Hannover (dpa) - Florian Fromlowitz steht vor der schwersten Herausforderung seines Fußballer-Lebens.
Quelle: http://portal.gmx.net/de/themen/spor...t=9331974.html
Hannover (dpa) - Florian Fromlowitz steht vor der schwersten Herausforderung seines Fußballer-Lebens.
Quelle: http://portal.gmx.net/de/themen/spor...t=9331974.html
Hannover: Schwere Aufgabe
Fromlowitz: "Ich weiß, dass er von oben zuschaut"
"Ich möchte auch für Robert spielen. Er wird immer in meinem Herzen sein, und ich weiß, dass er von oben zuschauen wird", sagte Hannovers sichtlich bewegter Ersatzkeeper Florian Fromlowitz am Dienstag. Er will das Spiel am Samstag bei Schalke 04 dem verstorbenen Kollegen widmen.
Weiterlesen
Quelle: kicker
-
17.11.2009
"In der Heimat Kraft getankt"
Mit einem besonders schweren Erbe sieht sich 96-Torwart Florian Fromlowitz nach dem Ableben seines Kollegen Robert Enke konfrontiert.
Weiterlesen
Quelle: Hannover 96
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich drücke ihm ganz besonders die DaumenDas packt er !
In der Saison 2003/04 hießen die Torhüter:
Marc Ziegler (30 Spiele)
Gerhard Tremmel (4 Sp.)
Daniel Haas (1 Sp.)
Ab 04/05
Robert Enke (Alle 34 Spiele)
Daniel Haas
Frank Juric
Quelle: fussballdaten.de
Die erste Halbzeit ist rum und die zweite stardet jetzt wieder.
Fromlowitz spielt sehr ruhig und sicher.
Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!
Bisherige Vereine:
Eintracht Frankfurt 2001-2006
Fsv Frankfurt 2006-2009
Germania Enkheim 2009-??
Ich fing oben an und falle immer tiefer.
Aber ich sage nur eins
Weiter immer weiter
Echt ein super spiel von ihm heute!!
Er jubelt auch nicht mehr nach jeder parade,um ich
in den vordergrund zu stellen (sicher auch wegen enke).
Danke Jens...
"Jeder Ball,den Kahn hält ist gleich übermenschlich..."
Frank Rost in einem Interview des Sportmagzins "kicker"
Eigentlich mag ich Werder nicht...
Er hatte immer ein super Verhältnis zu Robert, nach so einem schlimmen Vorkommnis, nach jeder Parade zu jubeln wäre respektlos und fatal. Aber Fromlowitz hat dies nicht getan, einfach aus Respekt und man merkt der Schock sitzt immer noch sehr tief. Jedoch wird sich das bald wieder normalisieren.
Aber dennoch eine sehr gute Leistung, den Umständen ensprechend.
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Warum sollte er es nicht machen? Es ist eine Eigenart von ihm, dass er sich nach einer guten Parade so hochpusht. Das hat weder etwas mit Vordergrund noch darstellerischem Motiv zu tun. Das ist einzig der Ausdruck seiner Freude. Jeder hat seinen Stil und das ist eben seiner. Als Torhüter wirst du wissen, dass du nach einer guten Parade nicht gleich denkst "Okay, was tue ich jetzt, damit ich das größtmögliche Aufsehen errege?", sondern dich einfach nur freust. Manche machen es still, andere eben laut. Na und? So lange er die Paraden bringt...
Gutes Spiel von Fromlowitz wie es zu erwarten war. Ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft mit einigen sehr schönen Aktionen. Was mich interessiert trug er da gestern einen Schal oder was war das?
Ja des war eine Art Nackenwärmer.
Ungefähr wie dieser hier.
http://www.houseofsailing.de/images/MAL0180.jpg
Ich finde man muss dem Jungen ein Lob aussprechen. Nach den bewegenden Tagen, einen der besten Torhüter der Welt nicht mehr nur vertreten, sondern ersetzen zu müssen, verlangt viel.
I wonder if heaven got a Ghetto!
wo ich in nach dem spiel weinen gesehn habe.....tat er mir irgendwie leid![]()
Das stimmt so nicht ganz, Luke, denn es fiel schon auf. Aber du hast Recht: Selbst, wenn es diese Geschehnisse nicht gegeben hätte - wer würde so etwas kritisieren wollen? Hat es etwa jemanden gestört, als Oliver Kahn den Pfosten weichtrat? Nein, denn es war ja schließlich "eine Riesenparade".
Das erste Spiel nach dem Tod von Robert Enke († 32)
Fromlowitz Hannovers bester Mann
Seine Freundin und Torwart-Trainer Sievers halfen ihm
Weiterlesen
Quelle: BILD
so ein teil wie Fromlowitz am Hals hatte kann man das auch kaufen heir war doch bestimmt auch von Under Armour
Kriegt man in jedem gut sortieren Sportladen. Von Under Armour gibt es so etwas, soweit ich weiß, nicht.
Enke-Nachfolger
Darum spielt Fromlowitz mit Nackenwärmer
Nanu, hat er sich das bei Star-Torwart Gianluigi Buffon (Juventus) abgeguckt?
Weiterlesen
Quelle: BILD
Na super.... Ist ja kein großes Geheimnis, dass ein Nackenwärmer vor der Kälte schützt oder?
Ich kenne viele Keeper, die damit spielen, dass die BILD wieder eine kleine Story draus macht, versteh ich nicht so ganz...
Naja, da hatte die BILD wohl mal wieder ein paar Zeilen übrig...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
wieder ein gutes Spiel versteh garnicht warum gesagt wurde vor dem 2ten Ding dass das eine teislchuld für ihn ist. Er will vernünftig raus spielen und Haggui macht dann den Fehler meines Erachtens.
Beim ersten Gegentor würde ich ihm eher eine Teilschuld anrechnen, da der Ball in seiner Reichweite quer durch den Strafraum gespielt wird. Aber daran lag es gestern wohl nicht. Insgesamt kann ich nur meinen Hut vor Fromlowitz ziehen.
Dann nenne ich mal das 3. Tor, das sah für mich ein bisschen komisch aus, werte es aber nciht als Fehler.
Fromlowitz hat wieder eine solide bis starke Leistung abgeliefert.
Bisherige Vereine:
Fsv Frankfurt 2006-2009
Germania Enkheim 2009-??
Aber ich sage nur eins
Weiter immer weiter
Ich würde ihm auch das 1. Gegentor ein mit ankreiden. Die Begründung hat Paulianer bereits genannt.
Das, was dir zum dritten Gegentor auffällt ist, dass der Ball relativ nah an seinem rechten Fuß vorbei streicht. Ich denke, dass man dieses Gegentor schön unter dem Prinzip "rechtzeitig fertig" einordnen kann. Fromlowitz sieht man selten wirklich "fertig" bei einer Aktion. Im Eins gegen Eins ist er eher ein Vertreter des Herausstürzens wie Adler und Neuer (bei ersterem hat es etwas abgenommen). In dieser speziellen Situation sieht man sehr gut die schnellen Tippelschritte auf der Stelle und kann daher vermuten, dass er keinen Bodenkontakt zum Zeitpuntk des Schusses hatte (meine Videowiederholung zeigt Fromlowitz' Perspektive leider nur in Echtzeit - es sah allerdings so aus). Dann kriegt er das Bein nicht mehr schnell genug raus bzw. ist nicht schnell genug unten.
Das sah für dich wahrscheinlich komisch aus.
Bisherige Vereine:
Fsv Frankfurt 2006-2009
Germania Enkheim 2009-??
Aber ich sage nur eins
Weiter immer weiter
Beim ersten Tor kann man ihm nur den Vorwurf machen, dass er nicht klar entscheidet, ob nun raus oder rein.
Ich glaube nicht, dass er den Querpass erreicht hätte, also hätte er im Tor bleiben sollen und sich dann aktiv zum Schützen orientieren sollen. Somit hätte er noch Stand gehabt und hätte besser reagieren können, als ein Alibi Sprung.
Tor 3 wurde ja bestens erläutert...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Hannover: Schlaudraff vor Rückkehr
Fromlowitz-Einsatz fraglich
Hannover 96 bangt vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den aktuellen Tabellenführer Bayer Leverkusen um den Einsatz von Torhüter Florian Fromlowitz.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Habe ich vorin bei Bundesliga Aktuell gesehen.
Dann wäre Morten Jensen im Tor.
Bisherige Vereine:
Fsv Frankfurt 2006-2009
Germania Enkheim 2009-??
Aber ich sage nur eins
Weiter immer weiter
Auf Bundesliga.de kann man sich in Videos den vergangenen Spieltag angucken. Das ist eine Innovation der Webside und sehr praktisch. Leider werden nicht alle Tore in Zeitlupe und darin eben nicht aus der Position des Torhüters gezeigt. Trotzdem ist es eine wirklich praktische Neuerung.
Kurzer Einschub: Auch auf Sky.de kann man am folgenden Tag Videos zu allen Spielen die Sky überträgt anschauen, mach ich immer.![]()
Bisherige Vereine:
Fsv Frankfurt 2006-2009
Germania Enkheim 2009-??
Aber ich sage nur eins
Weiter immer weiter
Im Training sah Fromlowitz heute recht fit aus, also wird er auch morgen spielen.
Na hoffentlich
Fromlowitz ist ein überragender Torwart.
In vieler Hinsicht ein Vorbild von mir.
Lg
Kämpfen !
Gute Partie von ihm heute.
Zumindest das was ich in der Zusammenfassung gesehen habe sah sehr gut und Souverän aus.
Ich denke er ist auf einem sehr guten Weg eine würdige Nummer 1 zu werden.
Jedoch muss man wirklich abwarten wie er sich die nächsten 5 - 6 Spiele macht.
Aber ich glaube das er da weiter so Souverän spielt und die Nummer 1 bleibt.
MFG .:$El-Nico$:.
Weiter, immer weiter!!!
Oliver Kahn, der letzte Große Torwart...
Natürlich bleibt er die Nr 1. Wer soll es denn sonst werden? Selbst wenn Fromlowitz ab jetzt nicht mehr so souverän spielen würde, sein Können und Potential sind ja bekannt. Hannover braucht da auf dieser Position nicht unbedingt nachzubessern, bzw sie können es wohl auch gar nicht (finanziell).
In Gedenken an Robert Enke
Es ging wohl bereits um die kommende Saison. Hannover 96 hat ja bereits angekündigt, im Sommer auf der Torhüterposition nachbessern zu wollen.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Tatsächlich? Gar nicht mitbekommen... Aber wen sollen sie denn holen, der (absehbar) in echter Konkurrenz zu Fromlowitz stehen könnte UND für einen Club mit dem Geldbeutel von Hannover bezahlbar wäre? Okay, klar, gibt so einige gute, die man nicht unbedingt kennt, wenn man kein Experte ist. Aber ich hätte jetzt einfach nach einem ordentlichen Ersatzmann für ihn gesucht, ohne seinen Nr "1" - Status ernsthaft infrage stellen zu wollen.
In Gedenken an Robert Enke
Kirschstein wurde hier schon mal als gute Alternative vorgeschlagen.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Jensen hat sicherlich gutes Potenzial, hätte sich allerdings bereits vor einem oder zwei Jahren ausleihen oder verkaufen lassen sollen, sofern dies möglich war. Ich zitiere mal den Torwarttrainer der U19 von Hannover 96: "Alles, was Fromlowitz kann, kann auch Jensen. Er hat einfach nicht den Namen und das Standing seiner Konkurrenten." So in etwa sehe ich es auch. Hannover 96 möchte ihn loswerden und selbst wenn sich daran noch etwas ändern sollte, wäre er aus meiner Sicht blöd, wenn er verlängern würde. Hannover 96 wird also im Sommer mindestens einen neuen Torhüter für den Profikader holen, wahrscheinlich sogar zwei. Hier geistern einige Namen umher, unter anderen Tremmel, Kirschstein, Mucha und Eilhoff. Die BILD hat sogar Rensing ins Spiel gebracht. Ich gehe davon aus, dass Hannover 96 einen Torhüter holen wird, der sich einen Konkurrenzkampf mit Fromlowitz liefern wird.
Geändert von Paulianer (05.12.2009 um 21:35 Uhr)
Genau so denke ich es auch.
Deswegen auch mein Post.
Aber ich glaube, dass selbst wenn ein guter Torhüter kommen sollte, Fromlowitz sich durchsetzen kann und wird.
Er hat mMn. sehr großes Potenzial und wären da nicht Neuer oder Adler würde er sicher auch in das engere Blickfeld für die Nati kommen.
Aber er ist noch jung und hat eine lange Karriere noch vor sich. (Soweit er keine Verletzungen bekommt, was ich sehr hoffe)
MFG .:$El-Nico$:.
Weiter, immer weiter!!!
Oliver Kahn, der letzte Große Torwart...
Ich könnte mir Tobias Sippel ganz gut vorstellen.
Er ist jung gut, müsste bezahlbar sein und soweit ich weiß, in Kaiserslautern nicht Nummer 1.
Er wäre, dass was man, auf Grund der Garry Ehrmann Schule, vielleicht als einen 2. Fromlowitz ansehen könnte.
I wonder if heaven got a Ghetto!
Für mich wirklich der letzte der in Betracht kommen könnte. Dafür sehe ich nicht mal den geringsten Anlass. Übrigens: Sippel ist klare Nummer Eins beim FCK,