Ich habe mal zu diesem Thema noch eine Frage und zwar bei welchem Puls soll man denn auslaufen?
Ich habe mal zu diesem Thema noch eine Frage und zwar bei welchem Puls soll man denn auslaufen?
@ schnapper:
Es gibt dafür keinen Richtwert. Es ist bei jedem anders, denn jeder hat einen anderen Ruhepuls und somit auch einen anderen Puls beim auslaufen.
Es gibt auch keinen Richtwert für den Maximalen Puls. Meine Mutter läuft schon sehr lange und hat einen speziell angepassten Trainingsplan und sie hat beim laufen schnell einen Puls von 170 wenn sie mit mir läuft (und ich laufe nicht so oft) und ab da geht bei ihr nix mehr und sie muss Tempo rausnehmen, da es zu schnell für sie ist und sie an die Anärobe Zone kommt. Wenn ich mit meinem Vater laufe (er läuft Marathon...den nächsten in New York) bin ich schnell bei 180 Puls und bin an meiner Anäroben Zone und ich muss Tempo rausnehmen. Dann ist das aber noch schneller als wenn ich mit meiner Mutter "schnell" laufe. Mein Vater hat seine Anärobe Zone erst bei 198 Puls. Den wert hat mein Vater und meine Mutter vom Laktat Test. Mein Vater kann daher so einen hohen Puls laufen, da er einen recht hohen Ruhepuls hat und meine Mutter eben einen niedrigen.
Wie du nun deine Puls beim Auslaufen haben sollst, kann man dir nicht genau sagen, da es von verschiedenen Faktoren (Kondition, ist dein Puls laufen gewöhnt, Ruhepuls, usw) abhängt.
Hoffe och konnte dir helfen.
Gruß Andy
Ca. 60% HF Max, also 60% des höchsten erreichbaren Pulswertes. Und dieser ist höchstindividuell. Es gibt zwar eine Pi mal Daumen Regel: HF Max entspricht in etwa 220 minus Lebensalter, aber am besten und am zuverlässigsten erfährt man seinen Wert durch einen Spiro- oder Laktattest bei einem Leistungsdiagnostiker. Das ist in der Regel ein Sportwissenschaftler, der sich wirklich eingehend mit dem Thema befasst hat und sich auch dementsprechend auskennt. Die meisten Ärzte dagegen haben beim Thema Leistungsdiagnostik sehr wenig Ahnung!!!
Wer im Raum München wohnt und eine Adresse braucht, dem bin ich gern behilflich
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
Oh ja, das wäre interessant!! Nur her damit!!
OK der Mensch heisst Markus Pielenz, ist Sportheilpraktiker und Osteopath und ein absoluter Radfreak (MTB Welt- und Europameister über 24h). Der Typ ist gut, auch bei kleineren Wehwehchen, wenn man nicht gleich zum Doktor rennen mag. Der hat mich schon oft wieder hingebogen, zu den abstrusesten Zeiten. Kann ich absolut empfehlen, der hat mein vollstes Vertrauen.
Die Adresse lautet
"MedSport Olching"
J.G. Gutenberg Str. 33 (Nähe Aldi)
82140 Olching
Tel.: 08142-488045
Der macht sowohl Laktat als auch Spirotests
Die zweite Möglichkeit wäre die Sportschule FFB Puch, dort ist glaub ich Tobi Marzin zuständig. Adresse und Tel.Nr. weiss ich nicht genau, tust einfach mal googlen. Ist in der Nähe der S-Bahn Buchenau.
Gruss
dTiT
sondern die Gewissheit,
in memoriam Robert Enke
Firma dankt!!
Rechnung folgt...![]()
sondern die Gewissheit,
in memoriam Robert Enke