das ist der nachteil daran.der vorteil ist eine bessere konzentration.ich selbst kaue bei spielen keine kaugummiesZitat von Spideratze
das ist der nachteil daran.der vorteil ist eine bessere konzentration.ich selbst kaue bei spielen keine kaugummiesZitat von Spideratze
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/
hi, wenn ich en kaugummi hab, dann kau ich des beim spiel, wenn ich keinen kaugummi kau ,hab ich immer so en trockenen mund!
Manchmal denke ich, der eine oder andere hat noch nie was von einer Wasserflasche gehört.Zitat von dennis d
![]()
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Nix Kaugummi kauen. Ich brauch die Spucke, die kommt in die Handschuhe!
manchmal mache ichs, manchmal nicht. habe aber immer meine leiblingskaugummi-Marke dabei![]()
Also ich kau Kaugummi auch im Training oder in der Schule bei Arbeiten.Also ich bin der Meinung das ich mich damit besser konzentrieren kann und was auch noch positiv ist durch das kauen ist man ein bisschen abgelenkt und ich verliere dadurch meine Nervosität vor dem Spiel!
@ Future:Ich hab auch meine Lieblingskaugummimarke^^
Seit 1996 bei TuS Woerrstadt
Welche ist denn eure Lieblingsmarke?
ich hab trotzdem en trocknen mund , hab immer ne wasserflasche im tor liegen und die wird auch meistens leer! außerdem is kaugummi gut gegen schlechten atem !Zitat von Spideratze
ist der schlechte atem bzw. gute atem beim fussball spielen wichtig?
naja kommt drauf an wie du spielst![]()
Alles klar, dann weiß ich ja bescheid.Zitat von dennis d
![]()
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Heut hab ichs dann doch mal mit Kaugummi probiert, weil ich inner ersten Halbzeit so wenig zu tun kriegte, dass die Konzentation nachließ.
Inner zweiten Halbzeit (mit Kaugummi dann) liefs dann wesentlich besser und ich hab viele Bäller sicher gehalten. Allerdings ist es mir irgendwann aus dem Mund geflogen, ärgerlicherweise.
Was ich aber auch feststellen musste: Ich hatte seltsamer MIT Kaugummi einen trockenen Mund, sehr seltsam.![]()
Klar, weil die Speichelproduktion angeregt wird.
Zitat von Spideratze
Hattes du wirklich so wenig zu tun inner ersten halbzeit..ihr habt aber auch mal eben 3:1 verloren..wenn ich mich nich täusche..
ohhh sorry...ich hab mich verguckt bei fussball.de bsc hat 3:1 verloren...^^ihr habt ja 4:2 gewonnen...
SORRY
MFG
Geändert von Paulianer (24.10.2006 um 16:33 Uhr)