Ergebnis 1 bis 50 von 1437

Thema: Fromlowitz, Florian (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das Problem ist halt auch, dass solche Dinge bei vielen Profitorhütern nicht im Training angesprochen oder gar korrigiert werden. Bei Hannover 96 habe ich teilweise den Eindruck, dass Jörg Sievers denkt, dass seine Torhüter das Richtige tun, sie sind immerhin Profis...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Da erkennt man dann, dass ein ehemaliger Profitorwart nicht gleichtzeitig auch ein guter Trainer sein muss...
    Die Spielklasse hat also nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie gut der ehemalige Keeper als Trainer arbeitet.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt auch, dass solche Dinge bei vielen Profitorhütern nicht im Training angesprochen oder gar korrigiert werden. Bei Hannover 96 habe ich teilweise den Eindruck, dass Jörg Sievers denkt, dass seine Torhüter das Richtige tun, sie sind immerhin Profis...
    Ob sie es vielleicht nachträglich in der Videoanalysen machen können wir gar nicht sagen. Nur macht es mich wirklich stutzig wenn ich manche Traininseinheiten der Profis ansehe. Da wird echt nichts korrigiert. Gerade bei Sievers ist mir das auch extrem aufgefallen. Schaut man sich aber wiederum andere Videos der Profis an, wird man dennoch einige entdecken, bei denen besser und aktiver gearbeitet wird. Da machen die Trainer einen guten Job. Sollten sie bei Hannover wirklich nicht so auf die Kleinigkeiten achten, dann brauchen sie sich nicht wundern wenn sie nächstes Jahr in der zweiten Liga spielen. Die Luft in der Bundesliga ist extrem dünn und die Leistungsunterschiede sind minimal. Wer da auf jede Kleinigkeit achtet, egal ob im Umfeld, oder bei Spielern und Torhütern wird eher drin bleiben. Und wer da nicht so professionell arbeitet wird nächstes Jahr mit Paderborn und nicht gegen Bayern spielen.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Es ist auch die Frage, wie gut und wie schnell kann man es abstellen.
    Der Hopser von Fromlowitz ist ja so eine Sache, die wohl seit Jahren in Ihm steckt. Zudem geht es Ihm wie Rensing.
    Beide machen die Sache klasse, solange die Hierarchie geklärt und klar war. Rensing spielte dann, wenn Kahn nicht da war, auch gute bis sehr gute Partien. Keiner zweifelte an seinen Leitungen und seinem Können, auch als Nummer Eins.
    Bei Fromlowitz ist das doch ähnlich und auch hier ist die Nummer Eins weggebrochen. Jetzt ist er Nummer eins... niemand zweifelte hinter Enke an Fromlowitz.
    Doch jetzt?
    Leute, es ist eine furchtbare Umstellung für viele, viele sehr gute Torleute, plötzlich Nummer eins sein zu müssen. Da ist es oft nicht deren Fertigkeit und Fähigkeit, Bälle zu halten, nein, es ist auch die Fertigkeit und Fähigkeit im laufenden Spielbetrieb zu bestehen.
    Das ist schwerer als man denkt und ich, der sehr oft Nummer Zwei war, kann nur sagen: Wenn eine Nummer Eins da ist, man hat wesentlich weniger Stress und Belastung, denn man ist "nur" Nummer Zwei. Man spielt befreiter, lockerer und geistig entspannter, wenn man im Hinterkopf einfach um die Sicherheit der Bank weiß.
    Daher denke ich, daß dies Rensing und auch Fromlowitz hier vielleicht einfach mit der Situation Nummer Eins nicht wirklich klar kommen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Ob sie es vielleicht nachträglich in der Videoanalysen machen können wir gar nicht sagen. Nur macht es mich wirklich stutzig wenn ich manche Traininseinheiten der Profis ansehe. Da wird echt nichts korrigiert.
    Genau das meine ich. Natürlich weiß ich nicht, was in den Videoanalysen angesprochen wird, aber zumindest bei den Trainingseinheiten wird überhaupt nicht korrigiert. Ich bin regelmäßig beim Training von Hannover 96 zu Gast und sehe da teilweise haarsträubende Torwartaktionen, zu denen - wenn überhaupt - "den musst du haben" gesagt wird.

Im Fanforum von Hannover 96 ist man übrigens der Meinung, dass Fromlowitz an den Gegentoren gestern nichts machen konnte. Na ja...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Heute hat man erneut gesehen, dass Fromlowitz der Mannschaft im Abstiegskampf absolut nicht helfen kann. Vier Torschüsse, drei Gegentore, davon wieder zwei Tunnel. Sechs der letzten zehn Gegentore gingen Fromlowitz durch die Beine. Man hat heute gesehen, dass er sich hängenlassen hat, so wie auch alle anderen Spieler. Als Trainer würde ich im nächsten Spiel Gospodarek ins Tor stellen. Der könnte durch seine Erfahrung und seine Ausstrahlung vielleicht eher helfen.

Blog-Einträge
    167

Standard

Ich frage mich, warum so viele gute Torleute, die als Nummer 2 so hochgelobt worden sind, plötzlich als Nummer Eins einknicken...

Paulianer, Du hast große Stücke auf Fromlowitz gehalten und nun bist auch Du enttäuscht... kannst Du es erklären, etwas mutmaßen?
    Wäre das nicht vielleicht ein Thema für das Camp, die Diskussion um so eine Sache? Wäre auch etwas, wozu man den Verband einladen kann, denn das dürfte auch in den unteren Ligen bekannt und ein Problem sein.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich weiß nicht, warum Fromlowitz so abgebaut hat. Es ist natürlich keine einfache Situation für ihn als Nachfolger von Robert Enke. Ich möchte auch nicht übertreiben und sagen, dass Fromlowitz schlecht ist, aber in den letzten Spielen hat er einige Gegentore bekommen, die man gerne mal halten kann bzw. in solche einer Situation sogar halten muss. Ich kann mir nicht erklären warum er immer getunnelt wird. Vielleicht ist das die Schule von Gerry Ehrmann. Wiese dreht sich auch immer weg und macht die Beinschere, durch die sich der Ball wunderbar spielen lässt.

Woran liegt es, dass Fromlowitz genauso einbricht wie der Rest der Mannschaft? Vielleicht erwarte ich auch zu viel von ihm. Man kann die Frage umdrehen: Warum sollte Fromlowitz als einziger Spieler bei Hannover 96 seine Normalform bringen?

Eine Diskussion darüber wäre sicherlich interessant.
    Geändert von Paulianer (30.01.2010 um 17:32 Uhr)

Blog-Einträge
    167

Standard

Paulianer,
    es ist schon in Ordnung. Die Hannoveraner bauen ab und man versteht es nicht.
    Ich habe eben das erste Tor mir nochmals in der Zeitlupe dreimal angesehen... er wird getunnelt, ja, aber er versuchte wohl eine Fussabwehr, kommt nicht mehr richtig hin und es sieht doof aus.
    Vielleicht weil ihm eine Alternative zur Grätsche fehlt?
    Ich mein, er steht, macht sich breit... und dann... meiner Meinung nach fehlt die Alternative zur Grätsche. Schwer aber, daß jetzt reinzubekommen, wenn nicht erfolglos.
    Beim 2. Tor naja, Pech. Glaube er hat überreagiert und ist daher in die andere Ecke gefallen
    Auch beim 3. Tor... eigentlich macht er alles richtig, doch dann geht er zu einer nicht gerade glücklicken Grätsche über, anstelle breit zu bleiben, und bekommt nun das Ding unter dem A.sch durchgeschoben, weil er nicht flott genug runter kommt.

Für mich keine Fromlowitz Diskussion, sondern eine Diskussion: "Was bringt die Grätsche wirklich?"
    Ich mein, Wiese und Fromlowitz sind damit nicht glücklich gefahren, bei anderen ist es nicht so. Das müßte man sich nun förmlich in einer Video Analyse ansehen und dann diskutieren... aber dazu müßte man Material heraus suchen, zusammen schneiden und wieder hier einstellen. Zuviel Copyright Probleme und Aufwand...

Sina
    Gast

Standard

Vier Torschüsse, drei Gegentore, davon wieder zwei Tunnel. Sechs der letzten zehn Gegentore gingen Fromlowitz durch die Beine.
    Ich wollts grad schreiben, der Tunnelkönig der Bundesliga. Ich schüttele entsetzt den Kopf, wenn ich solche Tore sehe.
    Ich bin sonst eine der Ersten, die die Torleute bei Tunneln verteidigt, aber bei Fromlowitz ist es einfach zu auffällig, das er sie so oft kassiert...echt unfassbar...

Blog-Einträge
    18

Standard

Der erste Tunnel war doch typisch. Da läd er den Schützen ja ein. Körperschwerpunkt viel zu weit hinten, Beine viel zu weit offen und dann umdrehen und auf den Hintern setzen. So etwas darf nicht passieren.
    Er ist bei kaum einem Torschuss bereit.
    Auch beim zweiten Gegentor hüpft er wieder und kann gar nicht anders, als in die falsche Ecke.
    Dann der zweite Tunnel. Er macht es gut, bleibt oben, aber wieder ist er nach hinten und sitzt.

Warum viele zweite Keeper einbrechen, wenn sie auf Dauer spielen müssen?
    Für mich einfach im Moment, denn wenn man als Nr.2 auf den Platz kommt, dann braucht man zwei, drei gute Paraden und wird von vielen als der neue Gott hochgejubelt. Was einen guten Torhüter allerdings ausmacht, dass ist Konstanz und nicht ein oder zwei gute Spiele in der Saison.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Wenns so weitergeht, dann wird Gospodarek sein Bundesliga-Comeback geben.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Heute hat man erneut gesehen, dass Fromlowitz der Mannschaft im Abstiegskampf absolut nicht helfen kann. Vier Torschüsse, drei Gegentore, davon wieder zwei Tunnel. Sechs der letzten zehn Gegentore gingen Fromlowitz durch die Beine. Man hat heute gesehen, dass er sich hängenlassen hat, so wie auch alle anderen Spieler. Als Trainer würde ich im nächsten Spiel Gospodarek ins Tor stellen. Der könnte durch seine Erfahrung und seine Ausstrahlung vielleicht eher helfen.
    Das ist ja eine unfassbar hohe Anzahl an "Beinschüssen"! Es ist ja schon relativ auffällig gewesen, dass Fromlowitz oft getunnelt wird, aber so oft?!

Ich fand Fromlowitz bisher eigentlich nicht so schlecht, bis auf ein paar "kleinere Schwächen", aber das ist eines Profitorhüters fast schon unwürdig...von seiner Körpersprache ganz zu schweigen!

Natürlich steckt Fromlowitz aus bekannten Gründen in einer ganz besonders undankbaren Situation, aber ich vermisse momentan den "Fighter" bei ihm...kann mich z. B. noch an Spiele beim 1. FC Kaiserslautern erinnern, als er die Mannschaft mit guter Leistung und entsprechender Körpersprache richtig nach vorne gepeitscht hat! Diesen Fromlowitz braucht Hannover jetzt!

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Florian Fromlowitz bleibt die Nummer 1 wenn nicht bin ich kein Fan mehr von Hannover 96. Tremmel soll da bleiben wo er ist oder bei Timbuktu spielen. daran sieht man man wie viel Ahnung ein Herr Schmadtke hat dakeine und ich glaube ehrlich gesagt nicht daran das Slomka an einen Torhüterwechsel denkt dann kann er auch lieber Gospodarek reinstellen aber lass den Tremmel weq.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    Florian Fromlowitz bleibt die Nummer 1 wenn nicht bin ich kein Fan mehr von Hannover 96.
    Das wird H96 bestimmt total stören.

Zitat Zitat von nombro 1
    Tremmel soll da bleiben wo er ist oder bei Timbuktu spielen. daran sieht man man wie viel Ahnung ein Herr Schmadtke hat dakeine und ich glaube ehrlich gesagt nicht daran das Slomka an einen Torhüterwechsel denkt dann kann er auch lieber Gospodarek reinstellen aber lass den Tremmel weq.
    Fromlowitz bringt zur Zeit keine ordentliche Leistung. H96 steckt tief im Abstiegskampf und da ist es nun einmal extrem wichtig einen Keeper zu haben, der die Mannschaft führt und auch mal einen "unhaltbaren" hält. Davon ist Fromlowitz momentan weit entfernt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer