Ergebnis 1 bis 50 von 271

Thema: Macho, Jürgen (FC Admira Wacker Mödling, Bundesliga Österreich)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

ND-Gespräch mit dem österreichischen Fußball-Torhüter Jürgen Macho

Der 30-jährige österreichische Nationaltorwart Jürgen Macho steht seit dem 31. August 2007 beim AEK Athen in der griechischen Super League unter Vertrag und konnte sich mit dem Klub erstmals in seiner Laufbahn für die Gruppenphase im UEFA-Cup qualifizieren. Macho gab 2002 seinen Einstand in der Nationalmannschaft Österreichs.

Hier der Originalartikel: http://www.neues-deutschland.de/arti...ar-bitter.html
    Geändert von Paulianer (03.09.2008 um 07:52 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate

Torwarttalent

Standard

Goalie Jürgen Macho konnte sich im zweiten Duell mit Polen zumindest in den zweiten 45 Minuten mehrmals auszeichnen und leistete auch einen wichtigen Beitrag zum Punktgewinn. Mit dem rasanten Start habe man überraschen können. "Ich glaube, wir haben so angefangen, wie man das in keinster Weise erwarten hätte können", so Macho. "Ich denke, wir hatten vier, fünf hundertprozentige Torchancen, aber konnten kein Tor erzielen. Ich will mich nicht immer auf Pech ausreden, es war zum Teil auch Unvermögen dabei", gab der Griechenland-Legionär zu.

Umso beachtlicher sei freilich, dass sich die ÖFB-Elf zu keinem Zeitpunkt aufgegeben habe: "Im Endeffekt muss man sagen, wir haben diese Rückschläge weggesteckt wie das erste Tor, das aus meiner Sicht abseits war. Und wir sind mit dem späten Ausgleich belohnt worden."

Dem kommenden Duell mit Deutschland blickt Macho mit Spannung entgegen: "Wir haben zumindest die Chance und jetzt das Spiel, das wir uns alle erwartet haben, am Montag. Da geht es wirklich ums Eingemachte. Heute war es so, dass wir im Endeffekt das Maximum herausgeholt haben, abgesehen natürlich von den Torchancen, wo man 3:0 führen muss."

Hier der Originalartikel: http://www.bundesliga.at/news/index....sub2=105_28186

Torwarttalent

Standard

Die Polen versuchen dabei, die Vorentscheidung zu erzielen. Aber nun stellte sich Borucs Pendant Jürgen Macho in den Vordergrund und vereitelte gleich mehrerer gute Torgelegenheiten. Zunächst pariert er gegen die sträflich freien Smolarek und Krzynowek, um kurz danach einen gefährlichen Freistoß über die Latte zu lenken. Teamchef Hickersberger kann sich zumindest in dieser Personalentscheidung keinen Vorwurf machen, denn Macho überzeugte bisher in beiden Partien.

Hier der Originalartikel: http://www.torwart.de/12-OEsterreich...-1.2755.0.html

Blickfeld

Standard

Die Kondition hat eindeutig gepasst bei den ÖSterreichern, das freut mich für sie. Und der Ausgleich war hochverdient, und der Elfmeter dazu mehr als berechtigt, den in der 93 Minute vor den Augen des Schiedsrichters so am Trikot rumzupfen ist einfach zu bestrafen
    Jetzt kommt es zum Spiel der Spiele wo die Österreicher auf Sieg spielen müssen um die Chance zu wahren. Hochbrisant hochinteressant

Torwarttalent

Standard

Ja da hast Du recht. Aber ich bin so STOCKSAUER auf den Schiri, was macht der an der Eckballfahne wenn sich die Sache 2 bis 3 Meter davor abgespielt hat, so ein eindeutiges Abseitstor, also wirklich. Und dann noch der nicht gegebene Elfmeter, ne ne ne. Das Spiel wär mit Sicherheit anders ausgegangen, wärs nicht so gekommen.
    Geändert von KIESI (13.06.2008 um 15:40 Uhr)

Torwarttalent

Standard

Jürgen Macho: "Ich will ins Viertelfinale"

"Wir dürfen nicht glauben, dass die Deutschen Angst haben", meint Jürgen Macho vor dem Match gegen Österreichs Erzfeind.
    Jürgen Macho will als Tormann des österreichischen Nationalteams zugleich der ruhende Pol in der Mannschaft sein. Vor dem entscheidenden Spiel in der EM-Gruppe B gegen Deutschland am Montag legte der 30-Jährige denn auch seine betont unaufgeregte Sicht der Dinge dar. Ins Viertelfinale will freilich auch er.

Hier der Originalartikel: http://www.kleinezeitung.at/sport/fu...33070/index.do
    Geändert von Paulianer (03.09.2008 um 07:53 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate

Torwarttalent

Standard

Da sieht man wieder, dass die Presse immer noch keine Ahnung hat warum Jürgen vom 1. FC Kaiserslautern weg ist.
    Wird immer noch geschrieben, dass er sich nicht durchsetzen konnte und nicht gut genug war. Stimmt alles nicht.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ich könnte mir vorstellen, dass er sich bei dem Zusammenprall mit Klose ein, zwei Rippen gebrochen oder angebrochen haben könnte.

Any news?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer