Eindrücke aus dem Fanforum von Hannover 96:
"Wenn Fromlowitz die Füße still hält bis Enke weg ist, könnte das sogar Sinn machen."
"Mir ist er vom Typ her ein wenig zu Wiese, aber ein ordentlicher Torwart ist es allemal."
"Grandioser Transfer, ich halte unfasbar viel von ihm. Herzlichen Glückwunsch Herr Hochstätter, eine bessere Verpflichtung als Nummer 2 gibt es nicht."
"Hmm mal sehen ob er auch bei den Amateuren spielen wird...sowieso bitter für Jensen."
"Naja, dass Enke über 2010 verlängert, kann ich mir ohnehin nur vorstellen, wenn wir bis dahin sportlich einen Megaschritt machen. Also schon mit Auge der Transfer Dass Fromlowitz im Normalfallnicht an Robert vorbeikommt, solange der hier spielt, dürfte ihm auch klar sein. Daher rechne ich nicht mit Gestänker oder so."
"Bin ehrlich gesagt etwas verwundert. Ist denke ich ein guter, aber Enke ist hier klare Nummer 1 und das bedeutet, dass er sich mit einem Platz auf der Bank zufrieden gibt."
"Ich habe ein mulmiges Gefühl. Nach den Presseberichten "drängt es Fromlowitz wieder in die Bundesliga". Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er damit die Reservebank eines Bundesligisten gemeint hat und schon gar nicht die eines Vereins, die als Nummer 1 einen der besten Torhüter Deutschlands unter Vertrag hat.
Da es nun aber doch so gekommen ist, befürchte ich, dass irgendwas mit Herr Enke im Busche ist oder über kurz oder lang die Unruhe einkehrt.
Ich möchte mich in diesem Fall gerne irren."
"Ich denke Enke wird nicht bis 2010 hierbleiben. Zudem ist für mich der Fromlowitztransfer auch ein Zeichen, dass die Entscheidenden bei 96 damit nicht rechnen."
"dann hoffen wir mal, dass die verantwortlichen beim fck den jungen nicht noch am letzten spieltag ins tor "legen".
denn dann ist nämlich wohl doch noch eine ablösesumme fällig."
"Wobei Enke für mich nicht der Typ ist, der hier seinen Vertrag verlängert um kurz danach einen Wechsel anzustreben, das hätte er einfacher haben können. Die Sorgen sollten wir uns machen, wenn es soweit ist. Und selbst dann hätte 96 aktuell ja ganz passabel vorgesorgt."
"bekommt er die Nr 10 oder was ist das Geniale an dem Transfer?"
"Vom Potenzial mit Neuer vergleichbar."
"krass..da hat man mal so gar nichts von gehört!
absolut sinnvoll..kann viel von enke lernen ( auch in punkto frisur) und wenn sich robert in 1-2 jahren entschliesst für 8mio. euro nach lissabon zu wechseln, kann er ihn beerben."
"halte ich auch für einen richtig guten Torwart mit noch jeder Menge potential.
aber anderer seits, wenn man es negativ auslegen möchte könnte man sagen: a) er kommt hier her um spielen zu wollen, dass heißt er bringt Unruhe in den Laden bzw. stänkert, wenn er nicht spielt.
oder b) er ist zufrieden damit hier Ersatztorhüter zu sein, was nicht grade für seine Motivation sprechen würde.
aber so will ich es nicht sehen. Ist ein klasse Junge! Und endlich haben wir auch unseren Nachwuchstorwart der neuen Generation :-D!"
"Diese saison wr bisher von ihm richtig stark. aber als nummer 2 wird er sich denke ich net zufrieden geben, aber er ist ja noch jung, damit aber auch das aus für morten."
"Richtig guter Deal! Verstehe die ganze Panikmache von einigen nicht so wirklich. Wir haben mit Enke einen bodenständigen Torwart, der momentan keine Anzeichen macht zu wechseln. Das er nach 2010 gerne nach Portugal gehen würde, daraus hat er hingegen nie einen Hehl gemacht. Was also 2010? Golz zu alt, Juric zu alt und zu oft verletzt, Jensen ne Pfeiffe. Da ist es nur Zukunftsorientiert gedacht, wenn man einen U21 Torhüter verpflichtet, der jetzt 2 Spielzeiten im Training (und bei Verletzung Enkes auch in der Buli) Erfahrungen sammelt. Wenn man ihn 2009/2010 vielleicht noch ein Jahr ausleiht um ihm die nötige Spielpraxis zu geben, könnten wir bei dem Potential das Fromlowitz hat 2010/2011 den perfekten Nachfolger für Robert Enke haben.
Das Fromlowitz stunk macht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er wird sich gut überlegt haben zu wechseln und dann müsste er Normalerweise auch wissen, dass Enke hier geliebt und verehrt wird."