Ich finde es ein bisschen anmaßend, wenn man, absolut ohne zu ahnen, wie groß der Druck ist, der auf Profifußballern lastet, vom Sofa aus sowas als "unprofessionell" bezeichnet.

Klar ist Fußball ein Teamsport und das Team ist wichtiger als der Einzelne. Auf der anderen Seite ist es für Torhüter schon schwierig, wenn man nicht spielt. Weil man halt nicht auf einer anderen Position eingewechselt werden könnte, wie es für Feldspieler der Fall ist. Und weil Torhüter ja nicht von Spieltag zu Spieltag gewechselt werden.
Dann ist es ja noch dazu das zweite Mal, das ihm das passiert, auch in Hannover damals ist er ja schon - vielleicht ohne für ihn so erkennbaren Grund - abgesetzt worden. Diesmal sogar eine Spielklasse tiefer. Sowas könnte natürlich Aussenstehenden, die sich vielleicht nicht so intensiv mit dem Thema auseinandersetzen, signalisieren: "Der ist ja nichtmal für die zweite Liga gut genug". Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das für Fromlowitz, der ja noch gar nicht so alt ist, eine Art von Existenzangst auslösen kann, denn das ist sein Job. Und ob er nach zweimal abgesägt werden den so noch weitermachen kann? Verpflichtet den noch jemand?

Dass sowas dann auch noch durch seinem vorherigen Torwart-Trainer, einer Bezugs- und Vertrauensperson, passiert, dem wohl nicht viele (auch FF selbst nicht) den Sachverstand auf diesem Gebiet absprechen, lässt die Sache für mich ein bisschen wie das berühmte Messer im Rücken wirken.

Das ist glaube ich eine extrem schwierige Situation für Fromlowitz, und ein nachvollziehbares, wenn auch unerfreuliches Verhalten. Jetzt noch als unprofessionell bezeichnet zu werden macht es da nicht besser.

Edit:Richtig, dass er die Situation mit Enke verarbeiten musste, das IMHO sehr gut gemacht hat, und dafür keine Anerkennung, sondern in letzter Konsequenz den Bankplatz in Hannover bekommen hat, ist und war für sein Selbstbewußtsein sicher auch nicht förderlich.