Als ob der das Gespräch mit Enke sucht, warum auch! Er hat seine eigenen Qualitäten!Zitat von Paulianer
Als ob der das Gespräch mit Enke sucht, warum auch! Er hat seine eigenen Qualitäten!Zitat von Paulianer
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Klar, und die soll er auch behalten. Dennoch ist er noch jung und kann von Torhütern wie Enke etwas lernen. Er könnte sicherlich genau so viel von anderen gestandenen Bundesliga-Keepern lernen, aber Enke sieht er jeden Tag. Warum soll er da nicht einfach mal mit ihm über die Situation reden?!
Farblegende: Moderator | Privatperson
das seh ich auf alle Fälle auch so...und ich hoffe er ist nicht so arrogant ist und will gar nichts von ihm Lernen !?!Zitat von Paulianer
Seine Qualitätetn hat er gestern unter Beweis gestellt. Wenn er anders auftreten würde, wäre sein Standing wohl auch anders und hier würde nicht gemeckert werden, sondern hier hätten wohl mehr Leute Mitleid.Zitat von Bela.B
Wieso sollte er nicht das Gespräch mit einem erfahrenen Keeper suchen. Egal ob Enke oder wie er auch heissen mag. Er kann sicherlich noch viel lernen und über manche Sachen zu reden kann einen schon extrem weiterbringen!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Also: Auch ich war im Stadion, die Kopfballaktion habe ich Gott sei Dank nicht mitbekommen...
ICh sag es mal so: Enke und Fromlowitz sind sehr verschiedene Typen. Dennoch hätte ich mir von Fromlowitz ein anderes Auftreten gewünscht, ebenso wie die Vermeidung unnötiger Flugeinlagen, aber das ist nur meine subjektive Meinung und spiegelt lediglich wieder, das ich ein abgeklärtes Torwartspiel ohne Show bevorzuge.
Beim 2. Gegentor bin ich bspw. der Meinung, hätte er sich nicht so auf seine wunderschöne Flugeinlage konzentriert, hätte er sich mehr mit dem Festhalten des Balles beschäftigen können... Bei dem 5. Gegentor, da hat sich gezeigt, das er einfach nicht optimal steht - er bietet dem Stürmer alles an, was geht, der kann sich die Ecke aussuchen und nimmt die demütigstende Art...
Ich möchte ihn nicht schlecht machen, dennoch erwartet man von Keepern in diesem Alter (er hat halt das "Pech", in der Generation mit Adler und Neuer zu sein) derzeit mehr.
Ich hoffe für ihn und für Hannover, das er sich fängt und auch seine arrogante Art ablegt - wobei, wenn ich an Wiese denke, bleibt das wohl -, denn ich denke, genau diese wird ihm evtl. nochmal entgegenschledeurn. Er hat eine Körpersprache, die bringt soviel Negatives für die eigenen Fans mit...
Wer gerade Zeit hat: Fromlowitz ist gleich live zu Gast im NDR Sportclub. Ich bin sehr gespannt auf das Interview.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ma gucken, was er jetzt sagt....
R.I.P Robert Enke
Das gestrige Spiel aus Sicht von Fromlowitz wurde vom NDR gut in Szene gesetzt. Gefällt mir bisher sehr gut. Fromlowitz' Auftritt ist bisher sehr durchdacht, er wirkt auf jeden Fall einsichtig.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Und was hat er nun gesagt Pauli???
R.I.P.Robert ENKE
Nichts wirklich Besonderes, nur dass es jetzt weitergehen muss und dass er nach vorne blicken muss. Allerdings wirkte er recht zurückhaltend, was mir positiv aufgefallen ist.
-
Nach dem Katastrophen-Debüt
Fromlowitz: Psycho-Hilfe von Enke
Schlimmer kann ein Debüt nicht laufen...
Hannover 96: Frust pur beim 96-Debüt: Florian Fromlowitz schaut grimmig auf seine Flutsch-Hand
Kapitän und Stamm-Torwart Robert Enke wegen Handbruch nicht dabei, zum ersten Mal musste Nummer 2 Florian Fromlowitz (22) für 96 ran - und vermasselte es total!
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Naja ... die Aussage, dass er auch Spiele für den Verein gewinnen wird, klingt eher weniger bodenständig!
R.I.P.Robert ENKE
24.10.2008
Fromlowitz hungert nach Arbeit
96-Gegner Bremen hat schon 22 Tore erzielt. Florian Fromlowitz zeigt trotzdem keine Furcht vor seinem zweiten Spiel als 96-Torwart.
Mikael Forssell läuft an, platziert den Ball aus elf Metern unten rechts, doch Florian Fromlowitz reagiert blitzschnell und pariert. Das Elfmeter-Duell zwischen den 96-Kollegen nach dem Training gestern gehörte zum Beitrag des DFL-Fernsehmagazins „Goal“ über Forssell. Als Statist fühlte sich der 96-Torwart deshalb nicht. „Das ist gut fürs Selbstbewusstsein“, meinte Fromlowitz.
Weiterlesen
Quelle: Hannover 96
-
24.10.2008
Fromlowitz gegen Vander
Das Duell der flatternden Nerven...
Morgen 96 im Nord-Derby gegen Werder. Da sind Tore garantiert – zuletzt gab‘s ein 1:6 in Bremen und ein 4:3 in Hannover. Deshalb stehen zwei Männer im Mittelpunkt, die sich sonst das Spiel ganz entspannt von der Bank aus anschauen würden...
Fromlowitz gegen Vander - welche Nummer 2 muss diesmal leiden?
Weiterlesen
Quelle: Hannover 96
Farblegende: Moderator | Privatperson
Muss ich auch sagen seine show war zwar da ( nicht ganz so wie andere male ) aber sah ziemlich sicher aus.![]()
Life im Stadion: Fromlowitz hat in diesem Spiel seine Fehler aus dem letzten wieder wettgemacht. Show, wie gesagt, war zwar imme rnoch dabei, aber wenigstens denkt er jetzt auch dran, die Bälle zu halten...
Stimmt!Zitat von gigi_buffon1
![]()
Die Show nervt mich auch, egal (bin FCB Fan), solange er wieder gut spielt.Zitat von Zisch19
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Da war schon wieder sehr viel Show und auch sehr viel Arroganz dabei, wie ich fand.
Naja, solange er gut spielt, kann man nix sagen![]()
ich fands nur ziemlich arrogant wie er nach fast jedem gehaltenen Ball gejubelt hat als ob er gerade etwas übermenschliches getan hätte...
Aber vielleicht waren das auch einfach seine Emotionen, gerade nach dem Spiel gegen Hoffenheim
fand ich auch etwas komisch...nach der Parade gegen Rosenberg, war es allerdings mehr als berechtigt!
Naja...Klaus Thomforde hatte das ja auch immer gemachtZitat von Flipper
![]()
![]()
Solange er die Bälle hält ist es doch egal, was er danach macht. Vielleicht braucht er diese Gefühlsausbrüche um sich zu pushen und "wach" zu halten.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich denke dass es einfach wirklich die Emotionen waren,und vielleicht sein Typus,da mir schon gegen Hoffenheim aufgefallen ist,dass er immer wieder Gestik in seine Aktionen eingestreut hat(finde ich).
Aber so ein bisschen Befreiung wird es auch gewesen sein; Nach dem Motto: Ich kanns eben doch.
Aber mir ist auch aufgefallen dass er sich nach dem Spiel im Premiereinterview extrem unter die Mannschaft geordnet hat,er sei nur ein Teil selbiger und die Mannschaft und nicht er haben heute überzeugt etc.
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze
Ich finde, dass er sich nur den Frust von der Seele gespielt hat. Wenn man auf einem Tiefpunkt ist und dann so schnell wieder nach oben kommt, sind solche Emotionen doch wohl verständlich. Und auch wenn sie nciht verständlich werden, sind es immer noch seine, gegen welche er nichts machen kann. Und in diesem Fall schränken bewirken seine Emotionen nichts schlechtes, sondern beflügeln die Mannschaft sogar noch.Zitat von Flipper
...
Solche Gefühlsausbrüche sind doch vollkommen legitim, ich mache das auch manchmal nach starken Paraden.
Natürlich muss man das nicht nach jeder Aktion machen, aber nach sehr guten Taten kann man das doch machen.
Da spricht für mich nichts dagegen.
Und ich fand es richtig gut, dass Fromlowitz nach einigen guten Paraden gejubelt hat, von solchen Emotionen lebt der Fussball.
LEGENDARY
Leider eine hervorragende Leistung von ihm heute. Ser Verhalten und seinen Stil sollte er aber doch optimieren, sonst wird er damit noch auf der Nase landen. Aber solche Leute brauchen wohl erst einen ordentlichen Schuss vor den Bug, um das zu kapieren. So wie Tim Wiese mit Juve. Dass er geblendet wurde mit Laserpointern war natürlich nicht nur peinlich, sondern auch höchstgradig bescheuert. Ich schäme mich für solche Leute, die ja allem Anschein nach vermeintliche Anhänger meines Vereines sind.
Seine Reaktion aber war auch nicht gerade brauchbar. Da hätte Understatement besser getan, anstatt wild gestikulierend herumzuzetern. Christian Vander hat in Athen schließlich gezeigt, wie man professionell mit sowas umgeht.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ein Oliver Kahn hat nach guten Paraden auch gejubelt, das wurde nur im Laufe der Jahre immer etwas bescheidener
Der Olli hats manchmal auch ganz schön "übertrieben", bzw er hat ja nur seine Emotionen rausgelassen. Ich finde sowas sollte man nicht verurteilen. Ein Torschütze darf auch jubeln wenn er den Ball reinmacht, und die brauchen ihn oft nur 2 m über die Linie schieben (und kriegens manchmal net gebacken)
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Genau so ist es. Eigentlich sollte man eine Jubelphase für Torhüter einbauen (*Ironie*)Zitat von penaltykiller
.
...
Ein klares Zeichen, wie viel ihm diese Parade bedeutet, sowie das egozentrische zur Schau stellen der eigenen Fähigkeiten, nach dem Motto "guckt mal her was ich da gehalten habe". Und auch ein Zeichen, dass er absolut unsicher ist, weil er sich über solch selbstverständliche Sachen derartig freuen kann. Ein Keeper der wirklich die innere Ruhe und Sicherheit hat, feiert solche Parade nicht mit einem derartigen Emotionsausbruch, denn sowas juckt ihn nicht mal die Bohne. Ein sicherer Keeper findet das selbstverständlich. Fromlowitz hat aber heute dennoch eine gute Leistung gezeigt, und es war ein richtiger Befreiungschlag für ihn.Zitat von Flipper
Wahnsinn! Laser-Angriff auf 96-Torwart
Bremer Fans schossen gelbe Lichtblitze ab. Fromlowitz: Ich hatte ein Flackern im Auge. Beide Torhüter verhinderten ein neues Schützenfest
Von FLORIAN KREBS, MARKUS BALCZUWEIT und HEIKO NIEDDERER
BILD am SONNTAG
Was Du nicht willst, dass man dir tu, das füg‘ auch keinem anderen zu.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
1. Die sollten in den KnastZitat von Paulianer
2. Er war aber trotzdem echt Super!
Verkäufer: ++++++
Käufer: ++++++++++
Jetzt auch in der Bundesliga
Fiese Laser-Angriffe auf die Torhüter
Blenden stärker als die Sonne +++ Spielabbrüche und Gegentore drohen +++ Polizei machtlos
Von HEIKO NIEDDERER, CHRISTIAN KITSCH und GERHARD PETERS
Neuer Irrsinn in unseren Stadien! Beim Spiel Hannover gegen Bremen (1:1) gab es den ersten Laser-Angriff der Bundesliga. Hannover-Torwart Florian Fromlowitz wurde mit einem Laser-Pointer geblendet, klagte danach: „Ich hatte vom Flackern Kopfschmerzen.“
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Und so jemand betitelt sich dann ganz Stolz als Fußballfan.![]()
...
Ich krieg zuviel! Der Mann hat sauber gehalten, keine Frage. Aber was der an Show in manche Sachen legt, da ist Wiese ein friedliches Lamm gegen. Ich hätte gerne wieder n unspektakulären Torwart bei 96....![]()
@Sina:Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht,aber man kann es ja nicht ändern.Wenn Enke zurückkommt,wandert er wieder auf die Bank,bis dahin sollte 96 froh sein eine solche Nr.2 zu haben.Das er viel Show macht war ja bekannt,aber er vertritt Enke auch mit Show relativ Ok....
eben solange er dabei keine fehler macht ist doch alles ok
Sehe ich zwar genauso. Der Typ ist für mich zwar albern bis zum Anschlag. Sein erstes Spiel gegen Hoffenheim hat ihm aber anscheinend richtig den Kopf gewaschen, und ihn auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Er braucht aber anscheinend noch so eine Kopfwäsche, um es endlich zu lernen. Irgendwann wird aber jeder mal erwachsen. Nichtsdestotrotz hat er in den letzten 3 Spielen gute Partien gezeigt, und hat der Mannschaft trotz alberner, kindischer Einlage eine Portion Sicherheit gegeben. Weiter so, nur mit etwas weniger Blödsinn drumherum.
Ja, er macht wirklich ziemlichen Blödsinn. Bei jedem Ball beispielweise, den er hält, macht er ein Theater, als ob er gleich Deutscher Meister wird.![]()
KAnn es sein, dass manche von euch ein paar Gesten von ihm falsch verstanden haben?Nur so eine Frage, weil er mit diesem Fäuste ballen sich glaube ich nicht immer gefreut hat, sondern seine Mitspieler angespornt hat.So habe ich es jedenfalls gesehen....
Das mit den Fäusten macht er aber bei so gut wie jedem Ball, den er hält...Zitat von simsalabim
Und ich glaube eher, dass er sich selbst feiert, weil er bei diesen Aktionen meist auf den Boden schaut...
ist ja auch nicht schlimm das er das macht....Klaus Thomforde wurde damals dadurch zum Publikumsliebling....![]()
Ich meine jetzt zum Beispiel sowas wie bei einer abgefangenen Flanke den Ball einfach noch ne Minute (übertrieben) schön hoch zu halten, sich lieber zu schmeißen, wenns auch n Schritt zur Seite getan hätte,...Zitat von simsalabim
Ja und dann noch einen weiten Abwurf antäuschen, um danach nochmal den Ball ganz sicher an sich zu ziehen und allen Leuten zu zeigen, dass man den Ball gehalten hatZitat von Sina
![]()
Nicht jede Person ist identisch. Es gibt Torhüter wie René Adler die die Ruhe in Person sind aber auch Leute wie Oliver Kahn oder halt Florian Fromlowitz die Emotionen zeigen. Ich glaube wirklich nicht dass es Arroganz ist die er zeigt, sondern einfach nur Freude und seine Emotionen. Ich glaube für die meisten von uns ist das nicht nach zu vollziehen wie es ist in der Bundesliga im Tor stehen zu müssen. Da zählt jeder gehaltener Ball, da wäre ich auch froh drum. Und ich glaube halt auch dass er sich selbst damit anfeuern möchte da er meistens den Boden anschaut anstatt Fans/Mittspieler/Gegner.Zitat von übergreifer
Und naja, ich finde wohl dass die Showeinlagen dann doch ab und zu ein wenig zu viel vom Guten sind.
Geändert von Trust_Tobi (03.11.2008 um 11:19 Uhr)
"Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn
Im Anbetracht dessen, dass er es ziemlich übertreibt, scheint mir deine Erklärung absolut plausibel. Die Paraden mit irgendwelchen Schabernack aufzuwerten ist wohl das größte Hobby vieler Keeper. Oder auf diese irgendwie aufmerksam zu machen sowieso. Ich dachte erstmal, dass er nur Selbstdarstellung dient, aber er scheint komplett auf diesem Trip zu sein. Da sind auch natürlich Emotionen dabei. So lange er gut hält.....
Finde alles etwas übertrieben, das Jubeln usw. trotzdem hat der Junge durchaus seine Qualitäten.
Ich glaube, seine Qualität zweifeln nur wenige an. Ich denke eher, es ist seine Art und weise...
Es gibt halt Spieler denen ihre Art so unsymphatusch rüber kommt.das man ihn einfach nit leiden kann.egal wie gut einer istZitat von Sina
ich fand damals Jörg Stiel so unsymphatisch...egal wie er gehalten hat.
04.11.2008
Fromlowitz eine stabile Größe – fast wie Enke
Nach dem ersten Spiel des Ersatztorwarts musste man fürchten – die Verletzung von Robert Enke wird 96 viele Punkte kosten. Florian Fromlowitz machte Hoffenheim das Siegen leicht. Nach seinem vierten Spiel sieht das schon anders aus – der Torwart hält 96 Punkte fest. „Er hat sich gefestigt“, lobt Trainer Dieter Hecking, „es ist wichtig, dass die Mannschaft weiß, dass im Tor eine stabile Größe wächst.“
Weiterlesen
Quelle: Hannover 96
Farblegende: Moderator | Privatperson
Florian Fromlowitz exklusiv
Freitag, 07. November 2008
Fromlowitz: "Ich halte auch die Unhaltbaren"
Lange war Florian Fromlowitz vom Verletzungspech geplagt, jetzt profitiert er selbst vom Pech eines anderen. Seit dem Ausfall von Robert Enke steht der 22-Jährige im Tor von Hannover 96.
Im SPOX-Interview spricht Florian Fromlowitz über den Konkurrenzkampf mit Robert Enke, seine persönliche Schlüsselszene, den Selbstfindungsprozess von Hannover 96 und die Qualen des Torwarttrainings mit Gerry Ehrmann.
SPOX: Herr Fromlowitz, Sie sind von der Ersatzbank zum Stammtorhüter aufgestiegen. Ganz ehrlich: Wie groß war die Freude, als Sie von Robert Enkes Verletzung gehört haben?
Florian Fromlowitz: Natürlich hatte und habe ich Mitgefühl mit Robert, da ich letztes Jahr durch einen Kreuzbandriss auch sehr lange außer Gefecht gesetzt war, auf der anderen Seite habe ich mich natürlich sehr gefreut. Ich habe Robert sofort angerufen und alles Gute gewünscht. Aber so ist es im Fußballgeschäft, der eine ist verletzt und der andere bekommt dadurch seine Chance. Jetzt versuche ich, Robert so gut wie möglich zu vertreten.
Weiterlesen
Quelle: SPOX
Farblegende: Moderator | Privatperson
auch wenn er ein guter torwart ist, der typ leidet an totalem realitätsverlust...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)