1), Jürgen Patocka (SK Rapid Wien/2)

    Mittelfeld: Joachim Standfest (FK Austria Wien/30/2), Christian Fuchs (SV Mattersburg/17), Rene Aufhauser (Red Bull Salzburg/50/10), Ivica Vastic (LASK Linz/47/12), Christoph Leitgeb (Red Bull Salzburg/18), Andreas Ivanschitz (Panathinaikos Athen/38/6), Jürgen Säumel (SK Sturm Graz/10), Ümit Korkmaz (SK Rapid Wien/1)

    Angriff: Martin Harnik (SV Werder Bremen/7/1), Roland Linz (SC Braga/30/5), Roman Kienast (Ham-Kam/6/1), Erwin Hoffer (SK Rapid Wien/3)

    Hier der Originalbericht: http://www.oefb.at/show_berichtdetai...10827&fpid=284

  20. #120
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Die Torhüter-Frage ist mit dem Einsatz von Manninger nicht geklärt. Bei Insidern hat Jürgen Macho die beste Chance, bei der Europameisterschaft die Nummer eins zwischen den Pfosten zu sein, auch wenn Manninger das Trikot mit der Nummer eins hat. Hickersberger: „Das ist kein Test, in dem wir die endgültige Taktik für die EURO proben. Allerdings kann man davon ausgehen, dass einige Spieler, die heute einlaufen, auch bei der EURO gesetzt sein werden.“

    Hier der Originalbericht: http://www.nachrichten.at/sport/6907...87fed1b2b833b0

  21. #121
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Ich bin immer noch für Manninger, aber denke auch daß es keinen großen Unterschied machen wird wer das Tor hütet bei der Euro... Beide werden gute Leistungen bringen..
    Die Abwehr und der Sturm sind auch ganz konkurrenzfähig, die Schwäche ist in meinen Augen eindeutig das Mittelfeld...

  22. #122
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Ja, is auch meine Meinung. Nur denk ich mir, werden sie wieder Mitte der 2. Halbzeit einbrechen. Da ist irgendwie keine konstante Leistung da über 90 Minuten. Aber nun gut.
    Hoffen wir das beste.

  23. #123
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Macho hat die besseren EURO-Karten
    STEGERSBACH. Heute biegt Österreichs Fußball-Nationalteam mit dem Einzug ins Teamquartier in Stegersbach in die Zielgerade der EURO-Vorbereitung ein. Aber wer wird unser Team im Tor anführen? Im OÖN-Vergleich blieb Jürgen Macho knapp vor Alex Manninger.

    Zimmerkollegen werden die Torhüter Jürgen Macho und Alex Manninger in diesem Leben sicher nicht mehr. Der Kampf um die Nummer eins ist fair und ohne Gehässigkeiten. Doch wer wird ihn gewinnen?

    1:0 – Ruhe & Ausstrahlung: Dieser Punkt ist Auslegungssache. Was verlangt man von einem Torhüter? Den ruhigeren Eindruck macht Macho. Manninger ist lauter, gestikuliert stärker. Oft hat man den Eindruck, dass es die Mitspieler aber unruhiger macht.

    1:1 – die Leistungen im Klub: Manninger spielte ein Traum-Frühjahr bei Siena und hatte großen Anteil daran, dass der Klub den Klassenerhalt in der Serie A schaffte. Nach dem späten Wechsel zu AEK Athen war Macho auch in Griechenland zuletzt immer wieder nur auf der Ersatzbank zu finden.

    2:1 – die Konstanz: Macho lässt sich kaum überraschen. Nicht nur, weil er ein gebürtiger Wiener ist, sind ihm „Steirertore“ seit Jahren fremd. Er ist nervenstark. Manninger greift öfter daneben.

    2:2 – die „Wunderbälle“: Manninger traut man eher zu, einen scheinbar unhaltbaren Kracher aus dem Kreuzeck zu fischen.

    3:2 – hohe Bälle: Macho lernte bei Sunderland und Chelsea in der englischen Premier League, sich bei Flanken im Strafraum zu behaupten. Manninger ist bei hohen Bällen nicht so sicher.

    3:3 – auf der Linie: Manninger hat die besseren Reflexe und ist agiler.

    4:3 – Status im Team: Macho ist in der Hierarchie des Kaders weit oben. Er sitzt im Mannschaftsrat und war bei den Verhandlungen über die EURO-Prämien dabei. Manninger gilt eher als Einzelgänger.

    4:4 – Erfahrung: Mit 16 Jahren gab Manninger sein Profidebüt bei Vorwärts Steyr, mit 18 Jahren spielte er mit dem GAK gegen Inter Mailand. Er stand für Arsenal London in der Premier League im Tor, erarbeitete sich in Italien einen guten Namen und hat doppelt so viele Länderspiele wie Macho, der mit Kaiserslautern aus der deutschen Bundesliga und mit Sunderland aus der Premier League abstieg.

    5:4 – die Leistungen im Nationalteam: Vielleicht der wichtigste und entscheidende Punkt: Während Manninger vor allem bei den Partien gegen Trinidad und Deutschland patzte, konnte man Macho im Team nie echte Patzer vorwerfen. Und auch wenn Manningers Fehler bereits weit zurückliegen: Ob sie Teamchef Josef Hickersberger bereits vergessen hat?

    Hier Der Originalartikel: http://www.nachrichten.at/sport/6918...e5ecbfef4745fd

  24. #124
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Jürgen Macho oder Alexander Manninger. Hickersberger hat sich schon entschieden, wird das Geheimnis der Nummer 1 aber erst im Lauf der Woche lüften. „Sicher vor dem ersten Spiel“, so Hicke mit einem ironischen Unterton. Nachsatz: „Es wird keine Rotation geben.“

    Hier der Originalartikel: http://www.volksblatt.at/index.php?id=36352&MP=61-157

  25. #125
    Torwarttalent Avatar von henry12
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    51

    Standard

    was macht der Mann denn für einen Eiertanz? soll einfach sagen Macho/Manniger ist die Nr.1 würde ein paar Tage vor dem Spiel Sicherheit geben und Ruhe ins Team bringen...ist meine Meinung...

    "Thierry hat Qualitäten, von denen man nur träumen kann: Schnelligkeit, Kraft, Intelligenz, er ist stark beim Abschluss - und sein Selbstvertrauen wird immer größer" (Wenger)

  26. #126
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von henry12
    was macht der Mann denn für einen Eiertanz? soll einfach sagen Macho/Manniger ist die Nr.1 würde ein paar Tage vor dem Spiel Sicherheit geben und Ruhe ins Team bringen...ist meine Meinung...
    Da muss ich Dir Recht geben. Aber da hat leider keiner nen Einfluß drauf. Und wenn es seine Entscheidung ist, bitte.
    Geändert von KIESI (03.06.2008 um 07:54 Uhr)

  27. #127
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich hoffe, dass Manninger die Nummer 1 wird, aber letztendlich ist mir auch relativ egal, wer bei Österreich im Tor steht.

  28. #128
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich hoffe, dass Manninger die Nummer 1 wird, aber letztendlich ist mir auch relativ egal, wer bei Österreich im Tor steht.
    Da die Qualität des Teams von Österreich ohnehin sehr gering ist, wird auch der Torwart das Ausscheiden nicht verhindern können.

  29. #129
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Da die Qualität des Teams von Österreich ohnehin sehr gering ist, wird auch der Torwart das Ausscheiden nicht verhindern können.
    Das stimmt leider. Bin ich mal gespannt, ob sie sich gesteigert haben so wie Hicke sagt. Weil sie hatten ja nicht einmal Kondition über 90 Minuten.

  30. #130
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Manninger im Tor?

    Immer mehr Indizien gibt es in der offenen Frage des Einsergoalies. Mittlerweile deutet einiges auf Alex Manninger hin. Bei der täglichen Pressekonferenz hätte sich Hicke beinahe verraten. Auf eine Journalistenfrage, wieso Manninger seit kurzem so einen gelösten Eindruck macht, wusste der Teamchef keine prompte Antwort. "Ich sehe das etwas differenzierter", fiel ihm dann ein. In Einzelgesprächen wird er beiden Goalies Mittwochvormittag seine Entscheidung bekannt geben.

    "Es ist nicht leicht. Allerdings darf der zweite Goalie im Turnier trotzdem mit dabei sein. Das Rennen ist zudem im Vergleich zum Kader der Feldspieler nur auf Manninger und Macho eingegrenzt. Jeder der beiden hat Stärken und Schwächen." Mit Goalie-Trainer Klaus Lindenberger hat es bereits intensive Gespräche gegeben. Somit steht fest, dass Ramazan Özcan definitiv nur dritter Goalie und somit Ersatzmann bleibt.

    Hier der Originalartikel: http://www.sportnet.at/channel.aspx?...0-90256f26cc57

  31. #131
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich hoffe, dass Manninger die Nummer 1 wird, aber letztendlich ist mir auch relativ egal, wer bei Österreich im Tor steht.
    Ich hoffe das Macho im Tor stehen wird, da ich ihn für den besseren Keeper halte.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  32. #132
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  33. #133
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Österreichs Nationaltrainer verschob die Entscheidung über den Platz im Tor, weil Disziplinfragen wichtiger waren. Wer bei der Fußball-EM Torhüter sein wird, wird erst unmittelbar vor dem Match bestimmt.

    Hier der Originalartikel: http://diepresse.com/home/sport/fuss...88196/index.do


    Find ich persönlich jetzt auch .....................e was er da abzieht. Aber naja.

  34. #134
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Sowas, naja ich denke aber intern ist sicher alles geklärt! Hoffe ich zumindest... Sind ja nur mehr 4 Tage...

    BTW. EIgentlich klasse das jetzt bald die EM beginnt!! =)

  35. #135
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Glaub ich auch, es sei denn, Hicke will dass die 2 noch bis zum Schluss noch alles geben und sich beweisen wollen. Kann ja durchaus sein, dass sich dann die sogenannte Nummer 1 sich sicher fühlt und nachlässt, was ich mir bei Macho nicht vorstellen kann. Man weiss es ja nicht, das in Hickes Kopf vorgeht. Aber denk auch, dass es intern schon geklärt ist.

  36. #136
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Ich habe meine Meinung dazu schon im Manninger Thread geschrieben...

    Absolut unverstaendlich.

  37. #137
    Torwarttalent Avatar von maso
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    Insgeheim denke ich, dass die beiden Torhüter schon wissen wer spielt und wer nicht (ist jedoch nur meine Meinung). Eines ist jedoch klar, die beiden sind ziemlich gleich einzustufen und deshalb ist es grundsätzlich egal (für die Mannschaft) welcher der beiden spielt. Ich persönlich hätte anderst gehandelt, so wie wir Schweizer ;-) Anfang Jahr wussten wir wer unsere Nummer 1 ist und der kann sich in den verbleibenden Freundschaftsspielen mit der Abwehr noch richtig einspielen.

  38. #138
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von maso
    Insgeheim denke ich, dass die beiden Torhüter schon wissen wer spielt und wer nicht (ist jedoch nur meine Meinung). Eines ist jedoch klar, die beiden sind ziemlich gleich einzustufen und deshalb ist es grundsätzlich egal (für die Mannschaft) welcher der beiden spielt. Ich persönlich hätte anderst gehandelt, so wie wir Schweizer ;-) Anfang Jahr wussten wir wer unsere Nummer 1 ist und der kann sich in den verbleibenden Freundschaftsspielen mit der Abwehr noch richtig einspielen.
    Ja, das ist für mich auch ein wichtiger Punkt, dass die Kommunikation zwischen Torwart und der Abwehr stimmt. Wenn man nicht miteinander kann, hat es keinen Sinn, da kann der beste Torwart im Tor stehn.

  39. #139
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Ich kann von mir aus nicht sagen, wer von den beiden der zur Zeit bessere Keeper ist, weil keine Spiele von den beiden gesehen habe.
    Aber
    Die Torwartfrage erst einen Tag vor dem 1. Gruppenspiel bekannt zu geben halte ich absolut nicht für glücklich. Dabei geht es nicht nur um die Keeper sondern auch um die Mannschaft. Man sollte sich vor dem Vorbereitungsbeginn auf einen Keeper festlegen und zu ihm halten, damit die Mannschaft und die Keeper selbst wissen wodran sie sind. Die ganze Diskussion bringt wirklich nur Unruhe ins Team / Trainingslager und fördert bestimmt nicht die Leistung der Mannschaft.

