Seite 28 von 29 ErsteErste ... 1826272829 LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.400 von 1437

Thema: Fromlowitz, Florian (Karriereende)

  1. #1351
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das wäre für ihn vielleicht gar nicht so schlecht. Zwar "nur" in der 3. Liga, aber immerhin bei einem traditionsreichen und bundesweit bekannten Verein. Sicherlich besser, als in Worms, Siegen oder dergleichen zu landen.
    Denke ich auch. In seiner Lage wären allerdings auch Worms und Siegen schon gute Varianten, wenn er dort spielen würde.

  2. #1352
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Mehr als das entspricht auch nicht seinem Leistungspotenzial. Ich weiß noch als er bei Lautern groß rauskam. Da wurde er hier in den Foren von vielen gelobt. Ich habe mir auch anfangs gedackt: ein wenig bekloppter aber erfrischender Typ mit jede Menge Potenzial nach oben. Ich habe ihn aber viel zu selten damals angeschaut, und wenn ich es dennoch tat, dann fiel mir schnell auf, dass da vieles in seinem Spiel nicht so gut ist. Er hielt das eine oder andere Spiel wirklich solide, aber überzeugen konnte er mich dann nicht mehr. Da sind so viele taktische und technische Fehler drin. Dann müßte er später bei Hannover auch für verstorbenen Enke (R.I.P) rein, und dann konnte man sich von seine wahren Fähigkeiten überzeugen lassen, weil man ja auch jedes Spiel genau hinschaute. Und nun kamen diese technische Mängel, welche aufzuzählen mehrere Seiten fühlen konnten, zum Vorschein. Und damit war für jeden von uns klar, dass er das BuLi-Niveau nicht hat. Und mir war auch klar, dass es für die zweite Liga ebenso nicht reicht. Es recht dadurch, weil das Niveau bei den Torhütern auch gestiegen ist, und immer mehr technisch besser ausgebildete Torhüter aus der Jugend rausgekommen sind. Da bist du einfach mit solchen Mängeln nicht mehr konkurrenzfähig. Einen Torhüter der hirnlos in 1:1 Situationen reingrätscht, bei solchen auch ständig aus der Balance ist. Und einen Keeper der bei normalen Schüßen eine Art Hürdensprung macht: Ein großer Hüpfer, und die Arme einen gewissen Zeitpunkt komplett hinter dem Körper, braucht man einfach nicht. Was soll ich mit jemanden anfangen, der bei jedem Schuß aufgrund der nach hinten gezogenen Armen nie rechtzeitig in der Fangposition ist, und somit fast nur Bälle abklatscht, und diese selten fängt? Was will denn Hansa Rostock damit? Sein freier Fall in der Karriere ist nur seiner Technik zu verdanken, und dieser wird noch tiefer gehen.

  3. #1353
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Mehr als das entspricht auch nicht seinem Leistungspotenzial. Ich weiß noch als er bei Lautern groß rauskam. Da wurde er hier in den Foren von vielen gelobt. Ich habe mir auch anfangs gedackt: ein wenig bekloppter aber erfrischender Typ mit jede Menge Potenzial nach oben. Ich habe ihn aber viel zu selten damals angeschaut, und wenn ich es dennoch tat, dann fiel mir schnell auf, dass da vieles in seinem Spiel nicht so gut ist. Er hielt das eine oder andere Spiel wirklich solide, aber überzeugen konnte er mich dann nicht mehr. Da sind so viele taktische und technische Fehler drin. Dann müßte er später bei Hannover auch für verstorbenen Enke (R.I.P) rein, und dann konnte man sich von seine wahren Fähigkeiten überzeugen lassen, weil man ja auch jedes Spiel genau hinschaute. Und nun kamen diese technische Mängel, welche aufzuzählen mehrere Seiten fühlen konnten, zum Vorschein. Und damit war für jeden von uns klar, dass er das BuLi-Niveau nicht hat. Und mir war auch klar, dass es für die zweite Liga ebenso nicht reicht. Es recht dadurch, weil das Niveau bei den Torhütern auch gestiegen ist, und immer mehr technisch besser ausgebildete Torhüter aus der Jugend rausgekommen sind. Da bist du einfach mit solchen Mängeln nicht mehr konkurrenzfähig. Einen Torhüter der hirnlos in 1:1 Situationen reingrätscht, bei solchen auch ständig aus der Balance ist. Und einen Keeper der bei normalen Schüßen eine Art Hürdensprung macht: Ein großer Hüpfer, und die Arme einen gewissen Zeitpunkt komplett hinter dem Körper, braucht man einfach nicht. Was soll ich mit jemanden anfangen, der bei jedem Schuß aufgrund der nach hinten gezogenen Armen nie rechtzeitig in der Fangposition ist, und somit fast nur Bälle abklatscht, und diese selten fängt? Was will denn Hansa Rostock damit? Sein freier Fall in der Karriere ist nur seiner Technik zu verdanken, und dieser wird noch tiefer gehen.
    Das sehe ich ähnlich. Ein heutiger Regionalliga-Trainer und früherer Torwart hat mir erzählt, dass ein Torwarttyp wie Fromlowitz eine Mannschaft eher verunsichern würde. Die Ergebnisse hat man ja bei Hannover und Duisburg gesehen. Ich sehe bei Fromlowitz auch in der 3. Liga große Probleme.

  4. #1354
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Hier der ausführliche Artikel zum Interesse Hansas:
    http://www.blog-trifft-ball.de/blog/...it-fromlowitz/

    Quelle: http://www.blog-trifft-ball.de

  5. #1355
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Fromlowitz sitzt durch die Verletzung von Scholz zumindet wieder auf die Ersatzbank, obwohl selbst das durch Knieprobleme eine Zeitlang nicht sicher war:

    http://www.die-fans.de/fussball/aktu...,,,,,northeast

    Quelle: Die Fans
    Geändert von eugen (21.03.2014 um 18:14 Uhr)

  6. #1356
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Da Andreas Bergmann bei Hansa Rostock als Trainer entlassen wurde, dürfte der Wechsel von Fromlowitz hinfällig sein.

  7. #1357
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Dass Fromlowitz nicht zu Hansa wechselt, wird jetzt auch offiziell bestätigt:
    http://www.blog-trifft-ball.de/blog/...g-fuer-hahnel/
    Quelle: Blog-trifft-ball.de
    Geändert von eugen (20.04.2014 um 09:58 Uhr)

  8. #1358

    Standard

    Schade, hätte gut gepasst!
    torwart.de-Team

  9. #1359
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Heute der absolute Tiefschlag für Fromlowitz: Laut Montags-Kicker wird Benjamin Kirsten trotz seiner Patzer weiterhin im Tor von Dynamo Dresden. Begründung von Dynamo-Dresden-Trainer Olaf Janßen: Kirsten sei Fromlowitz um Längen voraus!!!! Der KICKER schreibt von einem "vernichtenden Urteil". Da frage ich mich, wie sich Fromlowitz wohl im Training präsentiert?
    Geändert von eugen (22.04.2014 um 16:07 Uhr)

  10. #1360
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Das muss man sich wirklich fragen. Kirsten spielt eine richtig schlimme Saison. Und Scholz hat nach anfänglich ein zwei, drei guten Spielen auch nicht die große Sicherheit ins Tor gebracht, die Dynamo im Abstiegskampf gebraucht hätte.
    Kann aber auch sein, dass es andere Gründe gibt. Dresden hätte ihn ja gehen lassen können, als es Interessenten gab. Wenn er so ein Lusche ist, wie es das Trainer-Statement nahelegt, hätte der Club doch ganz sicher ein viel günstigeren Ersatz-Ersatzmann gefunden. Zumal sie noch Pellatz an der Angel hatten. Mir kommt das alles merkwürdig vor.

  11. #1361
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von NN23 Beitrag anzeigen
    Mir kommt das alles merkwürdig vor.
    Ich kann mich auch nicht daran, dass im Profibereich ein Torwart von einem Trainer öffentlich so demontiert wurde. Kann mich nur noch daran erinnern, dass Pierre Littbarski als Trainer des MSV Duisburg mal über den damaligen Torwart Dirk Langerbein gesagt haben soll, der sei froh, wenn er am Tag drei Mahlzeiten habe.
    Geändert von eugen (23.04.2014 um 12:04 Uhr)

  12. #1362
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Jetzt soll Fromlowitz angeblich nach Wehen Wiesbaden wechseln. Da darf er sich wohl hinter Kolke gleich wieder auf die Ersatzbank setzen, obwohl der sicher kein Übertorwart ist.
    http://www.bild.de/regional/dresden/...4304.bild.html

    Quelle: BILD
    Geändert von eugen (24.04.2014 um 21:05 Uhr)

  13. #1363
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Angeblich soll sogar bereits alles in trockenen Tüchern sein:
    http://www.wiesbadener-kurier.de/spo...n_14081331.htm
    Quelle: Wiesbadener Kurier

    Weiß nicht, ob das eine gute Entscheidung ist. Ich kann mir nach den letzten Jahren von Fromlowitz nicht vorstellen, dass er sich in einem Zweikampf als Nummer 1 durchsetzt.

  14. #1364
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Viel Glück in WW!!!Schlimm das Dynamo lieber den blinden Kirsten spielen lässt als ihn!!Selbst Scholz war nicht die Lösung!!

  15. #1365
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Also Kirsten finde ich ehrlich gesagt nicht tauglich für diese Liga! Immer irgendwie ungestüm und einfach nicht souverän.

  16. #1366
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Also Kirsten finde ich ehrlich gesagt nicht tauglich für diese Liga! Immer irgendwie ungestüm und einfach nicht souverän.
    Kirsten war vergangene Saison ein wichtiger Faktor, als Dresden den Abstieg verhindern konnte. Diese Saison ein ständiger Chaosfaktor. viele, viele Fehler im Spiel. Da fragt man sich wirklich, warum Fromlowitz nicht mal in die Nähe einer Chance kam.

  17. #1367
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Florian Fromlowitz sucht bei Wehen Wesbaden nach Duisburg und Dresden den dritten (!!!) Neuanfang:
    http://www.kicker.de/news/fussball/3...d-bezahlt.html
    Geändert von eugen (26.06.2015 um 15:17 Uhr)

  18. #1368
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Torwart Florian Fromlowitz
    Halberg statt Zuckerhut

    Florian Fromlowitz wurde mit Neuer, Özil, Khedira & Co. U-21-Europameister, dann lief etwas schief in seiner Karriere. Jetzt ist er zweiter Torwart beim SV Wehen Wiesbaden.

    Weiterlesen

    Quelle: FAZ
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #1369
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Immer wieder erstaunlich, dass Fromlowitz trotz seines rasanten sportlichen Abstiegs immer wieder ein Thema für die Presse ist, das ist wirklich unvergleichlich. Leider hat er sich mit Wehen Wiesbaden wohl wieder den falschen Verein ausgesucht. Konkurrent Kolke hat beim SVW ein überragendes Standing, so dass Fromlowitz sehr wahrscheinlich mal wieder nur die Ersatzbank bleibt.

  20. #1370
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Fromlowitz scheint sich bei Wiesbaden doch langsam sportlich zu erholen:
    http://www.wiesbadener-kurier.de/spo...e_14354307.htm

    Quelle: Wiesbadener Kurier

  21. #1371
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Und es kam wie erwartet:
    http://www.wiesbadener-kurier.de/spo...t_14361415.htm

    Quelle: Wiesbadener Kurier

  22. #1372

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Und es kam wie erwartet:
    http://www.wiesbadener-kurier.de/spo...t_14361415.htm

    Quelle: Wiesbadener Kurier
    Wieso erwartet? ich bin doch überrascht.
    torwart.de-Team

  23. #1373
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Für mich wäre die Überraschung, wenn FF gespielt hätte.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  24. #1374

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Für mich wäre die Überraschung, wenn FF gespielt hätte.
    Traust du ihm noch nicht mal dritte Liga zu?
    torwart.de-Team

  25. #1375
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Schon Krass was mit ihm passiert ist!Einst eines der Talente und jetzt ......?!

  26. #1376
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Wieso erwartet? ich bin doch überrascht.
    Wieso überrascht, das war zu erwarten, denn Markus Kolke zählte in der vergangenen Halbseriezu den besten Torhütern der 3. Liga und hat im Verein und bei den Fans ein enormes "Standing". Allerdings hat Kolke jetzt in den ersten Spielen jeweils einmal schwer gepatzt. Mal sehen, vielleicht ergibt sich für Fromlo doch noch eine Chance.
    Geändert von eugen (04.08.2014 um 11:07 Uhr)

  27. #1377

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Wiesoe überrascht, das war zu erwarten, denn Markus Kolke zählte in der vergangenen Halbseriezu den besten Torhütern der 3. Liga und hat im Verein und bei den Fans ein enormes "Standing". Allerdings hat Kolke jetzt in den ersten Spielen jeweils einmal schwer gepatzt. Mal sehen, vielleicht ergibt sich für Fromlo doch noch eine Chance.
    Wieso hatte man denn dann Fromlowitz überhaupt geholt?
    torwart.de-Team

  28. #1378
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Wieso hatte man denn dann Fromlowitz überhaupt geholt?
    Das frage ich mich auch...

  29. #1379

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch...

    Sein Gehalt dürfte sicherlich auch nicht nur bei 2k brutto liegen.
    torwart.de-Team

  30. #1380
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Wieso hatte man denn dann Fromlowitz überhaupt geholt?
    Allgemein die Kader- und damit die Trainingsqualität erhöhen?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  31. #1381
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Darf heute im Pokal gegen den 1.FCK ran
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  32. #1382
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Wie steht ihr zu seinem Tänzeln auf der Linie beim Elfmeterschießen gerade?
    Macht es nicht mehr Sinn sich auf den Schützen zu konzentrieren?

  33. #1383
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr zu seinem Tänzeln auf der Linie beim Elfmeterschießen gerade?
    Macht es nicht mehr Sinn sich auf den Schützen zu konzentrieren?
    Anscheinend, denn Fromlowitz hat dadurch immer eine Ecke offen angeboten und konnte keinen Elfer parieren.
    Geändert von eugen (16.08.2014 um 19:50 Uhr)

  34. #1384
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich fand das furchtbar. Wäre ich sein TWT, dann hätte er von mir einen Anschiß dafür bekommen. Er hat sich manchmal aus der Balance gebracht. Aber auch so war die technische Umsetzung mangelhaft. Kein Auftaktschritt hat gepasst bzw. es gab gar keinen. Und sogar bei 2 schlecht geschossenen Elfmeter war er so breitbeinig, und wischte mit dem Auftaktbein nur über den Boden und erreichte nie vernünftigen Absprung. Er war bei diesen Elfmeter in der richtigen Ecke, und bekam den Ball trotzdem nicht. Ich kritisiere Trohüter ungern wenn sie Elfmeterschießen verlieren, aber bei diesem Sammelsurium an unvernünftigen Techniken bleibt mir nichts anderes übrig.

  35. #1385
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Hat auch so eine merkwürdige Tendenz mit dem Körper her nach untenzugehen, als abzuspringen, Konnte man gegen Lautern mehrfach beobachten.

  36. #1386
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Der Vereins-Vagabund muss sich wohl wieder einen neuen Verein suchen:
    http://www.wiesbadener-tagblatt.de/s...g_15354345.htm
    Quelle. Wiesbadener Tageblatt
    Ich hätte es auch gut gefunden, wenn Fromlowitz nochmal in den beiden letzten Spielen eine Bewährungschance erhalten hätte, aber offenbar haben die Trainer kein Vertrauen zu ihm.

  37. #1387
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    http://m.welt.de/?homescreen&wtmc=bo..._safari_iphone

    Wirklich ein sehr lesenswerter Bericht!
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  38. #1388
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Absolut. Der Junge hat viel durchgemacht. Wünsche ihm, dass er den Neuanfang schafft und wieder an alte Leistungen anknüpfen kann..

  39. #1389
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Besserer Link:
    http://www.welt.de/sport/fussball/ar...chfolgers.html

    das hier werde ich nie vergessen: "Ein paar Wochen zuvor hatte Enke ihm vor einem Spiel scheinbar beiläufig versprochen, dass er in Hannover bald seine Einsätze bekommen würde. "
    Ich glaube das war sogar unmittelbar vor Enkes Suizid...


  40. #1390
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Wirklich sehr lesenswert, um auch mal die Hintergründe zu erfahren für den Abstieg. Hoffe auch dass er irgendwo noch mal eine Chance erhält.

  41. #1391
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von Wookie94 Beitrag anzeigen
    Wirklich sehr lesenswert, um auch mal die Hintergründe zu erfahren für den Abstieg. Hoffe auch dass er irgendwo noch mal eine Chance erhält.
    und wenn nicht: meine Oma hatte immer gesagt "wer weiß, wofür's gut ist"... vielleicht ist das alles eine Chance für's eigene Leben... auch wenn er mal nicht mehr aktiv ist...


  42. #1392
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Der Artikel ist mal wieder typisch für Fromlowitz.
    Fromlowitz ist für mich ein Jammerlappen, der an falscher Selbsteinschätzung leidet und massiv verdrängt, ist aber typisch für "religiöse Menschen".
    Erstmal sein Zitat:
    "Ich kam damals als junger Spieler nach Hannover. Ich wollte einfach nur von Robert lernen."
    Falsch. Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass er nach Hannover kam und große Töne spuckte nach dem Motto "Ich bin nicht gekommen, um mich auf die bank zu setzen."
    2. Nach dem Tod Enkes war er in der optimalen Situation, in der er nur gewinnen konnte, stattdessen hat er in regelmäßiger Folge gepatzt.
    3. Aus dem Tor bei Hannover ist er geflogen, weil er auch hier immer wieder Schwächen in der Strafraumbeherrschung gezeigt und auf der Linie geklebt hat. Slomka hat zudem damals im Aktuellen Sportstudio eindeutig erklärt, dass Fromlowitz im Training nachgelassen habe.
    4. Danach hat er 3x mal die Chance zu einem Neubeginn gehabt!!!
    5. MSV Duisburg: Nach drei schweren Patzern zu Recht aus dem Tor geflogen.
    6. Dynamo Dresden: Hinter einem nicht sonderlich starken Benjamin Kirsten sogar zur Nummer 3 abgestiegen. (Trainer Janßen: "Zwischen Kirsten und Fromlowitz liegen Welten!")
    7. Wehen-Wiesbaden: Hinter einem zugegebenermaßen starken Kolke, der aber auch in der vergangenen Saison nicht fehlerlos blieb, nur die Nummer 2 und immer mal wieder verletzt.
    Das sind die Fakten. Bei einem anderem Torwart würde kein Hahn mehr danach krähen, aber Fromlowitz hat offenbar immer noch gute Kontakte zur Springer-Presse.
    Er soll endlich aufhören rumzujammern und bei einem Verein vielleicht im Ausland einmal über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen zeigen!!!
    Geändert von eugen (26.06.2015 um 15:20 Uhr)

  43. #1393
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Mich wundert, dass du gar nicht erwähnst, dass so ein Verhalten ja quasi typisch für einen Kurzarm-Träger ist...

  44. #1394
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist mal wieder typisch für Fromlowitz.
    Fromlowitz ist für mich ein Jammerlappen, der an falscher Selbsteinschätzung leidet und massiv verdrängt, ist aber typisch für "religiöse Menschen".
    Erstmal sein Zitat:
    "Ich kam damals als junger Spieler nach Hannover. Ich wollte einfach nur von Robert lernen."
    Falsch. Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass er nach Hannover kam und große Töne spuckte nach dem Motto "Ich bin nicht gekommen, um mich auf die bank zu setzen."
    2. Nach dem Tod Enkes war er in der optimalen Situation, in der er nur gewinnen konnte, stattdessen hat er in regelmäßiger Folge gepatzt.
    3. Aus dem Tor bei Hannover ist er geflogen, weil er auch hier immer wieder Schwächen in der Strafraumbeherrschung gezeigt und auf der Linie geklebt hat. Slomka hat zudem damals im Aktuellen Sportstudio eindeutig erklärt, dass Fromlowitz im Training nachgelassen habe.
    4. Danach hat er 3x mal die Chance zu einem Neubeginn gehabt!!!
    5. MSV Duisburg: Nach drei schweren Patzern zu Recht aus dem Tor geflogen.
    6. Dynamo Dresden: Hinter einem nicht sonderlich starken Benjamin Kirsten sogar zur Nummer 3 abgestiegen. (Trainer Janßen: "Zwischen Kirsten und Fromlowitz liegen Welten!")
    7. Wehen-Wiesbaden: Hinter einem zugegebenermaßen starken Kolke, der aber auch in der vergangenen Saison nicht fehlerlos blieb, nur die Nummer 2 und immer mal wieder verletzt.
    Das sind die Fakten. Bei einem anderem Torwart würde kein Hahn mehr danach krähen, aber Fromlowitz hat offenbar immer noch gute Kontakte zur Springer-Presse.
    Er soll endlich aufhören rumzujammern und bei einem Verein vielleicht im Ausland einmal über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen zeigen!!!
    Ach Du meine Fresse... da muss ich erst noch ein paar Karlskrone zischen, um diesem Niveau folgen zu können...


  45. #1395
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Marsson Beitrag anzeigen
    Ach Du meine Fresse... da muss ich erst noch ein paar Karlskrone zischen, um diesem Niveau folgen zu können...
    Kannst du statt sinnlos zu saufen und dummes Zueg zu posten auch vernünftige Gegenargumente liefern?

  46. #1396
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass du gar nicht erwähnst, dass so ein Verhalten ja quasi typisch für einen Kurzarm-Träger ist...
    Das tut hier ausnahmsweise mal nichts zur Sache.

  47. #1397
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Kannst du statt sinnlos zu saufen und dummes Zueg zu posten auch vernünftige Gegenargumente liefern?
    Nein. Das kriege ich ohne Karlskrone / alternativ Hansa-Pils nicht hin - sorry.


  48. #1398
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also da du Gegenargumente willst:
    1. ist es sicher etwas anderes, was man öffentlich für Ziele setzt und sich für sich selbst realistisch vornimmt. Welcher Torhüter geht denn irgendwo hin, um nur zu lernen und lauert nicht darauf, im richtigen Moment doch vorbeizuziehen? Am Ende will jeder spielen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

    2. Diese Situation als "optimal" zu bezeichnen, ist sicherlich schwachsinnig. Niemand von uns musste diese Situation durchmachen, denke ich. Vordergründig, klar, ist erstmal der Konkurrent weg und der Stammplatz sicher, dazu werden einem Fehler verziehen, weil der Vorgänger Selbstmord begangen hat. Aber kannst du dir nicht vorstellen, wie sich die Situation wirklich darstellt? Vielleicht will so ein junger Mann ein ganz normaler TW sein. Nicht ständig nur mit Samthandschuhen behandelt werden. Nicht immer nur "Nachfolger" sein.

    3. Damals hatte Hannover ne gute Hinserie. Auch er war nicht schlecht. Er hatte halt das Pech, dass Zieler ein Riesentalent war. Was Slomka im Sportstudio gesagt hat, hieß sicherlich nicht, dass Fromlowitz irgendetwas hat schleifen lassen. Es werden Nuancen gewesen sein, wo man dann eben eine Entscheidung nach trifft. Alles andere wäre unprofessionell, wenn man es öffentlich äußern würde. Auch hat sich Fromlowitz über seine Absetzung nicht beschwert. Es dürfte im ersten Moment unverständlich für ihn gewesen sein, aber im Nachhinein war Zieler ein Glücksfall.

    4.-7. Fromlowitz hat einfach oft viel Pech gehabt. Jeder TW wird mal auf die Bank gesetzt, aber die (im Nachhinein verständliche) Aktion in Duisburg hat ihm nachher Vieles zerstört, durchaus nicht gerechtfertigt. Den Makel ist er nie los geworden und viele kennen die Fehlgeburt-Geschichte bis heute nicht. Klar, dass dann weniger Vereine anklopfen. Sicherlich hat er nach Duisburg nicht alles richtig gemacht, aber er hatte halt auch einfach Pech. Falsche Leute, Trainer mit merkwürdiger Personaleinschätzung...

    Umso schöner doch, dass jemand nachher darüber nachdenkt, was gelaufen ist. Er stellt sich ja auch nicht einmal als Opfer dar, sondern sucht auch bei sich selbst Fehler. Ich finde das sympathisch und denke, dass er zwar kein Top-Keeper ist oder war, aber es spielen in Liga 2 und 3 Keeper, die weniger auf dem Kasten haben.

  49. #1399
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Also da du Gegenargumente willst:
    1. ist es sicher etwas anderes, was man öffentlich für Ziele setzt und sich für sich selbst realistisch vornimmt. Welcher Torhüter geht denn irgendwo hin, um nur zu lernen und lauert nicht darauf, im richtigen Moment doch vorbeizuziehen? Am Ende will jeder spielen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

    2. Diese Situation als "optimal" zu bezeichnen, ist sicherlich schwachsinnig. Niemand von uns musste diese Situation durchmachen, denke ich. Vordergründig, klar, ist erstmal der Konkurrent weg und der Stammplatz sicher, dazu werden einem Fehler verziehen, weil der Vorgänger Selbstmord begangen hat. Aber kannst du dir nicht vorstellen, wie sich die Situation wirklich darstellt? Vielleicht will so ein junger Mann ein ganz normaler TW sein. Nicht ständig nur mit Samthandschuhen behandelt werden. Nicht immer nur "Nachfolger" sein.

    3. Damals hatte Hannover ne gute Hinserie. Auch er war nicht schlecht. Er hatte halt das Pech, dass Zieler ein Riesentalent war. Was Slomka im Sportstudio gesagt hat, hieß sicherlich nicht, dass Fromlowitz irgendetwas hat schleifen lassen. Es werden Nuancen gewesen sein, wo man dann eben eine Entscheidung nach trifft. Alles andere wäre unprofessionell, wenn man es öffentlich äußern würde. Auch hat sich Fromlowitz über seine Absetzung nicht beschwert. Es dürfte im ersten Moment unverständlich für ihn gewesen sein, aber im Nachhinein war Zieler ein Glücksfall.

    4.-7. Fromlowitz hat einfach oft viel Pech gehabt. Jeder TW wird mal auf die Bank gesetzt, aber die (im Nachhinein verständliche) Aktion in Duisburg hat ihm nachher Vieles zerstört, durchaus nicht gerechtfertigt. Den Makel ist er nie los geworden und viele kennen die Fehlgeburt-Geschichte bis heute nicht. Klar, dass dann weniger Vereine anklopfen. Sicherlich hat er nach Duisburg nicht alles richtig gemacht, aber er hatte halt auch einfach Pech. Falsche Leute, Trainer mit merkwürdiger Personaleinschätzung...

    Umso schöner doch, dass jemand nachher darüber nachdenkt, was gelaufen ist. Er stellt sich ja auch nicht einmal als Opfer dar, sondern sucht auch bei sich selbst Fehler. Ich finde das sympathisch und denke, dass er zwar kein Top-Keeper ist oder war, aber es spielen in Liga 2 und 3 Keeper, die weniger auf dem Kasten haben.
    Ich bin zwar anderer Meinung, aber ich freue mich über deine Meinung, die sehr gehaltvoll ist, anstatt wie andere, die nur polemisch meinen Beitrag als Sauflektüre titulieren. Ich muss dazu ergänzen, dass mich Fromlowitz damals als 19-Jähriger bei Kaiserslautern wirklich sehr beeindruckt hat. Er hat für sein Alter damals in der Bundesligarückrunde trotz akuten Abstiegskampfes bis auf ein Spiel sehr souverän agiert und das Pech gehabt, mit seinem Verein abzusteigen. Danach wurde er im ersten Zweitligajahr vom damaligen Trainer Wolfgang Wolf auf die Bank gesetzt, obwohl Jürgen Macho nicht besser war. Danach hat Fromlowitz im zweiten Zweitligaligajahr sein damals außergewöhnliches Potential angedeutet und sich dann leider einen Kreuzbandriss zugezogen. Ich fand ihn auch bei Hannover anfangs trotz unkonstanter Leistungen noch gut, obwohl dieses ständige Fäusteballen nach jeder halbwegs gelungenen Parade schon grenzwertig war. Ein Trainer hat mir damals gesagt, dass das eine Mannschaft nur nerven würde. Was mich aber bei Fromlowitz stutzig macht, dass er wohl in den letzten Jahren bis auf Ralf Loose bei Dresden keinen Trainer davon überzeugen konnte, ihn zu bringen, sondern, dass er er am Ende sogar auf der Tribüne gelandet ist. Ich würde es Fromlowitz wirklich von Herzen gönnen, dass er es nochmal packt, aber die Bilanz von gerademal 2 Meisterschaftsspielen und 2 DFB-Pokalspielen in einem Zeitraum von 3 Jahren machen mich skeptisch. Sollte es Fromlowitz tatsächlich nochmal packen, dann wäre seine Story sogar filmfreif.

  50. #1400
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Florian Fromlowitz trainiert bei Fortuna Düsseldorf mit

    http://www.express.de/fortuna-duesse...,31337346.html
    Quelle: Express.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Miller, Markus (Karriereende)
    Von Tobias im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 417
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 12:33
  2. U21: Niederlande vs. Deutschland - Rote Karte für Fromlowitz
    Von Paulianer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 20:58
  3. S: Hannover 96 Trikot
    Von Metzlo im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 10:50
  4. Hannover 96 Torwarttrikot
    Von wiesn_doni im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 20:13
  5. Rostock - Hannover
    Von Loki im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 16:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •