google ist dein freund![]()
Schuhe: Puma King XL
Handschuhe: Puma V-Pro Sondermodell
Farblegende: Moderator | Privatperson
Torwart-Diskussion
Bayern-Legende Maier: Buffon ist zu alt!
BILD-Notenschnitt 2,53 – Hans-Jörg Butt (35) spielt bisher eine gute Saison.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass Buffon zu Bayern wechselt ohnehin sehr gering. Ich fänds toll, Buffon in der Bundesliga zu sehen, doch ein Wechsel wird meiner Meinung nach nicht zustande kommen, da Buffon schon lang und erfolgreich bei Juve spielt und er sehr teuer wäre und ich denke, der Reiz für Buffon bei den Bayern zu spielen wäre nicht besonders hoch.
Naja, ob Buffon zu alt ist oder nicht, ist nicht mal die entscheidene Frage.
Es geht mehr darum, ob er überhaupt zum FC Bayern will wenn die Anfrage kommen sollte.
Außerdem würde er sicherlich eine gewisse Ablöse kosten.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Zu alt?
wohl eher zu kostenspielig und zu unattraktiv für Buffon würde ich eher sagen.
Klar ich würde es sehr begrüßen ihn in der Bundesliga spielen zu sehen, denn sonst sieht man ihn leider viel zu selten.
Hm.... Buffon wäre meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Alternative für Bayern. Auch wenn Oliver Kahn dazu rät... Ich habe mir ab und an mal Buffon angesehen, so viel Unterschied zu einem Tim Wiese gibt es da nicht, ausser: Er hat Titel, Wiese nicht.
Doch bringt der Titel Welttorhüter wirklich etwas?
Klinsmann wollte bei den Bayern eine Dreierkette spielen. Dafür braucht man eher einen Torwart vom Format Neuer, der eben beidfüssig und Fussballerisch überragend ist. Ein Buffon ist aber von der Spielweise dann eher defensiv, auch wenn er gut mit der Viererkette umgeht, er ist trotzdem nicht der Fussballer wie jetzt die Nachfolgende Generation Torleute. Leider muss man sagen, ist da eine Klufft, zwischen 25 und 35 Jahren, wo nur wenige Torleute wirklich weltklasse Niveau haben und keine Frage: Buffon ist ein Weltklassemann, nur ist er eben nicht der so gepriese "moderne" Torwart.
Es ist schwer, einen Torwart für die Bayern zu finden, und eines kann man Buffon nur raten: Bei den Bayern könnte es Ihm gehen wie Hildebrand in Spanien.... das wäre für Ihn die schlechteste Option.
Er soll besser bleiben, gutes Geld verdienen, seine gewohnte Leistung bringen - Bayern wäre für Buffon kein Schritt vorwärts.
Oliver Kahn sollte sich da raushalten, und erst einmal seinen Trainer Schein machen![]()
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Bin zwar auch nicht unbedingt ein Beführworter eines Buffons für den FC Bayern aber mal eine Frage Steffen:
Wann hat Bayern jemals einen Torspieler gebraucht ? Beim FC Bayern hast du in der Regel technisch sehr gute Abwehrspieler, ich finde nicht dass es da unbedingt notwendig ist einen Torspieler zu haben. Der FC Bayern braucht einen konstanten und soliden Schlussmann der auch bei wenig Beschäftigung seine Leistung bringt wenn er gefordert wird. Dieses "moderne Torwart" gesabbel wird überbewertet, auch wenn ich mich selber in diese Kategorie einstufen würde halte ich es nicht für entscheidend.
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Aber jetzt ist van Gaal da mit der 4er Kette und Butt spielt meiner Meinung nach her auch fußballerisch nicht so sicher. Will damit sagen, wenn die bayern mit dem Modell Butt, auch davor Rensing und Kahn (alles eher Torhüter nicht Torspieler) gut fahren, warum abweichen?
Das würde ich aber gar nicht als Minuspunkt ansehen, tust du es überhaupt? ;-)
[/QUOTE]
völllige Zustimmung. Das man im Alter noch dazu lernt hat ja Lehmann gezeigt, als er zu Arsenal ging, doch da wäre meiner Meinung nach der FC Bayern nicht der richtige Verein.