Was glaubt ihr, wohin Fromlowitz im Sommer geht? Ich liste mal einige Kandidaten aus der Bundesliga auf:
Borussia Mönchengladbach: Da Heimeroth und Bailly beide nicht das Gelbe vom Ei sind, wäre es durchaus denkbar, dass sich Gladbach im Sommer nach einem neuen Torhüter umschaut. Aber ob Fromlowitz so viel besser ist? Sollte Gladbach absteigen, wird man wohl erst einmal auf ter Stegen setzen. Wahrscheinlichkeit: 5 % (bei Abstieg) / 15 % (bei Klassenerhalt).
FC St. Pauli: Sollte Kessler zurück nach Köln gehen (müssen), wird sich St. Pauli nach einer neuen Nummer 1 umsehen müssen. Auch wenn Kessler bleibt, muss man eine neue Nummer 2 verpflichten, da Hain aufhört. Da Fromlowitz sich meiner Meinung nach jedoch nicht auf einen Zweikampf einlassen würde, käme dieser Posten für ihn wohl nicht in Frage. Zudem ist es fraglich, ob Fromlowitz zum FC St. Pauli passt. Wahrscheinlichkeit: 5 %.
SC Freiburg: Pouplin ist noch verletzt und sein Vertrag läuft aus. Ich rechne nicht damit, dass er auch in der nächsten Saison noch für Freiburg spielen wird. Hier könnte also durchaus ein Platz für Fromlowitz frei werden. Es stellt sich allerdings wieder die Frage, ob er sich auf einen Zweikampf – diesmal mit dem starken Baumann – einlassen würde. Wahrscheinlichkeit: 5 %.
SV Werder Bremen: Bei Bremen stellt sich nach dieser sehr enttäuschenden Saison sicherlich für viele „Stars“ die Frage, ob sie bleiben oder gehen. Wiese gehört sicherlich zu den Wechselkandidaten, ob er jedoch einen neuen Verein findet, der seinen Ansprüchen gerecht wird, ist zu bezweifeln. Spannend könnte diese Option sicherlich werden, wenn Mielitz nach Wieses Rückkehr zur Nummer 1 gemacht wird. Davon gehe ich zwar nicht aus, es würde jedoch bedeuten, dass Wiese im Sommer auf jeden Fall den Verein verlässt. Andersherum muss man abwarten, ob nicht ein anderer Verein auf Mielitz aufmerksam wird und diesen im Sommer verpflichten will. Dann würde ebenfalls ein Platz im Bremer Tor frei werden. Und dann besteht ja auch noch die Gefahr, dass Bremen absteigt. Egal wie es kommt, einen starken Konkurrenten hätte Fromlowitz in Bremen auf jeden Fall. Charakterlich passt er sicherlich recht gut an die Weser. Wahrscheinlichkeit: 10 %.
Hamburger SV: Frank Rost hört (zumindest nach aktuellem Stand) am Saisonende auf. Als Nummer 1 steht dann bereits ein gewisser Jaroslav Drobny in den Startblöcken. Er hat in dieser Saison jedoch kaum Spielpraxis gesammelt und es wird sich zeigen, ob er den hohen Ansprüchen der Hamburger sofort gerecht werden kann. Auf jeden Fall wird der Hamburger SV einen neuen Torhüter verpflichten müssen. Fromlowitz wurde schon mehrfach mit dem Verein in Verbindung gebracht. Mit Drobny hätte er dort sicherlich einen starken Konkurrenten, allerdings weiß niemand so genau, in welcher Form sich dieser präsentieren wird. Wahrscheinlichkeit: 20 %.
VfB Stuttgart: Quo Vadis, VfB Stuttgart? Bei einem Abstieg ist es durchaus denkbar, dass Ulreich einen anderen Verein in der Bundesliga findet. Fromlowitz wurde bereits im letzten Winter, als Hannover 96 in letzter Sekunde Tremmel verpflichten wollte, mit den Schwaben in Verbindung gebracht. Wahrscheinlichkeit: 15 % (bei Abstieg) / 0 % (bei Klassenerhalt)
FC Köln: Die Domstädter könnten im Sommer eine entscheidende Rolle auf dem Torhütermarkt spielen. Vieles wird sicherlich davon abhängen, ob man den Klassenerhalt schafft. In diesem Falle sollte Rensing beim FC bleiben. Ansonsten könnte man auch auf Kessler zurückgreifen. Im Falle eines Abstiegs wäre es fraglich, ob Rensing am Rhein bleibt. Und auch eine Rückkehr von Kessler wäre – den Klassenerhalt des FC St. Pauli vorausgesetzt – dann unwahrscheinlich. Hier könnte sich durchaus eine Option für Fromlowitz ergeben. Wahrscheinlichkeit: 15 % (bei Abstieg) / 0 % (bei Klassenerhalt)
Nicht zu vergessen ist, dass auch bei Schalke und bei Leverkusen im Sommer ein Platz frei werden könnte. Darauf würde sicherlich ein wenig Bewegung auf dem Torwartmarkt folgen.
Einfach wird es für Fromlowitz auf keinen Fall…




Zitieren
