Ich habe mit 5 jahren angefangen fußball zu spielen... seit meinem sechsten lebensjahr stehe ich nur im tor (immernoch in dem verein in dem ich angefangen habe)... habe im oberen jugendbereich auf bezirksebene gespielt und bin nun in meiner ersten saison im herrenbereich... ich habe diese saison schon in der zweiten kreisklasse und in der kreisliga gespielt... nun bin ich durch glückliche umstände zur nummer eins der ersten geworden und spiele jetzt in der bezirksliga...

zu meiner persönlichen entwicklung muss ich sagen, dass ich immer für talentiert gehalten worde, aber nie wirklich gefördert worden bin... einen deutlichen sprung habe ich gemacht, als ich als a-jugendlicher in der ersten mittrainiert und auf der bank gesessen habe... der zweite sprung kam seitdem ich einen torwartrainer habe, der mit uns gezielt auf meine schwächen trainiert, die ich auch inzwischen schon teilweise ablegen konnte

an meine ersten handschuhe kann ich mich nicht mehr so wirklich erinnern, ich weiss nur, dass sie von uhlsport waren...
momentan spiele ich mit den uhlsport pro fangmaschine absolutgrip sorrund werde aber wohl demnächst wieder auf den jako medi protect umsteigen, da ich mit dem besser zurecht komme...