Es gibt halt Spieler denen ihre Art so unsymphatusch rüber kommt.das man ihn einfach nit leiden kann.egal wie gut einer istZitat von Sina
ich fand damals Jörg Stiel so unsymphatisch...egal wie er gehalten hat.
Es gibt halt Spieler denen ihre Art so unsymphatusch rüber kommt.das man ihn einfach nit leiden kann.egal wie gut einer istZitat von Sina
ich fand damals Jörg Stiel so unsymphatisch...egal wie er gehalten hat.
04.11.2008
Fromlowitz eine stabile Größe – fast wie Enke
Nach dem ersten Spiel des Ersatztorwarts musste man fürchten – die Verletzung von Robert Enke wird 96 viele Punkte kosten. Florian Fromlowitz machte Hoffenheim das Siegen leicht. Nach seinem vierten Spiel sieht das schon anders aus – der Torwart hält 96 Punkte fest. „Er hat sich gefestigt“, lobt Trainer Dieter Hecking, „es ist wichtig, dass die Mannschaft weiß, dass im Tor eine stabile Größe wächst.“
Weiterlesen
Quelle: Hannover 96
Farblegende: Moderator | Privatperson
Florian Fromlowitz exklusiv
Freitag, 07. November 2008
Fromlowitz: "Ich halte auch die Unhaltbaren"
Lange war Florian Fromlowitz vom Verletzungspech geplagt, jetzt profitiert er selbst vom Pech eines anderen. Seit dem Ausfall von Robert Enke steht der 22-Jährige im Tor von Hannover 96.
Im SPOX-Interview spricht Florian Fromlowitz über den Konkurrenzkampf mit Robert Enke, seine persönliche Schlüsselszene, den Selbstfindungsprozess von Hannover 96 und die Qualen des Torwarttrainings mit Gerry Ehrmann.
SPOX: Herr Fromlowitz, Sie sind von der Ersatzbank zum Stammtorhüter aufgestiegen. Ganz ehrlich: Wie groß war die Freude, als Sie von Robert Enkes Verletzung gehört haben?
Florian Fromlowitz: Natürlich hatte und habe ich Mitgefühl mit Robert, da ich letztes Jahr durch einen Kreuzbandriss auch sehr lange außer Gefecht gesetzt war, auf der anderen Seite habe ich mich natürlich sehr gefreut. Ich habe Robert sofort angerufen und alles Gute gewünscht. Aber so ist es im Fußballgeschäft, der eine ist verletzt und der andere bekommt dadurch seine Chance. Jetzt versuche ich, Robert so gut wie möglich zu vertreten.
Weiterlesen
Quelle: SPOX
Farblegende: Moderator | Privatperson
auch wenn er ein guter torwart ist, der typ leidet an totalem realitätsverlust...
er hat sicherlich eine gehörige Portion Selbstvertrauen, aber ganz abwägig finde ich sein Interview nicht.Zitat von Mucki
„Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
(Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)
Ich persönlich finde dass eher positiv, dass er seinen Emotionen freien Lauf lässt, denn...
Wieviele Torhüter gibt es denn, die sich über jeden gehaltenen Pups-Ball freuen, es aber in sich behalten um nach außen cool zu wirken und dies als eine Selbstverständlichkeit wirken zu lassen. DAS sind für mich die wahren Schauspieler und Selbstdarsteller.
Fromlowitz dagegen, schert es einen Dreck ob jetzt Leute sagen der Typ ist eine Primadonna und ein Selbstdarsteller und ihn kritisieren, das zeigt doch dass er sich nur auf das Wesentliche (das Geschehen aufm Platz) konzentriert, und mit Leib und Seele und vollen Emotionen dabei ist.
Ein Seslbstdarsteller würde sich bestimmt nicht nach manchen einfachen gehaltenen Bällen so nach außen freuen, um durch sein Nicht-Freuen hier den Coolen zu spielen. Und ich finde, DAS ist Show!!!
Man muss das ganze nämlich auch mal von der Seite sehen.
Findet ihr es denn arroganter wenn ein Keeper ein weltklasse Spiel hinlegt, sich dann zum Interview begibt und dann sagt, "ach was, dass ist doch normal, das ist nur mein Job", oder wenn einer hingeht und sagt "es ist zwar mein Job, aber trotzdem freut es mich dass sie mich so stark gesehen haben und ich freue ich mich natürlich für die Mannschaft, aber auch für mich persönlich eine gute Leistung gezeigt zu haben".
Ich finde das zweitere Statement ist ehrlicher und offener und ich würde somit dem ersten Statement die Show zuschieben, statt dem zweiten, so ist es doch auch mit dem Zeigen der Freude aufm Platz.
Klar macht er hier oder da mal ne Flugeinlage die nicht hätte sein müssen, aber mal ganz ehrlich, ein echter Torwart weiß doch, dass eine gute Parade schöner ist, als ein bestimmter Höhepunkt beim Gefühlsaustausch mit dem anderen Geschlecht (um es jetzt hier mal jugendfrei auszudrücken).![]()
so ein käse was du schreibst... aber gut, deine meinung!
ich glaube du hattest noch nie was mit ner frau... ! :-)
zum thema selbstüberschärtung bei Fromlowitz,
zitat: Jeder große Torhüter hat eine schwierige Zeit überstehen müssen, das war jetzt meine...
der bezeichnet sich jetzt schon als einen großen torhüter. gehts noch? wieviel buli-spiele hat der jetzt auf dem buckel? 20 oder 25? erinnert mich an einen gewissen Tim Wiese damals. scheint wohl auch was zu sein was ihnen der Ehrmann beibringt.
[quote=Mucki]so ein käse was du schreibst... aber gut, deine meinung!
ich glaube du hattest noch nie was mit ner frau... ! :-)
Ich glaub eher du hast noch nie ne geile und bedeutende Parade hingelegt...
Ja ist meine Meinung, ich bin auch keiner der bei jeder Parade aufspringt und Freudesprünge macht, aber wenn ich z. B. mal nen Elfmeter bei nem Stand von 2:1 in der 92. Min oder so gehalten hab, dann hab ich mich auch so gefreut und wenn ich mich an die Emotionen und Gedanken dabei erinnere, dann war es alles andere als wie "wow bin ich gut, freu mich schon morgen auf den Spielbericht in der Zeitung, dass wieder alle über mich was zu lesen bekommen", sondern meine Gedanken waren "jaaaaaaa ist das geil. Ich hab das Ding gehalten und der Sieg ist gesichert".
Und so ist das denk ich auch bei Fromlowitz, dass er sich einfach wirklich über die gelungenen Aktionen freut und dass eben nach außen lässt und diese Emotionen nicht unterdrückt.
Wie schon von nem Vorredner erwähnt wurde stehen die Keeper das in der Buli unter einem mehr als gewaltigen Druck und dann freut man sich einfach auch, vor allem wenn man ne schwere Last zu tragen hat, weil man einen Nationaltorhüter vertreten muss und im letzten spiel gepatzt hat.
Wir alle reagieren auf positive Ergebnisse und Ereignisse emotionaler wenn wir diesbezüglich unter Druck stehen, als wenn wir nicht unter Druck stehen.
Die Freude die man dadurch empfindet und nach außen lässt gleich als Arroganz und Selbstdarstellung zu unterstellen, finde ich, basiert ganz klar auf Vorurteilen.
Ganz ruhig Leute.
Jeder hat seine eigene Meinung und die sollte man akzeptieren.
Man kann drüber diskutieren, aber bitte bleibt alle sachlich und respektiert euch.
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Mucki ist doch ok, wir verstehen uns schon, ich habs dir nicht über genommen.
Ich hatte noch nie was mit ner Frau und du hast noch nie ne gute Parade abgelegt, jetzt stehts doch 1 zu 1![]()
Und wer sagt denn dass wir einer Meinung sein müssen.
Nur würden die Leute deine Äußerugen aber bestimmt besser nachvollziehen können wenn du dich dazu bisschen angepasster äußerst, sprich deine Sichtweise begründen und argumentieren...
Nicht unbedingt. Sagen wir mal so: jeder Mensch ist emotional anders gelagert. Manche freuen sich über sowas einfach nicht. Manchmal gehen mir auch die tollsten Leistungen völlig am Arsch vorbei. Ich gebe es persönlich zu, ich stehe auch nach unglaublichsten und wichtigsten Paraden mit versteinerter Miene da, und das nächste was ich mache ist sofort an weitere Aufgabe denken. Bei eventuellem Eckball sofort die Mannschaft ordnen etc. Man merkt es zwar, dass man was besonderes geleistet hat, und es ist wirklich ein Orgasmus-ähnlicher Zustand, da hast du recht. Aber in diesem Moment lässt mich das ziemlich kalt. Bei fast allen Tore für uns bin ich auch nie am jubeln, wenn der Sieg noch nicht unter Dach und Fach ist. Und dann sogar in seltensten Fällen. Es wird gefeiert, gejubelt und gesprungen, und ich verziehe mein Gesicht kein einzigen Millimeter. Das ist immer so gewesen. Ich kann mich auch erst freuen, wenn ich sicher bin, dass es auch was gebracht hat. Dann ist die Freude aber umso gewaltiger, und der größte Stimmungsmacher in der Kabine nach dem Spiel bin dann eben ich.Zitat von bosandzeros555
@ Übergreifer
Absolut der selbe Typ Torwart bin ich auch, du hättest es nicht passender beschreiben können. Ehrlich, als ob hättest du gerade mein Torwartspiel erklärt.
Mein obiges Statement aber, war nur meine Sichtweise, mit der ich versuche, mir das Verhalten von Fromlowitz ohne dem Vorurteil der Arroganz zu erklären.