Hi,

also, ich hab' in puncto Fouls bisher hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht *auf Holz klopf*. Die meisten Schiris haben gepfiffen, wenn mich jemand zu hart angegangen ist oder mir den Ball aus den Händen getreten hat. Nicht immer halt (selbst Schiris können mal was übersehen ;-)), aber doch in der Mehrzahl der Fälle.
Das einzige Mal, wo ein Schiedsrichter meiner Meinung nach in dieser Beziehung wirklich Mist gebaut hat, ist schon ein bißchen her. Da war's dann aber nicht nur eine einzige Situation, sondern zog sich gleich über's gesamte Spiel. Eine von den Gegnern hat mir damals bei jeder Ecke einen regelrechten Ringkampf geliefert. Also sich nicht nur vor mich gestellt und ein bißchen gedrängelt, sondern mit vollem Körpereinsatz - inklusive Arme - gedrückt und geschoben, um mich auf den Boden zu kriegen. Der Schiri hat einfach nicht reagiert. Entweder hat er's nicht gesehen oder er wollte es nicht sehen... das lasse ich jetzt mal offen. Irgendwann hab' ich dann eine von meinen Verteidigern dazwischen gestellt. Hat nur leider auch nicht viel geholfen. Die nette Dame hat es nämlich tatsächlich geschafft, uns alle beide niederzuringen. Tolles Gefühl... du liegst am Boden, über dir dein Verteidiger und ganz oben segelt der Ball unerreichbar durch die Luft (ging aber zum Glück nicht rein). Kommentar des Schiris auf die Beschwerden meiner Mannschaft: „Wieso? Das war doch der eigene Mann.“ Klar. Logisch. Weil meine Mädels bei 'ner Ecke ja auch nichts besseres zu tun haben, als ihren eigenen Torwart umzurennen... *g*.

Grüße,
Charlie