Der Vertrag mit Herzog wird aufgelöst. Hier zu lesen:
http://www.radioduisburg.de/Lokalnac...73c4eac.0.html
Der Vertrag mit Herzog wird aufgelöst. Hier zu lesen:
http://www.radioduisburg.de/Lokalnac...73c4eac.0.html
aha okay, danke... na ja das beste was passieren konnte für ihn, in seiner heimat gibts doch genug Vereine die ihn Spielprxis geben würden
Dieser Transfer überrascht mich schon etwas, da Duisburg mit Yelldell schon einen guten Keeper hat. Falls er bleibt, wird es wohl einen offenen Zweikampf geben.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Fromlowitz ist heute Kapitän beim MSV Duisburg.
Geändert von Heinz (17.07.2011 um 15:42 Uhr)
Beim 1:1 sah er nicht wirklich gut aus. Macht - wie schon in Hannover - einen sehr nervösen Eindruck.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich fand die Parade in der 2.Halbzeit gut, wo er den Kopfball aus ca 5m mit einem super Reflex pariert!
Was soll er denn beim 1:1 machen ?? Da pennt die Abwehr, und nicht Fromlowitz, und was du für Eindrücke hast, hab ich ja schon bei Tschauner gesehen. Wo war er denn nervös ??
Dein unqualifizierter Kommentar zum Thema Tschauner zeigt mir, dass du keine Argumente zu diesem Thema hast. Nur soviel: Schau' mal in die Zeitung. Deine Meinung ist nicht repräsentativ.
Zu Fromlowitz: Meiner Meinung nach steht er da im toten Raum. Er kommt halbherzig raus, hat jedoch keine Chance diesen Ball zu klären. Dann der Alibi-Sprung. Ein Neuer wäre dafür zerrissen worden. Hast das Spiel komplett gesehen, um beurteilen zu können, ob Fromlowitz nervös war? Ich schon. Und das war mein Eindruck. Du kannst anderer Meinung sein, völlig okay. Dann zeige aber bitte etwas mehr Niveau.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ja, ich muss mich über Niveau von jemanden belehren lassen, der beim Thema Kessler argumentiert hat wie bei einer Stammtischrunde. Schon okay.
Habe das Spiel eben gesehen. Für mich keine Schuld bei kein Gegentor. Nur halt seine Schwäche mal ein 1-1 Situation zu gewinnen hat man heute wieder gesehen.
Das Ding dreht er echt stark um den Pfosten. War aber ein typischer Fromlowitz-Ball, ohne das irgendwie schlechtreden zu wollen![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Die Gegentore waren auch wieder typische Fromlowitz Gegentore, wie ich finde.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Beim ersten Tor sieht das ziemlich blöd aus einfach, werd ich nicht drauß schlau was er da machen wollte. Tor 2 und 3 kannste nicht viel machen. Mal schauen wie es weiter geht am Freitag.
Beim ersten Tor wollte er natürlich erstmals den Schuss parieren. Dadurch, dass sein gesamte Körper nach vorne verlagert wurde (wie es auch sein muss, weil wir Torhüter springen ja dem Ball entgegen und kippen nicht nach hinten um) hatte er keine Zeit mehr das Gewicht auf den hinteren Körperteil zu verlagern und rückwärts zu laufen. In so einer Situation kann man auch nicht von ihm erwarten, dass er auf der Linie steht. Er steht richtigeweise ein wenig davor um den Winkel zu verkürzen und verlagert sein Oberkörper aggressiv nach vorne. Daher kein Vorwurf, denn um da rechtzeitig dran zu kommen muss er falsch (also zu nah am Tor stehen) und keine offensiv aufgestellte Körperstellung haben. Imo ist eher ein Torwart der diesen Ball hält ein schlechter.
In so einer Situation hat man als Torwart auch keine Zeit mehr die Situation zu überblicken. Man kann nicht mal registrieren ob der Ball dem Stürmer auf den Kopf fällt oder womöglich vor diesem. Macht er einen Schritt rükwärts und der Ball tippt auf dann sagt man: "Den hätte er vielleicht erlaufen können wenn er nicht zurück läuft?". Fällt der Ball dem Stürmer auf die Füsse, dann sagt man womöglich: "Warum verkürzt er nicht den Winkel?". Er schaut einfach nach oben, bewertet die Situation, sieht was passieren wird, und versucht hoch zu springen falls der Kopfball doch noch nicht gut ist. Ich weiß nicht wo da ein Torwartfehler sein soll.
Dürfte inzwischen jeder Stürmer wissen, dass man im 1gg1 gegen Fromlowitz einfach nur geradeaus durch die Beine schießen muss. Klappt immer...
tl;dr
Sah bei einer Babelsberger Ecke erschreckend schwach aus.
Da war von Stafraumbeherrschung mal gar nichts zu sehen.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Das altbekannte Problem von Formlowitz.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Übles ding was der Fromlowitz sich heute gegen Paderborn gefangen hat.Zwar flattert der 30 Meter schuss aber haltbar war der auf alle fälle...so verliert Duisburg gegen Paderborn mit 0:1.
Der Sasic wandelt ja auch irgendwo zwischen Gut und Böse. Nach dem üblen Schnitzer von Fromlowitz gegen Paderborn stellt er sich vor die Kameras und meint Flo wäre der beste Keeper der Zweiten Liga, da gäbe es gar keine 2 . Meinungen. Mal abgesehen von heute, wo war Fromlowitz bisher denn herausragend?
Die Äußerungen würde ich nicht so wörtlich nehmen. Sasic stellt sich einfach vor ihn und lässt gar keine Zweifel aufkommen. Solbakken hat ja auch vor kurzem erst gesagt, dass Podolski vielleicht sogar der beste Spieler der Bundesliga sei. Angesichts von Namen wie Robben und Ribery sicher auch eine sehr gewagte Aussage. Jedoch bin ich mir recht sicher, dass Poldi ein Typ ist, den das richtig motiviert und eventuell tickt Fromlowitz auch so. Auf jeden Fall ist das eher ein Taktik-Spielchen von Sasic als eine wörtlich ernst gemeinte Aussage, denke ich.
Ich fand ja Tschauner und mit Abstrichen Lukas Kruse die Saison über dem Durschnitt , aber ich habe wohl auch nicht soviel Ahnung![]()
Die sind sicherlich eher zu nennen als Fromlowitz - wie auch einige andere. Fromlowitz spielt halt sehr spektakulär und fällt deshalb dem unwissenden Betrachter eher ins Auge. Gegen St. Pauli hat er sehr stark gehalten, allerdings auch nur auf der Linie.
Das Spiel habe ich auch gesehen, ansonsten kann ich nur anhand von Zusammenfassungen urteilen. Am Millerntor hatte Fromlowitz in der Tat den einen oder anderen starken Reflex, allerdings ist es ja spätestens seit dem Ausbrechen des Neuer-Hypes auch Standard zu erwähnen, dass manche Keeper durch gutes Mitspielen und eine starke Strafraumbeherrschung eben solche Situationen gar nicht entstehen lassen.
sieht blöd aus, er könnte ihn auch übers Tor lenken (war ne kurzfristige Entshceidung ihn zu fangen), dann muss er ihn loslassen, sonst fällt er mit dem Ball ins Tor. Sieht blöd aus aber naja ....
lg HannSchuach
Fromlowitz: "Mir wurde schwindlig und schlecht"
Bislang hat sich der Wechsel von Keeper Florian Fromlowitz zum MSV Duisburg noch nicht bezahlt gemacht. Die Meidericher hinken in der 2. Liga derzeit deutlich hinter den Erwartungen zurück. Im Interview spricht der 25-Jährige vor dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt (Sa., 13 Uhr im LIVE-TICKER und bei Sky) über das Torwartraining seines Mentors Gerry Ehrmann, Gespräche mit einem Psychologen und erklärt, warum in Duisburg niemand über den Trainer diskutiert.
Hier weiterlesen
Quelle: spox.com
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Gutes Interview. Nicht das übliche Blabla, sondern mit etwas mehr Tiefgang.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich habe den Eindruck, dass Fromlowitz bei mindestens jedem zweiten Gegentor getunnelt wird. Gerade schon wieder. Sein Schwerpunkt ist immer viel zu weit hinten und scheinbar kriegt er das Problem nicht in den Griff.
Farblegende: Moderator | Privatperson
War heute wie immer zu Heimspielen der Eintracht im Stadion und konnte ihn heute mal live begutachten.
Den Tunnel gegen Hoffer bekommen so wohl nicht viele Torhüter eingeschenkt. Klar macht Hoffer das Dribbling klasse, aber Fromlowitz war schon verdammt nah dran am Schützen, sodass man in 99,99% aller Fälle angeschossen wird, so zumindest meine Erfahrung. Die Leute neber mir waren auch ziemlich verdutzt, als der drin war.
Im Stadion sah es so aus, als wäre er am Lattenfreistoß von Köhler noch drangwesen , wenn ja war das ne echt feine Situation, die halt auch irgendwo seine Stärken wiederspiegelt.
Sah das zweite Tor niemand etwas kritischer? Der Kopfball von Hoffer schien auch nicht unhaltbar und ziemlich mittag. Zwar aus kurzer Distanz gegen die Laufrichtung , aber irgendwie klemmt sich Fromlowitz ja schon an den äußeren Pfosten, sieht suboptimal aus.
Beim dritten machtlos, das war einfach nen Sonntagschuss .
Ach ja was ich noch vergessen hatte. Fußballerisch leider ne absolute Offenbarung. Kein langer Ball kommt beim Mitspieler an , von schneller Spieleröffnung leider nix zu sehen
Noch was Bemerkenswertes. Fromlowitz ist als Einziger in die Fankurve gegangen und hat sich den wütenden und enttäuschten Fans gestellt, generell scheint er dort einer der wenigen Leader zu sein und man merkt auf dem Platz, dass er auch innerhalb der Mannschaft ein gutes Standing hat.
Geändert von CrazyHorse (23.10.2011 um 18:16 Uhr)
Man was hat sich Fromlowitz heute wieder für ein Ei beim Pokalspiel in Kiel eingefangen.
Er fängt einen Freistoss vor der Linie ab und lässt ihn entweder bevor er beim zurück laufen im Tor steht fallen oder kommt mit dem Ball gegen den Latte...konnte das auch nach der Zeitlupe nicht genau erkennen.
So richtig erkennen konnte ich es auch nicht.
Ist glaub ich ne Mischung aus beiden, dass er zum einen mit dem Ball noch an die Latte kommt und zum anderen ihn auch leicht loslässt, weil er merkt das er sonst mit dem Ball hinter die Linie kommt.
Stürmer steht natürlich auch gold richtig... aber das ändert auch nichts an der unglücklichen Figur von Fromlowitz.
Beim Rückwärts laufen wird man zwangläufig im Tor landen wenn man den Ball vor der Latte runterpflückt. Das sind Gesetze der Physik. Dagegen kann man nie argumentieren. Keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat.
Man muss ihm zumindest zu Gute halten, dass der Ball so runterkommt, dass er ihn unmöglich so früh fangen kann, dass er keine Probleme bekommt. Was also tun - vorausgesetzt, man weiß wo man steht? Normalerweise kannst Du den Ball locker fangen, doch irgendwann kommt die Torlinie oder eben auch die Latte. Richtig ist ja zunächst einmal, nicht darauf zu spekulieren, dass der Ball drüber geht oder von der Latte nach hinten springt. Das ist Harakiri. Einfach ganz geschmeidig den Ball über die Latte zu lenken und den Eckball in Kauf zu nehmen, wäre richtig gewesen. Das ist dann nicht "sexy", aber alternativlos - solange man nicht umhin kommt, bis zum Sprung rückwärts zu laufen. Alternative: Schnell genug "hinter" den Ball kommen und durch eine Art "Stemmschritt" wieder eine ausschließlich nach oben gerichtete Sprungrichtung zu erhalten. Daraus kann man den Ball auch über der Latte pflücken. Ich denke aber, dass das hier nicht möglich gewesen wäre.
Ich denke, er war nicht ganz im Bilde, wo er runterkommen würde nach dem Sprung, weil er doch sehr überrascht wirkte und ins Tor fällt. Auch wenn das eine blöde Situation für den Torwart ist, weil der Ball natürlich aus der Hand flutschten kann, wenn Ball oder Hände gegen die Latte kommen, muss der Torwart in dieser Situation wissen, wo er sich befindet. Es gab überhaupt keine Ablenkung und es war vollkommen unhektisch. Für mich sah das einfach zu lässig aus. Da wollte Fromlowitz zeigen, wie cool er einen Ball wegfängt und schon ist die gesamte Spannung aus der Bewegung und die Konzentration ist weg. Desorientierung plus zu lässig = sieht ziemlich besch...eiden aus.
Hier könnt ihr das Tor noch mal sehen:
http://www.sky.de/web/cms/de/sport-m...001&wkz=wxfsl1
torwart.de-Team
Über die Latte lenken und gut. Gib ja nicht so viel zu diskutieren dabei.![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Der Fromlowitz ist vielleicht ein Kasper, das gibt es ja kaum … ! Der wäre bei mir schon lange auf der Bank. Der schießt ja einen Bock nach dem anderen. Gerade mal wieder das 1:0 für Aachen verschuldet. So kommt man nie da unten raus.
Könntest du vielleicht beschreiben was er genau gemacht hat?! Ich habe keine Livebilder oder eine Wiederholung des Spiels gesehn.
ist auch ein so großes Talent angeblich, man muss aber sagen er hat sich nicht wirklich weiter entwickelt nach der Zeit beim FCK, damals sicher ein richtig guter, aber ist komplett stehen geblieben in der entwicklung... leider hat Duisburg nur mit F.Wiedwald eine Nummer 2, die meiner Meinung nach erst recht nicht Zweitliga reif ist... auch wenn er noch ein junger Kerl ist
Fromlowitz ist heute nicht im MSV Kader....Er sollte nur auf der Bank sitzen aber laut SKY Kommentator wollte er das nicht da ihm alles zu viel wär und wär daher gar nicht im Stadion.
Ziemlicher Absturz. Vom eigenen Torwarttrainer abgesägt worden...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Paukenschlag für Fromlowitz
Paukenschlag für Keeper Florian Fromlowitz vom MSV Duisburg. Am Freitagabend gegen Eintracht Braunschweig stand der Keeper nicht einmal im Kader der "Zebras". Neu-Trainer Oliver Reck stricht den Torwart aus dem Kader für die Partie. Am Mittwoch sollte Fromlowitz zumindest noch auf der Bank Platz nehmen. Was war nun passiert?mehr...
torwart.de-Team
Recht unprofessionell vom Fromlowitz. Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt. Sollte er sich seinen Platz nicht zurück erobern, wird es wohl relativ schwer für ihn werden, einen neuen Verein zu finden.
Farblegende: Moderator | Privatperson
So wie ich es gelesen habe (kicker online), soll er gesagt haben dass er "mental nicht in der Lage sei" das Spiel aus der Arena zu verfolgen. Von mental ausgebrannt hab ich da nix gelesen.
Da ist für mich dann ein unterschied!
Aber dennoch bleibt ab zu warten wie sich die Sache um ihn weiter entwickelt.
Ich drück ihm die Daumen!
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Erst bei Hannover ausgemustert und nun bei beim MSV.
Also sollte kein Wunder geschehen, war es das für Romlo beim MSV und mal sehen, welcher deutsche Verein ihn noch haben möchte.
Einfach unprofessionell!
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich finde es ein bisschen anmaßend, wenn man, absolut ohne zu ahnen, wie groß der Druck ist, der auf Profifußballern lastet, vom Sofa aus sowas als "unprofessionell" bezeichnet.
Klar ist Fußball ein Teamsport und das Team ist wichtiger als der Einzelne. Auf der anderen Seite ist es für Torhüter schon schwierig, wenn man nicht spielt. Weil man halt nicht auf einer anderen Position eingewechselt werden könnte, wie es für Feldspieler der Fall ist. Und weil Torhüter ja nicht von Spieltag zu Spieltag gewechselt werden.
Dann ist es ja noch dazu das zweite Mal, das ihm das passiert, auch in Hannover damals ist er ja schon - vielleicht ohne für ihn so erkennbaren Grund - abgesetzt worden. Diesmal sogar eine Spielklasse tiefer. Sowas könnte natürlich Aussenstehenden, die sich vielleicht nicht so intensiv mit dem Thema auseinandersetzen, signalisieren: "Der ist ja nichtmal für die zweite Liga gut genug". Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das für Fromlowitz, der ja noch gar nicht so alt ist, eine Art von Existenzangst auslösen kann, denn das ist sein Job. Und ob er nach zweimal abgesägt werden den so noch weitermachen kann? Verpflichtet den noch jemand?
Dass sowas dann auch noch durch seinem vorherigen Torwart-Trainer, einer Bezugs- und Vertrauensperson, passiert, dem wohl nicht viele (auch FF selbst nicht) den Sachverstand auf diesem Gebiet absprechen, lässt die Sache für mich ein bisschen wie das berühmte Messer im Rücken wirken.
Das ist glaube ich eine extrem schwierige Situation für Fromlowitz, und ein nachvollziehbares, wenn auch unerfreuliches Verhalten. Jetzt noch als unprofessionell bezeichnet zu werden macht es da nicht besser.
Edit:Richtig, dass er die Situation mit Enke verarbeiten musste, das IMHO sehr gut gemacht hat, und dafür keine Anerkennung, sondern in letzter Konsequenz den Bankplatz in Hannover bekommen hat, ist und war für sein Selbstbewußtsein sicher auch nicht förderlich.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)