Ergebnis 1 bis 50 von 602

Thema: Buffon, Gianluigi (Paris St. Germain, Ligue 1)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

zum ersten tor...kommt der keeper rauß muss er den ball haben oder klären...in die mitte geht gar nicht... also fehler...
    zweite tor... es waren 2 bzw 1 dirketer verteidiger beim angreifer, da darf man auch mal auf der linie bleiebn, weil selbst wenns geniall gemahct war, war der ball nciht super hart geschossen... also ermöglicht er dem angreifer die chance zu diesem geniallen ball... ebenfalls ein fehler...
    meine meinung
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    zum ersten tor...kommt der keeper rauß muss er den ball haben oder klären...in die mitte geht gar nicht... also fehler...
    zweite tor... es waren 2 bzw 1 dirketer verteidiger beim angreifer, da darf man auch mal auf der linie bleiebn, weil selbst wenns geniall gemahct war, war der ball nciht super hart geschossen... also ermöglicht er dem angreifer die chance zu diesem geniallen ball... ebenfalls ein fehler...
    meine meinung
    Wo kommt er denn bitte "raus" ? Er stand ja quasi auf der Torlinie als er den Ball wegboxte.... Hat den Ball falsch weggeboxt, andererseits hätten die Verteidiger auch geschickter agieren können, oder er boxt den Ball zum Eckball raus...

Das waren vermutlich sekundenbruchteile und wenn er drin bleibt wird der Stürmer halt eine andere Variante wählen, sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen die Stürmer aus Holland...

Ich finde unglücklich aber man kann nicht von klassischen Torwartfehlern sprechen, und daß er kann hat man ja später auch gesehen...

Amateurtorwart Avatar von GiGi23

Standard

Also das ist echt lächerlich hier, was man hier als Fehler von Buffon ankreidet, fehlt nur noch einer der sagt beim letzten Tor hätte er den ersten Ball festhalten sollen dann wäre das Tor nicht passiert!

Wenn man unter Druck und den Ball faustet und dabei angegangen wird kann man nicht immer zielen wohin man den Ball boxt, da ist die Hauptsache man bekommt den Ball erst mal weg und man kommt vor dem Gegner am Ball!
    Beim 2ten Tor kommt er raus um dem Stürmer dem Winkel zu verkürzen um dem Gegner das Tor so klein wie möglich zu machen, wenn er stehen geblieben wäre hätte Sneijder den Ball locker in die lange Ecke schiessen können und Buffon hätte keine Chance gehabt!
    Also bleibt mal ein bischen locker hier Buffon ist auch nur ein Mensch und keine Maschine!
    Signatur zu groß.

Blickfeld

Standard

Es geht darum,dass es keinen Grund gab den Ball in die Mitte zu boxen.Und wenn in die Mitte boxen,dann wenigstens weit genug weg.Warum lenkt er ihn denn nicht ins Aus?
    Das erwarte ich schon von einem viermaligen Welttorhueter...

Also komm mal runter,auch dein Buffon macht Fehler

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

meiner Meinung nach war Buffon an den Toren 1 und 2 beteiligt, die Abwehr aber schon auch...

von Fehlern zu sprechen (auf Buffon bezogen) finde ich persönlich zu hart. Das waren eher kleinere Unkonzentriertheiten oder Unsicherheiten. Man muss beim 1. Tor aber bedenken dass ihm während dem wegfausten ein Mitspieler reingesprungen ist, und es mag sein, dass er dadurch den Ball in die Mitte bugsiert hat, und eben nicht dahin wo er ihn evtl hinhaben wollte...reine Spekulation jetzt

beim 2. Tor hat er sich eben binnen Sekundenbruchteilen entschieden dem Sneijder entgegenzuspringen, und hat damit halt die falsche Entscheidung getroffen, das aber nur weil er die Situation in sehr kurzer Zeit anders eingeschätzt hatte. Sowas passiert... aber Fehler, oder wie manchen sagen Riesenpatzer waren beide Tore mit Sicherheit nicht, auch wenn er wie gesagt nicht unschuldig war.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Flipper
    ...beim 2. Tor hat er sich eben binnen Sekundenbruchteilen entschieden dem Sneijder entgegenzuspringen, und hat damit halt die falsche Entscheidung getroffen, das aber nur weil er die Situation in sehr kurzer Zeit anders eingeschätzt hatte. Sowas passiert... aber Fehler, oder wie manchen sagen Riesenpatzer waren beide Tore mit Sicherheit nicht, auch wenn er wie gesagt nicht unschuldig war...
    Wenn er angeschossen worden wäre, dann hätte ich hier gern mal die Kommentare gelesen.
    Er hatte in der Situation einfach nicht das nötige Glück.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von GiGi23

Standard

Zitat Zitat von TimWiese
    Es geht darum,dass es keinen Grund gab den Ball in die Mitte zu boxen.Und wenn in die Mitte boxen,dann wenigstens weit genug weg.Warum lenkt er ihn denn nicht ins Aus?
    Das erwarte ich schon von einem viermaligen Welttorhueter...

Also komm mal runter,auch dein Buffon macht Fehler
    Ich habe nie gesagt das er keine Fehler macht, nur was hier als Fehler genannt wird ist Blödsinn!
    Versuch du mal ein Ball festzuhalten wenn du mit jemandem zusammen knallst!
    Das war richtig den Ball zu fausten und in solch einer Situation kann man nicht immer genau zielen wohin du den Ball faustest, also denk erst mal nach bevor du so ne Kommentare von dir gibst!
    Signatur zu groß.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von GiGi23
    Versuch du mal ein Ball festzuhalten wenn du mit jemandem zusammen knallst!
    Ich bin aber auch kein Welttorhueter und spiele auf hoechstem internationalen Niveau so wie Buffon.Ich habe auch nie gesagt,dass er den Ball haette fangen muessen,sondern ich habe gesagt,dass er den Ball besser zur Ecke geklaert haette.Ausserdem schaffen es andere Torhueter auch den Ball unter Bedraengnis zu klaeren

Blickfeld

Standard

genial der typ , einfach geil
    nicht umsonst der beste torwart der welt!!!

respekt!....

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Man o man, ich hätte mich so für Rumänien gefreut, aber Buffon hat super gehalten!!
    R.I.P Robert Enke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer