Ergebnis 1 bis 39 von 39

Thema: Fortschritte: Wie habt ihr angefangen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Jeff

Standard Fortschritte: Wie habt ihr angefangen?

Ja also ich habe heute meine ersten HS Gekauft um 30€ finde die Erima Fibre Crip nicht schlecht für anfänger hab gleich mit den HS Gespielt mit einen freund bin im tor gestanden leider aber auf so einen Kunstrasen auf den ich mich nicht schmeissen werde weil ich da nur ein kurzes hemd angehabt habe wir haben elfmeter gemacht und ich habe meine Fortschritte irgendwie bemerkt ich bin im stellungsspiel viel besser geworden aber egal jetzt

Wie habt ihr den angefangen mit wieviel Jahren udn wie langehabt ihr gebraucht um ein durchscnittlich guter keeper zu werden wie habt ih Trainiert was waren eure schönsten momente und mit welchen HS Spielt ihr derzeit

Internationale Klasse

Standard

Ich bin mit 5 ins Tor und nie wieder raus. Habe schon ein gewisses Grundtalent und war was Reflexe und Festhalten angeht "recht" gut und ab den C - Junioren habe ich mich überall konstant weiter entwickelt. Heute spiele ich mit 17 Landesklasse Nord bei Blau Weiß Gartz im Herrenbereich und es macht mir heute noch Spaß.
    Meine ersten HS waren reusch irgendwas und habe jetz als Lieblingshandschuhe sind derbystar und ich möchte keine anderen mehr haben, außer vllt. den Puma King IC

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Amateurtorwart Avatar von Jeff

Standard

Mit 5 schon im tor na cool dann mach ich jetzt mal eine kurzusammenfassung von meiner TW Legende lol

Seit ca 1Monat im Tor
    die ersten HS Erima Fibre Crip (Meine jezigen)
    Schülerliga leider noch nicht fix im tor werde mich aber anstrengen

Amateurtorwart Avatar von Beck

Standard

Ich bin seit August (15 J.) im Tor, und denke schon, dass ich mich gut weiterentwickelt habe. Zumindest wenn mal mal sieht, dass ich eigentlich garnichts wusste, oder konnte (ein bischen vielleicht).

Dann habe ich halt mal Torwartraining gehabt, und es lief eigentlich ganz gut, bis auf die linke Seite, auf die ich mich nicht schmeißen konnte/wollte. Doch jetzt kann ich auch das.
    Außerdem hat sich jetzt mein ganzes Spiel verändert. Im ersten Spiel nie den Mund aufgemacht, und so Zeug.

Meine ersten Handschuhe waren so 10 € Handschuhe von Reusch. Dann habe ich mir die Adidas Partido für 30€ gekauft, und dann als neuen Spielhandschuh die Uhlsport Chimera Absolutgrip (jetzt reichts mal mit den Handschuhen ).

Amateurtorwart Avatar von wrestler

Standard

Mit 7 hab ich in einem Schulturnier im Mittelfeld gespielt.Das ging über 2 Tage.am zweiten Tag hat sich der Torhüter verletzt und ich hab mich halt reingestellt.Und von da an gins dann los.Mit 10 gings dann zum ersten Verein nachdem ich nur im Park gespielt hab.Und von dort aus dann immer weiter mit TW-Training und anderen Vereinen.

Amateurtorwart Avatar von Timmey

Standard

Ich habe mit 5 jahren angefangen fußball zu spielen... seit meinem sechsten lebensjahr stehe ich nur im tor (immernoch in dem verein in dem ich angefangen habe)... habe im oberen jugendbereich auf bezirksebene gespielt und bin nun in meiner ersten saison im herrenbereich... ich habe diese saison schon in der zweiten kreisklasse und in der kreisliga gespielt... nun bin ich durch glückliche umstände zur nummer eins der ersten geworden und spiele jetzt in der bezirksliga...

zu meiner persönlichen entwicklung muss ich sagen, dass ich immer für talentiert gehalten worde, aber nie wirklich gefördert worden bin... einen deutlichen sprung habe ich gemacht, als ich als a-jugendlicher in der ersten mittrainiert und auf der bank gesessen habe... der zweite sprung kam seitdem ich einen torwartrainer habe, der mit uns gezielt auf meine schwächen trainiert, die ich auch inzwischen schon teilweise ablegen konnte

an meine ersten handschuhe kann ich mich nicht mehr so wirklich erinnern, ich weiss nur, dass sie von uhlsport waren...
    momentan spiele ich mit den uhlsport pro fangmaschine absolutgrip sorrund werde aber wohl demnächst wieder auf den jako medi protect umsteigen, da ich mit dem besser zurecht komme...

Amateurtorwart Avatar von nivek

Standard

Also ich war in der E dess erste mal als ersatz im tor und dann war das so en wechsel weil 1 jahr war en andere tw da und ein jahr nicht und wir waren bis auf die sasion >.´< voll wenige so das ich im feld mein fding machen musste die saison hätten wir mit 2 tprleuten gespielt und da brech is **** mir mein bein>.<

Freizeitkeeper

Standard Fange jetzt erst an !

Hey, also ich wollte hier nur reinschreiben dass ich heute erste ma im Tor steh im Training ... (stand letzte mal im "spiel" (training) im tor... und trainer meinte ich solle ma TW training mitmachen weil er meinte ich hätte gute reflexe und eine angenehme sprungkraft (mit meinen 1.75m !)

Nun jetzt bin ich iwie nervös wie war euer "erstes" Mal im Tor?
    Hoffe es passt hier irgendwie rein wenn nicht, seit mir bitte nicht böse

bye!

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Also als ich die ersten Male beim Verein war, wusste ich schon was ich "werden" wollte. Von daher war's nicht soschwer. Aber du musst dir keine Sorgen machen. Ich glaube nicht, dass man von dir jetzt schon großartig was verlangen kann oder fordern wird. Das ist nicht böse gemeint. Du stehst doch erst seit kurzem im Kasten, und das mit 0 Erfahrung, oder?

Freizeitkeeper

Standard

Also ich stand gestern beim Training im Tor. (unser erster Keeper hat mich mehr oder minder eingewiesen bzw. aufgewärmt)
    Dann Schüsse aus 16m Entfernung, dort bin ich meiner meinung nach einigermaßen gut gesprungen und habe von den ca. 20 Schüssen 11 gehalten(bzw. weggefaustet).
    Nur im Trainingsspiel gings etwas unter -> überzahl --> kein abseits im trainingsspiel -.-" joa..

Und sonst auch noch verdammt viele Fehler im "spiel" geleistet
    Aber es hat mir Spaß gemacht und das ist ja die hauptsache!

mfg

Amateurtorwart

Standard

Also ich bin mit 6 Jahren angefangen aber erst als Feldspieler und dann nach 1 Monat ins Tor. Jetzt Spiele ich Bezirksliga
    und ich bin froh das ich ins Tor gegangen bin
    Mein erstes Paar Handschuhe waren irgendwelche von Adidas

Amateurtorwart Avatar von Beck

Standard

Also,

im Moment ist bei uns ja Vorbereitung im neuen Verein. Und ich habe mich imo stark verbessert. Vor allem im Bereich Flugparaden (insbesondere abrollen, wenn auch noch nicht herrvoragend) und Reflexe habe ich mich entwickelt. Ich weiß aber nicht woher es kommt, da ich seit der letzten Saison nicht trainiert oder gespielt habe.

Naja, vielleicht liegt es einfach am Wechsel, dass ich eine bessere Form gefunden habe. Hoffentlich bleibt diese bestehen und ich werde nicht immer von Prellungen geplagt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer