Ergebnis 1 bis 39 von 39

Thema: Fortschritte: Wie habt ihr angefangen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von wrestler

Standard

Mit 7 hab ich in einem Schulturnier im Mittelfeld gespielt.Das ging über 2 Tage.am zweiten Tag hat sich der Torhüter verletzt und ich hab mich halt reingestellt.Und von da an gins dann los.Mit 10 gings dann zum ersten Verein nachdem ich nur im Park gespielt hab.Und von dort aus dann immer weiter mit TW-Training und anderen Vereinen.

Amateurtorwart Avatar von Timmey

Standard

Ich habe mit 5 jahren angefangen fußball zu spielen... seit meinem sechsten lebensjahr stehe ich nur im tor (immernoch in dem verein in dem ich angefangen habe)... habe im oberen jugendbereich auf bezirksebene gespielt und bin nun in meiner ersten saison im herrenbereich... ich habe diese saison schon in der zweiten kreisklasse und in der kreisliga gespielt... nun bin ich durch glückliche umstände zur nummer eins der ersten geworden und spiele jetzt in der bezirksliga...

zu meiner persönlichen entwicklung muss ich sagen, dass ich immer für talentiert gehalten worde, aber nie wirklich gefördert worden bin... einen deutlichen sprung habe ich gemacht, als ich als a-jugendlicher in der ersten mittrainiert und auf der bank gesessen habe... der zweite sprung kam seitdem ich einen torwartrainer habe, der mit uns gezielt auf meine schwächen trainiert, die ich auch inzwischen schon teilweise ablegen konnte

an meine ersten handschuhe kann ich mich nicht mehr so wirklich erinnern, ich weiss nur, dass sie von uhlsport waren...
    momentan spiele ich mit den uhlsport pro fangmaschine absolutgrip sorrund werde aber wohl demnächst wieder auf den jako medi protect umsteigen, da ich mit dem besser zurecht komme...

Amateurtorwart Avatar von Baschdy

Standard

ich habe mit 7jahren angefangen fußball zu spielen. allerdings als stürmer.
    war im toreschießen aber nie wirklich gut
    viel eher im tore verhindern
    mit 10 stand ich zum ersten mal im tor und bin jetzt 16jahre.
    habs nie bereuen müssen.
    und der damalige keeper ist jetzt unser bester stürmer
    Oliver Kahn: Der Weg zum Ziel liegt oft dort, wo die Angst sitzt.

Deutscher Eishocheypokalsieger 2007:
    DIE ADLER Mannheim
    http://www.youtube.com/watch?v=oVObYJbnUYQ

Internationale Klasse

Standard

bin mit 6 ins tor gegangen. damals mit einem reusch street master. ab dem 2. d-jugend jahr habe ich mich sehr gut entwickelt. jetzt in der b-jugend wirds schwer was zu lernen, aber das potenzial ist noch nicht ausgeschöpft. etwas strafraumbeherrschung lernen wäre noch ganz gut. wollen unbedingt aufsteigen um bezirk zu spielen, was wir die letzten jahre verpasst haben. wäre auch für mich sehr gut, im kreis gibts nicht so die möglichkeit sich auszuzeichnen.

Torwarttalent

Standard

Habe mit 6 Jahren angefangen Fußball zu spielen. Dann das erste Jahr noch im Sturm aber ab dem zweiten dann im Tor und dabei ist es dann nach ein paar kleinen Ausflügen ins Mittelfeld und in den Sturm auch geblieben.
    Meine ersten HS waren damals irgendwelche von Uhlsport, aber fragt jetzt bitte nicht welche genau... Irgendwelche Jugendhandschuhe aus dem Modelljahr 92...
    Mann spiel ich schon lang Fußball...Boah!
    Achso, hab ja ganz vergessen: Spiele momentan den Reusch Bundesliga im Training wie auch im Spiel und bin begeistert! Sehr geiler Handschuh...
    Geändert von keep0r (07.12.2006 um 08:14 Uhr)
    Jeder Torwart hat ne Macke...

Freizeitkeeper

Standard

Ich habe mit 4 Jahren angefangen Fussball zu spielen. Ich war eigentlich ein leben lang Abwehrspieler und nur ab und zu mal in einer Saison aus Mangel im Tor. Bei uns war es so, dass ich zwar ein guter Torwart für die Jugend war aber wir fast immer 2 hatten und aus Mangel an Spielern ich immer als Feldspieler eingesetzt worden bin. Nun werde ich langsam für die erste Herrenmannschaft in unserem Verein aufgebaut und aggiere im Verein als Torwarttrainer von der Jugend.

Habe zur Zeit Reusch Falsh Pro, die sind für mich ziemlich gut, davor hatte ich von Erima welche mit Schienen im Handschuh, von denen kann ich nur abraten, weil man durch die Schienen meiner Meinung nach etwas in der Bewegung eingeschränkt ist.

Freizeitkeeper

Standard

ich habe mit 6 Jahren angefangen mit dem Fußballspielen, mit 7 Jahren bin ich dann ins Tor weil kein anderer das machen wollte (einer ist immer der looser..haha), aber seitdem bin ich auch nicht mehr aus dem Tor gegangen.
    an meine ersten Handschuhe kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber heute beim Torwarttraining benutzte ich Handschuhe von NIKE, liegen sehr eng an und die Fingerbeweglichkeit ist sehr gut, seitdem spielen unsere Torhüter auch mit NIKE.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Yülli
    ich stehe erst seit paar monaten im tor (mit 24!!!)...
    manchmal denk ich, ach ist eh zu spät, um etwas erreichen zu können...aber hauptsache es macht mir spaß
    Es ist nie zu spät. Zieh dein Ding durch und basta! Zu spät ist es erst wenn tot bist.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Amateurtorwart Avatar von nivek

Standard

Also ich war in der E dess erste mal als ersatz im tor und dann war das so en wechsel weil 1 jahr war en andere tw da und ein jahr nicht und wir waren bis auf die sasion >.´< voll wenige so das ich im feld mein fding machen musste die saison hätten wir mit 2 tprleuten gespielt und da brech is **** mir mein bein>.<

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer