Hm.... Buffon wäre meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Alternative für Bayern. Auch wenn Oliver Kahn dazu rät... Ich habe mir ab und an mal Buffon angesehen, so viel Unterschied zu einem Tim Wiese gibt es da nicht, ausser: Er hat Titel, Wiese nicht.
Doch bringt der Titel Welttorhüter wirklich etwas?
Klinsmann wollte bei den Bayern eine Dreierkette spielen. Dafür braucht man eher einen Torwart vom Format Neuer, der eben beidfüssig und Fussballerisch überragend ist. Ein Buffon ist aber von der Spielweise dann eher defensiv, auch wenn er gut mit der Viererkette umgeht, er ist trotzdem nicht der Fussballer wie jetzt die Nachfolgende Generation Torleute. Leider muss man sagen, ist da eine Klufft, zwischen 25 und 35 Jahren, wo nur wenige Torleute wirklich weltklasse Niveau haben und keine Frage: Buffon ist ein Weltklassemann, nur ist er eben nicht der so gepriese "moderne" Torwart.
Es ist schwer, einen Torwart für die Bayern zu finden, und eines kann man Buffon nur raten: Bei den Bayern könnte es Ihm gehen wie Hildebrand in Spanien.... das wäre für Ihn die schlechteste Option.
Er soll besser bleiben, gutes Geld verdienen, seine gewohnte Leistung bringen - Bayern wäre für Buffon kein Schritt vorwärts.

Oliver Kahn sollte sich da raushalten, und erst einmal seinen Trainer Schein machen