für mich:
Strafstoß - ja
Rote Karte - nein
..
ich glaube ich hät genauso wie fromlowitz gehandelt ... es ist ja jetzt nicht so, dass der den jetzt übertrieben umgehaun hat.
für mich:
Strafstoß - ja
Rote Karte - nein
..
ich glaube ich hät genauso wie fromlowitz gehandelt ... es ist ja jetzt nicht so, dass der den jetzt übertrieben umgehaun hat.
Jeder Ball ist haltbar !
Also ich finde das die Rote Karte nicht hätte sein müssen. Aber ist die nur meine Meinung.
seh ich genauso. Aber wenn man die Regeln streng auslegt, dann ist Rot berechtigt.Nur in solchen Situationen sollte ein Schiedsrichter dann auch sehen, dass F. den Dzeko nicht wirklich um eine Chance bringt...ein Foul isses auf jeden Fall, abr Rot muss man nicht geben; kann man aber und es ist auch nicht völlig aus der Luft gegriffen in so einer Situation.Zitat von Knebel39
Anders bei Frankfurt-Bochum, da wars ne klare Sache dass Fernandes da vom Platz muss, aber es sind eben nicht alle Situationen so eindeutig...
Fromlowitz berührt Dzeko, also kann man Strafstoß geben. Man muß aber auch nicht, zumal Dzeko nicht wegen der Berührung fällt, sondern wegen der zwei Schritte später einsetzenden Erkenntnis, dass er den Ball nicht mehr bekommt. Aber rot? Nienich!
wenn ein torwart einen stürmer zu Fall bringt, sprich "legt", und er dabei sichtlich den Ball nicht mehr erreichen konnte, muss es Rot geben..
hat der Schiri auch nach dem Spiel beim DSF so begründet..
dies war hier, genauso wie gestern bei Bochum, der Fall.
Hanover kann protestieren wie sie wollen.., Rot + Elfer ist völlig richtig..
zumal man in einer der kameraansichten genau gesehen hat (Kamera hinter dem spielfeld, zwischen tor und Eckefahne) das fromlowitz den Stümer klar berührt hat.
In anderen Ansichten kam das leider nicht so deutlich rüber.
Fazit: Entscheidung ist bitter, aber richtig.
Geändert von eintracht 93 (08.12.2008 um 03:47 Uhr)
Der DFB sagt:Zitat von eintracht 93
"Die Schiedsrichter sind angewiesen, beim Entscheid über einen Feldverweis für das Verhindern eines Tors oder das Vereiteln einer Torchance folgende Aspekte zu berücksichtigen:
[...]
- Wahrscheinlichkeit, dass das angreifende Team in Ballbesitz bleibt oder
kommt"
Hier für mich kein Rot!