Wenn ich so etwas lese, frage ich mich, was das soll.
Wäre das in der heutigen politischen Situation gegenüber einer Persönlichkeit der Politik geäussert worden, Tacconi wäre wegen Aufruf zu Gewalt und Volksverhetzung vom Staatsanwalt abgeholt worden.
Das sind rote Karten - fertig. Und ich würde da viel, viel konsequenter sein. Rene Adler am Wochenende: Keinerlei Bewegung zum Ball, null nix… rein der Mann. Rot, dunkelrot und vier Wochen, Basta!
Mit den Füssen voran im 16er zum Ball rutschen - sofort Strafstoß, gelb, wird der Spieler getroffen - glatt rot.
Rennt dann einer raus, mäht den Mann um, ist das nix anderes wie ein bewußtes und absichtliches Foul zur Verhinderung einer Torchance. Notbremse, Rot - auf Wiedertschüss. Wird dabei der Spieler noch verletzt, Sanktionen in Form langer Spielsperren UND Geldstrafen…
Klar aber auch, daß man dann gefährliches Spiel gegen den Torwart ebenso harsch und rigide Verfolgen und Bestrafen muss… und dann auch nicht mit Gelb. Das bloß "in Kauf nehmen den Gegenspieler zu verletzen" sollte schon im Fall des Torwarts im Strafraum unter Umständen rot würdig sein…. Haste den Ball gesichert, der Spieler tritt nach Dir, sofort und unmissverständlich gelb, trifft der Spieler - duschen