@ schnapper:

Es gibt dafür keinen Richtwert. Es ist bei jedem anders, denn jeder hat einen anderen Ruhepuls und somit auch einen anderen Puls beim auslaufen.
Es gibt auch keinen Richtwert für den Maximalen Puls. Meine Mutter läuft schon sehr lange und hat einen speziell angepassten Trainingsplan und sie hat beim laufen schnell einen Puls von 170 wenn sie mit mir läuft (und ich laufe nicht so oft) und ab da geht bei ihr nix mehr und sie muss Tempo rausnehmen, da es zu schnell für sie ist und sie an die Anärobe Zone kommt. Wenn ich mit meinem Vater laufe (er läuft Marathon...den nächsten in New York) bin ich schnell bei 180 Puls und bin an meiner Anäroben Zone und ich muss Tempo rausnehmen. Dann ist das aber noch schneller als wenn ich mit meiner Mutter "schnell" laufe. Mein Vater hat seine Anärobe Zone erst bei 198 Puls. Den wert hat mein Vater und meine Mutter vom Laktat Test. Mein Vater kann daher so einen hohen Puls laufen, da er einen recht hohen Ruhepuls hat und meine Mutter eben einen niedrigen.

Wie du nun deine Puls beim Auslaufen haben sollst, kann man dir nicht genau sagen, da es von verschiedenen Faktoren (Kondition, ist dein Puls laufen gewöhnt, Ruhepuls, usw) abhängt.

Hoffe och konnte dir helfen.

Gruß Andy