Hi,Zitat von ArroFlasche
also, ich hab' den Originalpost, um den's geht, zwar nicht gelesen, aber meine Erfahrung ist die, daß normales Training vielleicht ein bißchen was bringt, aber bei weitem nicht so viel wie richtiges TW-Training. Ich bin jetzt gut zwei Jahre bei meinem Verein und bin, wenn ich's mir recht überlege, nicht wirklich besser geworden... trotz 100% Einsatz und immer beim Training sein. Im Mannschaftstraining bist du als Torwart doch oft genug nur der Sparringspartner für die Stürmer. Wenn du niemanden hast, der dir sagt bzw. mit dir übt, wie du mit dem Ball umgehen mußt, wie du springst, Flanken abfängst, etc., dann wirst du einfach nur langsam oder sogar gar nicht besser (ist zumindest bei mir so... ich mache zum Teil immer noch dieselben Fehler wie am Anfang und meine Springblockade bei hohen Bällen bin ich auch immer noch nicht los).
Grüße,
Charlie
P.S.: Auch ich hab mir mittlerweile außerhalb des eigenen Vereins TW-Training organisiert, weil's ohne einfach nicht mehr ging... und hab' in dem einen Monat jetzt schon fast mehr gelernt als in zwei Jahren Mannschaftstraining.