Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 1437

Thema: Fromlowitz, Florian (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Bei dem langen Ball hat er sich extrem verschätzt. Das Ausrutschen war dann die Spitze des Eisbergs. Eine Mischung aus Fehler und Pech kam hier zustande.

Amateurtorwart

Standard

Naja, einen großen Vorwurf würde ich ihm da nicht machen.
    Er ist eben weggerutscht. Pech gehabt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Er hätte den Ball auch nicht bekommen, wenn er nicht ausgerutscht wäre. Er hat sich einfach total verschätzt. Zwei klare Fehler in zwei Spielen, die 96-Fans verlieren so langsam die Geduld und wünschen sich teilweise Miller oder Zieler ins Tor.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Ist ja lächerlich. nach 4 Spielen. Und was ist dann wenn Miller patzt, kommt dann Zieler ins Tor ?? Und dann was ist wenn der patzt ?? Wieder Fromlowitz ? Ich finde sowas mehr als lächerlich. Man sollte Fromlowitz vertrauen geben. Wenn er dann in 4-5 spielen immer noch so spielt kann man darüber reden. Ich bin kein großer Fan von Torhüterwechseln während der Saison. Ein Keeper braucht Rückhalt und vertrauen. Sonst bringt er keine Leistung.
    Außerdem, hast du schonmal Miller im Training gesehen ? Der lässt teilweise Bälle abprallen da wird mir ganz anders. Miller hat meiner Meinung nach keine ausreichende Technick für einen Erstligatorhüter.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Ist ja lächerlich. nach 4 Spielen. Und was ist dann wenn Miller patzt, kommt dann Zieler ins Tor ?? Und dann was ist wenn der patzt ?? Wieder Fromlowitz ? Ich finde sowas mehr als lächerlich. Man sollte Fromlowitz vertrauen geben. Wenn er dann in 4-5 spielen immer noch so spielt kann man darüber reden. Ich bin kein großer Fan von Torhüterwechseln während der Saison. Ein Keeper braucht Rückhalt und vertrauen. Sonst bringt er keine Leistung.
    Außerdem, hast du schonmal Miller im Training gesehen ? Der lässt teilweise Bälle abprallen da wird mir ganz anders. Miller hat meiner Meinung nach keine ausreichende Technick für einen Erstligatorhüter.
    @Luke: Soviel zum Thema das ich Kollegen fertig mache. Nur meiner Meinung nach ist ein Forum dazu da, um miteinander über genau solche Themen zu diskutieren. Sonst wäre es hier ja recht ruhig ;-)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich bin regelmäßig Trainingsgast bei Hannover 96 (siehe meine Trainingsvideos) und kann natürlich den Leistungsstand von Miller und Zieler einschätzen. Miller hat mich im Training nie wirklich überzeugt und auch in den Testspielen, in denen er zum Einsatz kam, hinterließ er einen eher unsicheren Eindruck. Zieler hat einen guten Sprung gemacht, seitdem er hier in Hannover ist, aber an Fromlowitz kommt auch er (noch) nicht vorbei - zumindest wenn es nach Trainingsleistungen geht. Aber was bringt einem ein Trainingsweltmeister, der regelmäßig unsicher agiert und ab und zu patzt? Wenn Fromlowitz wenigstens im Gegenzug auch regelmäßig Punkte mit starken Spielen retten würde... Tut er ja nicht.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Druck für Fromlowitz

Florian Fromlowitz ist froh, dass er nach seinem Fehler vor dem 0:2 in Wolfsburg heute schon wieder gegen Bremen spielt. "Gut, dass die Woche nicht so lang ist", sagte der 96-Torwart, "dann kann ich das Thema schnell abhaken."

Weiterlesen

Quelle: Hannover 96 / Neue Presse

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

1. Spiel gegen seinen Heimatklub Lautern
    Flo fliegt in die Vergangenheit

Die heiße Rückkehr auf den Betze!

Sonntag muss Hannover in Kaiserslautern ran. Für einen 96er ein ganz besonderes Spiel. Torwart Florian Fromlowitz (24) ist gebürtiger Lauterer, startete seine Karriere mit sechs Jahren am Betzenberg.

Weiterlesen

Quelle: BILD

Amateurtorwart

Standard

Hat Hannover heute mal wieder mehr als unnötig in Gefahr gebracht. Lässt einen auf ihn schon fast zurollenden Ball vor die Füße von Kaiserslauterns Stürmer prallen, und hatte Glück das er im Nachschuss angeschossen wurde. Langsam sollte er sich mal fangen, weil so reicht das aus meiner Sicht nicht aus, für einen Stammplatz in Liga 1.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Hat Hannover heute mal wieder mehr als unnötig in Gefahr gebracht. Lässt einen auf ihn schon fast zurollenden Ball vor die Füße von Kaiserslauterns Stürmer prallen, und hatte Glück das er im Nachschuss angeschossen wurde. Langsam sollte er sich mal fangen, weil so reicht das aus meiner Sicht nicht aus, für einen Stammplatz in Liga 1.
    Mich kotzt es immer wieder an, wie Leute, die selber Torhüter sind, gnadenlos an anderen "Kollegen" rumkritisieren... man man man, von euch kann man doch ein bisschen mehr Objektivität erwarten !?

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Mich kotzt es immer wieder an, wie Leute, die selber Torhüter sind, gnadenlos an anderen "Kollegen" rumkritisieren... man man man, von euch kann man doch ein bisschen mehr Objektivität erwarten !?
    Unabhängig von Heinzis Aussage,kann ich nämlich jetzt nicht beurteilen, da ich da Spiel nicht seh, seh ich das anders .
    Das Forum ist da, um über die Leistungen vo den Profitorhütern zu diskutieren. Das auch Kleinigkeoten angesprochen werden ist doch legitim.
    Und man kann uns nicht mit den Profis vergleichen.
    Bei uns ist es ein Hobby, sie verdienen ihr Geld damit.
    Deine Lehrer oder dein Chef später analysiert auch deine Arbeitsleistungen.
    Profis werden dafür bezahlt, somit darf man sie objektiv kritisieren, das hat nichts mit fertig machen zutun.
    Sie stehen im Blickpunkt eines Millionenunternehmens (gemeint ist der Verein).
    Und verdienen einen Haufen Geld.
    Mit Objektivität ist Kritik immer erlaubt.
    Wer es in einer bestimten Situation anders sieht, kann objektiv gerne dagegen argumentieren.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dass er in der ersten Halbzeit einige gute Aktionen hatte, sprichst du aber nicht an?!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Es war ein durchschnittliches Spiel von ihm bisher.
    Einige gute Aktionen und ein Wackler. Aber ganz ehrlich, ich würde es nicht so dramatisieren. Das Einzige, was er rauskriegen sollte, ist dieser extreme Hüpfer...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Habe ich nicht geschrieben, dass mehr Objektivität angebracht wäre? Die Aussage auf die ich mich bezog, war frei von jeder Objektivität !

Amateurtorwart

Standard

Das war nicht objektiv ?? Hast du die Aktion gesehen ?? Der Ball ist auf Fromlowitz schon fast zugerollt, und er lässt ihn prallen. Und das er sich wieder fangen muss, ist einfach Fakt. 2 ganz klare Torwartfehler in 5 Spieltagen sind zuviel. Punkt. Und jetzt erklär mir mal was nicht objektiv ist ??
    An Paulianer: Welche gute Aktion meinst du ??

Froschi the 1!!
    Gast

Standard

An Paulianer: Welche gute Aktion meinst du ??
    Ich denke er meint einer der Situationen, wo er isch erst ganz lang machen musste und dann abprallen ließ und den Nachschuss noch gut rasgeholt hat,, obwohl sein Gegner direkt vor ihm stand ich weiß grad nicht in welcher Minute das war, aber ich denke das war eine von denen die er gemeint hat!!
    Meiner Meinung nach hat Fromlowitz ein durchschnittliches Spiel gemacht.
    Ach übrigens!!
    Ich bin fast jede Wochen beim Training von Hannover 96 und ich muss dir eins sagen Miller hält genauso viele Bälle fest wie Fromlowitz ja vielleicht ein zwei weniger aber eins muss ich dir sagen Miller hat ausreichende Technick um Keeper in der 1 Liga zu sein Miller ist für mich ein guter Keeper der seine Chance bei Hannover bekommt, wenn Fromlowitz bei einem größeren Verein sein Glück probiert, und Miller dann als erster Keeper aufrückt und Zieler dahinter auch irgenwann seine Chance bekommt, weil er meiner Meinung nach sich noch ein bisschen entwickeln muss/ wird.
    So.
    Meine Meinung!!
    Geändert von Froschi the 1!! (26.09.2010 um 19:49 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Ganz lang machen muss ?? Der Ball kullert fast auf ihn zu. Fromlowitz springt ja schon in der Mitte ab, anstatt ihn mit schnellen Sidesteps zu erreichen. Dann muss er sich auch nicht "gaanz" lang machen. Meine Meinung.

Freizeitkeeper

Standard

Seh ich genauso, genauso wie die Tatsache, dass er nur mit einer Hand/Faust zum Ball geht. Verhält er sich in der Situation anders, entsteht die "Parade" im Nachschuss gar nicht erst.

Wie aber schon gesagt, ist das von aussen immer leicht zu sagen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Florian Fromlowitz und seine erfolgreiche Rückkehr zum Betzenberg

Sechzehn Jahre lang trug der Keeper bis 2008 das Trikot der „Roten Teufel“. Kein Wunder also, dass die erstmalige Rückkehr des heutigen Hannoveraners zum Betzenberg ein ganz besonderes Spiel für ihn war – eines, bei dem er mit guter Leistung mitentscheidend am Sieg seiner Mannschaft beteiligt war.

Weiterlesen

Quelle: goal.com

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ablösefrei nach Italien?
    Verona ist hinter Fromlowitz her

Sagt er den Roten am Saisonende „Arrivederci“?

Weiterlesen

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich denke er wird verlängern.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es geht schon wieder los mit dem Verletzungsfluch
    Jetzt hat es Fromlowitz erwischt

Rotes Kreuz 96 – die Abwehr ist drei Tage vor dem Bayern-Spiel eine Krankenabteilung!

Weiterlesen

Standard

Hatte heute 2 böse Wackler drin.
    Einen Rückpass haute er fast den gegnerischen Stürmer vor die Füße gehauen.
    Auch gegen Ende ließ er einen harmlosen Ball durchflutschen, konnte ihn nicht angemessen sichernund kann froh sein, dass der Schiri den Treffer nicht wertete.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

In der ersten Halbzeit hat er fast einen Rückpass nach Schiedsrichterball passieren lassen.
    Heute wieder extrem wackelig.
    Die beiden Szene von Bela natürlich auch nicht so gut.
    Das Tor hätte meiner Meinung nach zählen müssen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Sina
    Gast

Standard

Beim abgepfiffenen Tor kann er von Glück sagen, denn er hatte (nach mehrmaligem Studium der Zeitlupe) meines Erachtens keinen Finger am Ball, geschweige denn die Hand. Natürlich sind die Bodenbedingungen nicht optimal, der Schuß sah jedoch nicht sehr schnell oder gefährlich aus.
    Der andere Wackler ist der schlecht bis gar nicht verarbeitete Rückpass gewesen und da bestätigt sich mal wieder meine Befürchtung: Spielt man Fromlowitz hinten an, ist das ein bissl viel Glücksspiel...
    Dennoch bin ich froh, das sich diese Wackler in Grenzen halten und er bisher eine gute Saison spielt.

Amateurtorwart

Standard

Fromlowitz ist fusballerisch eigentlich richtig stark Nur weil er einmal gewackelt hat würde ich ihn nicht pauschal beurteilen.
    Seine Abschläge und Abstöße kommen punktgenau. Da muss er sich auch nicht vor Neuer verstecken. (In dieser Hinsicht)
    Und auch im Spiel und im Training ist er fusballerisch gut. Der Platz war heute aber wirklich grausig.

Sina
    Gast

Standard

Seine Abschläge und Abstöße kommen punktgenau.
    Tschuldigung, aber das sehe ich anders. Im Stadion sieht man ziemlich oft, wie ein Anschlag oder ein Abstoß "verschenkt" wird bzw. dem Gegner vor die Füße gespielt wird. Es ist nicht so, dass dieses Bälle alle postwendend wieder zurückkommen, dennoch ist meine Einschätzung von Fromlowitz fußballerischen Fähigkeiten nicht so positiv wie deine.
    Ich erinnere mich hauptsächlich an Rückpässe, die (oftmals unnötigerweise) beim Gegner oder im Aus landeten, da Fromlowitz überhastet abschloß - davon ausgeschloßen sehe ich die Rückpässe in Bedrängnis, die man in solchen Situationen ja sowieso nur "wegdrischt"

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Fromlowitz ist fusballerisch eigentlich richtig stark
    Ähm, nein. Er haut viele Rückpässe einfach blind nach vorne. Auch viele Abstöße sind selten verwertbar. Einzig seine Abschläge gelingen von Zeit zu Zeit.

Freizeitkeeper

Standard

Naja an dem missglückten Rückpass waren meiner Meinung nach die Platzverhältnisse schuld! Kann jedem passieren. Ich mag Fromlowitz, er ist ein interessanter Torwart wie zB Bailly. Ich mag solche "Charaktere". Ich freu mich auch wenn er ein gutes Spiel macht, aber er bringt schon eine gewisse Nervosität ins Spiel. Ich hoffe das sich im laufe seiner Karriere legt.

Torwarttalent

Standard

Also ich muss zum Thema Fromlowitz jetzt auch mal was sagen. Ich bin ja Hannover 96 fan und auch in verschieden Foren drin. Aber wenn ich immer wieder lese die kritik an ihn vor allem von 96 Fans da hört es auf . Vor allem immer die Begründung Robert Enke. Florian Fromlowitz wird nie ein Enke werden. Aber er hat das Zeug und das Talent datz ein richtig starker Keeper zu werden. Er ist gerade mal 24. Zum Wochenende klar wenn das Tor gegeben wird ist es sein Fehler. Aber das nötige Glcük braucht man auch mal zum Beispiel vom Schiri. Kann ja auch sein das der Cisse ihn auf die hand getreten hat oder was auch immer.Eswar im 5er. Und zum verunglückten Schuss habt ihr mal die Platzbedingungen angeguckt am Samstag in Hannover da hoppelt der Ball ganz schön.

Sina
    Gast

Standard

Adi, hier kommt gerade überhaupt keiner mit Enke.
    Fakt ist, dass, wenn man die Spiele live im Stadion verfolgt, es viele Situationen gibt, in denen Fromlowitz fußballerisch nicht gerade glänzt - das äußert sich dann in verunglückten Rückpässen oder einfach nur weggedroschenen Bällen... Wenn man nur die Zusammenfassung im Fernsehen sieht, mag ein anderes Bild entstehen, aber wer öfters mal live dabei ist...
    Natürlich hat er bei dem Schuß Glück, Fakt ist aber auch, das Cissé ihn nicht berührt hat - wo kein Foul ist, kann man auch nicht auf das Argument "Ist ja im 5er" pochen.

Das der PLatz nicht gerade dazu beiträgt, es einfacher zu machen, bestreitet überhaupt niemand. Doch mit einer gewissen Objektivität sollte man bei sowas schon mal dabei sein.

Standard

Bei dem Gegentor kann man sagen "Kommt er raus, muss er ihn kriegen".

Bei ca. 03:25 Min
    http://rutube.ru/tracks/3862338.html...e&bmstart=6594

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von Tobias94

Standard

Konnte man in diesem Video nicht so gut sehen, aber er hatte sehr früh die Augen geschlossen (sehe überhaupt keinen grund in der Situation die Augen zu schliessen.) und Springt dann einfach mal mit gestreckten Armen ab. Wenn der Ball dann mit etwas Effet kommt und man mit geschlossenen Augen zum Ball geht ist es recht schwer dran zu kommen. (so hab ich es im Kopf heute Abend schaue ich es mir nochmal an, aber das wäre meine erste Analyse.)

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Wenn ich mich richtig erinnere war er ein Stück zu spät dran, sprich er hat den Ball gar nicht berührt weil ein Stuttgarter vor ihm am Ball war.

Sina
    Gast

Standard

Das ist übrigens das zweite Mal in dem Spiel gewesen, dass er bei so einem Ball rausgegangen und dran vorbei geflogen ist. Beim ersten Mal ist nix passiert, er kommt nicht mal an den Ball ran und die abehr kann den Ball klären, aber die hohen Bälle, da war er gestern nicht ganz so souverän.

Standard

Ja das stimmt und das meine ich auch mit den geschlossenen Augen. Hätte er gesehen "oh der Stuttgarte geht aber hoch" hätte er sicherlich versucht anders zum Ball gegangen! (ob es dann noch was genützt hätte ist was anderes )

Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Blog-Einträge
    2

Standard Was hat Florian Fromlowitz dort an der Hand?

Was hat Florian Fromlowitz an der Hand bzw. Handgelenk was auf den Bildern zu sehen ist?

Spieltag_Fromlowitz_181209b.jpg bremen_hannover_3_H_176297b.jpg

ich bedanke mich schon mal im vorraus,
    Gruß,
    KeeperDon
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

Standard

Sieht aus wie ein Verband. Denke mal das wird ein dünner Verband sein, zur Unterstützung des Handgelenkes.

(Wenn ich mich nicht total vertuhe wurde das hier schonmal gefragt. Kann aber wie gesagt auch sein das ich mich vertuhe.)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sagt mal, ist es denn so schwer, solche Fragen im richtigen Thema zu stellen?! Kann doch nicht sein, dass einige Leute das nie hinkriegen.

Amateurtorwart

Standard

Ach Pauli, ich weis doch wie sehr dich das aufregt, und mich würde es in den Wahnsinn treiben, aber es ist doch Weihnachten, das Fest der Liebe, da kann man doch mal Gnade vor Recht walten lassen .. Nehm dir einen Glühwein .. , ich antworte mal für dich.
    Es ist ganz stink normales Tape, und unter diesesm Tape hat Fromlowitz ein Untertape, damit das eigentlich stützende Tape, dass die Handgelenke stabilisieren soll nicht direkt auf der Haut klebt, da dies sonst beim Abziehen von der Haut einer Kaltwax Behandlung gleicht und wenn man nicht auf diverse Fetische steht wird dies als eher unangenehm angesehen.
    Geändert von Heinz (22.12.2010 um 20:02 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

Im Spiel gegen Stuttgart hat er wirklich nicht gezeigt was er kann, gegen Nürnberg sah das aber schon wieder anders aus.
    In manchen spielen hält er wirklich sehr gut ( http://www.youtube.com/watch?v=S-wmVlU3Dk4 ) und in manchen nicht so gut. Trotzdem vertraut Slomka ihm.
    Ich als 96-Fan finde es gut, da er mal ein ganz großer werden kann!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hat gerade gegen Galatasary Istanbul die rote Karte wegen Handspiel außerhalb des Strafraums bekommen.
    Für ihn spielt nun Zieler.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Keeper12
    Gast

Standard

Schade für Fromlowitz, aber ist ja nur ein Freundschaftsspiel.
    Dafür freue ich mich aber für Zieler, dass er sich mal beweisen darf.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

"Etwas überraschend: Bei 96 steht Ersatzkeeper Zieler zwischen den Pfosten, Fromlowitz nimmt auf der Bank Platz. Für den 21-Jährigen ist es das Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse."

Zitat aus dem LiveTicker vom kicker... Für mich sehr überraschend, auch wenn Fromlowitz keine überragende Hinrunde gespielt hat. Verletzt scheint er auch nicht zu sein, da er ja auf der Bank sitzt.

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Laut SKY ist Fromlowitz leicht angeschlagen und nsitzt daher nur auf der Bank.

Blickfeld

Standard

Laut Sport1 ist Fromlowitz nicht verletzt.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Laut NDR-2-Moderator sah Fromlowitz beim Aufwärmen aber völlig normal und fit aus... Man darf also spekulieren.

Dass Slomka nicht vor überraschenden Torwartwechselt zurückschreckt, hat er damals bei Schalke (Rost/Neuer) gezeigt.
    Geändert von Paulianer (16.01.2011 um 14:37 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wäre eine Überraschung, aber auch nicht völlig unverständlich. Mal sehen, wie Zieler sich schlägt

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Im 96-Forum wurde bereits gestern aus "internen Quellen" berichtet, dass Zieler im Tor steht. Wäre Fromlowitz also wirklich so sehr angeschlagen oder gar verletzt, dass er deshalb nicht spielen kann, würde er wohl auch nicht auf der Bank sitzen. Dann hätte man noch genug Zeit gehabt, Maluck "einzufliegen".

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Torwartwechsel zur Rückrunde sind in geworden anscheinend. Aber Slomka hat damals auf Schalke auch auf einmal Neuer ins Tor gestellt. Mir tut er leid. Klar er hat keine sgrandiose Hinrunde gespielt. Aber war auch nur an 2 Gegentoren schuld.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer