Seite 23 von 29 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.150 von 1437

Thema: Fromlowitz, Florian (Karriereende)

  1. #1101
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    In der ersten Halbzeit hat er fast einen Rückpass nach Schiedsrichterball passieren lassen.
    Heute wieder extrem wackelig.
    Die beiden Szene von Bela natürlich auch nicht so gut.
    Das Tor hätte meiner Meinung nach zählen müssen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  2. #1102
    Sina
    Gast

    Standard

    Beim abgepfiffenen Tor kann er von Glück sagen, denn er hatte (nach mehrmaligem Studium der Zeitlupe) meines Erachtens keinen Finger am Ball, geschweige denn die Hand. Natürlich sind die Bodenbedingungen nicht optimal, der Schuß sah jedoch nicht sehr schnell oder gefährlich aus.
    Der andere Wackler ist der schlecht bis gar nicht verarbeitete Rückpass gewesen und da bestätigt sich mal wieder meine Befürchtung: Spielt man Fromlowitz hinten an, ist das ein bissl viel Glücksspiel...
    Dennoch bin ich froh, das sich diese Wackler in Grenzen halten und er bisher eine gute Saison spielt.

  3. #1103
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Fromlowitz ist fusballerisch eigentlich richtig stark Nur weil er einmal gewackelt hat würde ich ihn nicht pauschal beurteilen.
    Seine Abschläge und Abstöße kommen punktgenau. Da muss er sich auch nicht vor Neuer verstecken. (In dieser Hinsicht)
    Und auch im Spiel und im Training ist er fusballerisch gut. Der Platz war heute aber wirklich grausig.

  4. #1104
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Seine Abschläge und Abstöße kommen punktgenau.
    Tschuldigung, aber das sehe ich anders. Im Stadion sieht man ziemlich oft, wie ein Anschlag oder ein Abstoß "verschenkt" wird bzw. dem Gegner vor die Füße gespielt wird. Es ist nicht so, dass dieses Bälle alle postwendend wieder zurückkommen, dennoch ist meine Einschätzung von Fromlowitz fußballerischen Fähigkeiten nicht so positiv wie deine.
    Ich erinnere mich hauptsächlich an Rückpässe, die (oftmals unnötigerweise) beim Gegner oder im Aus landeten, da Fromlowitz überhastet abschloß - davon ausgeschloßen sehe ich die Rückpässe in Bedrängnis, die man in solchen Situationen ja sowieso nur "wegdrischt"

  5. #1105
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Fromlowitz ist fusballerisch eigentlich richtig stark
    Ähm, nein. Er haut viele Rückpässe einfach blind nach vorne. Auch viele Abstöße sind selten verwertbar. Einzig seine Abschläge gelingen von Zeit zu Zeit.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #1106
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Naja an dem missglückten Rückpass waren meiner Meinung nach die Platzverhältnisse schuld! Kann jedem passieren. Ich mag Fromlowitz, er ist ein interessanter Torwart wie zB Bailly. Ich mag solche "Charaktere". Ich freu mich auch wenn er ein gutes Spiel macht, aber er bringt schon eine gewisse Nervosität ins Spiel. Ich hoffe das sich im laufe seiner Karriere legt.

  7. #1107
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    64

    Standard

    Also ich muss zum Thema Fromlowitz jetzt auch mal was sagen. Ich bin ja Hannover 96 fan und auch in verschieden Foren drin. Aber wenn ich immer wieder lese die kritik an ihn vor allem von 96 Fans da hört es auf . Vor allem immer die Begründung Robert Enke. Florian Fromlowitz wird nie ein Enke werden. Aber er hat das Zeug und das Talent datz ein richtig starker Keeper zu werden. Er ist gerade mal 24. Zum Wochenende klar wenn das Tor gegeben wird ist es sein Fehler. Aber das nötige Glcük braucht man auch mal zum Beispiel vom Schiri. Kann ja auch sein das der Cisse ihn auf die hand getreten hat oder was auch immer.Eswar im 5er. Und zum verunglückten Schuss habt ihr mal die Platzbedingungen angeguckt am Samstag in Hannover da hoppelt der Ball ganz schön.

  8. #1108
    Sina
    Gast

    Standard

    Adi, hier kommt gerade überhaupt keiner mit Enke.
    Fakt ist, dass, wenn man die Spiele live im Stadion verfolgt, es viele Situationen gibt, in denen Fromlowitz fußballerisch nicht gerade glänzt - das äußert sich dann in verunglückten Rückpässen oder einfach nur weggedroschenen Bällen... Wenn man nur die Zusammenfassung im Fernsehen sieht, mag ein anderes Bild entstehen, aber wer öfters mal live dabei ist...
    Natürlich hat er bei dem Schuß Glück, Fakt ist aber auch, das Cissé ihn nicht berührt hat - wo kein Foul ist, kann man auch nicht auf das Argument "Ist ja im 5er" pochen.

    Das der PLatz nicht gerade dazu beiträgt, es einfacher zu machen, bestreitet überhaupt niemand. Doch mit einer gewissen Objektivität sollte man bei sowas schon mal dabei sein.

  9. #1109
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Bei dem Gegentor kann man sagen "Kommt er raus, muss er ihn kriegen".

    Bei ca. 03:25 Min
    http://rutube.ru/tracks/3862338.html...e&bmstart=6594
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  10. #1110
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Konnte man in diesem Video nicht so gut sehen, aber er hatte sehr früh die Augen geschlossen (sehe überhaupt keinen grund in der Situation die Augen zu schliessen.) und Springt dann einfach mal mit gestreckten Armen ab. Wenn der Ball dann mit etwas Effet kommt und man mit geschlossenen Augen zum Ball geht ist es recht schwer dran zu kommen. (so hab ich es im Kopf heute Abend schaue ich es mir nochmal an, aber das wäre meine erste Analyse.)

  11. #1111
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wenn ich mich richtig erinnere war er ein Stück zu spät dran, sprich er hat den Ball gar nicht berührt weil ein Stuttgarter vor ihm am Ball war.


  12. #1112
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Ja das stimmt und das meine ich auch mit den geschlossenen Augen. Hätte er gesehen "oh der Stuttgarte geht aber hoch" hätte er sicherlich versucht anders zum Ball gegangen! (ob es dann noch was genützt hätte ist was anderes )

  13. #1113
    Sina
    Gast

    Standard

    Das ist übrigens das zweite Mal in dem Spiel gewesen, dass er bei so einem Ball rausgegangen und dran vorbei geflogen ist. Beim ersten Mal ist nix passiert, er kommt nicht mal an den Ball ran und die abehr kann den Ball klären, aber die hohen Bälle, da war er gestern nicht ganz so souverän.

  14. #1114
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard Was hat Florian Fromlowitz dort an der Hand?

    Was hat Florian Fromlowitz an der Hand bzw. Handgelenk was auf den Bildern zu sehen ist?

    Spieltag_Fromlowitz_181209b.jpg bremen_hannover_3_H_176297b.jpg

    ich bedanke mich schon mal im vorraus,
    Gruß,
    KeeperDon
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  15. #1115
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Sieht aus wie ein Verband. Denke mal das wird ein dünner Verband sein, zur Unterstützung des Handgelenkes.

    (Wenn ich mich nicht total vertuhe wurde das hier schonmal gefragt. Kann aber wie gesagt auch sein das ich mich vertuhe.)

  16. #1116
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sagt mal, ist es denn so schwer, solche Fragen im richtigen Thema zu stellen?! Kann doch nicht sein, dass einige Leute das nie hinkriegen.

  17. #1117
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Ach Pauli, ich weis doch wie sehr dich das aufregt, und mich würde es in den Wahnsinn treiben, aber es ist doch Weihnachten, das Fest der Liebe, da kann man doch mal Gnade vor Recht walten lassen .. Nehm dir einen Glühwein .. , ich antworte mal für dich.
    Es ist ganz stink normales Tape, und unter diesesm Tape hat Fromlowitz ein Untertape, damit das eigentlich stützende Tape, dass die Handgelenke stabilisieren soll nicht direkt auf der Haut klebt, da dies sonst beim Abziehen von der Haut einer Kaltwax Behandlung gleicht und wenn man nicht auf diverse Fetische steht wird dies als eher unangenehm angesehen.
    Geändert von Heinz (22.12.2010 um 20:02 Uhr)

  18. #1118
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Im Spiel gegen Stuttgart hat er wirklich nicht gezeigt was er kann, gegen Nürnberg sah das aber schon wieder anders aus.
    In manchen spielen hält er wirklich sehr gut ( http://www.youtube.com/watch?v=S-wmVlU3Dk4 ) und in manchen nicht so gut. Trotzdem vertraut Slomka ihm.
    Ich als 96-Fan finde es gut, da er mal ein ganz großer werden kann!

  19. #1119
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hat gerade gegen Galatasary Istanbul die rote Karte wegen Handspiel außerhalb des Strafraums bekommen.
    Für ihn spielt nun Zieler.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  20. #1120
    Keeper12
    Gast

    Standard

    Schade für Fromlowitz, aber ist ja nur ein Freundschaftsspiel.
    Dafür freue ich mich aber für Zieler, dass er sich mal beweisen darf.

  21. #1121
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    "Etwas überraschend: Bei 96 steht Ersatzkeeper Zieler zwischen den Pfosten, Fromlowitz nimmt auf der Bank Platz. Für den 21-Jährigen ist es das Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse."

    Zitat aus dem LiveTicker vom kicker... Für mich sehr überraschend, auch wenn Fromlowitz keine überragende Hinrunde gespielt hat. Verletzt scheint er auch nicht zu sein, da er ja auf der Bank sitzt.

  22. #1122
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Laut SKY ist Fromlowitz leicht angeschlagen und nsitzt daher nur auf der Bank.


  23. #1123
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Laut Sport1 ist Fromlowitz nicht verletzt.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  24. #1124
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Laut NDR-2-Moderator sah Fromlowitz beim Aufwärmen aber völlig normal und fit aus... Man darf also spekulieren.

    Dass Slomka nicht vor überraschenden Torwartwechselt zurückschreckt, hat er damals bei Schalke (Rost/Neuer) gezeigt.
    Geändert von Paulianer (16.01.2011 um 14:37 Uhr)

  25. #1125
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wäre eine Überraschung, aber auch nicht völlig unverständlich. Mal sehen, wie Zieler sich schlägt

  26. #1126
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Im 96-Forum wurde bereits gestern aus "internen Quellen" berichtet, dass Zieler im Tor steht. Wäre Fromlowitz also wirklich so sehr angeschlagen oder gar verletzt, dass er deshalb nicht spielen kann, würde er wohl auch nicht auf der Bank sitzen. Dann hätte man noch genug Zeit gehabt, Maluck "einzufliegen".

  27. #1127
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Torwartwechsel zur Rückrunde sind in geworden anscheinend. Aber Slomka hat damals auf Schalke auch auf einmal Neuer ins Tor gestellt. Mir tut er leid. Klar er hat keine sgrandiose Hinrunde gespielt. Aber war auch nur an 2 Gegentoren schuld.

  28. #1128
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Hatte aber unzählige Unsicherheite !
    Ich kann den Wechsel schon nachvollziehen und uns allen fehlen natürlich die Trainingseindrücke!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  29. #1129
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich hab mal ein bisschen nachgeforscht und bin bei Sportal fündig geworden.Dort steht,dass sich Zieler,laut Slomka,aufgrund guter Trainingsleistungen eine Chance verdient hatte.

  30. #1130
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So wie ich es mitbekommen habe, soll es kein Torwartwechsel auf Dauer sein, sondern nur so lange bis Fromlowitz wieder zu 100% fit ist.
    Allerdings würde mich nach der heutigen Leistung auch kein dauerhafter Wechsel wundern. Wir dürfen gespannt sein.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  31. #1131
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich habe den Eindruck, dass Zieler nach einer derart souveränen Leistung zumindest die Chance erhalten wird, zu zeigen, dass er diese Souveränität öfter hat. Dann hätte er einen echten Vorteil gegenüber Fromlowitz... Sehr komisch ist allerdings, dass Hannover nach der besten Hinrunde der Geschichte den Torwart tauscht. Aber wie Pauli schon sagte, Fromlowitz wirkt oft wackelig, sodass man sich schon fast fragen muss, ob man wegen oder trotz Fromlowitz soweit oben steht.

  32. #1132
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zieler wird zumindest gegen Schalke im Tor bleiben. Und da ich ihn in den entscheidenden Bereichen besser als Fromlowitz sehe, gehe ich davon aus, dass er bis zum Saisonende im Tor steht.

    Interessant ist dies sicherlich unter dem Gesichtspunkt, dass Fromlowitz' Vertrag am Saisonende ausläuft und er bei den Vertragsverhandlungen deutlich mehr Gehalt verlangt haben soll. Sollte er also Nummer 2 bleiben, wird er wohl wechseln.

  33. #1133
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich glaube das Fromlowitz wieder spielen wird im laufe der Saison. Aber ob er zur neuen Saison noch hier in hannover ist bezweifel ich dann schon sehr stark. Und für mich ist der Zieler ein sehr guter aber erinnert euch mal an Fromlowitz als er für Enke einspringen musste da haben auch alle gesagt der wird der Nachfolger werden falls Enke mal wechselt. Ich kann den Wechsel zwar nicht ganz verstehen wegen der Platzierung . Die Bälle die Zieler gehalten hat sind Torwartbälle. Ein plus hat der Zieler aber gegenüber Fromlowitz und das ist die Strafraumbehrrschung. Aber dafür ist Fromlowitz auf der Linie und in 1-1 sehr stark. Das kann man bei Zieler nach einen Spiel noch nicht sagen genauso wie bei kraft. Wie sagte van Gaal " das erste Spiel interessiert mich überhaupt nicht nach dem 4 Spiel können mich nochmal fragen und das sollte man auch bei Zieler tun.

  34. #1134
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Es sind ja weniger die Paraden, die beeindrucken. Vielmehr ist es die Abgeklärtheit. So wie er z.B. den einen hohen Ball am 16er abfängt muss man das erstmal machen. Genauso wie in einer Aktion gegen Ende der Partie, wo er gut mitspielt und ausserhalb des 16ers klären kann. Klar, dass muss Zieler erstmal wiederholen, aber das sind Dinge, die ein Fromlowitz nie in der Form beherrscht hat. In der Zeit, wo er Enke vertreten hat, vor allem aber nach dessen Tod hat er viele Paraden gemacht, auf der Linie viel gehalten, was sehr gut aussieht, aber nur ein kleiner Aspekt des Torwartspiels ist, den auf diesem Niveau die allermeisten beherrschen. Die "Abgeklärtheitskomponente" habe ich bei ihm nie wirklich gesehen.

  35. #1135
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Zieler wird zumindest gegen Schalke im Tor bleiben. Und da ich ihn in den entscheidenden Bereichen besser als Fromlowitz sehe, gehe ich davon aus, dass er bis zum Saisonende im Tor steht.

    Interessant ist dies sicherlich unter dem Gesichtspunkt, dass Fromlowitz' Vertrag am Saisonende ausläuft und er bei den Vertragsverhandlungen deutlich mehr Gehalt verlangt haben soll. Sollte er also Nummer 2 bleiben, wird er wohl wechseln.
    Ist natürlich ein interessanter Aspekt, dass sein Vertrag ausläuft.
    Hannover wird wohl kein Interesse daran haben, ihn als Nr.2 weiter zu beschäftigen.

    Also entweder er wird wieder die Nr.1 oder wird den Verein verlassen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  36. #1136
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich glaube eigentlich auch das Fromlowitz nur dann spielt nochmal wenn Zieler "SCHEIßE" baut. Was auch ein vorteil von Zieler ist er spielt mit das heißt die Abwehr kann höher stehen und vielleich will Slomka das auch machen. Ich glaub das war damals auch ein Grund bei der Degradierung von Rost auf Schalke weil Neuer ein mitspielender Torwart ist.

  37. #1137
    Sina
    Gast

    Standard

    Fromlowitz hatte einige Wackler drin, das stimmt. Und wenn man sich mal erinnert, wenn man in der Hinrudne über 96 gesprochen hat, dann auch oft darüber, das Fromlowitz nicht gerade souverän wirkte.
    Ich habe einen riesen Respekt vor solch einer Entscheidung zu diesem Zeitpunkt, denke aber, dieser Wechsel ist einfach anders zu bewerten als die Vertretung Fromlowitz von Enke. Denn damals hat Fromlowitz nicht viel falsch gemacht, er musste ja auch nur wenige Spiele machen und bei einer Vertretung ist man froh, wenn die Nr. 2 sich nicht allzu blöd anstellt...

  38. #1138
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Fromlowitz droht Hannover mit Abschied


    http://www.bild.de/BILD/sport/telegr...=15802594.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  39. #1139
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hm weiss ich jetzt auch nicht was ich davon halten soll. Klar ist ja schonmal, dass Fromlowitz (der selbst noch sehr jung ist) nicht hinter einem anderen jungen Torwart stagnieren will (ähnlich wie bei Bayern, mit Neuer und Kraft).
    Wüsste allerdings im Moment auch nicht, welcher verein eine neue Nr. 1 braucht bzw. ob Fromlowitz zu solch einem Verein passen würde.

    Naja vergeht ja noch einige Zeit bis zum Saisonende.


  40. #1140
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Fromlowitz ist derzeit absolut nicht in der Lage, etwas zu fordern. Zu welchem Bundesligisten will er denn gehen, um Nummer 1 zu sein? Wenn er wechselt und Nummer 1 sein will, geht der Weg nur über die 2. Bundesliga oder das Ausland.

  41. #1141
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Fromlowitz ist derzeit absolut nicht in der Lage, etwas zu fordern. Zu welchem Bundesligisten will er denn gehen, um Nummer 1 zu sein? Wenn er wechselt und Nummer 1 sein will, geht der Weg nur über die 2. Bundesliga oder das Ausland.
    Sehe ich genauso.
    Es gibt keinen Verein in der Bundesliga, wo er definitiv die Nummer 1 wäre. Ein Wechsel wäre die logische Folge, aber auch da muss er erstmal einen Platz finden, da der Torwartmarkt zur Zeit schwierig ist, siehe Pröll, Rensing und Co..
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  42. #1142
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    NP-Interview
    Fromlowitz sucht seine Wahrheit
    Seit dem Rückrundenstart ist Florian Fromlowitz (24) nicht mehr die Nummer eins bei 96. Ron-Robert Zieler (21) hat seinen Platz übernommen. Gestern sprach Fromlowitz in einem emotionalen Interview erstmals über seine Situation. Klar ist: Schafft er es nicht zurück ins 96-Tor, verlässt er den Klub im Sommer. "Wenn es hier im Verein so bleiben sollte, werde ich einen weiteren Verein finden, bei dem ich die Nummer eins bin", sagt er.

    Weiterlesen

    Quelle: Neue Presse

  43. #1143
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Objektiv betrachtet muss man sagen, dass Fromlowitz technisch Defizite hat und äußerst hektisch agiert. Seine Körpersprache ist für eine souveräne Nr. 1 nicht ausreichend. Daran könnte er arbeiten, ich weiß aber nicht, ob man ihm das schon einmal gesagt wurde. Dass ihn die Rückstufung nach einer sehr guten Hinrunde des gesamten (!) Teams ärgert, kann ich dennoch nachvollziehen. Ob er nun maßgeblich dazu beigetragen hat, kann man trefflich streiten. Doch als Teil des Kollektivs war er auch Bestandteil des Erfolges.

    Im höchsten Maße subjektiv ist das Folgende: Ich mag Torhüter, die Bewegungsabläufe wie Neuer, Adler, v.d.S. oder zum Beispiel auch Zieler haben. Was aus Zieler wird, ob die Hoffnungen, da einen richtig Guten zu haben, sich bewahrheiten etc., wird die Zeit zeigen. doch die Art des Torwartspiels sagt mir sehr zu. Wenn man diese moderne Ausrichtung zum Maßstab nimmt, dann ist der Wechsel für mich subjektiv und objektiv absolut nachvollziehbar.
    Geändert von nik1904 (03.02.2011 um 09:44 Uhr)

  44. #1144
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Fromlowitz wurde meiner Meinung nach stark überschätzt.
    Er hat extreme Defizite im technischen Bereich. Fussballerisch ist er auch nicht unbedingt der größte seiner Zunft.
    Den Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt finde ich interessant, vielleicht sogar gewagt, aber nachvollziehen kann ich ihn absolut.
    Bin gespannt, wie sich Zieler entwickeln wird.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  45. #1145
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Muss ich Schnapper82 zustimmen. Er wird überschätz und hat doch sichtliche Defizite. Ich mein, keiner sitz gern auf der Bank und wird sich damit zufrieden geben, allerdings find ich Ron-Robert Zieler stärker. (So viel wie ich von ihm gesehen hab)
    Ich denke das Fromlowitz nicht mehr die Nummer 1 wird diese Saison.

  46. #1146
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was glaubt ihr, wohin Fromlowitz im Sommer geht? Ich liste mal einige Kandidaten aus der Bundesliga auf:

    Borussia Mönchengladbach: Da Heimeroth und Bailly beide nicht das Gelbe vom Ei sind, wäre es durchaus denkbar, dass sich Gladbach im Sommer nach einem neuen Torhüter umschaut. Aber ob Fromlowitz so viel besser ist? Sollte Gladbach absteigen, wird man wohl erst einmal auf ter Stegen setzen. Wahrscheinlichkeit: 5 % (bei Abstieg) / 15 % (bei Klassenerhalt).

    FC St. Pauli: Sollte Kessler zurück nach Köln gehen (müssen), wird sich St. Pauli nach einer neuen Nummer 1 umsehen müssen. Auch wenn Kessler bleibt, muss man eine neue Nummer 2 verpflichten, da Hain aufhört. Da Fromlowitz sich meiner Meinung nach jedoch nicht auf einen Zweikampf einlassen würde, käme dieser Posten für ihn wohl nicht in Frage. Zudem ist es fraglich, ob Fromlowitz zum FC St. Pauli passt. Wahrscheinlichkeit: 5 %.

    SC Freiburg: Pouplin ist noch verletzt und sein Vertrag läuft aus. Ich rechne nicht damit, dass er auch in der nächsten Saison noch für Freiburg spielen wird. Hier könnte also durchaus ein Platz für Fromlowitz frei werden. Es stellt sich allerdings wieder die Frage, ob er sich auf einen Zweikampf – diesmal mit dem starken Baumann – einlassen würde. Wahrscheinlichkeit: 5 %.

    SV Werder Bremen: Bei Bremen stellt sich nach dieser sehr enttäuschenden Saison sicherlich für viele „Stars“ die Frage, ob sie bleiben oder gehen. Wiese gehört sicherlich zu den Wechselkandidaten, ob er jedoch einen neuen Verein findet, der seinen Ansprüchen gerecht wird, ist zu bezweifeln. Spannend könnte diese Option sicherlich werden, wenn Mielitz nach Wieses Rückkehr zur Nummer 1 gemacht wird. Davon gehe ich zwar nicht aus, es würde jedoch bedeuten, dass Wiese im Sommer auf jeden Fall den Verein verlässt. Andersherum muss man abwarten, ob nicht ein anderer Verein auf Mielitz aufmerksam wird und diesen im Sommer verpflichten will. Dann würde ebenfalls ein Platz im Bremer Tor frei werden. Und dann besteht ja auch noch die Gefahr, dass Bremen absteigt. Egal wie es kommt, einen starken Konkurrenten hätte Fromlowitz in Bremen auf jeden Fall. Charakterlich passt er sicherlich recht gut an die Weser. Wahrscheinlichkeit: 10 %.

    Hamburger SV: Frank Rost hört (zumindest nach aktuellem Stand) am Saisonende auf. Als Nummer 1 steht dann bereits ein gewisser Jaroslav Drobny in den Startblöcken. Er hat in dieser Saison jedoch kaum Spielpraxis gesammelt und es wird sich zeigen, ob er den hohen Ansprüchen der Hamburger sofort gerecht werden kann. Auf jeden Fall wird der Hamburger SV einen neuen Torhüter verpflichten müssen. Fromlowitz wurde schon mehrfach mit dem Verein in Verbindung gebracht. Mit Drobny hätte er dort sicherlich einen starken Konkurrenten, allerdings weiß niemand so genau, in welcher Form sich dieser präsentieren wird. Wahrscheinlichkeit: 20 %.

    VfB Stuttgart: Quo Vadis, VfB Stuttgart? Bei einem Abstieg ist es durchaus denkbar, dass Ulreich einen anderen Verein in der Bundesliga findet. Fromlowitz wurde bereits im letzten Winter, als Hannover 96 in letzter Sekunde Tremmel verpflichten wollte, mit den Schwaben in Verbindung gebracht. Wahrscheinlichkeit: 15 % (bei Abstieg) / 0 % (bei Klassenerhalt)

    FC Köln: Die Domstädter könnten im Sommer eine entscheidende Rolle auf dem Torhütermarkt spielen. Vieles wird sicherlich davon abhängen, ob man den Klassenerhalt schafft. In diesem Falle sollte Rensing beim FC bleiben. Ansonsten könnte man auch auf Kessler zurückgreifen. Im Falle eines Abstiegs wäre es fraglich, ob Rensing am Rhein bleibt. Und auch eine Rückkehr von Kessler wäre – den Klassenerhalt des FC St. Pauli vorausgesetzt – dann unwahrscheinlich. Hier könnte sich durchaus eine Option für Fromlowitz ergeben. Wahrscheinlichkeit: 15 % (bei Abstieg) / 0 % (bei Klassenerhalt)

    Nicht zu vergessen ist, dass auch bei Schalke und bei Leverkusen im Sommer ein Platz frei werden könnte. Darauf würde sicherlich ein wenig Bewegung auf dem Torwartmarkt folgen.

    Einfach wird es für Fromlowitz auf keinen Fall…
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #1147
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich denke auch, dass es für Fromlowitz ganz eng wird, falls er sich nicht zurück ins 96-Tor kämpfen kann...

    Gladbach: Ich denke, BMG geht auf jeden Fall in die 2. Liga. Im Falle eines Klassenerhalts fände ich schon, dass er eine Verbesserung gegenüber den bisherigen Keepern wäre, glaube allerdings nicht, dass man das in Gladbach ähnlich sieht.

    St. Pauli/Köln: Hier glaube ich, dass Rensing in Köln bleiben wird und Kessler wohl in Pauli (Leihe läuft doch eh 2 Jahre, oder) bleiben wird. Als Nummer 2 wird Fromlowitz glaube ich nicht irgendwo hingehen.

    Freiburg: Ich denke mal, Freiburg hat keinen Bedarf. Wenn Pouplin wieder Nr1 wird sowieso nicht, sollte man auf Baumann bauen und Pouplin ziehen lassen wäre ein Platz als Nr2 frei, aber da gilt was ich oben geschrieben habe.

    Bremen: Ist vllt. eine Option, aber sollte Wiese gehen würde man wohl auf Mielitz setzen, der sein Können andeuten konnte.

    Hamburg: Da dürfte Drobny für die Zeit nach Rost gesetzt sein, wäre also ebenfalls nur ein Posten als Nr2.

    Stuttgart: Ich könnte mir vorstellen, dass Ulreich auch bei einem Abstieg bleiben würde. Es fehlen ja einfach die Alternativen in der Bundesliga.

    Für Fromlowitz dürfte der Weg wohl über die 2. Liga gehen, wenn er Glück hat vielleicht bei einem Aufsteiger... Bochum ist m.E. nicht bundesligareif besetzt im Tor und vllt. sucht auch Berlin nach einem neuen Keeper, weiß nicht, wie zufrieden man da mit Aerts ist... Ansonsten muss er wohl in den sauren Apfel 2. Liga beißen.

  48. #1148
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Keine Zukunft in Hannover
    Fromlowitz vorm Abflug
    Miller bekommt neuen Vertrag

    Kurz vorm Rückrunden-Start gab es den großen Knall in der 96-Kiste: Trainer Mirko Slomka rasierte Florian Fromlowitz (24), machte Ron-Robert Zieler (22) zur neuen Nummer 1.

    In acht Spielen mit Zieler kassierte 96 nur fünf Gegentore (vorher 27 in 17 Spielen). Zieler macht klar: Ihm gehört die Zukunft im Tor der Roten!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #1149
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Also den Gegentoren nach zu urteilen, liegen beide in etwa gleichauf. Bei beiden ergibt sich ein Gegentorschnitt pro Spiel von ca. 0,625 (Zieler), bzw. 0,630 Toren (Fromlowitz).

    Was allerdings deutlich für Ron-Robert und gegen Florian spricht, ist sein Auftreten während des Spiels, seine ausstrahlende Ruhe und seine Strafraumbeherrschung. MMn steckt in ihm das deutlich größere Potential und demnach ist es für mich nur logisch auf Zieler zu setzen und Fromlowitz gehen zu lassen!

    Ich hoffe für Fromlo, dass er bei einem ambitionierten 2.-Liga Verein, oder gar im Ausland unterkommen wird- schwer genug wird es sicherlich! Spontan würde mir da Gladbach einfallen, aber das würde jetzt hier zu weit führen...!


    Edit: Im ersten Abschnitt hab ich mich verrechnet. Zielers Schnitt liegt aktuell bei 0,625 Toren / Spiel und Fromlowitz Schnitt natürlich nicht bei 0,63 sondern bei 1,588 Toren! Demnach nehm ich alles aus dem ersten Abschnitt zurück und behaupte das Gegenteil!
    Geändert von Bastian_83 (09.03.2011 um 08:29 Uhr)

  50. #1150
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Bastian_83 Beitrag anzeigen
    Also den Gegentoren nach zu urteilen, liegen beide in etwa gleichauf. Bei beiden ergibt sich ein Gegentorschnitt pro Spiel von ca. 0,625 (Zieler), bzw. 0,630 Toren (Fromlowitz).
    Ähm, nö. Fromlowitz hat in 17 Spielen 27 Gegentore bekommen. Vergleicht man die Gegentore nach den ersten acht Partien, so kommt Zieler auf fünf Gegentore und Fromlowitz auf elf.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Miller, Markus (Karriereende)
    Von Tobias im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 417
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 12:33
  2. U21: Niederlande vs. Deutschland - Rote Karte für Fromlowitz
    Von Paulianer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 20:58
  3. S: Hannover 96 Trikot
    Von Metzlo im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 10:50
  4. Hannover 96 Torwarttrikot
    Von wiesn_doni im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 20:13
  5. Rostock - Hannover
    Von Loki im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 16:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •