Er hat doch gemerkt das es nicht richtig war...Da brauch man dann nicht nochmal mit nem Stock draufrumhauen...
Also wer beim ABI noch so naiv ist und glaubt ohne lernen dadurch zukommen, wird vllt. durch sowas mal geweckt. Nix gegen dich persönlich, aber ABI ist was anderes als eine Arbeit in der 10. Klasse oder so die man dann eben mal verhaut.
KielerKeeper
Verkäufer: +++++
Käufer: ++
nee, ist mir ja völlig klar. war auch dumm aber ich hoff mal noch so auf 5 punkte was für mich zwar schlecht ist aber kein weltuntergang wäre. Das problem war, dass ichs unterschätzt habe. das ich lernen muss war ja klar, aber ich dachte es reicht wenn ich drei tage davor einfach jeden tag 2-3h rechne um es einfach nochmal zu üben, vorallem für die geschwindigkeit. doof nur, dass ich nen hirn wie nen sieb hab und eben nicht mehr wusste wie die alten sachen gehen, so dass ich dann auch noch wiederholen musste und zeitlich nicht mehr hin kam. Aber es lief jetzt doch nur halb so schlimm ab. habe immerhin überall IRGENDWAS gemacht.
Und mitleid habe ich auch beim besten willen nicht erwartet, dass ich mir damit selbst alles verbaue und verspiele ist mir durchaus klar. Das ichs so geschrieben hab, lag eher daran, dass ich dann eben doch bammel bekommen habe mit meinem unwissen, wirklich nicht daran, dass ich irgendwie mitleid oder so erwartet hätte.
so nach langer zeit melde ich mich hier noch mal wieder.
und ich kann euch sagen ich darf mich jetzt industriemeisterin in fachrichtung chemie nennen![]()
Herzlichen Glückwunsch auch wenn ich keinen blassen Schimmer habe, was der Industirfachrichter in Chemie als Meister macht![]()
Herzlichen Glückstrumpf
Hatte heute Sportabi. Bin recht zufrieden.
100 Meter: 12,7 Sekunden, 11 Punkte -> Hatte mir mehr erhofft, aber Start verpennt
Kugelstoßen: 10,17 Meter, 13,5 Punkte -> Mehr als erwartet, hab mit 10 Punkten gerechnet
Coopertest: 3100 Meter, 13,5 Punkte -> Auch besser als gedacht, wäre auch mit 12 zufriden gewesen
Morgen ist noch Fußball angesagt, da rechne ich mit 13 Punkten.
2005 hätte ich in die mündliche sportprüfung gekonnt auch auf der Real in BW. vielleicht kannst du sowas ja auch machen. weiß nicht genau wie das inzwischen aussieht. da wurde ja einiges geändert und ich blicke nicht mehr durch
und glückwunsch zu den guten noten
Na ja das neue system ist komplett fürn Arsch.
Also:
In Mathe Englisch und Deutsch muss man jeweils eine schrifftliche Prüfung ablegen. Wobei sich das Niveau der Prüfungen stark erhöht hat.
Dann kann man wenn man seine Note retten/verbessern möchte ins mündliche gehn allerdings NUR in den 3 gennanten Fächer.
In den Fächern Technik/MuM/Französisch muss man ein großes Referat halten. In Technik und Mum muss man eine Praktische arbeit abliefern und diese präsentiren (ich hab z.B. ein Stadion gebaut und in das Tor mehrere Lichtschranken eingebaut. Diese haben LED'S als Blitztlichter von Fotos oder als Bengalen aufleuchten lassen.)
In NWA (ist ein Fach das aus den alten Fächern Physik, Chemie und Bio besteht, was dazu führt das man nur ein Fach unterichtet bekommt je nach dem ob man einen Bio Lehrer o. Physik Lehrer hat) muss man ebenfalls ein Projekt abliefern und diese Präsentieren (ich hab Met gebraut (Ja Steffen gebraut! Ist zwar nicht die höchste Braukunst aber es ist brauen :P). Diese Prüfungen schimpfen sich "FIG" (FachInterneGesamtüberprüfung)
Und als besonders leckerli gibts die "FÜK" (FachÜbergreifendeKompetenzprüfung). Diese ist wohl der größte scheiß der von unserem Kultusministerium beschloßen wurde. In dieser Prüfung wählt man 2 Fächer (z.B. Deutsch und Geschichte) und bereit ein Referat das beide Fächer beinhaltet vor. Anversich nicht schlecht nur das Benotungsystem ist "lustig". Die Note geht nicht etwa in die betreffende Fächer ein sondern steht als Kopfnote im Zeugnis. Das wirklich tolle daran ist das das teil einen nicht verbessern kann sondern einen nur den Prüfungschnitt versauen kann. D.h. das man wenn man in der FÜK ne 5 hat und im Schnitt ne 4.5 durch die Prüfung gefallen ist.
Ich hab abgesehn von der bFÜK die erst am Ende des Jahres kommt alls Prüfungen rum. In NWA ne 1, in Technik ne 2-3 und in den schrifftlichen Prüfungen kriegen wirs erst in 2, 3 Wochen gesagt.
Heute war die Letzte Prüfung daher bin ich noch von der Feier leicht "lustig" (nicht Voll!)
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
naja da kann man ja wirklci so gut wie gar nichts mehr wählen. das ist echt doof. ich musste damals mündlich in französisch (schriftlich war gleich) und ein nebenfach. mein lehrer meinte ich soll in physik oder sport*lol* da ich in sport auf 1,8 stand hab ich das gleich mal abgeschrieben![]()
Falls wir schon beim Schulsystem sind: Ich finde diese G8 Regelung zwar nicht schlecht, aber ich finde, dann sollte man das auch für Wirtschafts- bzw. Technikgymniansasten durchsetzen. Die Gymnasien unterscheiden sich quasi ja nur von den Schwerpunkten, (in NDS) sind alle Abschlüsse gleich.
_
Werde morgen Mathe schreiben, das ist auf der Realschule ziemlich einfach. Naja auf der Realschule habe ich allgemein keine Probleme, seien es Naturwissenschaften oder gesellschaftliche Fächer.
Grüße
Welche Klasse bist du?
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
In Moment 9. Klasse. Also ich bin so ein Durschnittsschüler (eine 1, drei 2en, der Rest 3en). Kannst du die These bestätigen, dass das Tempo in der 10. nicht so "heftig" (was ich nicht bestätigen kann) ist, wie in der 9.?
Grüße
Gestern ja Fußball gehabt. Hab 13 Punkte bekommen. Die Prüfer waren von mir begeistert, weil ich Torwart bin und trotzdem so gut spiele.
Ich hab kein plan ob du das gleiche System hast wie ich. Daher geh von BW aus.
Nun in Mathe wirds heftiger, in NWA und Technik kommts drauf an ob du en guten Lehrer hast (wie ich) oder en scheiß Lehrer (wie in der Paraklasse, die ham Themen vorgegeben bekommen, wir durften sie uns rausuchen) und in den anderen Fächern bleibts gleich. Es wird in den 3 Hauptfächern ab Faschin allerdings (fast) nur noch wiederholt. In den Nebenfächer ändert sich nix ,4 Arbeiten wie gehabt.
Ist der Eindruck eines (faulen) Durchschnittsschüler.
Übe mal wieder für eine Mathearbeit und dies ist ja bekanntlich nicht meine Stärke.
Eines unserer Themen ist der Kreis und folgende Aufgabe ist im Sinn sehr beliebt und kommt wahrscheinlich in der Arbeit dran.
Während einer Fahrradtour legst du eine Strecke von 18 km zurück. Wie viele Umdrehungen machen dabei jeweils die beiden Räder deines Fahrrades (Außendurchmesser: 710 mm)?
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Ziemlich einfache Aufgabe.
Gesamtstrecke durch Umfang des Rads.
Gesamtstrecke ist 18km
Umfang: 2 mal Pi mal Radius
Achja nicht vergessen die Maßeinheiten anzupassen.
LG
...
Hab mal eine Frage zu Mathe. Also es ist unsere letzte Schularbeit wir haben sie schon zurückbekommen ( hab eine 5, dass ist in Österreich die schlechteste Note ). Tja aber ich hab Glück gehabt denn sie wird wiederholt denn es haben bei uns in unserer Klasse ( Gymnasium 8.Klasse)
von 30 Schülern 21 Leute ein " Nicht Genügend".
Mir würden für eine 3 im Endzeugniss schon ein 5er mit 10 von 24 Punkten genügen. Aber nun zur eigentlich frage.
So kam die Frage zur Schularbeit hat 0 von 7 Punkten auf die Rechnung.
So aber jetzt zur Rechnung:
Kreisteile und Kreisberechnung
Berechne die Fläche und den Umfang der skizzierten Figur! ( Gleichschenkeliges rechwinkeliges Dreieck [ Geodreieck ], mit gegebener Hypothenuse d, mit Halbkreisbogen bei einer Kathete von dem Geodreieck , Sechstelkreissbogen bei der anderen Kathete jedoch nach innen vom Geodreieck aus)
Edit hier das Bild :
Das schraffierte ist die Fläche. Beim Rechten Bogen heisst es 1/2Kreisbogen ist ein bisschen unleserlich in Paint auf die schnelle gemacht worden.Achja gegeben ist " d" nicht "c" das ist ein wenig unleserlich. Sorry. Hoffe ihr versteht die Rechunug bin für jede Hilfe dankbar.
U=?
A=?
Bitte helft mir, es geht um eine Aufnahme in einer neuen Schule.
DANKE!
Geändert von stb94 (18.06.2009 um 18:13 Uhr)
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Grüßt euch,
ich habe nächste Woche eine Powerpoint-Präsentation über die deutsche Revolution 1918/19.
Nun suche ich noch einen guten und vielleicht einen besonderen Einstieg.
Den den ich mir gedacht hatte, ist nur ausreichend als Not-Lösung, aber nicht gut genug.
Habe hier noch eine Karikatur gefunden und wollte mal wissen wie man sie einsetzen kann als Einstieg? Was seht ihr, was könnte das bedeuten?
Und könnte man einen Bogen am Ende wieder machen?
http://www.lsg.musin.de/Geschichte/M...turen/wpe2.gif
Weil eigentlich sieht man ja das da viele verschiedene Arten von Leuten, die Republik wollen und das da dargestellt wird.
THX für eure Hilfe
Geändert von Nachwuchskeeper1993 (24.06.2009 um 14:55 Uhr) Grund: Wichtige Ergänzung
Hi
passt jetzt vllt. nicht ganz hierher aber egal.
Heute in der Zeitung kam ein Bericht über die Abiturienten unserer Schule. Da standen auch Sachen drin wie "Belobigung" und so.
Bei meinem Namen stand "Sonderpreis der Eltern für Sport".
Kann mir jemand sagen was das genau ist??![]()
jetzt mathe mündlich....
EIN MANN EIN WORT
Ich brauche mal für einen Physik-Test eine kurze und bündige Erklärung vom Common-Rail.
Und wie kann man Animationen in Präsentationen einfügen (OpenOfiice), so das sie beim Präsentieren funktionieren?
Danke
Geändert von Nachwuchskeeper1993 (03.10.2009 um 17:31 Uhr)
Brauche (mal wieder) Hilfe in Mathematik. Ist eine einfache Frage, nur leider bin ich mir nicht ganz sicher. In der Schule kann ich krankheitsbedingt nicht fragen.
Es geht um das Fomelumstellen, in diesem Fall um Körper:
Mein Beispiel ist jetzt mal die Kugel.
Die Formel für den Oberflächeninhalt ist: O=4 * pi* r²
Und wenn ich jetzt aber nicht den Oberflächeninhalt, sondern r ausrechnen will, wie muss ich dann vorgehen?
Bitte um eure Hilfe!
Willst du r² wissen oder nur r ??
Wenn du nur r² wissen willst geht es so ..
O=4 * pi* r² / : pi
O: pi = 4* r² / : 4
r² = O : ( pi * 4)
Das Divisionszeichen ist in Wirklichkeit ein Bruchstrich..
Erklärung wie ich zu dem Ergebniss komme :
Damit man ein Mal auf die andere Seite bekommt muss man es dividieren ..
Geändert von stb94 (16.11.2009 um 15:18 Uhr)
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Ich suche ein gutes Referat, über Doping im Sport , muss keine Facharbeit sein würde mich freuen![]()