Zitat Zitat von hannover
Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte. Aber gut, ich werde es dir erkären:

Für 96er ist der Hamburger SV der "kleine HSV", soviel zu der Wortgebung.
Und der Hamburger SV von 1887 ist seit dem Beginn der Bundesliga 1963 nie abgestiegen.

Und zum zweiten Absatz. Ich habe mich nicht auf die 70er oder 80er bezogen, sondern auf die Saison 02/03 und 03/04, das steht da auch ("vor zwei bzw. drei Jahren").

Und in diesen Saisons ist es den vermeintlichen großen bzw. Spitzenclubs Bayer Leverkusen (02/03) und Hertha BSC (03/04) ähnlich ergangen in der Saison: Sie sind mit großen Erwartungen gestartet und sind dann bis zum Schluss der Saison unten im Abstiegskampf gewesen. Natürlich sagt niemand, dass es dem HSV genauso ergehen muss, aber es zeigt, dass es Beispiele eines solchen Verlaufs auch in der nahen Vergangenheit gibt.

Bisher konnten sich diese Teams jedoch noch vor dem Abstieg retten, aber wer sagt, dass das ein festgeschriebenes Gesetz ist? Unabsteigbar ist niemand, und auch den HSV aus Hamburg kann es irgendwann in der Bundesligageschichte erwischen.

Ich hoffe, du brauchst dich jetzt nicht mehr weiter zu informieren.

Ok erst lesen und dann antworten.Was DU mit dem kleinen HSV meinst war mir klar.Nur es gibt eínen HSV und der kommt aus Hamburg.Das was Du meinst ist für mich nur 96.:-)Und das mit Leverkusen und Hertha habe ich in der Tat falsch verstanden.Da muss ich mich wohl entschuldigen.