Florian Fromlowitz exklusiv
Freitag, 07. November 2008
Fromlowitz: "Ich halte auch die Unhaltbaren"
Lange war Florian Fromlowitz vom Verletzungspech geplagt, jetzt profitiert er selbst vom Pech eines anderen. Seit dem Ausfall von Robert Enke steht der 22-Jährige im Tor von Hannover 96.
Im SPOX-Interview spricht Florian Fromlowitz über den Konkurrenzkampf mit Robert Enke, seine persönliche Schlüsselszene, den Selbstfindungsprozess von Hannover 96 und die Qualen des Torwarttrainings mit Gerry Ehrmann.
SPOX: Herr Fromlowitz, Sie sind von der Ersatzbank zum Stammtorhüter aufgestiegen. Ganz ehrlich: Wie groß war die Freude, als Sie von Robert Enkes Verletzung gehört haben?
Florian Fromlowitz: Natürlich hatte und habe ich Mitgefühl mit Robert, da ich letztes Jahr durch einen Kreuzbandriss auch sehr lange außer Gefecht gesetzt war, auf der anderen Seite habe ich mich natürlich sehr gefreut. Ich habe Robert sofort angerufen und alles Gute gewünscht. Aber so ist es im Fußballgeschäft, der eine ist verletzt und der andere bekommt dadurch seine Chance. Jetzt versuche ich, Robert so gut wie möglich zu vertreten.
Weiterlesen
Quelle: SPOX