    Es wurde vielleicht schon so von jemanden ausgedrückt, doch ich wollte es auch noch mal los werden!

  40. #140
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Das Problem ist doch daß so eine wichtige Entscheidung viel früher hätte getroffen werden müßen, März oder April.. wobei die überragende Serie A Rückrunde mit Siena schon für Manninger spricht!

  41. #141
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Österreich: T-Frage geklärt - Ivanschütz warnt Kroatien
    Jürgen Macho wohl im Kasten

    Zur Abfahrt der österreichischen Mannschaft von Stegersbach nach Wien hatten sich am Samstagmorgen einige Fans am langen Hotelzaun eingefunden. Aufmunternde Worte gab es für die Spieler, etwas Applaus. Der größte Beifall begleitete Teamchef Josef Hickersberger bei seinen wenigen Schritten vom Foyer in den Bus. Keine Frage: Österreich spürt langsam das EM-Fieber, das Christina Stürmer in ihrem Song zur EURO 2008 besingt.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #142
    Torwarttalent Avatar von henry12
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    51

    Standard

    zu dem Thema :

    laut Bild am Sonntag hat sich Hickersberger auf Jürgen Macho festgelegt...

    finde aber sonst nirgends einen Artikel wo das drin steht ...

    "Thierry hat Qualitäten, von denen man nur träumen kann: Schnelligkeit, Kraft, Intelligenz, er ist stark beim Abschluss - und sein Selbstvertrauen wird immer größer" (Wenger)

  43. #143
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Österreichs Nummer 1 im Blitzlichtgewitter

    Beim Abschlusstraining stand gestern Jürgen Macho (30) im Mittelpunkt.
    Das Abschlusstraining unseres Fußball-Nationalteams war gestern ein echtes Medien-Spektakel. Samstag, 19.53 Uhr, Ernst-Happel-Stadion: Bedeckter Himmel, 19 Grad und ein Blitzlichtgewitter der Fotografen, als Jürgen Macho aufs Spielfeld kam.

    Unser EM-Tormann trug ein blaues Leibchen, und Macho hatte eine halblange Trainingshose. Der Griechenland-Legionär wirkte hoch konzentriert. Es schien fast so, als würde Macho die unzähligen TV-Teams und Fotografen auf der Laufbahn gar nicht wahrnehmen. Er sprach kurz mit Tormanntrainer Klaus Lindenberger und wärmte sich danach auf. Alexander Manninger (31), der Ersatzkeeper, kam um 19.58 Uhr als letzter Mann auf das Spielfeld.


    Um Punkt 20 Uhr ging dann das Abschlusstraining los. Teamchef Josef Hickersberger versammelte seine Spieler im Mittelkreis, hielt eine knapp zweiminütige Ansprache.

    Hier der Originalartikel: http://www.oe24.at/zeitung/sport/eur...icle314599.ece

  44. #144
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Hicke macht Macho zur Nummer eins

    Jürgen Macho ist Österreichs EM-Tormann. Der 1,92-Meter-Hüne setzte sich gegen Alexander Manninger durch. Macho wird gegen Kroatien spielen.
    Die Entscheidung fiel Donnerstagnachmittag. Es sollte alles topsecret bleiben. Doch ÖSTERREICH weiß, was da im Teamcamp in Stegersbach ablief.

    Entscheidung nach Golfspiel
    Zunächst suchte Josef Hickersberger (60) Entspannung auf dem Golfplatz. Er war in Hochform, spielte drei Birdies. Danach rief er Jürgen Macho und Alexander Manninger an, bat sie in seine Suite (Zimmer Nummer 430) im Balance-­Resort.
    Der Teamchef redete nicht lange herum. Hicke teilte Macho kurz und bündig mit, dass er am Sonntag beim EM-Start im österreichischen Tor steht. Manninger reagierte relativ gefasst und gratulierte Macho sofort. Dann zog sich Macho in sein Zimmer (321) zurück – und Hickersberger sprach noch einmal lange mit Manninger.

    Warum die Entscheidung auf Macho fiel?
    Er hat Hickersberger bei den Einsätzen in der Nationalmannschaft noch nie enttäuscht. Er ist sowohl bei Flanken als auch auf der Linie bärenstark, ist körperlich sehr präsent, aggressiv und verlässlich. Dazu kommt: Am Sonntag wird eine Regenschlacht im Happel-Stadion erwartet, und Macho spielte insgesamt vier Jahre in England (Sunderland, Chelsea). Britische Bedingungen machen ihm absolut nichts aus.

    Außerdem denkt der Teamchef auch an das Duell mit den kopfballstarken Deutschen und an ein mögliches EM-Viertelfinale. Manninger hat den Ruf, dass er gerade dann Nerven zeigt, wenn extrem viel auf dem Spiel steht.
    Hickersberger traf diese heikle Entscheidung nicht allein. Der gesamte Betreuerstab war darin eingebunden – Tormanntrainer Klaus Lindenberger, Hickes Assistenten Andreas Herzog und Peter Persidis und Fitnesscoach Roger Spry.

    Macho hatte bei Hicke einen hauchdünnen Bonus gegenüber Manninger. Sein Team-Debüt feierte der AEK Athen-Legionär am 20. November 2002 beim 0:1 gegen Norwegen. Die Europameisterschaft ist der Höhepunkt in Machos Karriere. Ob er bei AEK bleibt, steht noch nicht fest. Im Moment konzentriert er sich auch tausendprozentig auf das Turnier seines Lebens. Denn Jürgen Macho weiß genau: Wenn er eine gute EURO spielt, ist er in ganz Europa heiß begehrt!

    Hier der Originalartikel: http://www.oe24.at/zeitung/sport/eur...icle313982.ece

  45. #145
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Finde, dass der richtige Mann im Tor stehen wird.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  46. #146
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Finde, dass der richtige Mann im Tor stehen wird.
    Das wird sich vielleicht schon heute zeigen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #147
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Also ich hoff es für Macho, dass er spielt. Auf der anderen Seite wenn er spielt tut er mir schon leid, wenn die Manschaft schlecht spielt! Aber man kann sichs halt eben nicht aussuchen. Er will spielen und da muß er wissen, worauf er sich dann einlässt. Für ihn wirds nicht leicht.

  48. #148
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Also ich denk mal, wenn die Koraten den Elfer nicht bekommen hätten (der leider berechtigt war) wär das Spiel 0:0 ausggangen, bzw. so wie die österreicher in der 2. Hälfte gekämpft haben, hättens sogar gewinnen können.
    Aber nun ja.

  49. #149
    Torwarttalent Avatar von henry12
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    51

    Standard

    mir ist aufgefallen das es doch einige male Abstimmungsprobleme mit der Abwehr gab als er raus kam und die haben dann kurz bevor er am Ball war den weggedroschen...muss nicht unbedingt an dem ganzen hick hack liegen das da gemacht wurde aber hätt man im Frühjahr alles bekannt gegeben würden diese Abstimmungsprobleme evtl nicht auftreten...

    aber ja ich weiß ist ales nur Konjunktiv

    "Thierry hat Qualitäten, von denen man nur träumen kann: Schnelligkeit, Kraft, Intelligenz, er ist stark beim Abschluss - und sein Selbstvertrauen wird immer größer" (Wenger)

  50. #150
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Dann bin ich mal auf das Spiel gegen Polen gespannt, obs da dann genauso weiter kämpfen wie in der 2. Hälfte gegen Kroation, oder obs dann total einbrrechen.
    Ich hoffs zwar nicht, aber ich seh fast keine Chence dass Österreich dann gegen Polen gewinnt und weiterkommt. Tot mir zwar sehr Leid um Macho, aber ich hab wenig Hoffnung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handschuhe von Macho
    Von cinguin im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 12:46
  2. Suche dringend Verein im Bereich Linz Land (Österreich)
    Von Katzie im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 20:55
  3. Macho neue Nummer 1
    Von Jerry im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 12:50
  4. Jürgen Macho
    Von Fangmaschine im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 13:11
  5. Mandl, Macho???
    Von Christoph/Österreich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2002, 10:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •