Zitat von
Incomplete
Zurzeit bin ich auch etwas in der Lage, die meine Vorredner beschreiben.
Wenn ich ein Tor kriege überlegt mein Trainer immer gleich ob haltbar oder nicht. Und da er nicht so viel Ahnung hat, was Torhüter angeht, liegt er desöftern falsch. Er legt sich dann oft mit meinem Torwarttrainer an, weil mein Torwarttrainer meistens was anderes sagt.
Ich kriegs dann immer über dritte zu hören, was der Trainer so alles sagt (ich höre ja nicht bis zu Bank hin). Nun, unser Trainer hat halt die (blöde) Angewohnheit, während dem Spiel Dinge zu sagen, die er anschliessend bereut oder gar nicht mehr weiss, da er so auf das Spiel fokussiert ist. Okay, damit habe ich mich abgefunden. Aber, wenn ich mal ne 100%ige halte oder wirklich massgeblich zum Punktgewinn beitrage höre ich nichts von ihm. Klar mit meinem Torwarttrainer analysiere ich das Spiel. Aber, vom Cheftrainer kommt da nicht viel. Er verlangt zwar immer Sachen von mir und kann mich gut kritisieren. Aber, mit Lob ist er sehr sparsam.
Bin ja mal gespannt, wie es heute aussehen wird. Wir spielen als Aufsteiger gegen den noch verlustpunktlosen Leader (zweithöchste Spielklasse der Frauen in der Schweiz). Ich fühle mich gut und bin sehr motiviert. Falls wir punkten sollten und ich ein paar halte will ich ja mal wissen, was der Cheftrainer sagt!
So, muss nun langsam zur Besammlung.
Keepers, lasst den Kopf nicht hängen, auch wenn ihr nicht viel oder kein Lob erhaltet. Ich weiss, das ist nicht immer einfach. Aber, IHR wisst am Ende, was ihr euch vorwerfen könnt und worauf ihr stolz sein könnt!
Der Torhüter hat nun mal den Job, die Bälle zu halten. Wenn er es tut hat er "nur" seinen Job erledigt. Da sehen die meisten (Trainer) nicht, dass es zum Beispiel eine 100%ige Chance des Gegners war und dies auch einmal ein Lob verdient hätte. Aber, deswegen lieben wir doch unter anderem unseren Job, weil er immer wieder Einzigartiges mit sich bringt!
Viel Glück an alle, die heute ein Spiel haben.