Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
Helge Payer zeigte beim zweiten Tor des HSV gar keine Reaktion. Was sagt ihr zu dem Tor? Der Ball war zwar nicht leicht geschossen, aber auch kein Roberto-Carlos-Geschoss. Zudem schlug der Ball auch nicht direkt neben dem Pfosten ein.

Ich will nicht von einem Torwartfehler sprechen, aber meiner Meinung nach hätte Payer zumindest versuchen können, den Ball zu erreichen. Wäre er gesprungen, hätte er in meinen Augen eine gute Chance gehabt, das Tor zu verhindern. Besonders aus der Hintertorkamera stellt sich dieser Eindruck ein...
Ich habe genau das gleiche gedacht und ich würde sogar so weit gehen, dass der Ball für einen Profitorwart durchaus haltbar war. Den Kommentator verstehe ich nicht so ganz, hat er doch dem Schuss jegliche Haltbarkeit direkt abgesprochen. Der Schuss kam aus ca. 12 Metern aus einer Drehung, das macht die Sache für den Torhüter natürlich nicht leichter, jedoch war dieser nicht hart geschossen und schlug ca. ein Meter neben dem Pfosten ein.
Mir ist es völlig unverständlich, wieso Payer nicht dem Ball nachgesprungen ist. Vermutlich hat er mit einem Schuss ins linke Eck gerechnet und stand gänzlich auf dem falschen Bein, was die Torwartleistung bezüglich dieses Tores natürlich nicht relativieren soll.

Für mich hat Payer an dem Tor eine Teilschuld und ich bin mir sicher, dass der Großteil der Bundesligatorwärte diesen Ball gehalten hätten.