Alles Infos von Sascha Kirschstein hier rein
Alles Infos von Sascha Kirschstein hier rein
Sascha Kirschstein schläft vor Spielen generell schlecht. Die Nacht vor der Partie gegen den FC Porto (heute ab 20.30 Uhr im Live-Ticker bei sport.ARD.de) dürfte noch ein wenig unruhiger gewesen sein.
Der Torhüter des Hamburger SV wird besonders beobachtet werden - aus mehreren Gründen. Zum Auftakt der Champions League gegen den FC Arsenal, es sollte "das Spiel meines Lebens" werden, musste Kirschstein wegen einer roten Karte nach zehn Minuten das Feld verlassen. Jetzt ist wieder Champions League, und Sascha Kirschstein darf sich keinen entscheidenden Fehler erlauben, wenn er dem HSV nicht die Chance nehmen will, zumindest im UEFA-Cup zu überwintern.....mehr bei ard.de
Die Fehler haben dann schlussendlich andere gemacht.
Allgemein denke ich, dass Kirschstein ein solider Torwart ist. Meiner Meinung nach keiner, der für die Nationalelf in Frage kommt, aber ein Fliegenfänger ist er auch nicht. Es ist nunmal in der Mannschaft schwierig, konstant Leistung zu bringen, denn um ihn herum tut das kaum einer.
Außerdem ist er für einen TW noch jung und steht gerade mal ein halbes Jahr als unumstrittene Nummer eins im Tor!
Sehe ich genau so wie mein Vorredner.Kirschstein ist auf jeden Fall kein Fliegenfänger.Als er noch bei RWE gespielt und den Aufstieg mitgemacht hat war auf jeden Fall ein guter in der Regionalliga.Ich denke mal es kommt mit der Zeit und er wird auch in der Bundesliga ein solider Torwart.Wenn der HSV nicht doch noch einen anderen holt.Auf jeden Fall ein symphatischer Typ.
mal ne allgemeine Frage: Ist ein FUSSBALLER mit 26 Jahren noch jung ?
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
also fürn torwart ist es eig. relativ jung...keeper zeigen meist um die 30 jahre ihr größten leistungen.Zitat von bw90g
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Das sieht man mal wieder wie die Erfahrungen jedes einzelnen auseinandergehen. Ich habe ihn als arrogantes ********* kennengelernt und meine recht viel hat der nicht in seinem Kopf.Zitat von Der TULL
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Bei mir ist es jetzt 2-3 Jahre her.Also noch zu RWE zeiten.Ob und wie er sich beim HSV verändert kann ich nicht sagenZitat von El Tchibo
Wächter verdrängt Kirschstein! - 7:00 Von: torwart.de
"Kirsche" heute auf der Bank
Thomas Doll hat Konsequenzen aus dem Scheitern des Hamburger SV in der Champions League gezogen. Der 40-Jährige ersetzt im morgigen Bundesliga-Spiel beim VfL Wolfsburg (heute 15.30 Uhr) Torhüter Sascha Kirschstein durch Stefan Wächter. Somit werden auch die Gerüchte um Robert Enke lauter.
"Sascha war zuletzt nicht so souverän. Stefan hat klasse trainiert und die nötige Erfahrung. Wir erhoffen uns so ein Plus für die Mannschaft", begründete Doll die Rotation. Weitere personelle Änderungen ließ er offen.
Der schon zuletzt abgeschriebe Wächter bekommt nun eine neue Bewährungschance. Doch aus HSV-Kreisen wurde schon verlautet, man habe "gewisse Kandidaten" schon länger unter Beoabachtung. Heiße Kandidaten sind Robert Enke und Timo Hildebrand.
![]()
torwart.de-Team
Meiner Meinung nach ein falsches Zeichen. Bin da vielleicht ein wenig voreingenommen in Sachen Torhüter (glaube da geht es manchen hier ähnlich) aber ich halte das für die falsche Entscheidung. Der Schuss kann auch gewaltig nach hinten losgehen, sollte Wächter jetzt unglücklich aussehen.
Verstehe sowieso nicht warum gerade jetzt wieder einmal die Torhüter in Frage gestellt werden. Denke sowohl mit Kirschstein oder Wächter wird man nichts falsch machen, hat die Vergangenheit doch schließlich gezeigt dass der HSV zwei ganz gute Leute für die Position hat. Und jetzt wo Hamburg in der Kriese steckt, soll ein Torwart nicht mehr die nötige Klasse haben!?
Es geht dem Trainer wohl darum ein Zeichen zu setzen. Wenn der HSV heute gewinnt und Wächter gut hält, dann ist Doll der Held. Wenn der HSV verliert, dann ist er der ****. Das ist halt Fußball![]()
Er trägt jetzt Adidas handschuhe die Response Fingertip Version. Nur welchen Schnitt kann ich leider nicht entdecken
http://www.donaukurier.de/sport/fuss...t19158,2305715
Rolled Finger oder Innennaht?
Ich würde Roll Finger sagen.
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Er spielt mit Roll finger bin mir zu 100% sicher
weis aber einer ob das das Stangenmodel ist?
Wegen dem Daumen und der Lasche bin ich mir nicht ganz sicher...
Ist wahrscheinlich ein Stangenmodell.
Ingolstadt: Interview mit Torhüter Sascha Kirschstein
"Wir müssen nun jeden Grashalm umfegen"
Platz 16 nach sieben Spieltagen - in Ingolstadt läuft einiges schief. Der Aufsteiger, der in dieser Saison erst einmal ohne einen Gegentreffer blieb, wartet noch auf den ersten Auswärts-Zähler (drei Spiele, drei Niederlagen) dieser Spielzeit. Keepeer Sascha Kirschstein (30) übt vor dem Gang nach Aachen Selbstkritik und glaubt weiter an den Klassenerhalt.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Starkes Spiel von Kirschstein im Pokal gegen Hoffenheim!
Trotzdem leider 0:1 verloren...
Fand ich auch.Starke Partie von ihm.
Schade,ich hätte es Ingolstadt gegönnt.
Einige gute Paraden hatter er.
Beim 0:1 wird er leider überrascht...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Hat heute in der 90 Minute einen dicken Fehler gemacht, als er einen Schuss der genau auf ihn ging sich selbst mit den Fäusten ins Tor gelenkt hat
Jap. Ein ärgerlicher Fehler. Man hat ihn gleich angesehen, dass er am Liebsten im Erdboden versunken wäre.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
War glaube ich aber auch ein ziemlicher Flatterball,wenn ich das richtig in Erinnerung habe.Trotzdem dicker Fehler,keine Frage.
Tja, erst obszöne Gesten in Richtung der gegnerischen Fans und dann solch ein Freistoßtor kassieren. Locker in die Torwartecke geschoben. Und man hat schon deutlich vor dem Schuss gesehen, dass er auf die Mauerecke spekuliert. Dumm gelaufen.
Lag wahrscheinlich an den neuen Handschuhen von Uhlsport.War das die Bionik+ Fanghand die er getragen hat?
http://shop.torwart.de/torwarthandsc...9c759&ret=c759
Scheint ein unpersonalisiertes Sondermodell zu sein.
Uhlsport-Schriftzug auf dem Belag (haben eig. nur die Sondermodelle) und Innennaht-Schnitt sind zu erkennen, wenn ich mich nicht täusche.
http://www.gettyimages.de/detail/118690587/Bongarts
Ja Manuel, ich erkenne da ebenfalls den Innennaht- Schnitt und zwar komplett. Gleichzeitig habe ich bisher auch noch kein Sondermodell mit dem Uhlsport- Schriftzug auf dem Belag gesehen.
Er scheint da wieder von Adidas auf Uhlsport gewechselt zu sein.
Und sie nannten ihn Piplica...
Sitzt heute nur auf der Bank, dafür spielt Özcan.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Heute spielt Kirschstein wieder. Özcan konnte sich wohl nicht wirklich empfehlen. Dennoch liegt Ingolstadt bereits jetzt 2:0 gegen die bisher sieglosen Aachener zurück. Wird eng für das Audi-Team.
Komisch. Ich habe gelesen, dass Kirschstein wohl auch deswegen spielt, weil Özcan verletzt ist. Jetzt sehe ich gerade bei kicker.de, dass dieser aber auf der Bank saß. Trotzdem steht im Spielbericht: "Kirschstein kehrte für Özcan (Schulter) zurück ins Tor". Liest sich fast so, als ob Özcan nicht gespielt, weil er angeschlagen war, jedoch trotzdem auf der Bank Platz genommen hat. Macht in meinen Augen allerdings keinen Sinn. Ich bin mal gespannt, ob es dazu irgendwo mehr Infos gibt.
S. Kirschstein: "Für die Bank zu jung"
Sascha Kirschstein war lange die Nummer eins beim FC Ingolstadt. Doch in der letzten Saison wurde er abgelöst und ist seitdem nur noch die Nummer zwei. Gegenüber torwart.de berichtet er von seiner ungenügenden Situation und äußert mögliche Wechselabsichten.mehr...
torwart.de-Team
Kirsche hat einfach zu oft daneben gelangt und gepatzt.
Özcan alias "Rambo" ist klar besser und gibt den Schanzern einen ordentlichen Rückhalt. Nicht umsonst stehen sie auch so weit oben in der 2 Liga.
Handschuhe aktuell: Adidas Predator Pro"Casillas " und Nova "Casillas", Reusch Argos A2, Uhlsport Ergonomic Aquasoft
Last: Adidas Predator Pro Euro2012, Erima Tec Evo Codiak Hypersoft, Erima Tec Plus Longlife Supersoft, Reusch Duo Pro Bowl M1, Reusch Bundesliga G1
Adidas Predator Lethal Zones Black/White/Gold <3
Sascha Kirschstein wechselt zum Zweitligisten Erzgebirge Aue. Ich wundere mich, dass dieser selbsternannte "Einzelkrieger", der in Fürth und Ingolstadt in Serie gepatzt hat, immer wieder einen Profiverein findet.
Quelle: Kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/2...rzgebirge.html
Geändert von eugen (16.06.2013 um 10:11 Uhr)
vorallem versteh ich den wechsel nicht, da sie mit Männel einen guten Torhüter haben, der ein ganz guter Rückhalt ist
Warum sollte das denn gegen eine Verpflichtung von Kirschstein sprechen? Jede Mannschaft benötigt eine ordentliche Nummer 2.
Aue hat doch mit Stephan Flauder eine gute Nummer 2 oder verlässt er den Verein?
Ja, sein Vertrag ist ausgelaufen. Er hat noch keinen neuen Verein gefunden.
soll den Vorzug vor Martin Männel bekommen, ich frag mich zwar was das soll (hat bis jetzt ja ständig und überall gepatzt) passt aber zum "durchschnittlichen" Trainer Götz und seine fragwürdigen entscheidungen
Da habe ich auch gelesen und war auch davon entsetzt, weil Kirschstein ein Dauerpatzer war und zudem wie ich finde ein unangenehm exzentrischer Typ (mittlerweile tätowiert von oben bis unten). Keine Ahnung, warum es Kirschstein anfangs immer schafft, bei einem neuen Verein gesetzt zu sein, ehe er dann wie in Fürth und Ingolstadt erst nach vielen Patzern seinen Stammplatz verliert. Ich könnte mirnur vorstellen, dass Götz sich von ihm mehr Lautstärke auf die Vorderleute verspricht. Sonst spricht nichts für "Kirsche".
Sascha Kirschstein wurde im Zweitligaspiel gegen den Fc Ingolstadt in der 67. Minute mit einer Kopfverletzung ausgewechselt.
Trotz geschwollenen Auges wird Kirschstein spielen. Was Falko Götz an dem gefressen hat?
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTE...kel8472070.php
Passt doch: Blinder Trainer und blinder Torhüter.![]()
Fand Kirschstein anfangs beim HSV mal ganz gut. Mittlerweile ist aber aber wirklich eher im Durchschnitt angekommen. Männel hat man ja auch sehr lange als riesiges Talent bezeichnet, einen wirklichen Durchbruch hat der aber auch nicht geschafft.
Bin mal gespannt, sind in meinen Augen zwei Keeper auf Augenhöhe...
Hat mit einem schweren Bock die 1-2-Niederlage in Kaiserslautern verschuldet. Die Fehlerserie ist eröffnet...![]()
Sascha Kirschstein: "35 Jahre - Fünf Jahre gehen noch!"
Sascha Kirschstein (35) spielte bis zur Saison 2014/15 für den FC Erzgebirge Aue in der 2. Fußball-Bundesliga. Seit Sommer 2015 war er vereinslos; im Juli 2015 unterschrieb er dann bei ACS Poli Timisoara - als erster Deutscher überhaupt in Rumänien. Mit torwart.de sprach er über diesen Weg.mehr...
torwart.de-Team
Zum Glück spielt er wieder !
Hab noch ein original getragenes Trikot aus seiner Zeit beim beim FCI.
Wurde leider mMn zu oft zum Sündenbock der Fans gemacht, wenn es nicht lief.
Und das zu recht, Kirschstein hat sich nicht nur bei Ingolstadt Patzer ohne Ende geleistet und ist praktisch bei allen Vereinen, bei denen er gespielt hat (HSV, Fürth. Ingolstadt Aue), früher oder später auf der Ersatzbank gelandet. Habe mich gewundert, dass er überhaupt noch einen Verein gefunden hat.
Unverhofft kommt oft!
Ahlen ist an ihm dran:
http://www.4-liga.com/nachrichten-rw-ahlen--torhueter-sascha-kirschstein-im-visier-30033.html
Geändert von MaxKeeper96 (03.01.2017 um 21:43 Uhr) Grund: Link schlecht eingefügt