Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Handschuhauskunft

Freizeitkeeper

Standard Handschuhauskunft

Morgen!
    Ich habe gestern neue Handschuhe für meinen Torwat gekauft. Ich wollte ma von euch wissen, was ihr zum Typ Jako 4.5 Supersoft Duo-Tec sagt. Ich bin mir nicht so sicher, ob er die beste Wahl war, aber der Händler, bei den ich eigentlich immer alles kaufe hat ihn mir sozusagen empfohlen bzw. in die Hand gedrückt.

Was meint ihr, ist der Preis von 40 € dafür ok oder eher übertrieben?

Internationale Klasse

Standard

die 40€ gehen in ordnung. ich glaube normalerweise ist der ladenpreis etwas höher. hatte den handschuh nicht, aber hier im forum wurde positiv drüber berichtet. bestimmt ein guter handschuh für das geld.

Freizeitkeeper

Standard

Naja ich hoffs mal, weil man kann sich sehr schnell verkalkulieren bei solchen Dingen!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

der handschuh ist eig. nen guter handschuh, nur kommt drauf an ob der keeper eher mit oder ohne fingerschutz spielt....
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

Meiner Meinung nach sind diese Schienen als Fingerschutz sinnlos. So oft knicken einen die Fingen nun auch nicht um! Außerdem machen sie die Hand durch die vorgegebene Form eher star als dynamisch!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von V!nce
    Meiner Meinung nach sind diese Schienen als Fingerschutz sinnlos. So oft knicken einen die Fingen nun auch nicht um! Außerdem machen sie die Hand durch die vorgegebene Form eher star als dynamisch!
    jeder keeper hat seine eigenen geschmack bei handschuhen, deshalb muss auch jeder selbst entscheiden.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Junge Torhüter sollten gar nicht erst damit anfangen Fingerschutz-Handschuhe zu benutzen. Warum? Darüber wurde schon ausgiebig in diesem Forum diskutiert.

Amateurtorwart Avatar von Chrisithief

Standard

Ich halte die Fingerprotektion für ne gute Sache. Klar is die Hand dadurch nicht mehr ganz so dynamisch, aber wenn man sich daran gewöhnt hat (das dauerte bei mir 5 minuten) dann störts dich nicht mehr, eher im Gegenteil, ich möchte gar nicht mehr ohne spielen. Da kann ich z.B. die Uhlsport Absolutgrip mit Supportframe empfehlen, die kosten zwar bisschen mehr, aber halten unglaublich lange und der Supportframe stört kaum, bzw gar nicht.

Chris
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Du kannst ja mal die Suchfunktion benutzen, dort findest du genügend Argumente GEGEN die Fingerprotektion. Wenn sie wirklich so gut wäre, dann würden auch die Profis davon Gebrauch machen...

Amateurtorwart Avatar von Chrisithief

Standard

Profis machen davon Gebrauch, Hans-Jörg Butt und Steve Harper zum Beispiel um nur zwei zu nennen. Aber wie bereits gesagt: Es ist Geschmackssache
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Butt trägt mit Sicherheit kein Fingerschutz-Modell. Eventuell das Design, aber mit Sicherheit als Sondermodell, so wie es bei fast allen Profis der Fall ist...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer