Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 600 von 602

Thema: Buffon, Gianluigi (Paris St. Germain, Ligue 1)

  1. #551
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Würde es ihm gönnen, doch wie TW-Mik schon sagte, wird Juve wohl nicht mehr ein CL Finale erreichen in den nächsten 2 Jahren.
    Aber er ist Weltmeister und Europameister - das kann er sich schon auf seine Vita heften

  2. #552
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Solides Spiel gestern von Ihm, aber man merkt jetzt, daß er einfach "verbraucht" ist...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #553
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Was meinst du mit "verbraucht"?
    Das seine Spielweise - gerade mit Ball am Fuß - Oldschool ist steht außer Frage. Aber "Verbraucht"?

  4. #554
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Er war früher viel dynamischer, schneller und gewandter... Er ist einfach steifer geworden, ist nicht mehr so katzenhaft.
    Immer noch ein guter Keeper... Aber eben... Ja, auch er muss einfach dem Alter Tribut zollen und inzwischen ist es so, dass man es auch sieht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  5. #555
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Kann mich gut an den Schuss (von Benatia ?) in der 1.Hz erinnern als er ihn nur schräg nach vorne abklatschen lässt. Da fehlte es an Timimg von "fallen" sowie fangen.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  6. #556
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Kann mich gut an den Schuss (von Benatia ?) in der 1.Hz erinnern als er ihn nur schräg nach vorne abklatschen lässt. Da fehlte es an Timimg von "fallen" sowie fangen.
    Wenn ich mich erinnere, war dieser Schuss aber auch verdeckt. Sicherlich recht zentral aber spät zu sehen.
    Ob man ihm da eine Vorwurf machen kann?

  7. #557
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich erinnere, war dieser Schuss aber auch verdeckt. Sicherlich recht zentral aber spät zu sehen.
    Ob man ihm da eine Vorwurf machen kann?
    Als verdeckt war das 1-0 vielleicht. Aber nicht den Schuss dern ich meine
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  8. #558
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Schade, hätte ihn echt nochmal paar weitere CL-runden gewünscht, aber bin mir sicher, dass wir Buffon noch weiterhin paar mal in der Cl sehen werden:-D
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #559
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Was sagt ihr zu dem ersten Tor?
    Muss er da versuchen an die Flanke zu kommen?
    Hatte nämlich am Sonntag genau die gleiche Diskussion mit unserem Trainer nach dem Spiel von uns

  10. #560
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Flugkurve und Flughöhe sowie Ort von der die Flanke ausgeht. Im Training, wenn der Torwarttrainer die Dinger reinbringt und niemand in der Mitte ist, ja. Im Spiel? Eher nicht.

  11. #561
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Flugkurve und Flughöhe sowie Ort von der die Flanke ausgeht. Im Training, wenn der Torwarttrainer die Dinger reinbringt und niemand in der Mitte ist, ja. Im Spiel? Eher nicht.
    Sehe ich ähnlich.
    Auch das Tempo einer Flanke bleibt häufig unbeleuchtet. So handlungsschnell kann der Keeper teils gar nicht sein, dass er die Flanke rechtzeitig erkennt und die entsprechende Aktion einleitet.
    Irgendwie sah es auch so aus, als habe sich der Abwehrspieler verschätzt.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  12. #562
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Ja wollte nur mal sehen ob ich mit der Meinung alleine bin, dass es sehr schwer ist so einen Ball zu erreichen...Weil mein Trainer auch meinte dass man sich so einen Ball als Torwart ankreiden lassen muss

  13. #563
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    An die Flanke kann er aus meiner Sicht nicht herankommen. Er muss auch davon ausgehen, dass der Verteidiger den Ball wenigstens verlängern kann.

    Was sagt ihr denn grundsätzlich zu seinem Spiel?
    Ich finde er wirkt mittlerweile langsam. Er hat eine gute Ausstrahlung, ja. Er macht kaum offensichtliche Fehler, ja.
    Aber bei beiden Toren in der Verlängerung, kann man explosiver zum Ball gehen. Vorallem der 4te Gegentreffer ist aus meiner Sicht mit einem guten abdruck, wie Steffen ihn so gerne fordert, zu verhindern.
    Die Abschläge vom Boden erreichen kaum noch die Mittellinie, zeugt auch davon, dass er nicht mehr ganz so spritzig und schnellkräftig ist.

  14. #564
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von AndyKöpke Beitrag anzeigen
    Vorallem der 4te Gegentreffer ist aus meiner Sicht mit einem guten abdruck, wie Steffen ihn so gerne fordert, zu verhindern.
    Das war Vollspann aus 10 Metern um einen Abwehrspieler herum. Das er da überhaupt noch eine Hand an den Ball heranbekommt. 17 von 18 Bundesligakeepern schauen da nur hinterher oder krabbeln auf dem Boden herum...

    Die Abschläge vom Boden erreichen kaum noch die Mittellinie, zeugt auch davon, dass er nicht mehr ganz so spritzig und schnellkräftig ist.
    Lag vielleicht daran, dass er versucht hat die eigenen Spieler anzuspielen. Mal darüber nachgedacht? Ehrlich, ich trete dir den Ball untrainiert noch über die Mittellinie und du glaubst, dass ein Profi der täglich trainiert, das nicht hinbekommt? Also bitte...

  15. #565
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Tacconi: „Buffon hätte Lewandowskis Gesicht zerschlagen müssen“ Quelle: SportBild

    Ex-Juventus-Torhüter Stefano Tacconi (58) hat mit einer martialisch formulierten Kritik an Keeper-Legende Gianluigi Buffon für Aufsehen gesorgt. „Buffon hätte früher rausgehen müssen, als Lewandowski kam. Er hätte ihm sein Gesicht zerschlagen müssen, um sicher zu gehen, dass er nicht zum Abschluss kommt", so Tacconi über den 1:2-Anschlusstreffer der Münchner durch den polnischen Torjäger im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League.

    „Ich hätte ihm alle Knochen gebrochen, von den Wangenknochen bis zu den Knien. Aber heutzutage sind die Torhüter nicht mehr so, wie sie zu meinen Zeiten waren. Wir sind in viel waghalsigerer Art aus dem Tor gerannt, heute ist das anders", erklärte Tacconi im „Radio Kiss Kiss".

  16. #566
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Wenn ich so etwas lese, frage ich mich, was das soll.
    Wäre das in der heutigen politischen Situation gegenüber einer Persönlichkeit der Politik geäussert worden, Tacconi wäre wegen Aufruf zu Gewalt und Volksverhetzung vom Staatsanwalt abgeholt worden.

    Das sind rote Karten - fertig. Und ich würde da viel, viel konsequenter sein. Rene Adler am Wochenende: Keinerlei Bewegung zum Ball, null nix… rein der Mann. Rot, dunkelrot und vier Wochen, Basta!
    Mit den Füssen voran im 16er zum Ball rutschen - sofort Strafstoß, gelb, wird der Spieler getroffen - glatt rot.

    Rennt dann einer raus, mäht den Mann um, ist das nix anderes wie ein bewußtes und absichtliches Foul zur Verhinderung einer Torchance. Notbremse, Rot - auf Wiedertschüss. Wird dabei der Spieler noch verletzt, Sanktionen in Form langer Spielsperren UND Geldstrafen…

    Klar aber auch, daß man dann gefährliches Spiel gegen den Torwart ebenso harsch und rigide Verfolgen und Bestrafen muss… und dann auch nicht mit Gelb. Das bloß "in Kauf nehmen den Gegenspieler zu verletzen" sollte schon im Fall des Torwarts im Strafraum unter Umständen rot würdig sein…. Haste den Ball gesichert, der Spieler tritt nach Dir, sofort und unmissverständlich gelb, trifft der Spieler - duschen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  17. #567
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Steffen,
    das würde aber Courage von Trainern und Schiris erfordern.
    Und in den häufigsten aller Fälle ist die auf einen der beiden Seiten dünn gesät.
    Meines Erachtens sieht man immer wieder Konzessions-Elfmeter oder -Platzverweise.
    Genauso müssten die "120%-Trainer" (die "Durchziehen!", "das muss klappern" oder andere Aufputscher) von denen es mir im Profibereich auch einige zu geben schein sich was neues überlegen bzw. Platzverweise akzeptieren.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  18. #568
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Wer war denn Tacconi schon? Hab ich wohl in Fussballgeschichte net aufgepasst... so ein Vollpfosten, solche Aussagen zu tätigen! Buffon ist ein fairer Sportsmann & wahrscheinlich DIE lebende TW-Legende in Italien, da sollte der andere alte Mann besser den Mund halten oder erst denken, bevor er spricht!
    Hart aber fair, aber niemals sollte man bewusst eine schwere Verletzung des Gegners riskieren - da fällt mir die Floskel von der "goldenen Regel" ein... wahrscheinlich hat Tacconi selbst zu oft auf die Fresse bekommen & schlägt sich jetzt noch immer mit den Folgeschäden herum...
    Der Bua is a Depp und g´hört ins Heim, so in etwa...
    Geändert von motörmatze (21.03.2016 um 20:23 Uhr)

  19. #569
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Es wurdern mich das noch niemand was zum Spiel geschrieben hat.

    Das Tor von Kroos ist an guten Tagen zu halten, leider scheint Ihm die Sprungkraft sprich die Weite zu fehlen.

    Seine Anspiele fand ich nicht so gut da er seine Abwehrspieler teilweise doch sehr unter Druck gebracht hat. Er ist technisch nicht so begnadet.

    Stark an Ihm: Seine Presänz, sein Blick, seine Körpersprache und die Routine von XX Spielen da gibt es wenige die Ihm das Wasser reichen können.



    der Wächter

  20. #570
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Wenn ich hier wieder geschrieben hätte, daß er einfach eckiger wird, daß er langsamer wird - ich wäre doch wieder zerrissen worden.
    Also darf sich diesmal ein anderer die Kohle wagen und sich ggf. verbrennen....

    Denn wie kann ich, wer bin ich nur, eine Ikone des Torwartspiels kritisieren....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #571
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Er mag zwar langsamer und eckiger werden, gefällt mir aber immernoch sehr gut. Mit der ganzen Routine und Erfahrung, die er sich jahrelang im Spitzenbereich angeeignet hat und in seinen Aktionen deutlich zu sehen ist, sehe ich ihn immernoch mindestens in internationaler Klasse. Das ist nicht automatisch so! Siehe Casillas... Abgesehen davon scheint ein langsamerer und eckigerer Buffon mit seinen Vorderleuten immernoch gut genug, in Italien einen tollen Rekord was gegentorlose Minuten angeht aufzustellen.

    Das Gegentor würde ich definitiv nicht als Muss-Ball einordnen, was hier bis jetzt ja auch keiner getan hat - wenn er den hält, ist das schon eine ziemlich starke Parade, wenn man Blickwinkel, Schussgeschwindigkeit und Schussgenauigkeit berücksichtigt.

    Nichtzuallerletzt ist Buffon zumindest mal besser als alle Leute, die offensichtlich nur wegen ihrer Größe statt ihres Könnens im Tor stehen
    tl;dr

  22. #572
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Nichtzuallerletzt ist Buffon zumindest mal besser als alle Leute, die offensichtlich nur wegen ihrer Größe statt ihres Könnens im Tor stehen
    Achtung, Achtung: Ansage!!!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  23. #573
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Gigi gerade zum Ende der 2ten HZ Weltklasse!!! Überragend!!! Phänomenal!!!
    Forza Gigi!!!

  24. #574
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Sehr viel Pech beim hart, aber nicht platziert geschossenen Elfmeter von Hector.
    Hoffen wir sehen ihn nochmal bei einem großen Turnier
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #575
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Auch wenn er mit Italien raus ist, ist er für mich immer noch einer der größten Torhüter... Alleine wie er den einen Ball von Gomez noch rausgeholt hat. Weltklasse. Und über seine Ausstrahlung brauch man nicht zu sprechen.

  26. #576
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.07.2009
    Ort
    mal hier, mal da - momentan eher da
    Beiträge
    64

    Standard

    Einfach ein sensationeller Sportsmann, vor dem ich einfach nur den Hut ziehen kann.

    Und immer noch einer der besten Torhüter.

  27. #577
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von debunix Beitrag anzeigen
    Einfach ein sensationeller Sportsmann, vor dem ich einfach nur den Hut ziehen kann.

    Und immer noch einer der besten Torhüter.
    Ja, habe selten jemanden so würdevoll in der Niederlage gesehen.
    Mit Respekt aber erhobenem Haupt dem Gegner zu gratulieren zeugt von Größe.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  28. #578
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nicht nur das...


    Wer das Spiel beobachtet hat, dem ist aufgefallen, daß er vielleiucht mit dem linken Fuss nicht gut ist - aber das er inzwischen hinter der Viererkette sauber und sicher agiert. Etwas, was man vielen 'älteren Torleuten' immer abgesprochen hat, daß diese das 'moderne Torwartspiel' gar nicht umsetzen können und man zwingend einen hervorragenden Fussballer braucht...
    Das hatte die Italienische Nationalmannschaft nicht nötig, denn für das was hinter der Kette gebraucht wurde, reichte das Fussballspiel des erfahrenen Buffon völlig aus... und jetzt darf man sich die Frage nochmals stellen, ob nun Weidenfeller wirklich nur aus diesen Gründen bei BVB, wo das mit einigen Titeln und höchster Spielklasse immer geklappt hat, wirklich so zwingend war und ist - oder ob es andere Gründe sind.

    Buffon ist vielleicht kein Ballzauberer - aber ein hervorragender Torwart, der auch das Spiel hinter der Kette inzwischen so gut meistert, daß er in Spielen wie jetzt, eine sichere und fehlerfreie Partie abgeliefert hat - was man von einigenTopFussballspielerTorleuten des DFB nicht behaupten kann...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  29. #579
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hat gestern in der CL in und gegen Lyon mehrfach glänzend reagiert und auch einen Elfmeter gehalten.
    Nach dem Patzer zuletzt im Nationalteam und dem zuletzt auch nicht guten Spiel in der Liga also der "Retter" für Juve!

    Hier ein passender Bericht von kicker.de
    Geändert von TW-MiK (19.10.2016 um 12:09 Uhr)

  30. #580
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Ist ihm zu gönnen. Was er noch kann, hat er unter anderem bei der EM gezeigt. Und gestern: Der Elfer war jetzt nicht über die Maßen stark geschossen, Buffon wartet lange und bietet dem Schützen halt nichts an. Aber dieser abgefälschte Schuss iun der zweiten Halbzeit, wie er da die linke Hand noch hochreißt, das ist schon ziemlich gut. Hier das Video, zum Nachvollziehen.

  31. #581

    Standard

    torwart.de trifft Gianluigi Buffon zum Interview

    "Gigi" Buffon ist eine der schillernsten Torhüter aller Zeiten und zählt heute noch immer zu den drei besten Torhütern der Welt. torwart.de hatte in der vergangenen Woche die einmalige Gelegenheit mit dem einstigen Weltmeister und Welttorhüter ein Interview zu führen. Buffon lässt mittels Videobotschaft alle Torhüter weltweit und speziell in Deutschland und Italien grüßen. mehr
    torwart.de-Team

  32. #582

    Standard

    Das große Interview mit Gianluigi Buffon: "Per Continuare a sognare"

    "Per continuare a sognare - Weiter zu träumen" ist Gianluigi Buffons Leitspruch, den er sich extra auf seine Puma-Torwarthandschuhe für das Champions-League-Finale 2017 drucken ließ. Die italienische Nummer 1 hat nach 22 Jahren im Profifußball fast alles gewonnen. Er steht bereits im seinem dritten Champions-League-Finale und träumt davon, auch diesen Titel in seine Sammlung einreihen zu dürfen. torwart.de traf sich mit Gigi Buffon zum großen Interview zu seinem Torwartspiel und seine fantastische Karriere. Zudem verlosen wir originale Handschuhe der Torwartlegende. mehr
    torwart.de-Team

  33. #583
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Torhüter-Legende plant die Rente
    Quelle: Sport.sky.de

  34. #584
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hat gestern mit einem für ihn leider negativen Höhepunkt seine Nationalmannschaftskarriere beendet...
    http://www.kicker.de/news/fussball/w...urri-ciao.html

  35. #585

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Hat gestern mit einem für ihn leider negativen Höhepunkt seine Nationalmannschaftskarriere beendet...
    http://www.kicker.de/news/fussball/w...urri-ciao.html
    Ein wahrer Sportsmann!
    torwart.de-Team

  36. #586
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    13

    Standard

    Scheinbar hat er nen Hang dazu in seinen "letzten" Spielen mit Drama abzutreten....

  37. #587
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    Aber man kann ihn durchaus verstehen! Es ist schwer mit dem Pfiff und noch schwerer mit dem Ausscheiden zu leben. So viele Gelegenheiten für Titel wird es nicht mehr geben.
    Ich finde, als 40-jähriger Keeper darf man ruhig mal den Mund aufmachen. Seine Kollegen Kahn, Lehmann usw. haben dies ebenfalls gemacht, wenn sie sich und ihr Team ungerecht behandelt sahen.

    Man muß ja nicht seiner Meinung sein, aber er hat wenigstens eine! Oder sind euch die ewig gleichen und nichtssagenden Sätze von Spielerinterviews, die fast immer mit: "Ich denke ..." beginnen lieber?

  38. #588
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    13

    Standard

    Sollte auch nicht falsch verstanden werden. Ich schätze und respektiere den Mann(hat´s als Hintergrund auf meinen Desktop geschafft). Einer der besten ever. Hab übrigens gestern über Insta gehört dass er evtl. noch eine Saison dran hängen will. Wäre top!

    Emotionen gehören zum Spiel und speziell zu Menschen wie ihm. Wenn es einer darf der er.

  39. #589
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Mir fehlt da jedes Verständnis. Emotionen ja bitte. Aber wenn einer auf dem Platz wissen muss, dass er sich halbwegs zurückhalten muss dann er.
    Gut, den 11er hätte auch er ned gehalten. Aber trotzdem hat er damit seinem Team ein Bärendienst erwiesen... Sei's drum.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  40. #590
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    Ja, man könnte nun entgegnen: "Alter schützt vor Torheit nicht" und damit liegt man meist goldrichtig. Denn verhalten sich Trainer oder Vereinsbosse, die meist noch etwas älter sind, wirklich anders?

    Was wird also von unseren Keepern verlangt? Wie hoch ist der Leistungsdruck, mit dem sie leben müssen?

    Aber schauen wir uns doch mal zum Vergleich unser Bundesliga-Wochenende an und picken uns das gestrige Spiel von Mainz gegen Freiburg an. Und dann fragen wir uns, ob es einen Unterschied macht, wie sich ein Keeper verhält? Denn erst wird der Keeper aus der Kabine geholt, weil per Videobeweis ein Handspiel entdeckt wurde und dann baut er noch einen kapitalen Fehlpaß!

    Gibt es eine emothionale Verbindung zwischen der ersten und zweiten spielentscheidenen Situation? Wenn ja, wie soll ein Torwart nach eurer Meinung besser mit diesem Frust umgehen?

    Ich würde mir wünschen, die gesamte Mannschaft und der Trainerstab stehen komplett hinter dem Keeper! Denn auch der ist keine Maschine und darf sich verhalten wie jedes andere Teammitglied.

  41. #591
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    13

    Standard

    Naja das ist doch das schöne und gleichzeitig schreckliche an unserer Position.

    Man steht immer irgendwie immer im Fokus und wenn man einen Fehler macht klingelt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit...

  42. #592
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Angeblich wird er Montag in Paris vorgestellt. Keine Ahnung was sie mit Ihm vor haben. Sollte das auf dem Tuchel seinem Mist gewachsen sein, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

    Sie haben mit Alphonse Areola einen sehr, sehr gute und mit Trapp einen guten auf der Bank.


    Einer von beiden fährt wohl zu OBI und kann schon mal Kisten packen.



    der Wächter

  43. #593

    Standard

    Bin gespannt, was mit Trapp wird. Tut er sich die Rolle der Nummer drei an?
    torwart.de-Team

  44. #594
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, was mit Trapp wird. Tut er sich die Rolle der Nummer drei an?

    Bei dem Gehalt bleibt nur England. Oder es gibt nur noch kleinere Brötchen morgens. Keine Ahnung inwiefern seine Heirat da mit reinspielt. Seine Frau arbeitet als Model ( es gibt Spielerfrauen, die tatsächlich arbeiten ) in Paris bzw. weltweit.

    Wird auf jeden Fall interessant, aber evtl. wird er auch die Nr. 2 und der Kollege packt die Kisten.




    der Wächter

  45. #595

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Bei dem Gehalt bleibt nur England. Oder es gibt nur noch kleinere Brötchen morgens. Keine Ahnung inwiefern seine Heirat da mit reinspielt. Seine Frau arbeitet als Model ( es gibt Spielerfrauen, die tatsächlich arbeiten ) in Paris bzw. weltweit.

    Wird auf jeden Fall interessant, aber evtl. wird er auch die Nr. 2 und der Kollege packt die Kisten.




    der Wächter
    Schätze ihn auch so ein, dass Lifestyle über der Spielpraxis Bundesliga steht. Die Frage wäre auch, wer in Deutschland interessiert wäre? RB vielleicht?
    torwart.de-Team

  46. #596
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Leipzig glaube ich nicht, wer könnte sich sein Gehalt außer England leisten, falls er da keine Abstriche machen möchte.



    der Wächter

  47. #597
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Gigi "nur noch" Nummer 2 in Paris...(Quelle: Transfermarkt.de)

    [...]Derweil äußerte sich der deutsche Coach auch zur Torwartsituation bei PSG. Frankreichs Nationalkeeper Alphonse Areola (25) und Italien-Legende Gianluigi Buffon (40) kamen in je zwei Ligaspielen zum Einsatz. „Ich habe mich entschieden. Die Entscheidung ist nicht endgültig, aber ich habe Alphonse gesagt, dass er meiner Meinung nach in der Pole Position als Nummer eins steht“, sagte Tuchel. „Er kommt aus dem Ausbildungszentrum. PSG ist alles für ihn. Und er will sich unbedingt bei PSG beweisen. Dies ist eine Situation, die respektiert und genutzt werden muss.“
    Tuchel ist sich sicher, dass PSG aus dem Zweikampf der Torhüter profitieren wird: „Beide Spieler haben sehr starke Persönlichkeiten. Wir müssen die Dinge fein abstimmen. Gigi weiß es, Alphonse weiß es, wenn es uns gelingt, in dieser Konstellation intelligent und großzügig mit beiden umzugehen, bin ich mir sicher, dass wir belohnt werden. Und ich bin mir sicher, dass Alphonse nicht trotz Gigi gut sein wird, sondern dank Gigi.“[...]

    Das wird sich Gigi sicher auch anders gedacht haben...

  48. #598
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Fast jeder Torwart der wechselt denkt den Andern mach ich weck.

    Buffon wollte was neues nach 100 Jahren Turin. Jetzt kann er sich Paris in Ruhe ansehen.
    Ich glaube nicht das er die Kraft hat noch mal mit 101 % anzugreifen. Das gibt sein Körper nach der Langen Karriere nicht mehr her.


    der Wächter

  49. #599
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Ob er spielt oder nicht. Alleine durch seine Erfahrung können die Keeper nur gewinnen. Wenn er sie denn weitergibt und er nicht schmollend auf der Bank hockt.

  50. #600
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Patzte beim zweiten Gegentor gegen Manchester United
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dida (Grêmio Porto Alegre, Campeonato Brasileiro Série A)
    Von Alex Titan im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 16:18
  2. Juventus Turin steigt ab - Gigi Buffons Zukunft?
    Von Voglia im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 20:45
  3. Reusch Serie A Ortho-Tec
    Von lux im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 18:02
  4. serie a vs. bundesliga
    Von umbolzen im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 17:43
  5. Serie A
    Von Martin im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2002, 14:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •