Übe mal wieder für eine Mathearbeit und dies ist ja bekanntlich nicht meine Stärke.
Eines unserer Themen ist der Kreis und folgende Aufgabe ist im Sinn sehr beliebt und kommt wahrscheinlich in der Arbeit dran.
Während einer Fahrradtour legst du eine Strecke von 18 km zurück. Wie viele Umdrehungen machen dabei jeweils die beiden Räder deines Fahrrades (Außendurchmesser: 710 mm)?
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Ziemlich einfache Aufgabe.
Gesamtstrecke durch Umfang des Rads.
Gesamtstrecke ist 18km
Umfang: 2 mal Pi mal Radius
Achja nicht vergessen die Maßeinheiten anzupassen.
LG
...
Hab mal eine Frage zu Mathe. Also es ist unsere letzte Schularbeit wir haben sie schon zurückbekommen ( hab eine 5, dass ist in Österreich die schlechteste Note ). Tja aber ich hab Glück gehabt denn sie wird wiederholt denn es haben bei uns in unserer Klasse ( Gymnasium 8.Klasse)
von 30 Schülern 21 Leute ein " Nicht Genügend".
Mir würden für eine 3 im Endzeugniss schon ein 5er mit 10 von 24 Punkten genügen. Aber nun zur eigentlich frage.
So kam die Frage zur Schularbeit hat 0 von 7 Punkten auf die Rechnung.
So aber jetzt zur Rechnung:
Kreisteile und Kreisberechnung
Berechne die Fläche und den Umfang der skizzierten Figur! ( Gleichschenkeliges rechwinkeliges Dreieck [ Geodreieck ], mit gegebener Hypothenuse d, mit Halbkreisbogen bei einer Kathete von dem Geodreieck , Sechstelkreissbogen bei der anderen Kathete jedoch nach innen vom Geodreieck aus)
Edit hier das Bild :
Das schraffierte ist die Fläche. Beim Rechten Bogen heisst es 1/2Kreisbogen ist ein bisschen unleserlich in Paint auf die schnelle gemacht worden.Achja gegeben ist " d" nicht "c" das ist ein wenig unleserlich. Sorry. Hoffe ihr versteht die Rechunug bin für jede Hilfe dankbar.
U=?
A=?
Bitte helft mir, es geht um eine Aufnahme in einer neuen Schule.
DANKE!
Geändert von stb94 (18.06.2009 um 18:13 Uhr)
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Grüßt euch,
ich habe nächste Woche eine Powerpoint-Präsentation über die deutsche Revolution 1918/19.
Nun suche ich noch einen guten und vielleicht einen besonderen Einstieg.
Den den ich mir gedacht hatte, ist nur ausreichend als Not-Lösung, aber nicht gut genug.
Habe hier noch eine Karikatur gefunden und wollte mal wissen wie man sie einsetzen kann als Einstieg? Was seht ihr, was könnte das bedeuten?
Und könnte man einen Bogen am Ende wieder machen?
http://www.lsg.musin.de/Geschichte/M...turen/wpe2.gif
Weil eigentlich sieht man ja das da viele verschiedene Arten von Leuten, die Republik wollen und das da dargestellt wird.
THX für eure Hilfe
Geändert von Nachwuchskeeper1993 (24.06.2009 um 14:55 Uhr) Grund: Wichtige Ergänzung
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Hi
passt jetzt vllt. nicht ganz hierher aber egal.
Heute in der Zeitung kam ein Bericht über die Abiturienten unserer Schule. Da standen auch Sachen drin wie "Belobigung" und so.
Bei meinem Namen stand "Sonderpreis der Eltern für Sport".
Kann mir jemand sagen was das genau ist??![]()