Glückwunsch
Glückwunsch
Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.
Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
Schätze mal um die Prüfung zu schaffen muss man schon was auf'm Kasten haben!
Dann feier das mal ausgiebig mit (M)Ethanol....
Quote:"Ein echter Torwart hopst auf jedem Boden" <-- Thanks to bw90g !!!
![]()
![]()
Ich will den THread mal wieder auffrischen:
Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit über Fremdwörter Klasse 9.
Die Lehrerin sagte uns heute das wir alle Wörter die wir "durchgenommen" haben kennen sollten, dann hätten wir keine Probleme.
Nun war das Problem das man nich in ein paar Stunden 50 Fremdwörter (Bedeutung+Herkunft)lernen kann.
Da ich noch etwas Zeit hab wollte ich wissen was ihr nun an meiner Stelle machen würdet, wobei ich noch icht mal alle Fremdwörter habe die drankommen könnten weil ich an einem Tag gefehlt habe....
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Laß dich am besten abfragen, damit du einen leistungsstand ermitteln kannst. Danach würde ich nochmal intensiv die Fremdwörter üben, die du noch nicht so gut kannst und dann nach einer kurzen pause, nochmal abfragen lassen.
Hmm schwierig,also bei mir klappt dass mit Vokabeln und Fremdwörtern eigentlich oft wenn ich mir die mehrere Male laut vorlese.
Vor dem Einschlafen noch mal ansehen ist auch ziemlich erfolgsversprechend.Richtig auch beim ersten Mal mdurchgehen markeieren welche Wörter Schwierigkeiten bereiten wie "Das.K" schon suggerierte.
MfG Alexander
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze
Danke für eure Tipps, hat bei der Arbeit denke ich ganz gut geklappt...
Ich schreibe demnächst eine Mathearbeit und bin gerade am lernen. Nun stellt sich eine Frage and der in nicht weiterkomme.
Ich weiß nicht mehr wie ich eine Funktionsgleichung in die Scheitelpunktform umwandle.
Hab hier mal ein Beispiel und ich hofe ihr könnt es mir daran erklären:
y=x²-4x+6
Vielen Dank für eure Hilfe