Nicht nur mit Kahn. Wobei Kahn für mich eigentlich nur gut im 1gg1 (aber eher wegen seinem Auftreten) und auf der Linie war. Wenn der bei einer Flanke rauskam wurds auch manchmal gefährlich
Im 5er war er zwar sicher aber ich kann mich an einige Ausflüge erinnern bei Kahn die daneben gingen
Trotzdem war er Weltklasse, weil er eben wie du schon sagtest diese Persönlichkeit hatte und gleichzeitig ein Meister war in seinen positiven Torhüterattributen.
Da ist kein Fehler in der Denkweise. Fakt ist, dass der FCB wenn dann einen Keeper kaufen muss den er auch kriegen kann. Wenn es ein Neuer sein muss, von mir aus (ich würd ihn aber nicht so gern beim FCB sehen als Bayern Fan ), vorausgesetzt sie kriegen ihn.Nur ist da ein dicker Fehler in deiner Denkweise. Neuer besitzt die klassischen Fähigkeiten eines "Torwarts" und seine Fähigkeiten als "Torspieler" sind nur noch die Beigabe obendrauf.
Trotzdem ist Neuer für mich eigentlich kein Torspieler. Torspieler gibt es nur ganz wenige auf der Welt. Einer davon ist Edwin van der Sar. Den Kerl könnte man auch als Libero in einer Profimannschaft aufstellen und er würde seine Sache gut machen (und der Satz ist von einem seiner Trainer )
Neuer ist stark in der Spieleröffnung, und ja er kann auch nicht schlecht mitspielen. Aber zum Torspieler muss er sich meiner Meinung nach noch entwickeln. Aber hier gehts nicht um Neuer sondern um Buffon, deswegen back to Topic.....
Ach ja, bei den 1 gg 1 Situationen mit Wiese gebe ich dir übrigens vollkommen recht, auch wenn sich Wiese ansonsten gut entwickelt hat in den letzten Jahren.
Aber jetzt komme ich wirklich nochmal zu Buffon und Bayern:
Denke erstens genausowenig wie Bob dass er zu Bayern gehen wird, zweitens fände ich es Unsinn wenn man so wie momentan Butt hat. Wenn man einen guten Torhüter kauft (der teuer sein wird) dann einen den man noch jahrelang hat. Da muss man dann abwägen was wichtiger ist, denn das wird noch kein voll erfahrener und solider Torspieler sein
Und da ist es dann wichtig eine konstante Nr. 1 zu haben. Mehr erstmal nicht.
Und wenn man doch einen bekommt, warum nicht, aber es muss nicht unbedingt sein.
Buffon würde ich nicht nehmen wegen seines Alters, aber nicht weil er kein Torspieler ist, wie Steffen sagte.
grüße