Ich meine da auch etwas zu sehen. Ich kann mir eigentlich auch nicht so recht vorstellen, dass er keine trägt.
Ich meine da auch etwas zu sehen. Ich kann mir eigentlich auch nicht so recht vorstellen, dass er keine trägt.
Naja, so ein rießen unterschied zwischen den dünnen "Pappen" und keinen besteht auch nicht, allerdings glaub ich nicht, dass er zirka 5 Spiele spielt, wo kein Schiri merkt, dass er keine Schienbeinschoner anhat und wie gesagt, man erkennt doch eine leichte wöllbung am Schienbein.
Abseits der Schienbeinschonersache:
War gestern im Stadion und hab mir das italienische Aufwärmprogramm bisschen angeschaut. Auffällig: Er hat sich überhaupt nicht aufs Tor schießen lassen (also klassisch, vom 16er/außerhalb). Viele technische Sachen, also Bewegungsabläufe, lockeres Erwärmen mit Ball, dann Flanken und danach noch Second Goal Verteidigung, abschließend noch ein paar Volleys körpernah, das wars.
Dabei wurde mir wieder bewusst, wie unglaublich rund und perfekt seine Bewegungsabläufe sind und welche Dynamik er in seinen Bewegungen entwickelt.
Manuel Neuer sieht ja manchmal in seinen Bewegungen fast schon etwas tollpatschig aus, weil ein Arm irgendwo in der Gegend rumflattert, etc. Er ist damit nicht weniger effektiv, aber es sieht halt manchmal einfach seltsam aus. Mit Buffon aber kann man sofort und ohne Vorbereitung Schulmaterial aufnehmen, das ist einfach nur geschmeidig, explosiv, sauber in jeder einzelnen Bewegung. Beeindruckend, war fasziniert von den beiden Keepern.
edit: Was ebenfalls noch interessant war: Wieviel der italienische Torwarttrainer mit Buffon geredet hat, die hatten immer wieder kleinere Pausen in denen sie offensichtlich angeregt diskutierten, Bewegungen andeuteten, etc. Vielleicht war Buffon immer noch nicht ganz fit und hatte ein paar gefühlte Probleme (von denen man im Ablauf nichts sehen konnte), aber das fand ich ganz nett zu sehen. Köpke und Neuer dagegen zogen ihr Programm durch, keinerlei sichtbare Konversation im Ablauf. Braucht man ja auch vor nem Spiel nicht (bzw. der eine braucht es eventuell schon, der andere gar nicht), aber ich dachte ich schreib das hier mal, falls es den einen oder anderen interessiert wie das abläuft.
Geändert von zero (10.02.2011 um 20:19 Uhr)