Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 500 von 602

Thema: Buffon, Gianluigi (Paris St. Germain, Ligue 1)

  1. #451
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zu Beginn des Spiels war Buffon ungewohnt unsicher, aber nun hat er sich scheinbar gefangen. Die Parade beim Schuss von Khedira war schon stark, aber der gerade gehaltene Freistoß von Reus war genial.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #452
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Genau. Trotz zweier Unsicherheiten zu Beginn ein starkes Spiel. Immer sicherer geworden. Den Freistoß gerade holt er sehr sehr gut.

  3. #453
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Vielleicht gewinnt er heute - völlig unerwartet.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  4. #454
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Zu Beginn des Spiels war Buffon ungewohnt unsicher, aber nun hat er sich scheinbar gefangen. Die Parade beim Schuss von Khedira war schon stark, aber der gerade gehaltene Freistoß von Reus war genial.
    Ich sehe weder die Parade gegen Khedira als stark, da zu große Entfernung, noch den Freistoß als genial gehalten, da ziemlich mittig. Mich hat er heute nicht überzeugt. Es war aber aufgrund dessen, dass seine Innenverteidigung wacher als die deutsche war, auch nicht nötig. Die beiden Schnitzer zum Anfang waren sogar richtig derbe. Er tanzte förmlich an der Rasierklinge, und wäre fast zum Pillemann des Jahres geworden. Auch seine Abschläge waren schlecht, zum Teil sogar technisch eine Katastrophe. Nur mit einer Sache bin ich mit euch einverstanden: Er hat nach den beiden Patzern die Ruhe wieder gefunden, und sehr sicher in seine defensiven Aktionen agiert.

  5. #455
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Den Schuss von Khedira muss er halten, doch es kommt aufs Detail an, wie er ihn hält, er lässt den Ball so abprallen das er ins Seitenaus fliegt. Das sieht leicht aus, doch das ist es nicht. Den Freistoß hält er dennoch gut, den hätte nicht jeder gehalten, der Ball kommt zwar ziemlich mittig aufs Tor, doch er sieht den Ball ziemlich spät, weil die Mauer seine Sicht versperrt.

  6. #456
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Die beiden Unsicherheiten ganz am Anfang des Spiels waren ungewohnt. Ich sehe Buffon nicht oft, aber so kannte ich das nicht. Aber genau hier unterscheidet er sich von anderen. Er hat die Dinger abgehakt und weitergemacht. Den Ball von Khedira muss er halten. Da war nun wirklich nichts übermenschliches dran. Auch den Freistoß von Reus fand ich lange nicht so stark, wie er dargestellt wird. Das Ding kommt ja fast mittig aufs Tor - sicher mit Schmackes, aber den Ball muss er ebenfalls halten und den hätten auch viele andere gehalten.
    Wo ich Buffon extrem wakelig finde, ist in der Strafraumbeherrschung. Wenn er rausgeht bringt das immer Gefahr. Da war wenig Souveränität dabei!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  7. #457
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Ich find die Ausstrahlung echt überragend! Mit so einem im Tor brauchst du als Mannschaft keine Angst haben. Da kann sich der Neuer mal ein Beispiel nehmen.
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  8. #458
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    .....Wenn er rausgeht bringt das immer Gefahr. Da war wenig Souveränität dabei!
    Das klingt mir jetzt zuviel nach Floskel. Er hat in der zweiten Halbzeit auch einige Flanken abgefangen. Insofern stimme ich nicht zu. Den Ball am Anfang lässt er natürlich saublöd abklatschen, aber passiert halt auch den besten. Insgesamt hat er die Defensive sicher gut koordiniert und diesmal war auch nicht viel mehr gefordert.

  9. #459
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von incognito Beitrag anzeigen
    Das klingt mir jetzt zuviel nach Floskel. Er hat in der zweiten Halbzeit auch einige Flanken abgefangen. Insofern stimme ich nicht zu. Den Ball am Anfang lässt er natürlich saublöd abklatschen, aber passiert halt auch den besten. Insgesamt hat er die Defensive sicher gut koordiniert und diesmal war auch nicht viel mehr gefordert.
    Ich fand, da fehlt die letzte Sicherheit. Das sah für mich alles wenig souverän aus. Auch die Dinger die er geholt hat, was meiner Meinung auch Pflichtbälle waren.

    Über seine Ausstrahlung braucht man nicht diskutieren, die ist richtig stark...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #460
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich finde auch dass Buffon während der EM Abstriche bei der Strafraumbeherrschung hatte. Trotzdem spielt er nochmal ein gutes Turnier und hat eben auch Anteil, dass sein Team nun im Finale steht. Das mag seine positive Ausstrahlung sein, die seine Mitspieler ansteckt , aber auch eben manch gut gehaltener Ball.
    Auf der Linie ist er meines Erachtens noch ziemlich stark. Er hat noch super Reflexe. Aber ich denke dass er so langsam seinen Zenit überschritten hat.

    Manche Situation im Strafraum erinnerte mich an meine eigene Spielweise. Zuweilen ist die Sicherheit und die Schnelligkeit beim Rauslaufen nicht mehr so da wie in jungen Jahren (bin ja jetzt auch bald 50). Auf der Linie kann ich noch locker mit den meisten Jungen mithalten und sonst versuche ich durch Erfahrung andere Schwächen zu kompensieren. Das könnte ich mir auch bei Buffon vorstellen, das dies in Zukunft mehr und mehr sein Spiel wird.

    Was mir aber gestern enorm aufgefallen ist: Bei Italien hat JEDER die Nationalhymne mit einer Inbrunst und Hingabe mitgesungen. Manche mit geschlossenen Augen. Da hatte ich zumindest sofort das Gefühl, dass diese Mannschaft sich für Ihr Land zerreissen. Und da gibt es auch so Halbitaliener dabei wie Balotelli und Montolivo, die trotz Zugehörigkeit zu einem 2ten Land genauso mitgesungen haben.
    Bei Deutschland konnte ich gerade mal mit viel gutem Willen 3 - 4 erkennen die mitgesungen oder mitgemurmelt haben. Man kann es vielleicht altmodisch nennen , aber ich würde als Nationaltrainer darauf bestehen, dass JEDER mitsingt. Wer Deutscher Nationalspieler ist, vertritt hier sein Land , auch wenn er noch andere Wurzeln hat. Da kann man durchaus ein wenig mehr "Patriotismus" verlangen. Stattdessen grinsen manche in die Kamera oder kauen Kaugummi.

  11. #461
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    @robinson: Deine Aussage gefällt mir! Die unterschreibe ich sofort.

    @KauLee: Auch, wenn ich dafür sicher die nächste rote Karte kriege, aber ich bin der Meinung KEIN Spieler sollte gezwungen sein, die Nationalhymne mitzusingen. Das muss ganz allein die Entscheidung der Spieler sein. Schließlich sollte es im Fall der Fälle von Herzen kommen. Davon abgesehen halte ich erzwungenen Nationalstolz dann doch für sehr bedenklich. Ich selber singe auch grundsätzlich nicht mit, schaue aber gerne die Spiele der Nationalmannschaft und fiebere mit ihr mit. Das hat aber weniger mit Nationalstolz zu tun, ich bin nicht stolz Deutsche zu sein, es ist einfach so. Es ist eher so, dass ich mittlerweile die Art und Weise wie sie spielt wieder gut finde. Das war nach 1990 auch nicht immer so. Im Gegenteil, noch beim Confed-Cup 2005 habe ich kein einziges Spiel der deutschen Nationalmannschaft gesehen, dafür aber Japan gegen Brasilien, wobei ich für Japan war.

  12. #462
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Turin: Torhüter bekommt neuen Vertrag
    Juve bindet Buffon bis 2016

    Gianluigi Buffon ist in Italien bereits zu Lebzeiten eine Legende. Mittlerweile ist er bereits 34 Jahre alt, aber offenbar noch lang nicht müde. Bei Juventus Turin wird er nach Angaben der "Gazzetta dello Sport" in der kommenden Woche, nach der Rückkehr aus der Nationalmannschaft, einen Vertrag bis 30. Juni 2016 unterschreiben.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

  13. #463
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Find ich gut. Ist ja mein Jahrgang.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  14. #464
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Italien: Keeper hat Oberschenkelprobleme
    Buffon fraglich, Balotelli wieder fit

    Hinter dem Einsatz von Italiens Nationaltorwart Gianluigi Buffon am Dienstag im WM-Qualifikationsspiel gegen Dänemark steht ein Fragezeichen. Der 34-jährige Keeper vom italienischen Rekordmeister von Juventus Turin musste sich am Sonntag an seinem linken Oberschenkel behandeln lassen. Eine Entscheidung, ob Buffon gegen die Dänen im Kasten der Squadra Azzurra stehen wird, dürfte erst kurzfristig fallen.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

  15. #465
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Buffon bester Torhüter der letzten 25 Jahre"

    http://www.sportal.de/buffon-bester-...11724216400000
    Quelle: sportal.de

  16. #466
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Buffon ist wahrhaftig eine Legende. Schade das es solche Typen immer weniger gibt meiner Meinung nach

  17. #467
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Buffon verlängert bis 2015 bei Juventus"


    http://mobil.stern.de/sport/fussball...6.html?mobil=1

    Quelle: stern.de

  18. #468
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Mich würde mal interessieren was ihr zum Gegentor gegen Bayern sagt. Der 'Kaiser' sagt Auf Sky zumindest das er den haben muss.

  19. #469
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wird verdammt tückisch abgefälscht. Ich finde Buffon reagiert gut drauf, weil durch das Abfälschen der Ball eigentlich in die Richtung gehen würde, in die sich Buffon bewegt hat. Hat er aber irgendwie dann nicht gemacht. Tückische und unangenehme Flugbahn. Mache ihm da keinen Vorwurft.

  20. #470
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Also beim zweiten Gegentor kann es keine zwei Meinungen geben. Den Ball muss Buffon sichern oder ins Aus ablenken.

  21. #471
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Schlimmer Fehler von Buffon, doch Abseits war es dennoch hätte nicht zählen dürfen!

  22. #472

    Standard

    Was meint ihr zu den kurzen Abstößen von Buffon?
    torwart.de-Team

  23. #473
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Zitat Zitat von Büffel Beitrag anzeigen
    Schlimmer Fehler von Buffon, doch Abseits war es dennoch hätte nicht zählen dürfen!
    Ich finde es war kein Abseits, nur der Oberkörper ist im Abseits und im Zweifel für den Angreifer, d.h. von der Regel her Abseits, muss man aber meiner Meinung nach in dieser Situation nicht abpfeifen... (aus italienischer Sicht würde ich es aber anders sehen...). Egal anderes Thema.

    Der erste ist für mich unhaltbar, der zweite auch schwierig find ich, aber er ist Weltklasse und er hat die Möglichkeit den Ball anders zu klären.

  24. #474
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Was meint ihr zu den kurzen Abstößen von Buffon?
    Ich bin eigentlich ein Befürwörter der kurzen Abstöße, da ich finde, dass es so sicher ist, das der Ball "in den eigenen Reihen" bleibt. Von da kann das Spiel dann kontrolliert aufgebaut werden.

  25. #475
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Was meint ihr zu den kurzen Abstößen von Buffon?
    Habe leider nicht alles vom Spiel gesehen, aber ein paar der Abstöße, haben die Abwehr schon ganz ordentlich unter Druck gesetzt. Erinnere mich auch an zwei Pässe von Buffon, die direkt im Aus gelandet sind. Weiß allerdings nicht mehr, ob das auf seine Abstöße folgende Rückpässe waren, die er, unter Druck geraten, nicht mehr recht verwerten konnte.

  26. #476
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Was meint ihr zu den kurzen Abstößen von Buffon?
    Kann er im Rückspiel gerne wieder machen. Wenn Bayern weiterhin so gutes Pressing betreibt, dann brennt dahinten die Hütte!
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  27. #477
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Mich erinnerte das erste Tor sofort an die Diskussion hier im Forum nach dem Tor von Arjen Robben gegen Hugo Lloris 2010 im Halbfinale.Ähnliche Situation,ganz seltsam abgefäscht.
    Sehr schwierig zu halten, allerdings finde ich schon das Buffon sich extrem früh für die Ecke zu seiner rechten entscheidet, dadurch kann er dann natürlich nicht mehr angemessen auf die schwierige Flugbahn reagieren. Kann man kaum Vorwürfe machen...An einem Sahnetag reagiert er vielleicht schneller,so kann er nur hinterherschauen...Schon Wahnsinn was diese Bälle für eine Flugbahn fliegen können
    Beim zweiten tor gibt es nichts aber auch gar nichts zu sagen...
    Diesen völlig harmlosen Schuss muss ein WeltklasseMann wie er einfach besser zur seite parieren können( bzw. ins aus oder optimalerweise fangen).Da Spielt es auch keine Rolle ob der Spieler ein ,,Millimeterchen,, im Abseits war. ( Die Turiener haben ja selbst nichteinmal reklamiert...) Gegen Madzukic und seinen Querpass auf Müller reagiert er dann auch sehr passive,hier hätte man mit mehr Aktivität und ein bisschen Glück vielleicht noch etwas retten können.
    Der Hauptfehler liegt allerdings beim schlechten ,,verabeiten,, von Gustavos wircklich harmlosen Schuss...

  28. #478
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Beim zweiten Gegentor gibt es doch sicher keine 2 Meinungen. Auch wenn es Abseits war, egal.
    Wenn ich im Spiel einen Ball so unkontrolliert nach Vorne bzw. nur leicht zur Seite abwehre, weiß ich auch selber, dass das Mist war und das Tor auf meine Kappe geht.

    Danach wirkte Buffon irgendwie "lustlos", als dann der Ball von Mandzukic zu Müller gespielt wurde. Hätte mir da von Luigi mehr erwartet. Es ist ja auch sein Anspruch ein Weltklassetorhüter zu sein. Leider habe ich gestern davon nichts gesehen.

    Wie gesagt, beim ersten Tor mache ich ihm keinen Vorwurf.

  29. #479
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Da es hier im Forum ein sehr beliebter Vorwurf ist: Hier eine schöne Studie (zwar spiegelverkehrt, aber das macht es irgendwie sehr gut sichtbar)


    Klar zu sehen: Er macht im ungünstigsten Zeitpunkt bei eigentlich klarer Sicht einen Hüpfer und geht in eine breitbeinige Stellung. Als er dann wieder aufkommt, ist eigentlich schon klar, dass der Ball in die andere Ecke geht, aber Buffon scheint sich den Bewegungsablauf im Kopf schon vor dem Hüpfer zurecht gelegt zu haben und muss dann eben die Richtung ändern.
    Ich bin ja auch nicht unbedingt ein Freund der Hüpfer-Kritiken, aber wenn ich Neuer für einen Hüpfer gegen Düsseldorf kritisiere, muss ich Buffon hier genauso rannehmen. Dieser Hüpfer, auch wenn er nicht besonders ausgeprägt ist, nimmt dem Torwart hier nun wirklich die entscheidende Zeit zu reagieren. Besonders, wenn er nicht genutzt wird, um die "verschenkte" Zeit zur Beobachtung des Balles zu nutzen sondern gemacht wird, obwohl der Bewegungsablauf schon feststeht, kann man hier schön kritisieren. Zumindest sollte man es, wenn man in ähnlichen Szenen auch Fehler sucht...
    Mich persönlich stört der Hüpfer hier weniger, weil er eigentlich die Möglichkeit schafft, trotz Abfälschung den Ball zu halten. Nur müsste der Torwart dann offen halten, in welche Richtung die Bewegung nach dem Aufkommen dann geht. Für mich dennoch kein Fehler, da abgefälschte Bälle nur schwer haltbar sind und sich dann eigentlich für den Terminus "Torwartfehler" verbieten...

    Übers 2:0 braucht man nicht reden. Aber schön zu sehen, dass auch die "wirklichen Weltklassetorhüter" Fehler machen und dies nicht nur unserem "Nationalfliegenfänger" vorbehalten ist...

  30. #480
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Obwohl die Abwehr beim 2:0 erst viel viel viel zu spät nachrückt und einfach pennt, dann hätte das Tor noch locker verhindert werden können.
    Und naja, ich habe auch schon schlimmere Aktionen gesehen, ich würde es nicht einmal als Patzer bezeichnen, eher als unglücklich!
    Signatur entfernt.

  31. #481
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Bei abgefälschten Bällen sollte man sich mit Schuldzuweisungen zurückhalten.
    Beim 2-0 handelt es sich um einen Fehler des Torwarts, allerdings sind das gewissermaßen zwangsläufige Fehler, die mir sehr häufig vorzukommen scheinen, wenn ich den Gegner allzu oft und unbedrängt zum Schuss kommen lasse.

  32. #482
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    http://www.t-online.de/sport/fussbal...ruiniert-.html

    Wenigstens steht er offen zu seinen Patzern bzw. sieht seine misglückten Abwehrversuche kritisch, das tun ja auch nicht alle Torhüter..
    Moral ist, wenn man moralisch ist.

  33. #483
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Solche Aussagen zeugen von wahrer Stärke. Hut ab!

  34. #484
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bravo Luigi, Hut ab.

  35. #485
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Noch mal zum 0:1 aus GLB's Sicht:
    Diese kleine Berührung vom eigenen Mann macht den Ball ungleich schwieriger als ohne den Kontakt. Jeder von den aktiven bzw. ehemals aktiven Goalies hier wird wissen, dass das Umdenken und Umkoordinieren nach abgefälschten Schüssen kompliziert ist, selbst wenn etwas Zeit da ist.
    Aber wie Olli Kahn gestern über Roman Weidenfeller sagte:"Er ist einer der besten Torhüter Deutschlands, da kann man das erwarten." Losgelöst davon, ob man Ollis Meinung teilt, lässt sich das auf Buffon anwenden.
    Ein schwieriger Ball, von dem man dennoch erwartet hätte dass GLB ihn hält.

    Das zweite Ding würde ich in die Kategorie Konzentrations-Fehler einsortieren, da er den aus meiner Sicht gedanklich schon gefangen und abgehakt hatte.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  36. #486
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Den Leitartikel von Torwart.de finde ich übrigens sehr schwach. Dass Buffon nicht besonders gut gespielt hat, ist ja durchaus richtig, aber aus einem Spiel jetzt allgemeine Schlüsse zu ziehen... das ist doch total kurzsichtig und kann sich in ein, zwei Tagen schon drehen. Gerade am Vgl. mit Neuer wird das doch offensichtlich: Man muss doch dieses Jahr unumwunden zugeben, dass Bayern mit Butt, Starke oder sonstwem vermutlich nicht schlechter dastünde. Das ist gar keine Kritik, weil er ja nichts dafür kann, was auf sein Tor kommt. Aber gerade die Diskussion Neuer - Adler ist ja z.B. auch entbrannt, weil der eine sehr viel öfter im Brennpunkt steht als der andere (das letzte Spiel hat das ja dann auch nochmal schön vor Augen geführt). Festzuhalten bleibt aber auch:
    Neuer hat bislang kaum etwas zu tun, sich durchaus auch schon den ein oder anderen Konzentrationsfehler erlaubt - die sind aber halt bislang alle ohne Konsequenzen geblieben. Sollte Neuer jetzt demnächst einen Fehler machen, kann man den Artikel gleich umschreiben. Ich prophezeie: Macht Neuer im CL-Finale, Halbfinale oder im DFB-Pokal jetzt einen Fehler, dann ist der Teufel los...

  37. #487
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    >Ich muss still sein und auf das nächste Spiel warten<, hier spricht die Weisheit und Erfahrung eines großartigen Sportlers, das sind für mich Vorbilder im Leistungssport, Hut ab!

  38. #488
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Uiii der spielt heute aber paar riskante kurze Bälle

  39. #489
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Das hat er doch wohl auch im Hinspiel schon, oder? Habe es leider nicht sehen können, aber hier wurde da ja einiges drüber geschrieben.
    Starke Parade gegen den Schuss von Alaba, wieder abgefälscht. Geht der rein, wäre das natürlich eine amüsante Geschichte gewesen

  40. #490
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Vor allem wieder sehr schwer zu sehen, da sich in letzter Sekunde noch ein Juve Spieler duckt.

  41. #491
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Muss ich euch recht geben.Habe selten einen Torwart gesehen der seine Abwehrspieler sooft mit derart riskanten Pässen in Bedrängung gebracht hat.Warum er das so konsequent fabriziert, kann ich nicht nachvollziehen, zumal sich Bayern darauf auch eingestellt hat und sofort Druck gemacht hat.

  42. #492
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    @NaBoKoV

    Nicht wirklich eine objektive Kritik, kurze abschläge vom Torwart sind meistens eine taktische Ausrichtung die vom Trainer so gewollt ist. Barcelona macht das schon seit einigen Jahren so.

  43. #493
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Trotzdem war ein Paßspiel sehr schlecht. Da hat er seine Abwehrspieler manchmal schon arg in Bedrängniss gebracht.
    Aber die BAyern haben auch gut die Räume zugestellt und sind früh draufgegangen.

    der Wächter

  44. #494
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Büffel Beitrag anzeigen
    @NaBoKoV

    Nicht wirklich eine objektive Kritik, kurze abschläge vom Torwart sind meistens eine taktische Ausrichtung die vom Trainer so gewollt ist. Barcelona macht das schon seit einigen Jahren so.
    Die taktische Ausrichtung ist aber nicht immer umsetzbar. Oder spielst du denn Ball auch ins eigene Tor, nur weil es dir der Trainer sagt? Nicht immer kann man die Situation spielerisch lösen, egal was ein Trainer vorgibt.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  45. #495
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Irgendwie scheint mir das Ganze als Teil des Systems zu sein. Meistenst haben Juve-Spieler es trotzdem gut gelöst. Aber in 1-2 Situation hätte doch noch was passieren können. Warum er das gemacht hat, werden wir nicht wissen können. Alles andere war gestern bei ihm souverän. 1-2 Bälle gut gehalten. Leider für ihn, und schön für den deutschen Fussball, wird seine Abwehr zur Vorlage für 0:1. Da kann er nichts machen, und hat einfach Pech in der Situation. Den Ball von Alaba holt er gut raus, wobei das auch keine Riesenparade war. In der zweiten Halbzeit holt er einen aus der unteren Ecke raus. Auch keine besondere Parade. Was mir da aber gefallen hat, war der gute Bodenkontakt sowie ruhige Balance im Körper. Sicherlich ist das wieder etwas was man auf diesem Level erwarten muss. Aber manchmal lösen es die Keeper nicht so sauber wie er. Würde ihm ebenso wie Manuel Neuer eine sichere Leistung attestieren.

  46. #496
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Sicher sagt der Trainer, dass man nach Möglichkeit kurz rausspielen sollte. Aber es liegt immer in der Hand des jeweiligen Spielers, was situationsbedingt am Besten ist. Wenn die kurze Anspielstationen zu sehr bedrängt sind, kann ich sie eben nicht anspielen.
    Was ich hier als Problem sehe: Es macht keinen Sinn, kurz rauszuspielen, wenn ich dadurch keinen Vorteil habe. Oft hat Buffon die Spieler nahe der Aussenlinie und zum Teil auch in den Rücken angespielt. Einen Spieler, der unter Druck steht, kann man auf dem Niveau schon anspielen. Aber nur unter gewissen Voraussetzungen: A) Er kann den Ball klatschen lassen um eine Spielverlagerung einzuleiten oder B) Er bekommt den Ball in den Lauf, sodass er die Möglichkeit hat, seinerseits das Spiel mit einem kurzen Pass fortzusetzen.
    Wenn ich die Spieler dann aber in den Rücken anspiele oder nahe der Aussenlinie, können diese eigentlich nichts damit anfangen und müssen in ein Duell mit dem pressenden Angreifer gehen. Das kann natürlich gut gehen und für viel Platz sorgen, ist aber ein großes Risiko. Da kann es dann schon Sinn machen, lieber lang heraus zu spielen (und eben einzukalkulieren, dass der Ball zu mind. 60% nicht kontrolliert beim eigenen Mann landet)

  47. #497
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Verschuldete das 4.Gegentor gegen brasilien von Fred, da er vorher einen Ball nach vorne abprallen ließ.Den hätte er zumindest zur Seite abwehren müssen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  48. #498
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Auch der Freistoß zum 2:1 war nicht unhaltbar. Schön getreten aber ins Torwarteck.

  49. #499
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    2 mal sah er gestern nicht gut aus

  50. #500
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Spielt heute wiedermal fast jeden Ball kurz heraus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dida (Grêmio Porto Alegre, Campeonato Brasileiro Série A)
    Von Alex Titan im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 15:18
  2. Juventus Turin steigt ab - Gigi Buffons Zukunft?
    Von Voglia im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 19:45
  3. Reusch Serie A Ortho-Tec
    Von lux im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 17:02
  4. serie a vs. bundesliga
    Von umbolzen im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 16:43
  5. Serie A
    Von Martin im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2002, 13:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •