Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Pletikosa, Stipe (FK Rostov, Premier Liga)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard Pletikosa, Stipe (FK Rostov, Premier Liga)

England: Reaktion auf Gomes-Verletzung
    Tottenham leiht Pletikosa aus

Nachdem sich Stammtorhüter Gomes in den Play-offs zur Champions League beim 4:0 gegen Young Boys Bern verletzte, hat Werder Bremens Gruppengegner Tottenham Hotspur kurz vor Ende der Transferperiode noch einmal reagiert und den kroatischen Nationaltorhüter Stipe Pletikosa verpflichtet. Der 31-Jährige wird bis Saisonende von Spartak Moskau ausgeliehen.

Weiterlesen

Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Ist bei Celtic Glasgow im Gespräch.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Starke Szene eben von ihm bei dieser Doppelchance. Allerdings hat er jetzt wirklich Pech, dass seine Mauer zu früh hoch springt und der Freistoß somit einschlägt. Für mich war dieser Ball eigentlich schon nicht mehr zu parieren.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Amateurtorwart Avatar von Zicros

Standard

Lothar Matthäus meint zumindest das der Ball haltbar war.

Blickfeld
    Blog-Einträge
    3

Standard

ja starke Szene eben. Den Freistoß halten wenn dann nur wirkliche Spitzentorhüter, so ein Ball ist sauschwer für den Keeper.

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Finde das er beim Gegentor keine Schuld hat. Der Freistoß passte Haargenau

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von Zicros Beitrag anzeigen
    Lothar Matthäus meint zumindest das der Ball haltbar war.
    Ja, den Kommentar habe ich auch gehört aber, ich sehe an dieser Aussage eher ein Indiz dafür, dass viele keine Kompetenzen im Bereich des Torwartspiels haben. Natürlich war Pletikosa noch mit der Hand am Ball, aber Ball senkt sich mit viel Effet und er war auch nicht gerade langsam, sodass du überhaupt erst einmal an den Ball noch dran kommen musst.

Ich bleibe dabei, für mich ist das kein (krasser) Torwartfehler.
    Und sie nannten ihn Piplica...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

War für mich auch kein Torwartfehler.
    Der Freistoß geht so gearde über die Mauer, ist relativ hart geschoßen und spät zu sehen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Sehe ich auch so. Der Ball senkt sich stark und ist spät zu sehen. Einfach gut getreten von Pirlo. Den kann man zwar halten, wenn man ein wenig spekuliert, aber mangelnde Spekulation ist einem Keeper sicherlich nicht vorzuwerfen. Gerade weil das dann sehr spekulativ ist. Wer taucht schon einfach auf "Verdacht" in die untere Mauerecke. Wenn er den hält, ist es eine Glanztat, so ist es ein Tor, das fallen darf.

Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Blog-Einträge
    2

Standard

Er hat mir Heute sehr gut gefallen! Hat einiges gehalten abe auch sehr viel Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt wenn ich das richtig gesehen habe.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Sicheres Spiel, war da wenn er gebraucht wurde. 2,3 Mal hält er gut.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Nein, zu meckern gab es groß nichts. Er war immer da, und hat seiner Mannschaft als sehr sicherer und sehr ruhiger Torwart seinen Dienst erwiesen.
    Beim Gegentor völlig chancenlos - reklamiert auf Abseits, war aber keines...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Ich glaube eher, er hat auf Handspiel von Iniesta reklamiert. Und damit hat er, wie ich finde, Recht.
    Ansonsten ein gutes Spiel von ihm. Souveräner Auftritt.

Blog-Einträge
    2

Standard

Es ist sicher Diskussionswürdig ob es ein Handspiel war oder nicht. Der Kommentator im ZDF meinte er hätte den Ball mit der Schulter mit genommen, ich persönlich konnte es nicht erkennen.
    I ♥ Keepergloves

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ich glaube, die SchiedsrichterEntscheidungen der EM werden uns noch allerhand Diskussionsstoff geben... aber letztendlich: Du verlierst nicht allein wegen des Schiris...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blog-Einträge
    2

Standard

Da gebe ich dir zu 100% recht. Auch Rakitic hatte beispielsweise einen Riesen chance die er machen musste! Also brauchen die Kroaten jetzt nicht die Schuld auf den Schiri schieben, das ist lächerlich
    I ♥ Keepergloves

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Seine drei Auftritte haben mir wirklich gut gefallen. Ein eher unauffälliger und ruhiger Keeper, der aber keine großen Fehler macht und viel Ruhe ausstrahlt!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

Also seine Leistung gestern war ja mal nicht so toll. Mal gucken wie das weitergeht. Die flachen Bälle kann man auch mal halten ,wie es ja auch Oliver Kahn gesehen hat. Beim Elfmeter natürlich ziemlich unglücklich.Hätte man natürlich auch haben können, da er ja eig. recht passend da war, aber die Hände nicht ordentlich hinter den Ball gebracht hat.

Amateurtorwart Avatar von NN23

Standard

Ja. Kein Tor war ein wirklich krasser Fehler. Aber wenn drei reingehen, die nicht unhaltbar ausehen, macht das keinen guten Eindruck. Wobei meiner Ansicht nach das 3:1 der schwierigste Ball ist. Man sieht keine Ausholbewegung, der Schuss kommt ansatzlos - un Pletikosa ist nicht bereit. Keine gute Beinarbeit, kein guter Auftakt - un dann hat er schon keine Chance mehr. Von der Reichweite her wäre der Ball absolut machbar gewesen.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Gute Raumaufteilung und gute Strafraumbeherrschung, gute Ausstrahlung, aber ich würde Tor 1 und Tor 3 bedenkenlos als Fehler titulieren, zumindest wenn es darum geht die Bälle mit der richtigen Technik zu halten. Sry , aber kippen mit max. Streckung ? OK, damit sind die Bälle unhaltbar! Wäre er getaucht hätte er sie vermutlich gehalten, aber gerade diese Technik scheint er nicht zu beherrschen.

Blickfeld

Standard

Also ich fand seine Ausstrahlung nicht optimal, am Anfang hat man meines Erachtens gemerkt, dass er sehr viel Respekt vor der Atmosphäre etc. pp. hatte. So was basiert aber naürlich immer irgendwie auf Eindrücken.... Davon abgesehen schließe ich mich meinen Vorrednern an. Beim Elfer ist es natürlich einfach Pech. Davon abgesehen: Mir fehlte bei den flachen Schüssen irgendwie die Dynamik.

Amateurtorwart Avatar von chriskurz

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Gute Raumaufteilung und gute Strafraumbeherrschung, gute Ausstrahlung, aber ich würde Tor 1 und Tor 3 bedenkenlos als Fehler titulieren, zumindest wenn es darum geht die Bälle mit der richtigen Technik zu halten. Sry , aber kippen mit max. Streckung ? OK, damit sind die Bälle unhaltbar! Wäre er getaucht hätte er sie vermutlich gehalten, aber gerade diese Technik scheint er nicht zu beherrschen.
    Bin Voll deiner Meinung..
    Wenn er dann noch diagonal nach vorne springt vergrößert er die Reichweite noch um einige Zentimeter und damit sind die Tore 1 und 3 definitiv haltbar..
    Fliegende Menschen!

Standard

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Also ich fand seine Ausstrahlung nicht optimal, am Anfang hat man meines Erachtens gemerkt, dass er sehr viel Respekt vor der Atmosphäre etc. pp. hatte. So was basiert aber naürlich immer irgendwie auf Eindrücken.... Davon abgesehen schließe ich mich meinen Vorrednern an. Beim Elfer ist es natürlich einfach Pech. Davon abgesehen: Mir fehlte bei den flachen Schüssen irgendwie die Dynamik.
    Ich fand Pletikosa ebenfalls nicht WM-reif bzw. nicht optimal?
    Aber meinst du es liegt an der an der Atmosphäre oder eher an mangelnden Niveau?

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Torwarttalent

Standard

Also ich war ja jetz glaub ich nicht angesprochen, aber ich würde behaupten, dass es an der Atmosphäre lag und er evtl. generell einen schlechteren Tag hatte. Er spielt ja jetzt immerhin schon seine 3. WM. Dann ist es ja eigentlich nicht möglich, dass es in der langen Zeit keinen besseren Torwart in Kroatien gegeben hat. Also ich schätze nicht, dass es an mangelndem Niveau lag und er sich wohl noch fangen wird. Aber muss man mal abwarten.

Standard

Mal sehen wie er sich gleich gegen Kamerun schlagen wird.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer