Welche Klasse bist du?
Welche Klasse bist du?
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
In Moment 9. Klasse. Also ich bin so ein Durschnittsschüler (eine 1, drei 2en, der Rest 3en). Kannst du die These bestätigen, dass das Tempo in der 10. nicht so "heftig" (was ich nicht bestätigen kann) ist, wie in der 9.?
Grüße
Gestern ja Fußball gehabt. Hab 13 Punkte bekommen. Die Prüfer waren von mir begeistert, weil ich Torwart bin und trotzdem so gut spiele.
Ich hab kein plan ob du das gleiche System hast wie ich. Daher geh von BW aus.
Nun in Mathe wirds heftiger, in NWA und Technik kommts drauf an ob du en guten Lehrer hast (wie ich) oder en scheiß Lehrer (wie in der Paraklasse, die ham Themen vorgegeben bekommen, wir durften sie uns rausuchen) und in den anderen Fächern bleibts gleich. Es wird in den 3 Hauptfächern ab Faschin allerdings (fast) nur noch wiederholt. In den Nebenfächer ändert sich nix ,4 Arbeiten wie gehabt.
Ist der Eindruck eines (faulen) Durchschnittsschüler.
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Übe mal wieder für eine Mathearbeit und dies ist ja bekanntlich nicht meine Stärke.
Eines unserer Themen ist der Kreis und folgende Aufgabe ist im Sinn sehr beliebt und kommt wahrscheinlich in der Arbeit dran.
Während einer Fahrradtour legst du eine Strecke von 18 km zurück. Wie viele Umdrehungen machen dabei jeweils die beiden Räder deines Fahrrades (Außendurchmesser: 710 mm)?
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Ziemlich einfache Aufgabe.
Gesamtstrecke durch Umfang des Rads.
Gesamtstrecke ist 18km
Umfang: 2 mal Pi mal Radius
Achja nicht vergessen die Maßeinheiten anzupassen.
LG
...