Seit wann ist der HSV denn ein Top-Club? Das ist ja ganz was Neues! Sonst sind wir doch immer der Chaosclub mit einem Haufen Söldnern, der nichts gebacken kriegt und garantiert in der nächsten Saison absteigt, weil ja nur Nichtskönner am Werk sind! (Na ist doch so, wenn man die Diskussionen teilweise liest, die in manchen Foren so abgehen! Das ist nicht meine Meinung, um Himmelswillen, aber sei mal als HSV-Fan optimistisch, da gibt's doch direkt eins aufs Dach, oder hämisches Gelächter!)
Und zum "grundlos austauschen": Ich finde schon, dass die Spieler zu schnell ausgetauscht werden! Jeder Spieler hat mal einen schlechten Tag und macht Fehler, sogar "seine Heiligkeit" Manuel Neuer! Und spielt Ihr immer perfekt, haltet jeden Ball und kassiert keine Tore? Wohl kaum! Und werdet ihr dann sofort ausgetauscht? Ich denke nicht! Also, warum dann die Profis? Damit ist doch keinem geholfen, denn das Selbstbewusstsein eines Spielers stärkt das sicher nicht unbedingt. Davon mal ganz abgesehen fordern alle immer Kontinuität, aber umgesetzt wird diese Forderung doch kaum noch, außer vielleicht in der Nationalmannschaft, wo verdiente Spieler nicht so schnell abgeschoben werden, sondern ihnen Vertrauen entgegengebracht wird, was sie dann zurück zahlen! Die besten Beispiele dafür sind Miroslav Klose, Arne Friedrich und auch Lukas Podolski.
Nein, mir gefällt diese Entwicklung absolut nicht und dazu stehe ich auch!