welche modelle meinte ich natuerlich
welche modelle meinte ich natuerlich
Schuhe: Puma King XL
Handschuhe: Puma V-Pro Sondermodell
Farblegende: Moderator | Privatperson
Torwart-Diskussion
Bayern-Legende Maier: Buffon ist zu alt!
BILD-Notenschnitt 2,53 – Hans-Jörg Butt (35) spielt bisher eine gute Saison.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass Buffon zu Bayern wechselt ohnehin sehr gering. Ich fänds toll, Buffon in der Bundesliga zu sehen, doch ein Wechsel wird meiner Meinung nach nicht zustande kommen, da Buffon schon lang und erfolgreich bei Juve spielt und er sehr teuer wäre und ich denke, der Reiz für Buffon bei den Bayern zu spielen wäre nicht besonders hoch.
Naja, ob Buffon zu alt ist oder nicht, ist nicht mal die entscheidene Frage.
Es geht mehr darum, ob er überhaupt zum FC Bayern will wenn die Anfrage kommen sollte.
Außerdem würde er sicherlich eine gewisse Ablöse kosten.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Zu alt?
wohl eher zu kostenspielig und zu unattraktiv für Buffon würde ich eher sagen.
Klar ich würde es sehr begrüßen ihn in der Bundesliga spielen zu sehen, denn sonst sieht man ihn leider viel zu selten.
Hm.... Buffon wäre meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Alternative für Bayern. Auch wenn Oliver Kahn dazu rät... Ich habe mir ab und an mal Buffon angesehen, so viel Unterschied zu einem Tim Wiese gibt es da nicht, ausser: Er hat Titel, Wiese nicht.
Doch bringt der Titel Welttorhüter wirklich etwas?
Klinsmann wollte bei den Bayern eine Dreierkette spielen. Dafür braucht man eher einen Torwart vom Format Neuer, der eben beidfüssig und Fussballerisch überragend ist. Ein Buffon ist aber von der Spielweise dann eher defensiv, auch wenn er gut mit der Viererkette umgeht, er ist trotzdem nicht der Fussballer wie jetzt die Nachfolgende Generation Torleute. Leider muss man sagen, ist da eine Klufft, zwischen 25 und 35 Jahren, wo nur wenige Torleute wirklich weltklasse Niveau haben und keine Frage: Buffon ist ein Weltklassemann, nur ist er eben nicht der so gepriese "moderne" Torwart.
Es ist schwer, einen Torwart für die Bayern zu finden, und eines kann man Buffon nur raten: Bei den Bayern könnte es Ihm gehen wie Hildebrand in Spanien.... das wäre für Ihn die schlechteste Option.
Er soll besser bleiben, gutes Geld verdienen, seine gewohnte Leistung bringen - Bayern wäre für Buffon kein Schritt vorwärts.
Oliver Kahn sollte sich da raushalten, und erst einmal seinen Trainer Schein machen![]()
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Bin zwar auch nicht unbedingt ein Beführworter eines Buffons für den FC Bayern aber mal eine Frage Steffen:
Wann hat Bayern jemals einen Torspieler gebraucht ? Beim FC Bayern hast du in der Regel technisch sehr gute Abwehrspieler, ich finde nicht dass es da unbedingt notwendig ist einen Torspieler zu haben. Der FC Bayern braucht einen konstanten und soliden Schlussmann der auch bei wenig Beschäftigung seine Leistung bringt wenn er gefordert wird. Dieses "moderne Torwart" gesabbel wird überbewertet, auch wenn ich mich selber in diese Kategorie einstufen würde halte ich es nicht für entscheidend.
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Das sehe ich total anders. Es geht auch nicht um "modernen" Torhüter, denn vielseitige Torhüter hat es immer gegeben. Und einen vielseitigen, in seinen Fähigkeiten flexiblen Torhüter kann jede Mannschaft gebrauchen. Es gibt da keinen Anforderungsprofil wie "Bayern muss keinen davon haben". Und wie du sagtest, der Torwart muss bei wenig Beschäftigung bei Bayern seine Leistung bringen wenn er gefordert wird. Wann wird aber ein Torhüter bei Bayern meistens gefordert? Bestimmt nicht wenn er Torschüsse am Fließband halten muss. Die Aufgaben eines Torhüters bei Bayern München kann daher minimal abweichen als bei tiefer stehenden Mannschaften. Ergo ist dieser Torhüter mehr im Punkto Spielaufbau, Steilpässe ablaufen und 1:1 Situationen gefordert, denn Bayern macht oft das Spiel und der Gegner kontert meistens. Daher ist es für Bayern unerlässlich solch einen Torwart zu suchen, denn gerade sie können einen gebrauchen, der "modern" spielt.
Apropos: Das Gesabbel um modernen Torwart wird übergewertet: Weißt du wie viele Ballkontakte ein Torwart hat, in denen er wirklich "altmodisch" agieren muss? Alle Merkmale des Torwartspiels sind wichtig, und ein mitspielender Torwart ist für jede Mannschaft wichtig, auch für FC Bayern. Einen "modernen" Torwart gibt es also nicht, dafür aber einen vielseitigen, und dieser ist schlicht und ergreifend besser und effektiver als ein reiner Linientorwart. Und mal abgesehen davon ist Neuer auf der Linie auch eine Rakete.
Schließe mich da Übergreifer an. Gerade als Torwart bei einer "spielmachenden" Mannschaft ist man wesentlich mehr in anderen Dingen als dem reinen Bällefangen gefordert. Man erinnere sich an Rensing: Auf der Linie sicher kein schlechter, aber eben gerade weil das ganze Stadion bei jedem hohen Ball zittern musste, hat er enorm zur Verunsicherung der ganzen Abwehr beigetragen.
Ein Torwart bei Bayern wird nur sehr selten auf der Linie geprüft werden, aber dafür die Mannschaft umso mehr bereichern, wenn er in Spieleröffnung und Mitspielen eine Bank ist.
Von daher würde eben ein Manuel Neuer vollkommen ins Profil passen. Man stelle sich nur vor, was die Bayern nach Standardsituationen für eine Waffe hätten, wenn Spieler wie Ribery, Robben und Gomez vorne lauern und Neuer eine Ecke abfängt und per Abwurf präzise eröffnet. Alleine das rechtfertigt schon vollkommen einen gewissen Preis für den Mann zu zahlen. Völlig unabhängig davon, dass er auch auf der Linie ne Bombe ist und sich da sicher europaweit vor niemandem verstecken muss.
Für einen Tim Wiese müsste man sicherlich auch locker im zweistelligen Millionenbereich hinlegen, dann kann man auch gleich in die Vollen gehen.
Zu Buffon: Rein vom Kostenpunkt her völlig unrealistisch, zumal der sicher nicht zu Bayern will. Wäre für ihn im Vergleich zu Juve keine Verbesserung, beide Vereine haben international ein ähnliches Standing und bei Juve ist er gesetzt. Gleiche Situation wie bei Kahn, als der die 30er erreicht hat: Es gibt nur noch sehr wenig Vereine auf der Welt bei denen man sich verbessern würde und dafür seinen Status als Quasi-Heiliger im Heimatverein aufs Spiel zu setzen, erfordert schon viel.
Also wäre es nur sinnvoll aus Bayernsicht, wenn man sich um Neuer oder Adler kümmert. Wenns bei denen nix wird, kann man auch immer noch auf Wiese zurückgreifen...
Hab ich irgendwas von Linientorwart gesagt ? Ich denke nein. Nur dieser typische Torspieler ist nicht unbedingt notwendig für den FCB, den hatten sie noch nie und waren trotzdem erfolgreich. Klar, wenn du so einen bekommen kannst ist das mit Sicherheit nicht schlecht, aber es sollte nicht die Hauptanforderung eines Keepers beim FCB sein.
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Es hängt natürlich nicht alles vom Torwart ab, und FCB ist mit Kahn auch gut gefahren, denn dieser hatte auch seine Qualitäten und war trotzdem Weltklasse. Darüber hinaus ist er eine Persönlichkeit gewesen. Nur ist da ein dicker Fehler in deiner Denkweise. Neuer besitzt die klassischen Fähigkeiten eines "Torwarts" und seine Fähigkeiten als "Torspieler" sind nur noch die Beigabe obendrauf. Warum zum Henker möchte ich einen "Torwart" haben wollen, wenn ein "Torspieler" das auch kann, und dann auch noch viel mehr. Ist aber ein "Torspieler" nicht so gut in den Aufgaben eines reinen "Torhüters", dann kann man sicherlich überlegen. Dann kann man natürlich abwegen was besser ist.
Gegen Bayern wird oft gekontert, und dann hast du einen der in jeder 1:1 Situation dem Gegner Tore zu schießen erleichtert.
Ich bin mir ziemlich sicher Buffon wird seine Karriere bei der alten Dame beenden. Ihn verbindet so viel mit diesem Verein und er hat alles mitgemacht, auch den Zwangsabstieg und da hätte er locker 10 andere Vereine gefunden.
Ein Buffon sagte auch mal in einem Interview, dass er nur wechselt wenn die Ablöse so hoch ist, dass man von diesem Geld 3-4 Weltklassespieler kaufen könnte, die dem Verein mehr helfen als er alleine. Und da stellt er das Wohl des Vereins über seines und Geld verdient er bei Juve sowieso genug.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Nicht nur mit Kahn. Wobei Kahn für mich eigentlich nur gut im 1gg1 (aber eher wegen seinem Auftreten) und auf der Linie war. Wenn der bei einer Flanke rauskam wurds auch manchmal gefährlich
Im 5er war er zwar sicher aber ich kann mich an einige Ausflüge erinnern bei Kahn die daneben gingen
Trotzdem war er Weltklasse, weil er eben wie du schon sagtest diese Persönlichkeit hatte und gleichzeitig ein Meister war in seinen positiven Torhüterattributen.
Da ist kein Fehler in der Denkweise. Fakt ist, dass der FCB wenn dann einen Keeper kaufen muss den er auch kriegen kann. Wenn es ein Neuer sein muss, von mir aus (ich würd ihn aber nicht so gern beim FCB sehen als Bayern Fan ), vorausgesetzt sie kriegen ihn.Nur ist da ein dicker Fehler in deiner Denkweise. Neuer besitzt die klassischen Fähigkeiten eines "Torwarts" und seine Fähigkeiten als "Torspieler" sind nur noch die Beigabe obendrauf.
Trotzdem ist Neuer für mich eigentlich kein Torspieler. Torspieler gibt es nur ganz wenige auf der Welt. Einer davon ist Edwin van der Sar. Den Kerl könnte man auch als Libero in einer Profimannschaft aufstellen und er würde seine Sache gut machen (und der Satz ist von einem seiner Trainer )
Neuer ist stark in der Spieleröffnung, und ja er kann auch nicht schlecht mitspielen. Aber zum Torspieler muss er sich meiner Meinung nach noch entwickeln. Aber hier gehts nicht um Neuer sondern um Buffon, deswegen back to Topic.....
Ach ja, bei den 1 gg 1 Situationen mit Wiese gebe ich dir übrigens vollkommen recht, auch wenn sich Wiese ansonsten gut entwickelt hat in den letzten Jahren.
Aber jetzt komme ich wirklich nochmal zu Buffon und Bayern:
Denke erstens genausowenig wie Bob dass er zu Bayern gehen wird, zweitens fände ich es Unsinn wenn man so wie momentan Butt hat. Wenn man einen guten Torhüter kauft (der teuer sein wird) dann einen den man noch jahrelang hat. Da muss man dann abwägen was wichtiger ist, denn das wird noch kein voll erfahrener und solider Torspieler sein
Und da ist es dann wichtig eine konstante Nr. 1 zu haben. Mehr erstmal nicht.
Und wenn man doch einen bekommt, warum nicht, aber es muss nicht unbedingt sein.
Buffon würde ich nicht nehmen wegen seines Alters, aber nicht weil er kein Torspieler ist, wie Steffen sagte.
grüße
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Aber jetzt ist van Gaal da mit der 4er Kette und Butt spielt meiner Meinung nach her auch fußballerisch nicht so sicher. Will damit sagen, wenn die bayern mit dem Modell Butt, auch davor Rensing und Kahn (alles eher Torhüter nicht Torspieler) gut fahren, warum abweichen?
Das würde ich aber gar nicht als Minuspunkt ansehen, tust du es überhaupt? ;-)
[/QUOTE]
völllige Zustimmung. Das man im Alter noch dazu lernt hat ja Lehmann gezeigt, als er zu Arsenal ging, doch da wäre meiner Meinung nach der FC Bayern nicht der richtige Verein.
Hm... andere Diskussion, denn die Sache mit dem modernen und dem klassischen Torwart hatten wir in einer anderen Diskussion.
Wenn ich Buffon sehe, habe ich andere Gedenken. Aber diese sind eher persönlich und diese würde ich hier nicht zur Diskussion stellen.
Denn Sie spiegeln meinen Eindruck als Torwarttrainer wieder, und da ist was ich sehe leider völlig unzureichend und verzerrt.
Daher darf ich das hier nicht zur Diskussion stellen
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Doch, du darfst das, und wir wollen es lesen, kleinesgrinsenverkneif.
Buffon kann ich mir bei Bayern auch nicht vorstellen.
Das ist aber nur mein Bauchgefühl.
Ich sehe Buffon zu selten, um eine objektive Meinung daraus zu formen!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Buffon bei Bayern halte ich ebenso für unvorstellbar. Das Kosten/Nutzen Verhältnis stimmt von vorne bis hinten nicht.
Buffon ist ein solcher Großverdiener, dass ihn sich der FCB zwar leisten könnte aber nicht leisten wollen wird. Wenn der jemals von Juve weggehen sollte, dann landet er bei nem geldigen Club in England oder Spanien...
Genau! Ich sehe so das eine oder andere, aber eben nie es so intensiv, wie deutsche Torleute.
Daher kann ich aus dem was ich sehe, mir keine umfassende und ehrliche Meinung bilden. Mein Meinungsbild ist verzerrt, und damit nicht korrekt, um eine Aussage zu treffen.
Zu schnell interpretiert man etwas in einen Torwart hinein, was nicht stimmt.
Fakt aber für mich, was ich bisher gesehen habe: Er scheint nicht so oft angespielt zu werden, also als spielender Mann hinter der Abwehr, wie andere Torleute.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Buffon sah gestern auf Grund einer Notbremse die rote Karte.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Hier das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=imOY28Kr9i0
Tja, dumm gelaufen. Das ist das Risiko als Torwart. Aber nicht zu vergleichen mit dem Einsteigen von Tim Wiese...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Rote Karte klar. Und nein, so raus gewütet wie Wiese ist er nicht...
Es sieht aber trotzdem völlig unbeholten aus. Der Ball ist, von Ihm aus gesehen links, was will er dort mit dem rechten Bein?
Macht er das Tackling mit dem linken Fuss, vielleicht hätte er den Ball sogar erwischt. Wenn das passiert wäre, das wäre wieder etwas gewesen wofür man Ihn gefeiert hätte.
Ich glaube ein Butt hätte diesen Ball gehabt, er steht weiter vor dem Tor und ist beidfüssiger...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich finde, da kann er sogar drin bleiben!
Der Spieler muss den Ball erstmal annehmen und zwei Mitspieler sind hinterher...
Wenn er rausgeht, da hat Steffen recht, dann muss er mit dem linken Bein dahin gehen.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Gianluigi Buffon liebäugelt mit Wechsel
Gianluigi Buffon scheint einem Wechsel ins Ausland nicht mehr abgeneigt zu sein. Laut Tuttosport hat der Keeper von Juventus Turin die Pleitenserie satt und will noch einmal etwas anderes ausprobieren.
Weiterlesen
Quelle: goal.com
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ist doch immer der selbe Artikel.
Immer wenn sich ne Gelegenheit ergibt, wird der Artikel hochgeladen.
Nur es wird nur das Datum und das Alter geändert.
Ich glaube nicht, dass Buffon nur wegen der Niederlagenserie wechselt, da müsste es größere Gründe geben.
Und mit Bayern wurde er doch schon öfter ins Gespräch gebracht.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Italien: Oberschenkelverletzung beim Nationalkeeper
Pause für Gigi Buffon
Der italienische Fußball-Nationaltorhüter Gianluigi Buffon wird sowohl der Squadra Azzurra als auch seinem Verein Juventus Turin mindestens einen Monat fehlen.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Buffon folgt auf Van der Sar
http://www.sportal.de/sportal/genera...rumor1098.html
auch wenns nur wieder ein Gerücht bleiben wird
Ich glaube ebenfalls dass Buffon bei Juve bleiben wird.
Immerhin ist er mit ihnen auch in die zweite Liga damals gegangen.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Na ja, es hat weniger mit der Qualität des Torhüters zu tun, sondern viel mehr mit Charakter.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Klar, aber es ist doch umso erstaunlicher, wenn der Welttorhüter in die zweite Liga mitgeht, als wenn das nur so ein 08/15-Erstligakeeper gewesen wäre. Buffon hätte sich den Club doch quasi aussuchen können, wenn er gewollt hätte, im Gegensatz zu manch anderen "Vereinstreuen" bei Absteigern.
An einen Wechsel glaube ich aber auch nicht. das ist ein typisches "Ich weiß nicht was ich sonst schreiben soll"-Gerücht, das zieht immer. Leider.
In Gedenken an Robert Enke
Außerdem würde die Verpflichtung von Buffon nur wenig Sinn machen, wie ich finde, da er ja auch nicht mehr der Jüngste ist.
Wenn würde ich einen Torwart zwischen 25 bis max. 30 Jahren holen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Alle Jahre wieder...
-
Manchester City bietet 35 Millionen für Buffon
Der englische Fußballerstligist Manchester City soll Juventus Turin für Italiens Nationaltorwart Gianluigi Buffon 35 Millionen Euro geboten haben. Dies berichtete die «Gazzetta dello Sport» am Sonntag. Der Premier League Club sei außerdem bereit, Buffon jetziges Jahresgehalt von fünf Millionen auf zehn Millionen Euro zu verdoppeln.
Weiterlesen
Quelle: transfermarkt.de
Farblegende: Moderator | Privatperson
Man City hat doch mit Given einen erstklassigen Keeper?!![]()
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Quelle?
Farblegende: Moderator | Privatperson
http://www.4-4-2.com/displaynews/dat...tus-turin.html
sorry werd ich demnaechst direkt dranhängen
4-4-2, *hust*..
Die abstruseste Gerüchteküche der Fussballwelt, ich würde da vorerst keinen Pfifferling drauf geben.![]()
Genau, wir vertrauun seriösen seiten wie goal.com oder dieses spoxx.de oder wie das hieß.
Naja, Spass beiseite, dass Buffon nicht nach City geht ist nicht überraschend.
Oft sind es auch nur Berater, die so den Marktwert steigern wollen, um bei Vertragsverhandlungen eine bessere Position zu haben.
Oder einfach nur die Medien.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Buffon-Comeback im Juventus-Tor
Gianluigi Buffon gibt in der 33. Runde der Serie A gegen Cagliari nach sechswöchiger Verletzungspause sein Comeback im Tor von Juventus und verdrängt damit Alex Manninger auf die Bank.
Quelle: http://www.laola1.at/911+M516a9b8dfbf.html
Buffon fancies Prem move
GIANLUIGI BUFFON says he is considering a switch to the Premier League this summer.
The Juventus keeper, 32, has been linked with moves to Manchester City, Arsenal and Manchester United.
Weiterlesen
Quelle: The Sun
Farblegende: Moderator | Privatperson
The Sun ist die englische Version von der Bild und wir wissen wie sehr man der Bild vertrauen kann
Ich denke Buffon wird mal wieder nicht wechseln er wird seine Karriere in Juve beenden und ich hoffe das dauert noch sehr sehr lange
2 WM's sind noch zu schaffen für ihn (:
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)