Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 300 von 1437

Thema: Fromlowitz, Florian (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sorry, aber wenn ich Druck im Beruf habe und eventuell sogar von meinem Chef degradiert werde, dann kann ich auch nicht einfach abhauen und sagen, dass ich mich mental nicht dazu in der Lage sehe, meinem Job nachzugehen. Fromlowitz hat sich diesen Beruf ausgesucht, also muss er auch mit den Begleitumständen leben können.

Deshalb ist Fromlowitz' Verhalten in meinen Augen absolut unprofessionell. Denn er ist seinem Arbeitgeber gegenüber zu einer Leistung verpflichtet. Wenn er dann einfach abhaut, ist das ein Abmahnungsgrund.

Was Enkes Tod damit zu tun hat, dass Fromlowitz in Hannover "abgesägt" wurde, kann ich auch nicht verstehen. Soll man ihm aus Mitleid bzw. aus Anerkennung einen Stammplatz zusichern? Das ist Profifußball.
    Geändert von Paulianer (20.11.2011 um 16:46 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent

Standard

Nein, das soll man natürlich nicht.

Ich stimme Dir zu, dass der Druck als Bundesligaspieler für Fromlowitz offensichtlich zu groß ist oder war. Trotzdem bleibe ich dabei, dass es da schon extrem viel gibt, was auf ihm lastet. Ich hab grad nochmal nachgeschaut, auch in Kaiserslautern ist er ja damals mitten in der Saison aus dem Tor genommen worden - für Sippel. Erst in Lautern, dann in Hannover, jetzt in Duisburg. An jeder Station, wo er war, hat man ihn also ins Tor gestellt, er hat die Erwartungen jedesmal anscheinend nicht erfüllt und ist dann dreimal gescheitert, ausnahmslos. Wie angesprochen wird ihm dann noch vom TW-Trainer das Vertrauen entzogen.
    Warum ich Enke angesprochen habe: weil es sicher nicht einfach war für Fromlowitz, einen engen Kollegen und Mit-Torwart so zu verlieren. Wahrscheinlich macht man sich auch Gedanken über seine eigene Situation, wenn man sieht, wie andere in einer vergleichbaren Situation reagieren. Allerdings bin ich sicher, dass mindestens ein Jahr nach dem Tod Enkes Fromlowitz kein Interview geben konnte, ohne über Enke zu sprechen. Die Person Fromlowitz ist ja quasi auf "Enkes Erbe" reduziert worden.

Während ich zugestehe, dass die Geschichte um Enke etwas ist, was ein stabiles Gemüt möglicherweise relativ problemlos wegsteckt (so gut kann ich das ehemalige Verhältnis zwischen beiden auch nicht einschätzen), bleibe ich dabei, dass das andauernde aus-dem-Tor-nehmen die Panik, dass man einfach nicht gut genug ist und seinen (Traum-)Job bald nicht mehr ausführen darf, auslösen kann.

Das geht meines Erachtens über das Berufliche (bzw. Professionelle) hinaus. Wenn man das trotzdem gerne als unprofessionell bezeichnen möchte, dann würde ich allerdings anfügen "unprofessionell, aber menschlich".

Ich weiß, ich weiß, es verbietet sich eigentlich...aber im Zuge der Ereignisse gestern rund um den Spieltag ist auch wieder der Satz gefallen:"Die sind auch nur Menschen". Ich will niemandem zu nahe treten, aber Deine Argumentation klingt etwas nach "Wenn sie keine Maschinen sind, sollten sie sich einen anderen Job suchen."

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Zitat Zitat von hans_dampf Beitrag anzeigen
    Nein, das soll man natürlich nicht.

Ich stimme Dir zu, dass der Druck als Bundesligaspieler für Fromlowitz offensichtlich zu groß ist oder war. Trotzdem bleibe ich dabei, dass es da schon extrem viel gibt, was auf ihm lastet. Ich hab grad nochmal nachgeschaut, auch in Kaiserslautern ist er ja damals mitten in der Saison aus dem Tor genommen worden - für Sippel. Erst in Lautern, dann in Hannover, jetzt in Duisburg. An jeder Station, wo er war, hat man ihn also ins Tor gestellt, er hat die Erwartungen jedesmal anscheinend nicht erfüllt und ist dann dreimal gescheitert, ausnahmslos. Wie angesprochen wird ihm dann noch vom TW-Trainer das Vertrauen entzogen.
    Warum ich Enke angesprochen habe: weil es sicher nicht einfach war für Fromlowitz, einen engen Kollegen und Mit-Torwart so zu verlieren. Wahrscheinlich macht man sich auch Gedanken über seine eigene Situation, wenn man sieht, wie andere in einer vergleichbaren Situation reagieren. Allerdings bin ich sicher, dass mindestens ein Jahr nach dem Tod Enkes Fromlowitz kein Interview geben konnte, ohne über Enke zu sprechen. Die Person Fromlowitz ist ja quasi auf "Enkes Erbe" reduziert worden.

Während ich zugestehe, dass die Geschichte um Enke etwas ist, was ein stabiles Gemüt möglicherweise relativ problemlos wegsteckt (so gut kann ich das ehemalige Verhältnis zwischen beiden auch nicht einschätzen), bleibe ich dabei, dass das andauernde aus-dem-Tor-nehmen die Panik, dass man einfach nicht gut genug ist und seinen (Traum-)Job bald nicht mehr ausführen darf, auslösen kann.

Das geht meines Erachtens über das Berufliche (bzw. Professionelle) hinaus. Wenn man das trotzdem gerne als unprofessionell bezeichnen möchte, dann würde ich allerdings anfügen "unprofessionell, aber menschlich".

Ich weiß, ich weiß, es verbietet sich eigentlich...aber im Zuge der Ereignisse gestern rund um den Spieltag ist auch wieder der Satz gefallen:"Die sind auch nur Menschen". Ich will niemandem zu nahe treten, aber Deine Argumentation klingt etwas nach "Wenn sie keine Maschinen sind, sollten sie sich einen anderen Job suchen."
    Kurze anmerkung...Fromlowitz hatte sich damals beim Spiel in Hoffenheim das Kreuzband gerissen und ist daher aus dem Tor beim FCK gekommen..Sippel hat seine sache dann so gut gemacht das er dann auch im Tor blieb.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Sorry, ICH habe das Enke-Argument in den (virtuellen) Raum geworfen.
    Mir ist das ein entlastendes Gegenbeispiel eingefallen, um ihm keine grunsätzliche Charakterschwäche zu unterstellen.

Meine persönliche Meinung ist, dass Fromlowitz in vielen Bereichen "unfertig" wirkt. Aufgrund dessen schleichen sich immer wieder Fehler ein, wie z.B. im Pokalspiel.
    Nur kurz dazu: a) weiß ich, dass irgendwann die Torlatte kommt und b) habe ich gelernt, dass man den Ball immer zur Brust heranziehen soll, damit genau sowas nicht passiert.

Ich weiß, dass es ein abgenutzer Schuh ist, aber die Ehrmann-Torhüter haben einfach eine sehr merkwürdige Selbstwahrnehmung. Sippel ist der erste, der nicht so ein Poser ist. (gehört immer noch zur persönlichen Meinung)

Wir haben an anderer Stelle über Adler gesprochen, der bezüglich seiner Fähigkeiten und Fertigkeiten sicherlich Topniveau hat, aber sein Körper ist - oberflächlich betrachtet - nicht robust genug.
    Vielleicht ist das bei Fromlowitz mit der mentalen Stabilität auch so.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Keeper Florian Fromlowitz vom MSV Duisburg hat sich am Samstag für sein Fernbleiben in der Partie gegen Eintracht Braunschweig (3:0) bei den Verantwortlichen, seinen Kollegen sowie den Fans entschuldigt. Allerdings wurde er vom MSV mit einer hohen Geldstrafe belegt und zudem abgemahnt. Am Freitag nominierte MSV-Coach Oliver Reck Fromlowitz nicht für die Startelf, worauf sich der 25-Jährige "mental nicht in der Lage" fühlte, auf der Ersatzbank Platz zu nehmen.
    http://www.kicker.de/news/fussball/2...romlowitz.html

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Das hat nicht smit Druck zutun, sondern mit Frust.
    Vor 2 Jahren wurde Fromlowitz Stammkeeper (Hinztegründe unrelevant)
    Hannover spielt eine starke Hinrunde, doch plötzlich sitzt Fromlowitz auf der Bank Sein Nachfolger wird Nationalkeeper.
    Also flüchtet Fromlowitz in die zweite Liga. Nun geht auch noch der etatmäßige Stammkeeper Yeldell und Fromlo ist konkurenzlos.

Und nun sitzt er auf der Bank. Das muss man natürlich erstmal verdauen, trotzdem hat sich Fromlo mit dieser Aktion selbst ins Abseits befördert
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Richtig. Aber das zeigt auch wiederum die Diskreptanz zwischen eigener Leistung und eigener Einschätzung. Die ist häufig meilenweit auseinander und wird von Beratern meist noch befeuert.
    torwart.de-Team

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zurück im Training
    Flüchtling Fromlowitz wieder da!

Montag morgen, 10.38 Uhr: Florian Fromlowitz (25) betritt den Trainingsplatz der Duisburger. Zuvor hatte er sich in der Kabine bei Mannschaft und Trainerstab für sein Fehlverhalten entschuldigt…

Weiterlesen

Quelle: BILD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Er war der Nachfolger von Enke
    Dresden: Kommt Torwart Fromlowitz?

Dynamo sucht nach den Abgängen von Dennis Eilhoff (verletzt) und Wolfgang Hesl (Greuther Fürth) einen gestandenen Keeper, der mit Benny Kirsten um den Platz im Tor kämpft. Ein heißer Kandidat ist Florian Fromlowitz (26) von Liga-Konkurrent Duisburg!

Weitelesen

Quelle: BILD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ein Neuanfang würde für ihn aufjedenfall Sinn machen.
    In Duisburg wird er sicherlich kaum noch eine echte Chance bekommen, da Wiedwald sich wirklich gut entwickelt hat und er nach den Vorkommnissen in der letzten Saison sowieso unten durch ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dresden: Torwart verlässt der MSV
    Fromlowitz: "Sportliche Perspektive" bei Dynamo

Beim MSV Duisburg stand Torwart Florian Fromlowitz zuletzt nicht nur im Schatten von Konkurrent Felix Wiedwald, sondern auch auf der Liste der potenziellen Wechselkandidaten. Von der kann er nun gestrichen werden. Der Schlussmann hat einen neuen Verein - Dynamo Dresden. Beim Liga-Konkurrenten will der 26-Jährige wieder sportlich in die Spur finden.

Weiterlesen

Quelle: kicker

Standard

Gute Chance für ihn. Womöglich seine letzte in Liga 2.
    torwart.de-Team

Amateurtorwart

Standard

Und wieder ist er nur Ersatzmann. Seine Zeit als Profi in Liga 1 oder 2 scheint für mich bald abzulaufen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dresden: Saisondebüt für Ex-Kapitän Fiel
    Fromlowitz: Die schwarze Serie hält

Die schwarze Serie von Florian Fromlowitz hat Bestand. Durch Dresdens 0:1 verlor der Schlussmann das vierte Spiel seiner Profikarriere gegen Hertha BSC. 0:9 lautet nun das Torverhältnis mit Dynamo, Hannover und Kaiserslautern.

Weiterlesen

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Warum stand Fromlowitz eigentlich im Tor? Ich hatte gedacht, dass Kirsten bei Dresden gute Leistungen zeigt, bzw. bislang gezeigt hat. Warum plötzlich ein Torwartwechsel? Vielleicht bin ich auch einfach nur schlecht über Kirstens Leistungen informiert!?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das steht im Kicker-Artikel. Fromlowitz verhält sich vorbildlich und wird deshalb mit Spielpraxis belohnt. Beim Pokalspiel gegen seinen Ex-Verein aus Hannover steht er auch im Tor. Ob solche Belohnungen im Profifußball angemessen sind oder nicht, mag ich nicht beurteilen.

Chilavert
    Gast

Standard

au und gegen Aue am wochenende steht Kirsten wieder im Tor, mir fehlt wie Pauli der sinn dahinter^^

Nationale Klasse

Standard

Zuletzt war Fromlowitz wieder verletzt. Bin mal gespannt, ob er nochmal irgendwo Stammtorhüter wird. Ich habe da immer mehr meine Zweifel. Er hatte zweimal die Chance und hat sie versiebt. Ich habe mich mal mit "Traumhüter" Lars Leese ein Interview gemacht, als er nioch Trainer bei Bergisch Gladbach war. Leese meinte, dass so ein "Hampelmann" wie Fromlowitz nur Unruhe in das Spiel der Mannschaft bringen würde. Ich muss gestehen, wenn ich Fromlowitz im Tor stehen sehe, erinnert er mich von seiner Statur uns seiner Präsenz immer an Micky Maus.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wann hast du ihn denn zuletzt spielen sehen? Beim Pokalspiel in Hannover hat er mir sehr gut gefallen. Dort strahlte er Ruhe aus, war im Strafraum sehr präsent und hielt einige Bälle sehr stark.

Nationale Klasse

Standard

Ich finde ihn trotzdem immer noch zu hampelig, auch in Hannover. Seine Reaktionsschnelligkeit ist allerdings beachtlich, kann aber die Strafraumschwächen nicht kompensieren.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Du hast meine Frage nicht beantwortet... Seine Zeit in Hannover ist übrigens schon zu lange her, um daraus einen Rückschluss auf den Status quo zu ziehen.

Nationale Klasse

Standard

Ein Spiel, bei dem er die Kicker-Note 3,5 bekam, ist wohl kein Beleg, dass er jetzt mehr Ruhe ausstrahlt. Ich beziehe mich auch auf seine Zeit beim MSV Duisburg, wo er alle Vorraussetzungen hatte, sich als Stammtorwart zu etablieren und es trotzdem versemmelt hat. Obwohl man sicher darüber streiten kann, ob Oliver Reck ihn zu früh aus dem Tor genommen hat. Aber es ist auffällig, das er bei den Trainern schnell den Kredit verliert. Auch Mirko Slomka hat öfter betont, dass Fromlowitz zu wenig getan hat und dass er deshalb Zieler ins Tor gestellt hat.
    Geändert von eugen (26.12.2012 um 12:03 Uhr)

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Gutes Interview. Mal interessant, die Dinge aus seiner Sicht zu lesen.

Nationale Klasse

Standard

Laut Kicker soll es während der Winterpause zwischen Fromlowitz und Kirsten einen offenen Zweikampf geben und die BILD-"Zeitung" schätzt seine Chancen immerhin auf 50 Prozent:
    http://www.bild.de/sport/fussball/dy...3934.bild.html

Bin mal gespannt...

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Ich habe aber in Dresden mittlerweile das Gefühl, dass es dort auch zum Nikolov- Effekt kommen könnte. Demnach kann immer wieder neue Konkurrenz auftauchen, und Benjamin Kirsten bekommt trotzdem seine Einsätze.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Nationale Klasse

Standard

Fromlowitz sitzt seit Wochen in Dresden nicht mal mehr auf der Bank. Weiß jemand warum, ist er wieder verletzt?

Standard

Ich habe mal eine Presseanfrage an Dresden geschickt.
    torwart.de-Team

Nationale Klasse

Standard

Laut Kicker ist er nicht verletzt, keine Ahnung warum er nicht mal mehr auf der Ersatzbank sitzt. Vielleicht hat er sich mal wieder im Training hängen lassen und wurde von Pacult auf die Tribüne geschickt. Das ist aber nur Spekulation. Vom Kicker wird er übrigens schon als "Transfer-Flop" bezeichnet.

Standard

Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Laut Kicker ist er nicht verletzt, keine Ahnung warum er nicht mal mehr auf der Ersatzbank sitzt. Vielleicht hat er sich mal wieder im Training hängen lassen und wurde von Pacult auf die Tribüne geschickt. Das ist aber nur Spekulation. Vom Kicker wird er übrigens schon als "Transfer-Flop" bezeichnet.
    Wir haben mehr Informationen. In den nächsten Tagen gibt es dazu mehr News!
    torwart.de-Team

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Wir haben mehr Informationen. In den nächsten Tagen gibt es dazu mehr News!
    Da bin ich mal sehr gespannt.

Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Blog-Einträge
    3

Standard

Finde es extrem schade das Fromlo so "abgestürzt" ist, war bei Hannover eine gute Nummer 2 und hat nach dem Enke Freitod (R.I.P Robert) oft sehr stark gespielt und vorallem auf der Linie und im 1gg1 oftmals überragend gehalten, allerdings nicht konstant und bei hohen Bällen immer ein Wackelfaktor.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Finde es extrem schade das Fromlo so "abgestürzt" ist, war bei Hannover eine gute Nummer 2 und hat nach dem Enke Freitod (R.I.P Robert) oft sehr stark gespielt und vorallem auf der Linie und im 1gg1 oftmals überragend gehalten, allerdings nicht konstant und bei hohen Bällen immer ein Wackelfaktor.
    Sehe ich genauso, er hat ja bereits in seinem ersten Bundesligajahr als Ersatz für Jürgen Macho für Lautern bis auf eine Ausnahme sehr gut und nervenstark agiert. Offensichtlich hat er die Degradierung von Mirko Slomka bei Hannover 96 nicht verkraftet, aber auch das ist nur eine Vermutung. Fest steht, dass er auf der Linie bisweilen überragend ist, aber seine Aussetzer auch in der 2. Liga bei Duisburg nicht abstellen konnte. Ich hoffe für ihn, dass er sein potentielles Können noch mal beweisen kann. Notfalls im Ausland.

Blog-Einträge
    3

Standard

Ich finde sowieso, dass er als Nummer 2 immer noch durchaus was taugt in Liga 1, da Radlinger bei Hannover vor dem Absprung steht und Miller auch als Nummer 3 weiter machen würde, würde ich es mir Wünschen Flo wenigstens als Nummer 2 zurück in Liga 1 zu sehen, bei Hannover. VW sucht ja auch eine neue Nummer 2, also warum nicht ?

Standard

Hier schon mal exklusiv für das Forum das Statement vom Verein, Interview mit Florian Fromlowitz wurde gemacht und kommt die Tage:

"Florian Fromlowitz ist im Moment nicht verletzt, er nimmt uneingeschränkt am Trainingsbetrieb teil. Fromlowitz und Scholz wechseln sich in unregelmäßigem Rhythmus auf der Bank als Nummer 2 ab. Dies ist die Entscheidung des Trainers und wird von uns nicht weiter öffentlich kommentiert."
    torwart.de-Team

Blog-Einträge
    3

Standard

Also ist Flo des Öfteren mal die Nummer 3 bei Dynämö.... so schnell kanns gehen..

Nationale Klasse

Standard

Eigentlich ist er nur noch die Nummer 3, da er zuletzt siebenmal hintereinander nicht auf der Bank saß:
    http://www.transfermarkt.de/de/flori...eler_3612.html
    Geändert von eugen (23.05.2013 um 09:19 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bin mal gespannt ob man Fromlowitz noch lange im Profibereich sehen wird.
    Dynamo steht vor dem Abstieg in die 3. Liga und Fromlowitz wird bestimmt keinen Vertrag für diese Liga haben, zudem ist er sicherlich kein "billiger" Spieler. Dazu ist er auch nicht mehr ganz so jung. Wird schwer für ihn...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Auch im heutigen Relegationsspiel gegen Osnabrück nicht mal auf der Bank.
    http://www.kicker.de/news/fussball/2...resden-65.html

Standard

F. Fromlowitz: "Ich möchte reinen Tisch machen"

Es ist still geworden um Florian Fromlowitz. Der Keeper, der 2009 bei Hannover 96 auf dem Weg nach ganz oben war, spielt nach einem missglückten Engagement in Duisburg heute in Dresden ebenfalls keine Rolle mehr. Im torwart.de-Gespräch äußert sich der Torwart erstmals öffentlich zu den Gründen seiner Aussortierung in Duisburg und erzählt, wieso es keine Perspektive in Dresden für ihn gibt. mehr...
    torwart.de-Team

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Sehr gutes Interview!
    Hoffe er bekommt irgendwo nochmal die Chance.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Da kann man schon den Hut ziehen, wenn man sieht wie er mit den letzten zwei, drei Jahren umgeht.
    Ich wäre an seiner Stelle nachtragender, glaub ich. Nur weil irgendsoein Presse-Fuzzi ne Schlagzeile braucht...
    Er verhält sich professionell.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Nationale Klasse

Standard

Sehr interessantes Interview, bei dem so manches klarer wird. Allerdings verdrängt der gute Florian, dass er bei Hannover 96 wegen seiner Strafraumschwächen und, wie auch sein Trainer Mirko Slomka damals betonte, wegen nachlasselnder Trainingsleistungen aus dem Tor flog. Ob zweiteres so stimmt, ist natürlich eine andere Sache. Ich wünsche ihm trotzdem, dass er nochmal die Nummer 1 in einem Verein wird, aber diese Position auch sportlich endlich mal konstant bestätigen kann.
    Geändert von eugen (01.07.2013 um 13:43 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Wie lange tut sich Fromlowitz das noch an?

Kurzer Artikel in der BILD über seine verfahrene Situation bei Dynamo Dresden:
    http://www.bild.de/sport/fussball/fl...6196.bild.html
    Geändert von eugen (01.07.2013 um 14:54 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Fromlowitz hat angeblich ein Angebot vom SV Sandhausen bekommen. Hoffentlich klappt´s und hoffentlich kann sich Fromlo dann endlich mal als Nummer eins behaupten. Das nimmt mit ihm ja schon tragische Züge an:

http://www.transfermarkt.de/de/flori...48_seite1.html

Quelle: Transfernarkt.de

Nationale Klasse

Standard

Es bleibt spannend und Fromlowitz ist sauer über Dynamo:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...42856.html#RSS

Quelle: Sport1

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dass Sandhausen eine Ablösesumme von 20.000 Euro bietet, halte ich für einen schlechten Scherz. Entweder lässt man Fromlowitz ablösefrei gehen oder für mehr Geld - aber 20.000 Euro ist ja eine Witz-Summe.

-

Dresden: Torhüter hat ein Angebot aus Sandhausen
    "Unbedingt" - Fromlowitz will weg

Eine erfolgreiche Verbindung sieht anders aus: Im Sommer 2012 kam Florian Fromlowitz vom MSV Duisburg nach Dresden, durfte aber nur in zwei Pflichtspielen ran - einmal in der Liga, einmal im Pokal. Das war's. In den letzten acht Saisonspielen blieb ihm gar nur ein Platz auf der Tribüne. Kein Wunder also, dass der 26-Jährige Dynamo verlassen will - doch bisher stellt sich Sportchef Steffen Menze quer.

Weiterlesen

Standard

20k werden doch teilweise schon in der Bayernliga gezahlt! Daher hat Paulianer natürlich recht. Im Grunde sollte es Dresden aber darum gehen, einen Gehaltsempfänger weniger zu haben im Kader. Aber scheinbar zahlt(e) Duisburg lange noch das Gehalt teilweise mit?
    torwart.de-Team

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Naja, üblich ist es in solchen Situationen ja eigentlich, dass man Verträge auflöst. Ich kann Fromlowitz da verstehen und halte es für einen schlechten Stil von Dynamo, wenn man sich jetzt mit vorgeschobenen Gründen quer stellt. Vor allem dann, wenn es anders abgesprochen war.
    Und seien wir mal ehrlich: Bei einer Nummer 1 oder 2 kann man sagen, dass man denjenigen nicht gehen lassen möchte, bevor man nicht einen Ersatz gefunden hat. Aber bei einer Nummer 3? Wie schwer kann es sein, einen dritten TW für die 2. Bundesliga zu finden? Zumal dort alle Kandidaten weniger Gehalt kosten dürften als Fromlowitz...

Nationale Klasse

Standard

Das wars für Fromlowitz: Sandhausen hat sich Manuel Riemann geschnappt:
    http://www.kicker.de/news/fussball/2...-beim-svs.html

Quelle: Kicker.de

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Na, dann wird doch ein Platz in Osnabrück frei.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer