hab heute mit kaugummi gespielt und es lief super !!
1:0 gegne den ungeschlagen spitzenreiter gewonnen und auch noch nen alfer gehalten ob es jetzt an dem kaugummi lag weiß ich nicht![]()
hab heute mit kaugummi gespielt und es lief super !!
1:0 gegne den ungeschlagen spitzenreiter gewonnen und auch noch nen alfer gehalten ob es jetzt an dem kaugummi lag weiß ich nicht![]()
Also ich kau eigentlich immer Kaugummi, weil man sich einfach besser konzentrieren kann und man die Spucke gut für die HS gebrauchen kann. Nur eine zeitlang hab ichs wegen meiner festen Zahnspange net gemacht
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Kaue auch Kaugummi, eher wegen der Konzentration !!!
Mache es seit über 15 Jahren und habe noch nie einen verschluckt !!!
Mann kann auch mal ein Knie vor den Kopf bekommen und trotzdem stürzen wir uns vor jeden Ball, denke mal das ist noch viel riskanter !!!
Kaue nua im training
Kaue bei aufwärmen und dann bis zum Anstoß. tue es dann aber raus, weil ich auch angst davor hab, dass das kaugummi bei einer parade mal in der Luftröhre stecken bleibt.........
MfG
machs au öfter so wie Moritz30
Ich kaue während des Spiels kein Kaugummi.
Wurde mir früher immer von meiner Mutter eingebläut, " kau bloß kein Kaugummi " und auch heute hab ich nicht das Verlangen danach. Ich seh auch keine Vorteile im Kauen, hab nicht festgestellt das ich wenn ich Kaugummi kaue konzentrierter bin. Aber ich kenne auch einige, die sagen, dass sie sich besser konzentrieren können, wenn sie kauen. ^^
Es geht beim Kaugummi kauen auch nicht um die Konzentration, sondern eher um die Speichelproduktion im Mund.
Mit einem Kaugummi bekommt man nicht so schnell einen trockenen Mund.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
genau deswegen kaue ich auch Kaugummi. Allerdings nur im Training. Beim Spiel liegen immer genug Wasserflaschen bei mir im Tor.Zitat von Schnapper82
Nun gut, mit der Speichelproduktion habe ich ( zum Glück ) kein ProblemZitat von Schnapper82
![]()
Wenn ich einen trockenen Mund hab, dann wird schnell was getrunken und dann ist alles wieder ok ^^
Also vor einem Jahr ist ein Schiedsrichter bei uns in der umgebung auf dem Sportplatz an einem Kaugummi erstickt ! Seitdem pass ich immer auf dass ich keinen Kaugummi im Mund habe wenn ich sportlich aktiv bin !
Weißt du wie viele Menschen beim Autofahren sterben? Und trotzdem fährt die halbe Welt Auto. Es gibt sicherlich immer mal wieder bedauerliche Einzelfälle aber letzendlich ist ein Kaugummi beim Sport relativ ungefährlich. Man kann genauso gut an seiner Zunge ersticken.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Man muss sowas aber nicht herausfordern. Mein Auto brauche ich im Alltag um von A nach B zu kommen, auf ein Kaugummi kann man sicherlich verzichten.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich sehe das genauso wie Paulianer !
also wenn ich zu hause los fahre zum spiel (egal wie weit) wrf ich mir ein kaugummi ein um ein bissl runter zu kommen un dann es ich ne stunde vorm spiel ne banane da kommt er weg un dann zum aufwärmen kaue ich kaugummi und dann zum spielbeginn fliegt er weg.......![]()