Zum Glück kommt Tremmel nicht =) XDDDDDDDDDDDDDD
Zum Glück kommt Tremmel nicht =) XDDDDDDDDDDDDDD
auf der FC Energie Page steht, dass er bleibt.
Ich würde Fromlowitz eine weitere Chance geben... klar, der Bursche ist jung und grün hinter den Ohren, doch er hat Potenzial und das kommt schon noch...
Den Fehler bzw. den Schuldigen für die Misere beim Torwart zu suchen, ist meines Erachtens nach falsch, denn die Mannschaft hat so viele Baustellen, wo es viel sinnvoller wäre zu handeln, als auf der Torwartposition.
Potenzial muss aber auch abgerufen werden und Hannover hat keine Zeit mehr. Hannover braucht einen stabilen Torwart. Keinen Überflieger, aber jemanden, der solide spielt. Fromlowitz hat sicherlich Potenzial, auch wenn ich persönlich nicht viel von seiner Interpretation des Torwartspiels halte.
Ne, macht auch keiner, aber so Aktionen oder Gegentore, wie halt am WE, die wirken sich auf die eh schon schlechte Hintermannschaft natürlich auch aus. Die Spieler müssen ja fürchten, dass jeder Ball im Tor landet, der Richtung Tor kommt. Das ist jetzt überspitzt gesagt, aber ich bleibe dabei und zahle auch gerne ins Phrasenschwein: "Mit dem Torwart steht und fällt die Mannschaft!"Zitat von Luke
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ja Schnapper, sicher...aber generell gesprochen:
Wir wissen doch selber, dass es mal eine schwere Phase gibt und dass man das Vertrauen auch braucht, um da wieder rauszukommen. Genau dieses Vertrauen spreche ich für meine Person Fromlowitz zu!
Wieso hier viele (nicht auf dich bezogen) sobald ein Torwart einen Patzer gemacht haben, ihn an den Marterpfahl stellen wollen, verstehe ich nicht, denn wir sind doch alle selber Torhüter und sollten etwas mehr Verständnis haben...
Also ich nehme mich da jetzt auch mal raus, ich stelle jedenfalls keinen Torwartkollegen an den Pranger...
Das Problem an der Situation von Fromlowitz ist nunmal, dass er JETZT seine Leistung bringen muss (wozu er meiner Meinung nach durchaus fähig ist) und er es aber scheinbar momentan nicht besser hinbekommt.
Finde auch den Vergleich mit z.B. Rensing unsinnig, denn dem hätte man vielleicht noch eher etwas "Eingewöhnungszeit" als Nr. 1 einräumen können, da Bayern ja nicht in akuter Abstiegsgefahr war bzw. ist.
Aber Hannover braucht jetzt sofort eine starke Nr. 1, einen gestandenen Torhüter, der vielleicht auch schon ein paar Jahre Erfahrung als Nummer 1 hat.
Ich bin der Meinung, dass Fromlowitz durchaus ein guter Keeper ist und beim FCK bzw. der U21 fand ich ihn mitunter überragend und auch als Typ sehr gut...aber zur Zeit fehlt bei ihm fast alles!
Geändert von Mondy (01.02.2010 um 18:21 Uhr)
Luke, wir reden hier über hochbezahlte Profis.
Wenn man so möchte ist jeder Mensch, der im Arbeitsleben steht so ein Profi.
Und es ist nun einmal so, wenn man nicht funktioniert, dann wird man ersetzt. So geht es nicht nur einem Torhüter. So geht es auch einem Angestellten im Büro, einem Strassenbauer, der es nicht gebacken bekommt oder auch dem Bäcker, der die Brötchen versaut.
Es ist ja nicht, dass ein Patzer passiert ist. Fromlowitz sieht in fast all seinen Aktionen unreif und vor allem planlos aus. Es scheint mir so, dass er eine Blockade im Kopf hat, denn dass er einen guten Rückhalt bieten kann, dass hat er als Nr.2 mehrmals gezeigt.
Jetzt steht er aber von Woche zu Woche im Rampenlicht. Hinzu kommt noch der enorme Druck des Abstiegskampfes. Hier geht es um Existenzen, um Geld, Jobs etc. So etwas kann einen jungen Mann blockieren und unter Umständen kann sich diese Blockade, diese Unsicherheit auf das ganze Team übertragen...
Das Fromlowitz auf gar keinen Fall alleine an der schlechten Tabellensituation von H96 Schuld ist, das sollte klar sein.
Die Abwehr beginnt im Sturm und geht über das Mittelfeld bis hin zum Verbund aus Abwehrspielern und Torwart. Hier braucht man gar nicht mehr viel unterscheiden. Abwehr und Keeper müssen funktionieren und zwar als Einheit.
Wenn Fromlowitz am WE spielen sollte, dann hoffe ich, dass er einen richtig guten Tag erwischt und solide hält, vielleicht sogar nen unhaltbaren fischt.
Sollte er nicht spielen, dann hoffe ich, dass Fromlowitz dieses als reife Prozess sieht und noch mehr Gas gibt. Noch mehr an seinen klar erkennbaren Schwächen arbeitet und dann vielleicht gestärkt aus dieser Situation hervorgeht!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Torwart-Debatte
Geplatzter Tremmel-Wechsel zu 96 wirft Fragen auf
Unruhe auf der Torwart-Baustelle: Der geplatzte Wechsel von Cottbus-Keeper zu den "Roten" wirft Fragen auf. Und könnte Hannovers Schlussmann Florian Fromlowitz nachhaltig beschädigen.
Weiterlesen
Quelle: HAZ
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aus dem oben genannten Artikel muss man mal eine Stelle zitieren:
Endlich mal. Torleute und Abwehr bilden eine Einheit, und im Moment ist diese Einheit alles anders als einheitlich, verbunden und zusammen... Jeder macht dort was er will und das geht mal gar nicht.Zitat von Christian Purbs bei HAZ-online
Dies sind Dinge, die der Trainer abklären und beheben muss.
Man kann nicht einen Torwart holen und hoffen, daß er dann dort hinten, in diesem Hühnerhaufen den Job des Trainers macht....
Und ich sehe es auch so, wie der Journalist Hr. Purbs:
Wenn Fromlowitz am Wochenende spielt, ist das zweifelsohne jemand, der Schneid hat und hoffentlich auch dann allen zeigt, was er wirklich kann.
Jedoch, und das mahnt auch Christian Purbs an, ich könnte vollkommen verstehen, wenn Fromlowitz jetzt LMAA meint und dann Gospodarek den Vortritt läßt.
Denn das war ja schon der Wink mit dem Laternenmast, daß man einen Schuldigen gesucht und gefunden hat... und das sehe ich hier nicht unbedingt so.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...