Ich spiele Fußball seit ich glaub ich 5 oder 6 bin. War immer Feldspieler (der Trainer sagte immer - "Du bist zu gut fürs Tor - wir brauchen dich draussen") - bis ich mir vor inzwischen 11 Jahren den Fuß brach (Schien- und Wadenbein offener Bruch + Kreuzband- und Aussenbandriss im Knie) konnte 16 Monate nicht laufen bzw. das Bein nicht belasten. Ging dann auf den Fußballplatz als Zuschauer und bei meiner Mannschaft brach sich der Keeper den Arm. Daraufhin fragte mich mein Trainer ob ich nicht wieder anfagen wolle. Ich sagte "JA" und war ab dem nächsten Training im Tor. Spielte anfangs mit zwei Schienbeinschonern (einer hinten einer vorne) und einer Fetten Kniebandage. Traute mich nicht auf die rechte (eigentlich meine gute Seite) zu fliegen. Rollte mich immer über den Oberkörper (aus Schutzgedanken) ab. aber so nach 6-8 Wochen Training war ich bereit. Der andere Keeper hatte nach seinen Armbruch keine Lust mehr und ich war zur neuen Saison (1. B-Jugen Jahr) plötzlich Torwart. Nach ca. 5-6 Spielen durfte ich dann auch A-Jugend spielen. Donnerstag Abend B-Jugend Sonntag Vormittag A-Jugend. + 2x Training. Nach einem Jahr bekam ich das Angebot Berzirksoberliga A-Jugend zu spielen, was ich dann noch 3 Jahre gemacht habe.
War jetzt a bisserl lang - aber ... vielleicht wills ja einer lesen.
Bin jetzt 24 und spiele seit ich 18 bin in der 1. Mannschaft. (Kreislklasse 2 Jahre / Kreisliga 2 Jahre / Bezirksliga 1 Jahr / Bezirksoberliga 1 Jahr) - schon immer REUSCH